1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 4. Juni 2018 um 07:40
    • #4.051

Sauber Pirme; sich trotz seiner unübersehbaren lauferischen Mängel so lange in der EBEL zu halten, das ist wirklich respektabel! Beim KAC hat er damals immer irgendwie seine Tore gemacht, ohne unter Viveiros nennenswerte Eiszeit zu bekommen.

Wenn der läuferisch nicht ganz so langsam unterwegs gewesen wäre, hätte aus ihm ein wirklich brauchbarer Scorer werden können.

Gute Verpflichtung für die AHL - Truppe.

• Woldo
    WeAreFasching
    • 4. Juni 2018 um 07:41
    • #4.052

Ich hätte ihn mir auch in Villach vorstellen können ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 4. Juni 2018 um 07:55
    • Offizieller Beitrag
    • #4.053
    Zitat von Alex2101

Ich hätte ihn mir auch in Villach vorstellen können ;)

Ich nicht.... 8o8)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • SNIPER #74
    NHL
    • 4. Juni 2018 um 09:17
    • #4.054

pirmann nur mit Ahl oder doppelvertrag ausgestattet?

• Woldo
    WeAreFasching
    • 4. Juni 2018 um 09:48
    • #4.055

In der Krone stand nur AHL, aber denke, dass man ihn sicher in die Erste hochziehen kann

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Juni 2018 um 10:15
    • #4.056

Das freut mich für Markus, dass er wieder beim KAC ist! Ein Eckpfeiler für das AHL Team.

• Fridolin
    NHL
    • 4. Juni 2018 um 11:16
    • #4.057

Sauber Pirme, das passt gut. Hoffe die Woche tut sich noch was :kaffee::/!?

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 4. Juni 2018 um 11:53
    • #4.058

Pirme fixiert :thumbup: wort wort

https://www.kac.at/de/news/spiele…eder-klagenfurt

• IwoTom
    NHL
    • 4. Juni 2018 um 14:21
    • #4.059

Also meine nach dem Kalt-Abgang aufgekommene Skepsis, hinsichtlich der Priorität die dem AHL Team unter dem "Reichel-Clan" entgegengebracht wird
    entschwindet aufgrund der aktuellen Entwicklungen mittlerweile komplett.

Kann nur BRAVO sagen ........

• watchitburn
    502BadGateway
    • 4. Juni 2018 um 14:31
    • #4.060

Meine Skepsis gegenüber den Beistrichsetzungskenntnissen einger User wird immer grösser!

Kann nur "nochmals Durchlesen" oder "Deutsch-Kurs" sagen.

• xtroman
    4ever#44
    • 4. Juni 2018 um 14:41
    • Offizieller Beitrag
    • #4.061

watchitburn Na, du brauchst ja nicht gleich einen Deutschkurs nur weil du Sätze ohne Beistriche nicht/schwer lesen kannst.... Übertreib nicht so 8o

Freu mich auch sehr das Pirme wieder da ist, weden wohl einige AHL Spiele mehr werden heuer, für mich als Zuseher wohlgemerkt!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. Juni 2018 um 15:13
    • #4.062
    Zitat von IwoTom

Also meine nach dem Kalt-Abgang aufgekommene Skepsis, hinsichtlich der Priorität die dem AHL Team unter dem "Reichel-Clan" entgegengebracht wird
    entschwindet aufgrund der aktuellen Entwicklungen mittlerweile komplett.

Wegen der einen Verpflichtung von Pirmann? Da sollten schon noch 3-4 Pirmann-Typen kommen, damit das Projekt langsam Hand und Fuß bekommt.

• IwoTom
    NHL
    • 4. Juni 2018 um 15:17
    • #4.063
    Zitat von Tine

Wegen der einen Verpflichtung von Pirmann? Da sollten schon noch 3-4 Pirmann-Typen kommen, damit das Projekt langsam Hand und Fuß bekommt.

Nö; nicht "nur" wegen Pirmann - sondern auch mit der Änderung des Trainerteams ;
    Kirk Furey is a a ned irgendwer;
    Durch die Besetzung des Trainerstuhls mit seiner Person geht schon ein eindeutiges Signal aus ...
    Ausserdem glaub ich das schon jetzt mehrere Spieler 2Way Verträge haben werden ...

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 4. Juni 2018 um 15:30
    • #4.064
    Zitat von IwoTom

Nö; nicht "nur" wegen Pirmann - sondern auch mit der Änderung des Trainerteams ;
    Kirk Furey is a a ned irgendwer;
    Durch die Besetzung des Trainerstuhls mit seiner Person geht schon ein eindeutiges Signal aus ...
    Ausserdem glaub ich das schon jetzt mehrere Spieler 2Way Verträge haben werden ...

Ich glaub ja nicht, dass irgendein Spieler in der AHL-Mannschaft nur einen one-way-contract hat

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Juni 2018 um 15:47
    • #4.065

Pirme könnte auch ohne weiteres in der Kampfmannschaft aushelfen, wenn die Verletzungshex wieder erbarmungslos zuschlagen sollte.

Seine Verpflichtung taugt ma!

• oremus
    NHL
    • 4. Juni 2018 um 17:45
    • #4.066

Eine kurze Frage, nicht wirklich relevant, weil die Verpflichtungen ja Realität sind, aber mir ist halt auch fad, wenn sich nicht wirklich was relevantes tut hier im Forum ;)

Warum berichtet das Hockeyfansforum über einen NHL Spieler für Salzburg, Schwedenverteidiger für Graz und sogar, dass Furey Trainer des KAC-AHL-Teams ist, aber erwähnt und erwähnte mit keinem Wort die Verpflichtungen von Petersen und Gartner?

Wie gesagt, nicht relevant, aber ich will es trotzdem wissen ...

• schooontn
    nicht liken!
    • 4. Juni 2018 um 17:48
    • #4.067

versteh die frage nicht,hier wurde sowohl über gartner als auch petersen berichtet und diskutiert:/

• kacfan12
    NHL
    • 4. Juni 2018 um 18:10
    • #4.068

Ich glaube er meint hockeyfans.at.

Ich denke die sind im Urlaub

MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. Juni 2018 um 18:11
    • Offizieller Beitrag
    • #4.069
    Zitat von schooontn

versteh die frage nicht,hier wurde sowohl über gartner als auch petersen berichtet und diskutiert

Er meint wahrscheinlich nicht das Forum, sondern die Hockeyfans-Seite. Auf dieser gabs anscheinend keine Artikel zu den Verpflichtungen von Petersen und Gartner.

• oremus
    NHL
    • 4. Juni 2018 um 22:00
    • #4.070

ja genau das habe ich gemeint.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 5. Juni 2018 um 08:39
    • #4.071

Die Kleine Zeitung hat wohl ein Interview mit unserem neuen Star gemacht: Mir wurde der KAC ans Herz gelegt.

Habe leider kein KLZ-Plus, ansonsten hätte ich den Artikel reingestellt...

Quendler schreibt folgendes dazu:

play-off-topscorer nick petersen erzählt exklusiv, warum KHL/SHL/NLA für
    ihn nicht interessant gewesen sind. eingefädelt hat den deal übrigens
    ex-@EC_KAC-sportdirektor dieter kalt

• smart
    Entschuldiger
    • 5. Juni 2018 um 08:47
    • #4.072
    Zitat

eingefädelt hat den deal übrigens ex-@EC_KAC-sportdirektor dieter kalt

Na das ist mal ein Schlag ins Gesicht der Kalt-Basher :P

• starting six
    NHL
    • 5. Juni 2018 um 08:49
    • #4.073
    Zitat von watchitburn

eingefädelt hat den deal übrigens ex-@EC_KAC-sportdirektor dieter kalt

kein Geheimnis und das wird einigen vorerst auch nicht passen, aber vlt im Jänner sich dann darauf berufen :kaffee::kaffee:

und da waren noch andere Topnamen auf der Liste, umso unverständlicher aus meiner Sicht diese Entscheidung

• kacfan12
    NHL
    • 5. Juni 2018 um 08:50
    • #4.074
    Zitat von smart

Na das ist mal ein Schlag ins Gesicht der Kalt-Basher :P

Warum? Wusste doch jeder, da Kalt noch im Amt war als die ersten Petersen Gerüchte auftauchten

• EspinFadnes
    EBEL
    • 5. Juni 2018 um 09:01
    • #4.075

"Mir wurde der KAC ans Herz gelegt"

Nick Petersen (29) weilte drei Tage in Klagenfurt. Der kanadische Stürmer und Rotjacken-Neuzugang erklärt, warum die Russen dem KAC nicht das Wasser reichen konnten.

Die heimische Eishockey-Liga verfügt über keine repräsentativen Eishockey-Arenen, Klagenfurt ist nicht Berlin und der KAC kein Verein, der sich in punkto Gehalt mit einem russischen KHL-Klub messen kann. Warum sind Sie also hier?

NICK PETERSEN: Ich habe gute Dinge gehört und auch mein Agent hat mir empfohlen, dass es ein wunderschöner Ort ist, um Eishockey zu spielen. Die Tradition spielt eine ähnlich große Rolle, wie in Berlin. Leider haben wir es nicht geschafft den Titel zu holen. Ich hoffe, dies hier in den nächsten zwei, drei Jahre nachzuholen.

Sie galten im vergangenen DEL-Play-off als einer der wertvollsten Spieler. Wieso erhielten Sie dennoch keinen neuen Vertrag bei den Eisbären Berlin?

NICK PETERSEN: Ich hatte Gespräche mit Klubs aus Russland, Schweden oder der Schweiz. Ehrlich gesagt wusste ich nicht viel über Österreich, außer dass es ein super Urlaubsland ist. Im Ernst: Ich will vor allem das Beste für meine sechsjährige Tochter Kayla. Und mir wurde von allen Seiten nahe gelegt, das Angebot dieser sehr professionellen Organisation anzunehmen. Ob es Julian Talbot war (Ex-Rotjacken-Spieler, Anm.), meine Agenten oder ehemalige Teamkollegen wie Mathias Lange.

Wann gab es den ersten Kontakt mit dem KAC?

NICK PETERSEN: Das war nach der ersten Play-off-Runde. Ich war sofort interessiert, wusste aber noch nicht, wie sich die Dinge in Berlin entwickeln werden. Nach meinen ersten Eindrücken bin ich wirklich glücklich, hier unterschrieben zu haben. Österreich strahlt außerdem großes Gefühl an Sicherheit aus.

Bei einem Spieler Ihres Kalibers werden automatisch hohe Erwartungen gesetzt. Glauben Sie, diese erfüllen zu können?

NICK PETERSEN: Trainer Petri Matikainen hat mir bereits gesagt, dass ich für eine große Rolle vorgesehen bin. Ich werde alles dafür tun, Gewinnern anzugehören.

Wie lauten Ihre Aufgaben?

NICK PETERSEN: Ich bin definitiv ein Offensiv-Mann und für das Tore schießen zuständig. Allerdings will ich auch für eine gute Einstellung in der Kabine sorgen.

Haben Sie Angst, dass Matikainen ein finnisches System spielen lässt, dass Ihnen womöglich nicht liegt?

NICK PETERSEN: Nein. Ich habe ja in Iserlohn bereits unter dem Finnen Jari Pasanen gespielt. Es gab Kontakt mit Matikainen, bevor ich meinen Vertrag unterzeichnet hatte. Auch über ihn habe ich nur Positives gehört.