1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
  • kacfan12
    NHL
    • 21. Juni 2018 um 13:42
    • #4.376

Der Artikel ist von Kleinberger und nachdem der Reichel persönlich gerne mit ihm spricht kann man leider davon ausgehen, dass das bereits erledigt ist und das Volk via Medien auf den Schrott Transfer vorbereitet wird um mal den ganzen Dampf vor der offiziellen Vorstellung raus zu lassen.

Bin schon gespannt wie uns HB diesen Transfer schön schreiben wird

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. Juni 2018 um 15:58
    • #4.377

ad Tine

Danke, dass du uns den Herrn Liivik so schön geredet hast.

Jetzt fühlt sich der Tag schon beschwingter an :)

Coach Petri hat sicher einen Masterplan, wenn er den Mann mit den vielen 'i' wirklich holen will :veryhappy:...

• Yul
    Teichkanadier
    • 21. Juni 2018 um 15:59
    • #4.378

Kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass wir diesen als C holen. Das würde ganz und gar nicht passen. Hoff darauf dass es eine Ente ist, damit der tatsächliche Transfer besser wirkt.

• crasher9479
    Nationalliga
    • 21. Juni 2018 um 16:04
    • #4.379

Vielleicht hat ja Herr FTC eine nähere Info, ob an dieser Meldung wirklich was dran ist? Müsste ja nix konkretes sein, nur die Bestätigung einer Ente wäre schön...

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 21. Juni 2018 um 16:16
    • #4.380

Ich weiß, dass Statistiken nicht alles sind und ich muss zugeben den Spieler überhaupt nicht zu kennen, aber ich hab mal ein paar Zahlen verglichen :

Unser finnischer Superflop, Kim Strömberg hatte letzte Saison 49 Spiele in denen er 9 Tore und 9 Assists beisteuerte, mit einer -8. Im PO dann nochmal 5 Pkte in 9 Spielen. Punkteschnitt in der Liiga 387 Spielen 0,35 (0,71 in 21 PO-Spielen)

Liivik hatte letzte Saison 4 Tore und 12 Assist in 42 Spielen, bei -6. In den PO war er nicht vertreten. Insgesamt hat er in 456 Spielen einen Schnitt von 0,30. (0,21 in 57 PO-Spielen)

Allein wenn ich mir das ansehe, hoffe ich auf eine Ente....

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Juni 2018 um 17:05
    • #4.381

Naja, wenn man den holt, wird man sich seitens der Leitung kaum Punkte erwarten, sondern körperliche Präsenz. Es gäbe halt sicher genug Spieler, die scoren und nebenbei hart spielen. Die Betonung liegt auf nebenbei.

• FTC
    NHL
    • 21. Juni 2018 um 18:31
    • #4.382
    Zitat von crasher9479

Vielleicht hat ja Herr FTC eine nähere Info, ob an dieser Meldung wirklich was dran ist? Müsste ja nix konkretes sein, nur die Bestätigung einer Ente wäre schön...

Morgen Abend weiss ich eventuell ob das konkret ist.

Key Player
    Ein Ästhet
    • 21. Juni 2018 um 18:34
    • #4.383

Man kann nur hoffen dass der nicht kommt. Allerdings kann dann Matikainen im Fall der Fälle sagen, dass er seinen Wunschspieler nicht bekommen hat — wenn es nichts wird!

Haugen wäre ein Traum! Vielleicht ist er die Entschädigung?!

• christian 91
    NHL
    • 21. Juni 2018 um 22:37
    • #4.384

da ich bekennender fußballfan bin und mich eishockey nur so nebenbei interessiert, ein paar fragen die mich da so irgendwie jucken:

spieler liivik hat ziemlich sicher niemand noch spielen gesehen. woher also diese abneigung?

oder besser gesagt: kollektives wissen um das sichere versagen!?

ein trainer mit wahrlich tollen referenzen wünscht sich einen spieler, wunschspieler, der schon, nicht mal das flugticket gebucht, als sicherer flop gehandelt wird.

ein trainer hat einen plan, eher wohl mehrere, und in diesem soll er, also sein dafürhaltender crack, eine bestimmte rolle übernehmen?

trainer haben eben pläne!

mag wohl sein dass er das zurückhaltende, ja fast einschläfernde körperspieldes KAC aufpeppen will?

aus der ferne betrachtet habe ich dem als spieler matikainen, selber als harter hund geltenden, genau dieses verhalten angedichtet.

joe reichel meinte in seinem antrittsinterview was von brennendem eis, ja!

eine gewisse unart, eben typisch KLAGENfurt, macht sich wieder breit!

und das wichtigste überhaupt: mark wahl geht in der momentanen kaderbewertung total unter!

ABER den hat man ja spielen gesehen, die eishockeyfans zumindest ;)

• Fetisov
    Nationalliga
    • 22. Juni 2018 um 00:42
    • #4.385

Ich bin einfach nur entsetzt, dass ein Spieler wie Siim Liivik überhaupt nur zur Diskussion steht. Zumindest der ältere der beiden Reichels sollte sich noch daran erinnern, was aus dem letzten Experiment mit einem Goon (damals aus Nordamerika), der absolut nichts zum spielerischen Aufbau beitragen kann, geworden ist. Wenn man bedenkt, wie viele passende Spieler allein aus der EBEL zu haben gewesen wären - ich hätte nicht gedacht, dass ich noch einmal Dieter Kalt (der so einiges richtig und so manches falsch gemacht hat) jemals eine Träne nachweinen könnte.

Ich kann nur hoffen, dass sich diese und auch die anderen in diesem Forum angesprochenen Befürchtungen nicht bewahrheiten, da ich ansonsten vor allem auch die Kompetenz des bisher mit einigen Vorschusslorbeeren bedachten neuen Trainers ernsthaft in Frage stellen würde.

Ich hoffe, dass es nicht dazu kommt. Ich würde mir allen Ernstes überlegen, nach fast 20 Jahren mein Forever-Abo nicht zu verlängern.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Juni 2018 um 03:42
    • #4.386

Komm, jetzt übertreibst aber ein wenig.

An einem Spieler wird jetzt nicht das gesamte Mannschaftsgefüge hängen.

Erstens wissen wir nicht konkret, ob der 'i'Mann wirklich kommt und zweitens hat ihn wohl noch niemand spielen sehen.

Da vertraue ich schon mal auf Coach Petri - wenn er den 'i'Mann wirklich haben will, wird er auch seine Gründe haben.

Erwartet hätte ich auch einen genialen Einfädler - aber vielleicht ist ja Mr Wahl für diese Rolle vorgesehen und Coach Petri holt einen Brecher, der im Slot Räume schaffen soll.

• starting six
    NHL
    • 22. Juni 2018 um 06:47
    • #4.387
    Zitat von christian 91

und das wichtigste überhaupt: mark wahl geht in der momentanen kaderbewertung total unter!

was mich jetzt nicht wundert , der wurde ja noch nie als Neuzugang präsentiert 8o

• Yul
    Teichkanadier
    • 22. Juni 2018 um 07:09
    • #4.388

Angenommen: Es kommt Liivik, dazu ein Verteidiger als Spielmacher und ein Top Goalie - dann passt es ja auch wieder!

• Fridolin
    NHL
    • 22. Juni 2018 um 07:47
    • #4.389
    Zitat von Yul

Angenommen: Es kommt Liivik, dazu ein Verteidiger als Spielmacher und ein Top Goalie - dann passt es ja auch wieder!

Angenommen es kommt Liivik, dazu ein junger Verteidiger als Experiment und ein gleichwertiger Goalie wie Madlener :/, dann würde die Welt echt anders aussehen, für mich aber im negativen Sinn. Das Gerüst ist momentan noch ein gutes, wird aber wie gesagt auf die letzten 3 wichtigen Positionen dran ankommen was man im Endeffekt daraus macht.

• christian 91
    NHL
    • 22. Juni 2018 um 08:28
    • #4.390
    Zitat von starting sex

was mich jetzt nicht wundert , der wurde ja noch nie als Neuzugang präsentiert 8o

verflixt, mitch natürlich, verflixt und genäht zu.

• tchibirev
    KHL
    • 22. Juni 2018 um 09:22
    • #4.391

Aus der Kategorie "like if you dislike":

Es gibt leider auch Stimmen, die besagen, dass Matikainen als Trainer (wie als Spieler) ein ziemlicher Prolo mit großmundigen Ansagen (bzw. Kabinenpredigten) ist und gleichzeitig mit großer taktischer Bescheidenheit bzw. Limitierung aufwarten kann. Insofern würde aus diesem Blickwinkel die Verpflichtung schon Sinn machen.

Natürlich sind solche Aussagen viel zu früh, unbedacht, ungeduldig und ev. unverschämt. Deshalb bitte nicht hauen.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 22. Juni 2018 um 09:25
    • #4.392
    Zitat von Fetisov

Ich bin einfach nur entsetzt, dass ein Spieler wie Siim Liivik überhaupt nur zur Diskussion steht. Zumindest der ältere der beiden Reichels sollte sich noch daran erinnern, was aus dem letzten Experiment mit einem Goon (damals aus Nordamerika), der absolut nichts zum spielerischen Aufbau beitragen kann, geworden ist.

Ein wahrlicher Goon mit 1.9 Strafminuten / Spiel Popcorn

Zitat von tchibirev

Aus der Kategorie "like if you dislike":

Es gibt leider auch Stimmen, die besagen, dass Matikainen als Trainer (wie als Spieler) ein ziemlicher Prolo mit großmundigen Ansagen (bzw. Kabinenpredigten) ist und gleichzeitig mit großer taktischer Bescheidenheit bzw. Limitierung aufwarten kann. Insofern würde aus diesem Blickwinkel die Verpflichtung schon Sinn machen.

Natürlich sind solche Aussagen viel zu früh, unbedacht, ungeduldig und ev. unverschämt. Deshalb bitte nicht hauen.

Gerhard Pototschnig , bist du's? ;)

Nein aber ich versteh den Unmut definitiv. Auch wenn er in sehr starken Ligen spielte, ist die Punkteausbeute mehr als beschaulich. Ob man nur für die körperliche Komponente einen Legionärsplatz hergibt, vor allem wenn man eh "nur" 8 Legionären spielen will ist auch mehr als fraglich.

2 Mal editiert, zuletzt von EspinFadnes (22. Juni 2018 um 09:31)

• crasher9479
    Nationalliga
    • 22. Juni 2018 um 09:33
    • #4.393

Weiß jemand, wieviele Punkte man mit 8 Legios verbraucht hätte? Blick durch das Punktesystem leider nur teilweise durch...

• kacfan12
    NHL
    • 22. Juni 2018 um 09:34
    • #4.394

Es würde sich noch einer ausgehen

• crasher9479
    Nationalliga
    • 22. Juni 2018 um 09:37
    • #4.395

Ok, vielen Dank!

Das heißt wohl, dass man wirklich im Bedarfsfall nachrüsten würde, nur leider kam in den letzten Jahren nicht so oft passables Spielermaterial nach. St. Pierre war da noch OK, aber sonst? Salzburg hatte da ein besseres Händchen, aber natürlich wohl zu anderen Preisen ;)

Da wirft sich halt die Frage auf, ob ein zusätzlicher Stürmer (vor allem wenn wirklich der Finne kommt) nicht von Anfang an Sinn machen würde.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Juni 2018 um 10:02
    • #4.396

Ich verstehe jetzt die Aufregung nicht ganz.

Die Mannschaft steht und fällt jetzt nicht mit einem Mann, den eigentlich noch niemand spielen hat sehen, der ja nicht einmal noch offiziell verpflichtet ist.

Wäre jetzt, von den Erwartungen her, auch ein wenig enttäuscht, jetzt aber das Ganze in Frage zu stellen?

Schau ma, ob er kommt, dann seh ma, ob er ins Konzept passt.

• Fridolin
    NHL
    • 22. Juni 2018 um 10:20
    • #4.397

Ich halte persönlich den fehlenden Center für eine extrem wichtige Position, wichtiger ist nur der Goalie für mich. Wenn man dann hört, in welche Richtung man gehen will mit dem First Line Center und nur ein wenig an die Vergangenheit da denkt, dann ist die Sorge da nicht unbegründet.

• FTC
    NHL
    • 22. Juni 2018 um 10:27
    • #4.398

Firstline Center wird nach wie vor Koch zugeschrieben, denke nicht dass jemand verpflichtet wird der über ihn einzustufen sein wird!

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 22. Juni 2018 um 10:28
    • #4.399
    Zitat von FTC

Firstline Center wird nach wie vor Koch zugeschrieben, denke nicht dass jemand verpflichtet wird der über ihn einzustufen sein wird!

Dann glaub ich, dass wir wirklich eine Linie Kozek - Koch -Petersen sehen werden. Ich denke, dass wird trotz alledem eine geile Linie

• simsala
    NHL
    • 22. Juni 2018 um 10:34
    • #4.400

Zuerst sollte man mal abwarten wer noch wirklich zu uns kommen wird. Wenn der Kader steht, sollte man als nächstes mal ein paar Spiele abwarten wie sich die Mannschaft präsentiert.. Dann kann man immer noch sudern...