1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
  • FTC
    NHL
    • 18. Juni 2018 um 22:28
    • #4.301

4 te Linienspieler haben wir schon genug!:P

• crasher9479
    Nationalliga
    • 18. Juni 2018 um 22:56
    • #4.302

"Sogar ein Madsen zu gering für Euch"... Klingt so, als würde man hier einen brachialen NHL-Star ablehnen. Madsen ist sicher ein guter, braver Kämpfer und opfert sich bestimmt bedingungslos fürs Team auf, aber die Punktestatistik stagniert, nicht erst seit letztem Jahr. Auch in Deutschland ist, wie schon mehrfach erwähnt, der Schnitt nicht höher als bei Talbot oder Rheault.

Vielleicht sollten manche nicht wieder Arroganz unterstellen, wo nur Vorsicht bekundet wird. Nur kämpfen reicht halt nach den letzten Jahren wirklich nicht, dann hätten wir gleich einen Jaques oder Hurti behalten können.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 18. Juni 2018 um 23:03
    • #4.303
    Zitat von kidXrio

wobei eine Verpflichtung als Ergänzungsspieler für euch durchaus „ok“ gewesen wäre!

Woher kommt eigentlich dieses "ergänzungsspieler"-geschwafel?

• FTC
    NHL
    • 18. Juni 2018 um 23:21
    • #4.304
    Zitat von crasher9479

"Sogar ein Madsen zu gering für Euch"... Klingt so, als würde man hier einen brachialen NHL-Star ablehnen. Madsen ist sicher ein guter, braver Kämpfer und opfert sich bestimmt bedingungslos fürs Team auf, aber die Punktestatistik stagniert, nicht erst seit letztem Jahr. Auch in Deutschland ist, wie schon mehrfach erwähnt, der Schnitt nicht höher als bei Talbot oder Rheault.

Vielleicht sollten manche nicht wieder Arroganz unterstellen, wo nur Vorsicht bekundet wird. Nur kämpfen reicht halt nach den letzten Jahren wirklich nicht, dann hätten wir gleich einen Jaques oder Hurti behalten können.

Madsen wäre schon in Ordnung gewesen fürs AHL-Team!:)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 19. Juni 2018 um 11:44
    • #4.305

Der oft gewünschte Olimb wird's mal nicht ;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. Juni 2018 um 11:49
    • Offizieller Beitrag
    • #4.306

Nur weil er oft gewünscht wurde, ist eine Verpflichtung von Olimb auch nicht realistischer geworden. Die Verpflichtung von Petersen hat die Erwartungen so mancher wohl wieder in unrealistische Dimensionen katapultiert :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kac_fan_32
    Hockeytown
    • 19. Juni 2018 um 18:22
    • #4.307

So dann wirds wohl Ramstedt ;)

Einmal editiert, zuletzt von kac_fan_32 (19. Juni 2018 um 20:55)

• Yul
    Teichkanadier
    • 20. Juni 2018 um 06:25
    • #4.308

Lars Haugen Thema beim KAC. Eine andere Option ist Gracnar.

• Woldo
    Tschentschn
    • 20. Juni 2018 um 07:13
    • #4.309

https://www.eliteprospects.com/player/4638/lars-haugen

Interessanter Mann und imho klarer 1er

• kacfan12
    NHL
    • 20. Juni 2018 um 07:55
    • #4.310

Gracner wäre ein Schlag ins Gesicht. Dann kommt am Centet Hurtubise auch noch ins Spiel

• Fridolin
    NHL
    • 20. Juni 2018 um 07:55
    • #4.311
    Zitat von Yul

Lars Haugen Thema beim KAC. Eine andere Option ist Gracnar.

Lars Haugen würde ich gerne beim KAC sehen, das würde gut passen. Bitte nicht Gracnar, das ist wieder dann nicht Fisch und nicht Fleisch.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. Juni 2018 um 08:28
    • #4.312

Gracnar\Madlener wäre ein riskantes Experiment, kann mir nicht vorstellen das man das tut.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 20. Juni 2018 um 09:28
    • #4.313
    Zitat von Wodde77

Gracnar\Madlener wäre ein riskantes Experiment, kann mir nicht vorstellen das man das tut.

Ja da gebe ich dir Recht. So wie Fridolin auch schon geschrieben hat .. es wäre mal wieder nicht Fisch und nicht Fleisch.

Mit Madlener gibt es nur ein Problem. Er ist zu gut für einen reinen Backup und zu schlecht für eine klare #1.

Ich hoffe stark, dass diese "50:50-Regel" nicht weiter geführt wird und der KAC nicht zu sehr einen Narren an Madlener gefressen hat.

Haugen wäre definitiv eine Ansage!

• smart
    Entschuldiger
    • 20. Juni 2018 um 09:34
    • #4.314

Irgendwie widersprüchlich, dass man an Haugen und/oder Gracnar dran ist. Der eine wäre klare Nr.1, der andere eine Alibilösung mMn.

Man baggert an einem Top-Goalie und wenns nix wird, holt man keinen Top-Goalie, sondern einen Durchschnittsmann? Passt ja nicht zusammen.

€: Denn es ist ja nicht so, dass es außer Haugen keine Kandidaten mit ähnlicher Qualität gäbe. Grad der Torhütermarkt gibt einiges her.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. Juni 2018 um 10:49
    • #4.315
    Zitat von smart

Irgendwie widersprüchlich, dass man an Haugen und/oder Gracnar dran ist. Der eine wäre klare Nr.1, der andere eine Alibilösung mMn.

Man baggert an einem Top-Goalie und wenns nix wird, holt man keinen Top-Goalie, sondern einen Durchschnittsmann? Passt ja nicht zusammen.

Genau das habe ich mir auch gedacht - ich will mir einen Ferrari kaufen, aber wenn ich den nicht bekomme, kaufe ich mir einen Fiat Punto.

Völlig unverständlich, auch weil hinter beiden Lösungen komplett unterschiedliche Philosophien liegen. Haugen wäre eine klare Nummer 1, d.h., er würde wohl zumindest 2/3 der Spiele bekommen. Gracnar hingegen wäre der zweite Zweiergoalie neben Madlener, was wiederum für eine ausgeglichene Aufteilung der Spiele sprechen würde.

Vielleicht sollt man sich zuerst mal darüber klar werden, welche Philosophie man jetzt verfolgen will und sich dann auf die Suche begeben.

Gracnar wäre jedenfalls eine ziemliche Enttäuschung.

Zudem verstehe ich nicht ganz, wie das jetzt zu verstehen sein soll - wenn man einen Haugen will, muss das Budget für die Torhüterposition dementsprechend hoch sein; und das bliebe bei einer Absage von Haugen ja gleich hoch, oder? D.h. man würde dann halt weiter suchen, bis man den nächsten Goalie findet, der gut ist und in dieser Gehaltsklasse unterwegs ist.

Bitte nicht schon wieder eine halbgare Lösung auf der wichtigsten Position.

• kacfan12
    NHL
    • 20. Juni 2018 um 11:01
    • #4.316

Naja wer weiß wo das Gracnar Gerücht überhaupt her kommt. Vermutlich hat es eine Zeitung geschrieben. Kam das überhaupt von einem Verantwortlichen, oder ist es eine Mutmaßung?

Ich habe jedenfalls vor 2 Wochen gehört, dass der Goalie die Position ist, wo man bereit ist am meisten auszugeben. Das spricht eher für einen Haugen oder Leggio als für Gracnar

• Yul
    Teichkanadier
    • 20. Juni 2018 um 11:17
    • #4.317

Steht heute in der Krone.

• Smetnik
    chefdenker
    • 20. Juni 2018 um 11:18
    • #4.318

Lars Haugen wär Mal ne richtige Ansage! :)

Kacfan12, das beruhigt mich irgendwie. Hoffe wirklich, dass diesmal an der Goalie Position keine halben Sachen gemacht werden.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Juni 2018 um 11:27
    • #4.319

Es wäre an der Zeit, wieder mal einen klaren Einsergoalie beim KAC zu sehen. Dieses Rumeiern mit zwei Backups wäre ein Rückschritt.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (20. Juni 2018 um 13:29)

• smart
    Entschuldiger
    • 20. Juni 2018 um 12:29
    • #4.320

So ist es. Auch wenn alle 3 vakanten Positionen wichtig sind, der Goalie ist die wichtigste Personalie. Da hinten einen Hexer stehen zu haben, wäre immens wichtig und macht die ganze Mannschaft stärker.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 20. Juni 2018 um 12:44
    • #4.321
    Zitat von kacfan12

Gracner wäre ein Schlag ins Gesicht. Dann kommt am Centet Hurtubise auch noch ins Spiel

Ja, aber nur wenn er zu euch kommen würde.

Solange er bei uns spielt gilt er als Spitzenmann in einer weitn überteuerten Spitzenmannschaft, mit der sogar ein dressierter Affe als Trainer den Titel einfahren muss, weil alles Andere eine schreckliche Schande wäre. Oder so ähnlich.

:prost:

• xtroman
    4ever#44
    • 20. Juni 2018 um 12:46
    • Offizieller Beitrag
    • #4.322
    Zitat von Almöhi

Niemand sagt das Gracnar schlecht ist, aber er ist ein 2er Goalie und so einen haben wir schon!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 20. Juni 2018 um 12:59
    • #4.323

wenn der kac titelansprüche erhebt, und das sollte der kac immer, gehört eine klare #1 ins tor.

und warum nicht lars haugen ?!

• crasher9479
    Nationalliga
    • 20. Juni 2018 um 13:04
    • #4.324

Wobei Gracnar erst 24 ist, Madlener doch schon älter. Sehr riskant, obwohl die Fangquote bei Luka etwas besser ist. Das 50/50-Experiment mit einem wesentlich routinierteren Duba ist ja auch nie richtig aufgegangen, ein klarer 1er muss einfach her, wenn man um den Titel mitspielen will. Jetzt hat man es tatsächlich geschafft, einen potentiellen Topscorer Petersen zu holen, wäre echt schade, wenn man dafür auf der vakanten Goalieposition wieder einspart. Einige knappe Partien kann ein echter Hexer absolut mitentscheiden, vor allem in den Playoffs.

Lars Haugen ist auf alle Fälle so ein Goalie, super Fangquoten durchgehend die letzten Jahre in einer Topliga.

Wenn das nicht klappt, würde ich mir Ben Scrivens wünschen, der hat in der KHL immer noch keinen Vertrag. Ist aber leider wohl surreal, falls nichts mehr kommt ist der sicher auch für die NLA, SHL oder DEL ein Thema (obwohl wir ja eventuell finanziell mit letzteren 2 mithalten könnten, wie man gesehen hat).

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. Juni 2018 um 13:16
    • #4.325
    Zitat von Almöhi

Solange er bei uns spielt gilt er als Spitzenmann....

Sorry, aber schon lange nicht mehr.