1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Juli 2018 um 11:42
    • #4.801

ad MacReady

Es ist besser ein Management zu haben, dass nicht über die Medien glänzt und sich in den Vordergrund stellt, aber effizient und zielgerichtet arbeitet.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. Juli 2018 um 11:47
    • #4.802

Pfoa, das ist echt fein!

Für mich vom Sensationslevel über Petersen zu stellen.

Jetzt wäre interessant zu wissen, wie lang man sich schon einig ist mit ihm.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 5. Juli 2018 um 11:57
    • #4.803

guter Mann. Glückwunsch.

Alter 31

Schnitt in Schweden (3 Jahre) - 2,37

Schnitt in der KHL (4 Jahre) - 2,4

vielfache Nationalteameinsätze inkl Olympia

im Vergleich zu Bernhard Starkbaum, der ja hier auch mal als Kandidat gehandelt wurde:

Alter 32

Schnitt in Schweden (4 Jahre) - 2,27

vielfache Nationalteameinsätze inkl Olympia

witzig aber wenn ich mir vorstelle, was hier für ein Geschrei gesesen wäre, wenn es zweiterer geworden wäre 8)

• xtroman
    4ever#44
    • 5. Juli 2018 um 12:02
    • Offizieller Beitrag
    • #4.804
    Zitat von Rookie o.t. year

witzig aber wenn ich mir vorstelle, was hier für ein Geschrei gesesen wäre, wenn es zweiterer geworden wäre 8)

es ging nie um Starkbaums Leistungen sondern um seine Art, quasi der Neymar der Eishockeygoalies :check:||

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • crasher9479
    Nationalliga
    • 5. Juli 2018 um 12:08
    • #4.805

Wobei, zugegeben, in der SHL war der Bernhard ja ganz gut unterwegs, in Salzburg die letzten 2 Saisonen eben nicht mehr...

• smart
    Entschuldiger
    • 5. Juli 2018 um 12:10
    • #4.806
    Zitat von Tine

Für mich vom Sensationslevel über Petersen zu stellen.

Sehe ich ähnlich. Klar war der Sniper schon sehr wichtig, aber endlich wieder einen Hexer im Tor zu haben, der in Keygames den Difference Maker geben kann (und wird), ist eine Wohltat schlechthin.

Geh bitte, jetzt wirklich ein Vergleich Haugen/Starkbaum? Seriously?

• EspinFadnes
    EBEL
    • 5. Juli 2018 um 12:14
    • #4.807
    Zitat von Rookie o.t. year

Was du nicht außer Acht lassen darfst ist, dass Spielerbewertungen von uns als Fan nicht rein auf Fakten beruhen. Da spielt auch sehr viel die emotionale Komponente mit. Starkbaum wurde nicht nur, weil er bei Salzburg war, sondern auch wegen seinem zum Teil unsportlichen Spielstil "angefeindet". Das bei einer etwaigen Verpflichtung von vielen keine Luftsprünge zu erwarten gewesen wären, ist klar. Noch dazu hat er meiner Meinung nach die letzten 2 Jahre in Salzburg auch nicht wirklich überzeugen können. Solide, aber nicht mehr und nicht weniger!

Haugen kommt da schon noch mit einer anderen Vita. Noch dazu mit gleichbleibender Leistung über viele Jahre mit keinerlei negativen Ausreißern. Verletzungsfrei dürfte er noch dazu auch gewesen sein.

Endlich hat man nach 10 Jahren (Scott) wieder das Gefühl, einen echten 1er Goalie zu haben (dementsprechend hoch sind auch die Erwartungen).

• oremus
    NHL
    • 5. Juli 2018 um 12:49
    • #4.808

Also eine bessere Torhütermeldung hätten wir nicht erhalten können. Da gibt es wohl keine zweite Meinung:thumbup: Hätte irgendjemand geglaubt, dass wir Petersen und Haugen bekommen? Dass diese beiden Topleute in die EBEL kommen? Da haben das Management, aber wohl auch Matikainen großartige Arbeit geleistet.

EspinFadnes: Dass ich ein Riesenfan von Scott bin, wird wohl niemanden überraschen.;) Aber Chiodo war schon auch ein Einsergoalie

• Berndl
    Gast
    • 5. Juli 2018 um 12:51
    • #4.809

Scheint auch von einer guten Verteidigung zu leben, die Spiele auf Internationaler Basis sind jetzt nicht so überzeugend. Aber das seh ma eh dann

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Juli 2018 um 12:54
    • Offizieller Beitrag
    • #4.810
    Zitat von Berndl

Scheint auch von einer guten Verteidigung zu leben, die Spiele auf Internationaler Basis sind jetzt nicht so überzeugend. Aber das seh ma eh dann

Das ist als norwegischer Tormann, der ständig auf A-Niveau spielt, jetzt auch nicht gerade überraschend und hat für unsere Liga im Endeffekt null Aussagekraft. Der KAC wird in der EBEL sicher nicht so unterlegen sein wie Norwegen gegen Kanada oder Russland bei einer WM ;)

• darkforest
    Transfersperre
    • 5. Juli 2018 um 12:55
    • #4.811
    Zitat von Berndl

Wenn man die Zahlen mit Dahm vergleicht, relativiert sich deine Aussage wieder ;)

https://www.eliteprospects.com/player/3926/sebastian-dahm

• xtroman
    4ever#44
    • 5. Juli 2018 um 13:08
    • Offizieller Beitrag
    • #4.812

Letzter zwitscher von HB zu Haugens Motiven zum KAC zu wechseln!

Quelle https://twitter.com/HannesBied/status/1014816529358221313

PS: Haus am Lendkanal, auch nicht schlecht :prost:

• Fridolin
    NHL
    • 5. Juli 2018 um 13:10
    • #4.813

Also das ist schon ein sehr geiler Transfer, habe mir da echt schon Sorgen gemacht das wir da nichts gutes bekommen aber jetzt bin ich hoch zufrieden. Einen viel besseren Goalie wird wohl kaum zum KAC kommen, seine Vita ist doch recht eindrucksvoll. Er ist auch gewohnt zu wechseln, hoffe nur nicht das man auch heuer wieder so stur die Spiele abwechselt ohne auf Form oder einen Lauf zu achten.

Willkommen in Klagenfurt Lars!!!

• smart
    Entschuldiger
    • 5. Juli 2018 um 13:13
    • #4.814

Wie bei Petersen war also auch hier wieder die Vereinbarkeit von Klub/Stadt und Familie ein zentraler Punkt. So etwas liest man gern, es zeigt, dass der KAC Wohlfühlfaktoren für renommierte Spieler bieten kann.

Und davon abgesehen wird er natürlich auch nicht das allerschlechteste Gehalt haben, was seine Entscheidung ebenfalls beeinflusst haben dürfte.

• smart
    Entschuldiger
    • 5. Juli 2018 um 13:16
    • #4.815
    Zitat von Fridolin

hoffe nur nicht das man auch heuer wieder so stur die Spiele abwechselt ohne auf Form oder einen Lauf zu achten.

Kann ich mir kaum vorstellen, so eine 50/50 Lösung mit Haugen. Aber gefühlsmäßig und das Statement Petris zur Madlener-Extension berücksichtigend würde ich einfach mal tippen, dass sie sich die Spiele in etwa 2:1 zu Haugens Gunsten aufteilen. Wäre generell nicht verkehrt. Der Norweger spielt dann also wesentlich mehr (€: wohl inbesondere die Keygames), aber Madlener kommt ebenfalls auf angemessene Eiszeit.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Juli 2018 um 13:18
    • #4.816

Ja, das 'bring your family and be happy' scheint da auch sehr wohl eine Rolle gespielt haben.

Ebenso wie die Überzeugungskraft von Coach Petri und Sportmanager JR.

Da hat wohl, wie bei Mr Petersen, das Gesamtpaket gepasst.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 5. Juli 2018 um 13:19
    • #4.817
    Zitat von xtroman

quasi der Neymar der Eishockeygoalies :check:||

:veryhappy: :veryhappy:

hast wohl nie den divis live spielen sehen, junger padawan ;)

Zitat von MacReady

Der KAC wird in der EBEL sicher nicht so unterlegen sein wie Norwegen gegen Kanada oder Russland bei einer WM ;)

abwarten, unser kader steht ja noch bei weitem nicht :P

• FTC
    NHL
    • 5. Juli 2018 um 13:23
    • #4.818

Hat nicht so mancher hier gemeint, die Topgoalies wären bereits ausverkauft?

Und wen hängt man diesen Transfer um?

• Yul
    Teichkanadier
    • 5. Juli 2018 um 13:27
    • #4.819

Heidi? Wort wort wort

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 5. Juli 2018 um 13:27
    • #4.820

aber eines muss man dem KAC management lassen: wissen, was (bzw. wen) sie wollen und ziehen sämtiche register, um es zu bekommen. ob's dann aufgeht, wird man eh bald sehen, aber "viel falsch" haben's nicht gemacht bis jetzt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. Juli 2018 um 13:36
    • #4.821
    Zitat von FTC

Hat nicht so mancher hier gemeint, die Topgoalies wären bereits ausverkauft?

Und wen hängt man diesen Transfer um?

Dem Joschi natürlich. Wenn wir den Clan nicht hätten...

• aku
    KHL
    • 5. Juli 2018 um 13:39
    • #4.822
    Zitat von Berndl

Scheint auch von einer guten Verteidigung zu leben

...dann war seine Entscheidung zu uns zu wechseln schlichtweg goldrichtig :P

• watchitburn
    502BadGateway
    • 5. Juli 2018 um 14:32
    • #4.823

Zum Paket mit der Familie:

Kärnten und auch speziell auch die Gegend um den Wörthersee hat da schon den grossen Vorteil, landschaftlich einiges bieten zu können.

Wenn man sich vor Augen hält, dass Haugen vorher in Minsk gespielt hat, wo es ein Paket für die Familie höchstwahrscheinlich nicht gab. Noch dazu die wohnlichen Bedingungen im Ost-Block wahrhaftig nicht so gut sind, wie jene in Österreich.

Wer möchte kann sich ein Bild davon machen: Haugen in Minsk

Er verdient bei uns sicherlich auch gut - und wenn man dann das passende Umfeld, Familie und ein wenig Abenteuer EBEL zusammenzählt, ergibt der Wechsel schon Sinn.

• darkforest
    Transfersperre
    • 5. Juli 2018 um 14:32
    • #4.824

Ich bin gespannt, wer der letzte Neuzugang sein wird, aber es könnte heuer ein Novum geben.
    Es könnte heuer der erste KAC seit 1983/84 (lt Aufzeichnungen von EP) sein, ohne ein einziges Spiel an NHL-Erfahrung.

• Yul
    Teichkanadier
    • 5. Juli 2018 um 14:57
    • #4.825

Besser als "in the NHL I did"