Im Interview der Kleinen Zeitung wurde auch angegeben, dass Julian Talbot dem Nick Petersen positives über den KAC berichtet hat.
Wenigstens das hat er zusammengebracht.
Im Interview der Kleinen Zeitung wurde auch angegeben, dass Julian Talbot dem Nick Petersen positives über den KAC berichtet hat.
Wenigstens das hat er zusammengebracht.
Warum? Wusste doch jeder, da Kalt noch im Amt war als die ersten Petersen Gerüchte auftauchten
Einige wussten das sicher, alle aber nicht.
kein Geheimnis und das wird einigen vorerst auch nicht passen, aber vlt im Jänner sich dann darauf berufen
![]()
und da waren noch andere Topnamen auf der Liste, umso unverständlicher aus meiner Sicht diese Entscheidung
Na hoffentlich hat der Josi dann auch die Liste vom Dieter übernommen....
"Ich hoffe, dies hier in den nächsten zwei, drei Jahre nachzuholen." Klingt verdächtig nach einem 2+1 Vertrag.
Aber kommt es nur mir so vor oder sind diese Interviews dermaßen leer an Informationen.
Man trifft sich extra romantisch am See, sitzt zusammen und schafft es nicht, mehr daraus zu machen. Hoffentlich schießt der KAC da noch etwas nach (längeres Interview, Video ..). Dann wäre man da auch mal endlich in der Jetztzeit angekommen.
Julian Talbot hat wohl berichtet, wie schön man Urlaub beim KAC machen kann, ohne rauszufliegen...
kein Geheimnis und das wird einigen vorerst auch nicht passen, aber vlt im Jänner sich dann darauf berufen
![]()
und da waren noch andere Topnamen auf der Liste, umso unverständlicher aus meiner Sicht diese Entscheidung
Findest du, dass Petersen der falsche für den KAC ist? Begründung?
Man trifft sich extra romantisch am See, sitzt zusammen und schafft es nicht, mehr daraus zu machen.
Der Wispelhof ist aber nicht am See, also doch nicht soooo romantisch....???
Ich weiß eh das MQ hier keinen allzu guten Stand hat aber warum man sogar an einem, von mir aus belanglosem, Sommerinterview was auszusetzten hat, verstehe ich dann doch nicht....
Der Wispelhof ist aber nicht am See, also doch nicht soooo romantisch....???
Ich weiß eh das MQ hier keinen allzu guten Stand hat aber warum man sogar an einem, von mir aus belanglosem, Sommerinterview was auszusetzten hat, verstehe ich dann doch nicht....
Haha hab nur das Holz und de Grünen Hintergrund gesehen und hab sofort auf ein Lokal am See geschlossen
MQ hat definitiv seine Höhen und Tiefen bei seinen Berichten. Wollt mein Kommentar aber gar nicht mal so nur auf dieses Interview lenken, sondern meine eigentlich allgemein.
Natürlich kann man es als belangloses Sommerinterview titulieren .. man kann aber auch , wenn man marketingtechnisch gut aufgestellt ist (jetzt nat. wieder auf den KAC bezogen) jede Story etwas aufblasen. Andere Vereine machen halt ein Spektakel daraus, wenn sie einen guten neuen Spieler holen.
Aber wie gesagt. Soll jetzt gar nicht mal so sehr als Kritik verstanden werden .. ich würde mir eher in dieser langen, eishockeyfreien Zeit, etwas mehr wünschen!
Manchen wird man es nie richtig machen können. :hilfe:
Ich kann nicht für den User sprechen, den zu zitierst, aber ich habe das Posting eher so verstanden, dass er die Entscheidung, Kalt (der neben Petersen noch zusätzliche starke Namen auf der Liste hatte) zu entlassen, kritisiert.
Vielleicht liegt die Begründung in der Tatsache, wie geschickt Petersen der Frage ausweicht, warum er in Berlin keinen neuen Vertrag mehr bekommen hat
Interessant auch, dass Lange ihm anscheinend den KAC empfohlen hat. Hats hier nicht immer geheißen, dass der Lange nicht gerade das beste Verhältnis zum KAC hat?
Und die Tochter dürfte bei der Entscheidung tatsächlich die größte Rolle gespielt haben. Da bestätigt sich wieder mal meine These, dass man alle möglichen Spieler verpflichten kann, wenn sie etwas spezieller sind und genau das suchen, was man bieten kann, man muss sie halt nur finden.
Zuerst einmal finde ich es ausgezeichnet, dass Markus Pirmann den Weg nach Hause gefunden hat.
Leider ist er eislauftechnisch nicht ganz die Ballerina, die es bräuchte, um es ganz nach oben zu schaffen. Den Torriecher hat er allerdings! Für die AHL als Leithammel unter den Randbedingungen (der Doppelbelastung des Studiums und des Sports) sowie als Personalreserve für die EBEL Mannschaft - das klingt ganz gut.
Weiß jemand allerdings, was bei den anderen jungen vorgefallen ist, die nun nicht mehr beim KAC spielen?
Das Interview von Petersen ist sympathisch und nachvollziehbar. Das Thema "Sicherheit", welches uns Kärnten so nicht ganz geläufig ist, weil wir hier leben, wurde von Nick recht hoch angesiedelt und ist für mich eine nachvollziehbare Begründung. Bei uns kannst Du ein 6jähriges Kind eigentlich in ganz Klagenfurt ohne Sorgen von und zur Schule gehen lassen.
Weiß jemand allerdings, was bei den anderen jungen vorgefallen ist, die nun nicht mehr beim KAC spielen?
Zumindest Gerüchteweise ist aufgekommen, dass man die Freundalwirtschaft im Nachwuchs eindämmen wollte und mehr nach Leistung beurteilt wurde/werden soll. Wie groß der wahrheitsgehalt ist kann ich schwer beurteilen, da es sich 1 um ein Gerücht handelt und 2 es um Freundalwirtschaft geht (was als ausstehender nicht immer leicht zu verstehen ist)
Wenn man in Berlin gelebt hat, ist Sicherheit wohl wirklich ein Anliegen.
Wir selbst können unsere 'Insel der Seligen', die wir noch haben, wohl kaum wirklich schätzen.
Haha hab nur das Holz und de Grünen Hintergrund gesehen und hab sofort auf ein Lokal am See geschlossen
MQ hat definitiv seine Höhen und Tiefen bei seinen Berichten. Wollt mein Kommentar aber gar nicht mal so nur auf dieses Interview lenken, sondern meine eigentlich allgemein.
Natürlich kann man es als belangloses Sommerinterview titulieren .. man kann aber auch , wenn man marketingtechnisch gut aufgestellt ist (jetzt nat. wieder auf den KAC bezogen) jede Story etwas aufblasen. Andere Vereine machen halt ein Spektakel daraus, wenn sie einen guten neuen Spieler holen.
Aber wie gesagt. Soll jetzt gar nicht mal so sehr als Kritik verstanden werden .. ich würde mir eher in dieser langen, eishockeyfreien Zeit, etwas mehr wünschen!
Was wollt's? Wir müssen froh sein, MQ zu haben. beherrscht, trotz seiner journalistischen Schwächen, halbwegs die deutsche Grammatik und welches Medium, außer der KZ, berichtet sonst noch ausführlich über das Kärntner Sportgeschehen? Oder wollt ihr lieber von diesem Wegwertfblattl namens Neu.. Kro.. Zei.. unterhalten werden?
Doch zurück zum eigentlichen Thema. Ich kann aus dem Interview auch nicht rauslesen, warum er sich den KAC ausgesucht hat. Am ehesten kann ich mir Matikainen als Grund vorstellen. Ist aber eh irrelevant. Er spielt bei uns und damit basta...
Was wollt's? Wir müssen froh sein, MQ zu haben. beherrscht, trotz seiner journalistischen Schwächen, halbwegs die deutsche Grammatik und welches Medium, außer der KZ, berichtet sonst noch ausführlich über das Kärntner Sportgeschehen? Oder wollt ihr lieber von diesem Wegwertfblattl namens Neu.. Kro.. Zei.. unterhalten werden?
Doch zurück zum eigentlichen Thema. Ich kann aus dem Interview auch nicht rauslesen, warum er sich den KAC ausgesucht hat. Am ehesten kann ich mir Matikainen als Grund vorstellen. Ist aber eh irrelevant. Er spielt bei uns und damit basta...
Grund ist, dass er Planungssicherheit (2 Jahre), gepaart mit dem adäquaten Gehalt, wahrscheinlich guter Betreuung für seine Tochter und kurze Auswärtsfahrten hat.
Ist schade, dass sich ständiges gegenseitiges Ansudern auch noch nach 163 (!) Seiten nicht vermeiden lässt. Jedem sei seine Meinung gegönnt, auch die Kozek-Asympathie ist jetzt nicht auf Fakten gestützt, lieber Haxo...
Ich würd sagen ständiges Ansudern ist was anderes. Ich funktioniere wie ein Überdruckventil. Du musst froh sein dass ich nicht jedes Mal antworte!
Und seine Meinung gönne ich dem Vaclav sogar sehr. Wenn er meint, aus Vergangenem ließe sich nichts ableiten, so möchte ich ihm helfen. Wenn er aber nicht will muss er nicht.
Und was die Asympathie angeht, die ist sogar zu 100% auf Fakten gestützt, fraglich ist halt wie objektiv die sind. Zusätzlich zum schon geschriebenen hab ich irgendwie den Eindruck dass er ein Großmaul und eher der ichbezogene Typ ist, das liegt mir nicht so. Lasse mich aber gern Überzeugen.
KAC fünfter in der Zuschauerstatistik ist für eine Eishockeyhauptstadt, die auch im Sommer Eishockey lebt aber ziemlich matt, 3400 im Schnitt,
Jetzt stell dir vor die Salzburger müssten auch noch im Sommer Interesse aufbringen, da könntest den Zuschauerschnitt gleich mal halbieren!
Hab jetzt auch nur den spielerischen Aspekt beim Kozek gemeint, da ist er vorbildlich. Über die menschliche Seite kann ich leider nix sagen... Hoffe auf alle Fälle, dass er seine Leistung bringt und wie in eigentlich allen EBEL-Saisonen anständig scort. Bin in dieser Hinsicht einfach froh, nach längerer Zeit wieder einen beim KAC zu haben, der aus vollen Rohren aufs Tor feuert und nicht halbwarm in der neutralen Zone hin- und herkurvt wie zB der Talbot.
Irgendwie bin ich diesmal zuversichtlich, dass die Mischung passen könnte und wieder anständige Spiele abgeliefert werden, trau dem Kozek locker an die 30 Tore zu.
Und seine Meinung gönne ich dem Vaclav sogar sehr. Wenn er meint, aus Vergangenem ließe sich nichts ableiten, so möchte ich ihm helfen. Wenn er aber nicht will muss er nicht.
Wo hast das wieder gelesen?
Bevor dein Überdruckventil hochgeht, würde ich mal die auslösenden posts genau lesen und nicht nach deiner voreiligen Interpretation ausrasten.
Die user hier würden es dir danken.
Jetzt stell dir vor die Salzburger müssten auch noch im Sommer Interesse aufbringen, da könntest den Zuschauerschnitt gleich mal halbieren!
Im Sommer geht gar nicht, da müssen wir uns ja um unsere wahnsinnig viele Kultur kümmern und um die Festspielkomparsinnen -
Bevor dein Überdruckventil hochgeht, würde ich mal die auslösenden posts genau lesen und nicht nach deiner voreiligen Interpretation ausrasten.
Die user hier würden es dir danken.
Von ausrasten waren wir aber schon noch weit entfernt. Er hat dich auf mMn amüsante Weise darauf hingewiesen, dass es manchmal besser wäre, nichts zu sagen, bevor man inhaltsleeres Blabla von sich gibt, nur, um was gesagt zu haben. Und da ist er sicher nicht der einzige, der so denkt.
Ich denke, die User würden es dir mehr danken, wenn du dir auch mal einen Hinweis eines Kollegen zu Herzen nehmen würdest und nicht stattdessen immer gleich die beleidigte Leberwurst spielen würdest
Ich werde nie verstehen wie man es schafft, etwas im Inhalt leeres zu reproduzieren (zitieren). Irgendwie paradox. Vielleicht entwickelt sich hier noch eine philosophische Diskussion über das Nichts. Man müsste beim Urknall dabei gewesen sein, wie aus dem Nichts etwas entstand.
Ich für meinen Teil bevorzuge das Nichts (Vaclav Erguss) vor dem Irgendwas (Nichts in einer Zitatbox).
Diese Woche kommt sicher etwas. Vielleicht mit einem großen Knall. Aus dem Nichts. Und dann sagen wir alle dem Vaclav danke für die Vorbereitung.
Könntten wir vielleicht wieder etwas zu Thema schreiben? Das Forum zu öffnen, um eventuell etwas Neues zu erfahren und dann seitenweise eure Kepplereien zu verfolge, nervt ordentlich.
Geiler post! ?
Um zur nihilistisch philosophischen Diskussion
auch etwas beizutragen: Ex nihilo nihil fit.
Möge daraus Großes entstehen und mir die Eishockeygötter gnädig sein.
Na das ist mal ein Schlag ins Gesicht der Kalt-Basher
Naja, nur wegen Kalt kommt auch keiner und Petersen hat sich lt. Interview über mehrere Schienen betreffend den KAC erkundigt.
Eingefädelt hat Kalt zudem auch Rheault, Talbot, Regehr und Walker