1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
  • Smetnik
    chefdenker
    • 29. Mai 2018 um 12:25
    • #3.926

Langsam wird's fad hier ;)

wir wollen Action auf der Transferfront!!

• FTC
    NHL
    • 29. Mai 2018 um 12:31
    • #3.927

Glaube nicht dass es diese Woche etwas neues gibt!

darkforest
    7053 days since 🏆
    • 29. Mai 2018 um 12:34
    • #3.928
    Zitat von FTC

Ist man derzeit noch in den Verhandlungen?

• Smetnik
    chefdenker
    • 29. Mai 2018 um 12:53
    • #3.929
    Zitat von FTC

Okay, danke für die Info, dann kann ich mir das ständige reinschauen sparen. Ist ja doch Sommer ;)

• FTC
    NHL
    • 29. Mai 2018 um 13:30
    • #3.930
    Zitat von darkforest

Ist man derzeit noch in den Verhandlungen?

Eher auf der Suche bzw, sondieren des Marktes, natürlich werden so wie immer unzählige Spieler angeboten, ob man bei einem oder mehreren Spielern in konkreten Verhandlungen steckt kann ich nicht sagen, hat sich lt. meiner Quelle aber nicht so angehört, vor 3-4 Tagen . Nachdem man weiterhin auf Goaliesuche ist, denke ich dass das Thema Starkbaum und Lange mindestens auf Eis gelegt ist.

• crasher9479
    Nationalliga
    • 29. Mai 2018 um 13:43
    • #3.931

Wobei mit der 2-Kracher-Theorie wohl auch noch keine konkreten Namen verbunden werden können... Allerdings, der Robin Gartner ist auf der Defenderposition sicherlich schon als kleiner Kracher zu bewerten, gleichwertige Verteidiger kannst in der Liga wohl an einer Hand abzählen.

• Dorschkopf
    KHL
    • #3.932
    Zitat von FTC

Nachdem man weiterhin auf Goaliesuche ist, denke ich dass das Thema Starkbaum und Lange mindestens auf Eis gelegt ist.

Ja wo wird den Starkbaum dann spielen nächste Saison? in der EBEL ist ja bald alles besetzt auf der Goalieposition...dann hamma vielleicht die Situation das der beste österreichische Goalie keinen Klub findet...

• starting six
    NHL
    • #3.933

Und selbst wenn man sich prinzipiell mit einem Spieler einig ist ,so gibt es auch für den Spieler gewisse Punkte die es zum Beispiel familiär zu klären gilt. das beginnt über Wohnung Schule udgl gerade wenn es sich um einheimische Spieler handelt . dadurch kann sich eine endgültige Vertragsunterzeichnung ebenso noch verzögern.

und selbst bei einem unterzeichneten Vertrag gibt es immer wieder Beweggründe seitens des Teams oder des Spielers, warum man ein Verpflichtung später bekannt gibt.

• kacfan12
    NHL
    • 29. Mai 2018 um 13:48
    • #3.934

Das mit den "2 Krachern" die noch kommen, hat doch lediglich ein User aufgebracht. Wenn FTC (der mittlerweile als einziger eine funktionierende Quelle im Verein hat) sagt, dass es derzeit nichts gibt, dann kannst auch davon ausgehen.

Mal sehen was kommt, mag ja sein, dass man gewillt ist "große Namen" zu holen, obs funktioniert wird man sehen.

• Spengler
    Trottel
    • 29. Mai 2018 um 13:53
    • #3.935
    Zitat von Dorschkopf

Ja wo wird den Starkbaum dann spielen nächste Saison? in der EBEL ist ja bald alles besetzt auf der Goalieposition...dann hamma vielleicht die Situation das der beste österreichische Goalie keinen Klub findet...

Ich kann dir da leider kein like geben, DENN MIR GEFÄLLT DAS GAR NICHT! Ich finde es traurig, zudem er bei der WM eigentlich Spitzenleistungen gezeigt hat. Ich hoffe er findet noch einen Verein, denn was wäre die Alternative bei der nächsten WM? Weiß nicht ob Madlener, Kickert und Herzog dann schon so weit sind.

• Fridolin
    NHL
    • 29. Mai 2018 um 13:56
    • #3.936

Auf jeden Fall sollten die 3 die noch kommen, jeweils 1 Goalie, 1 Defender und ein Stürmer schon Qualität haben. Goalie Position ist so und so klar, die Verteidigung würde sich auch noch über etwas Tiefe freuen, bin nach wie vor für einen eher offensiven Spieler da, der Sturm ist so und so nicht so extrem tief besetzt, der Stürmer sollte für Linie 1 oder 2 sein, also auch mit Qualität. Hoffentlich bekommt man da noch was gutes nach.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. Mai 2018 um 14:12
    • Offizieller Beitrag
    • #3.937

Uns fehlt auf alle Fälle noch ein richtiger Offensivverteidiger, der das Spiel nach vorne hin konstant antreibt. So wie eben zB ein Piche oder ein Fraser. Und so einer fehlt uns eigentlich schon seit Jahren, was mMn auch ein Grund für unsere stagnierende Offensive ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    darkforest
    7053 days since 🏆
    • 29. Mai 2018 um 14:19
    • #3.938

Ich find eigentlich, dass uns genau das Gegenteil eines Offensivverteidigers fehlt.
    Wir haben aktuell schon eine spielstarke, recht mobile Defensive und mit Fischer, Gartner, Unterweger und Schumnig schon Defender die unter Umständen fürs PP in Frage kommen.

Wir brauchen mMn eher einen der Schüsse blockt, aufräumen kann und sich durch den ein oder anderen Hit Respekt verschafft.

• kacfan12
    NHL
    • 29. Mai 2018 um 14:21
    • #3.939

Schumnig ist aber alles andere als ein Offensivverteidiger und eigentlich nur eine Notlösung im PP, weil alle anderen zu schwach sind. Bin auch der Meinung, dass wir einen SchussstarkenPlaymaker benötigen, denn der ist Gartner auch nicht.

darkforest
    7053 days since 🏆
    • 29. Mai 2018 um 14:28
    • #3.940
    Zitat von kacfan12

Schumnig ist aber alles andere als ein Offensivverteidiger und eigentlich nur eine Notlösung im PP, weil alle anderen zu schwach sind. Bin auch der Meinung, dass wir einen SchussstarkenPlaymaker benötigen, denn der ist Gartner auch nicht.

Dh hab ich ihn auch als letztes angeführt, wobei er seine Sache alles andere als schlecht gemacht hat.

Wenn man davon ausgeht, dass man eventuell auch noch einen oder zwei schussstarke Stürmer im PP an die blaue stellen könnte, dann fährst mit 2-3 spielstarken D`s (und die haben wir) auch schon sehr gut.

• FTC
    NHL
    • 29. Mai 2018 um 14:57
    • #3.941
    Zitat von kacfan12

Wenn FTC (der mittlerweile als einziger eine funktionierende Quelle im Verein hat) sagt, dass es derzeit nichts gibt, dann kannst auch davon ausgehen.

Ich erfahre auch nicht immer alles aber auch Pilloni hat bestätigt, dass man noch auf der Suche für die drei offenen Positionen ist.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. Mai 2018 um 15:02
    • Offizieller Beitrag
    • #3.942
    Zitat von darkforest

Wir haben aktuell schon eine spielstarke, recht mobile Defensive und mit Fischer, Gartner, Unterweger und Schumnig schon Defender die unter Umständen fürs PP in Frage kommen.

Dass die bereits vorhandenen Verteidiger spielschwach sind, hat auch niemand gesagt, aber sie sind vom Spielertyp trotzdem nicht das, was ein Piche oder Fraser ist. Fischer ist im Gesamtpaket sicher einer der besten Verteidiger der Liga, aber die Rolle eines Spielertyps wie Piche oder Fraser erfüllt er trotzdem nicht. Und die wäre, das Spiel von hinten wie ein Duracellhäschen nach vorne zu treiben, also ein Verteidiger, der eigentlich das ganze Spiel über entscheidend zum Spiel nach vorne beiträgt. Kapstad hätte zwar das Potenzial gehabt, so ein Verteidiger zu sein, allerdings ist es immer nur beim Potenzial geblieben, weil er mMn zu wenig Verantwortung übernommen hat und die Rolle nur sporadisch erfüllt hat. Insgesamt halt zu wenig.

Aber den Wert eines solchen Verteidigers für das eigene Spiel nach vorne kann man mMn nicht hoch genug beziffern. Für meine Begriffe ist das wichtiger als jede Position im Sturm selbst.

Also wir brauchen auf alle Fälle noch einen Offensivverteidiger, der diesem Namen auch gerecht wird, ansonsten starten wir auch in die neue Saison bereits mit einem Handicap in unserer Offensive. Bisher haben wir zwar alles mMn sehr gute Verteidiger, aber die sind eben allesamt Allrounder und keiner davon ein richtig stürmender Verteidiger :)

PS: Und wie gut das PP bei uns mit den aktuellen Verteidigern und "schussstarken" Stürmern (wer soll das überhaupt sein? ;)) an der blauen Linie funktioniert hat, zeigen unsere PP-Werte die letzten Jahre.

darkforest
    7053 days since 🏆
    • 29. Mai 2018 um 15:15
    • #3.943
    Zitat von MacReady

PS: Und wie gut das PP bei uns mit den aktuellen Verteidigern und "schussstarken" Stürmern (wer soll das überhaupt sein? ;)) an der blauen Linie funktioniert hat, zeigen unsere PP-Werte die letzten Jahre.

Petersen wäre so ein schussstarker Stürmer ;) Der könnte eine ähnliche Aufgabe im PP einnehmen, wie Lundmark in seinen besten Zeiten.

Koch könnte ich mir auch noch immer an der blauen vorstellen, ebenso wie Kozek (wobei der eher vor das Tor gehört) ;)

Fischer hat auch einen enormen Schuss (nur packt er den zu selten aus).

MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. Mai 2018 um 15:21
    • Offizieller Beitrag
    • #3.944
    Zitat von darkforest

Petersen wäre so ein schussstarker Stürmer Der könnte eine ähnliche Aufgabe im PP einnehmen, wie Lundmark in seinen besten Zeiten.

Koch könnte ich mir auch noch immer an der blauen vorstellen, ebenso wie Kozek (wobei der eher vor das Tor gehört)

Ja, das wäre meiner Meinung nach halt schon wieder suboptimal, weil das alles Stürmer wären, die man im PP auch besser im Sturm einsetzen sollte. Stürmer als Verteidiger sollte man meiner Meinung nach überhaupt nur einsetzen, wenn welche übrig bleiben, die fürs PP an der Blauen aber immer noch besser geeignet wären als die verbliebenen Verteidiger. Die besten Stürmer dafür opfern würd ich aber wirklich nicht.

Zitat von darkforest

Ja, Kapstad hätte auch so ein Verteidiger sein können, den wir bräuchten, war er aber nicht. Genauso wenig können wir uns was von Fischers hartem Schuss kaufen, wenn er ihn viel zu selten auspackt ;)

• kacfan12
    NHL
    • 29. Mai 2018 um 15:22
    • #3.945
    Zitat von darkforest

Petersen wäre so ein schussstarker Stürmer ;) Der könnte eine ähnliche Aufgabe im PP einnehmen, wie Lundmark in seinen besten Zeiten.

Koch könnte ich mir auch noch immer an der blauen vorstellen, ebenso wie Kozek (wobei der eher vor das Tor gehört) ;)

Wäre er das? Bin mir nicht so sicher ob alle die Rolle eines Petersen richtig einschätzen. Der wird im PP das Spiel vorne lenken ja, an der Blauen wird der nicht spielen. Er ist mehr Einfädler, kann natürlich Tore erzielen, an die Schussqualität eines Lundmark wird er aber nicht herankommen.

darkforest
    7053 days since 🏆
    • 29. Mai 2018 um 15:27
    • #3.946
    Zitat von MacReady

Ja, das wäre meiner Meinung nach halt schon wieder suboptimal, weil das alles Stürmer wären, die man im PP auch besser im Sturm einsetzen sollte. Stürmer als Verteidiger sollte man meiner Meinung nach überhaupt nur einsetzen, wenn welche übrig bleiben, die fürs PP an der Blauen aber immer noch besser geeignet wären als die verbliebenen Verteidiger. Die besten Stürmer dafür opfern würd ich aber wirklich nicht.

Dann hätte also ein Lundmark im PP nie an seiner Position spielen dürfen, weil er als Stürmer vor dem Tor besser aufgehoben gewesen wäre?

Wenn noch ein anständiger C kommt, dann hast mit Petersen, Wahl, Kozek, Hupfu, Bischofberger, Koch, dem neuen C und unter Umständen auch noch Richter, 8 Stürmer, welche für voraussichtlich 6 Spots in Frage kommen. Da kannst Spieler wie Koch & Petersen, die ein Spiel lesen, aber auch mal selbst abziehen können, schon mal auf die Blaue stellen.

Ich geh übrigens davon aus, dass unser PP mit den genannten + dem einen C wieder zu den besseren der Liga zählen wird.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. Mai 2018 um 15:38
    • Offizieller Beitrag
    • #3.947
    Zitat von darkforest

Dann hätte also ein Lundmark im PP nie an seiner Position spielen dürfen, weil er als Stürmer vor dem Tor besser aufgehoben gewesen wäre?

So pauschal würd ich das natürlich nicht sagen, der Jamie hat an dieser Position schon gepasst, wobei aber trotzdem noch die Frage offen bleibt, ob man ihn nicht anders und besser verwenden hätte können, wenn jemand anders seinen Part an der blauen Linie in der ersten Panier in ausreichender Qualität übernehmen hätte können. Vors Tor hätt ich den Jamie aber nicht gestellt ;)

Petersen als unser voraussichtlich wohl bester Stürmer wär mir dafür jedenfalls zu schade, Koch ist auf seiner aktuellen Position halbrechts mMn auch besser aufgehoben und wo Kozek im PP hingehört, da gibts hoffentlich wohl keine Zweifel oder?

Hätten wir endlich wieder mal einen gscheiten Offensivverteidger, würd nicht einmal jemand auf die Idee kommen, einen Stürmer statt ihn auf die blaue Linie zu stellen ;)

darkforest
    7053 days since 🏆
    • 29. Mai 2018 um 15:38
    • #3.948
    Zitat von kacfan12

Wäre er das? Bin mir nicht so sicher ob alle die Rolle eines Petersen richtig einschätzen. Der wird im PP das Spiel vorne lenken ja, an der Blauen wird der nicht spielen. Er ist mehr Einfädler, kann natürlich Tore erzielen, an die Schussqualität eines Lundmark wird er aber nicht herankommen.

Ich glaub auch nicht, dass er die Rolle 1 zu 1 übernimmt, da er sicher nicht nur auf den One-Timer warten wird, wie es jamie zum Schluss gemacht hat. Aber er könnte, wie gesagt, das Spiel sicher auch gut von der Blauen Linie machen. Matikainen wird aber schon wissen, was er mit ihm macht bzw. wo er ihn aufstellen wird. Das gute bei Petersen ist, dass er sicher variabel einsetzbar ist.

darkforest
    7053 days since 🏆
    • 29. Mai 2018 um 15:40
    • #3.949
    Zitat von MacReady

So pauschal würd ich das natürlich nicht sagen, der Jamie hat an dieser Position schon gepasst, wobei aber trotzdem noch die Frage offen bleibt, ob man ihn nicht anders und besser verwenden hätte können, wenn jemand anders seinen Part an der blauen Linie in der ersten Panier in ausreichender Qualität übernehmen hätte können. Vors Tor hätt ich den Jamie aber nicht gestellt ;)

Petersen als unser voraussichtlich wohl bester Stürmer wär mir dafür jedenfalls zu schade, Koch ist auf seiner aktuellen Position halbrechts mMn auch besser aufgehoben und wo Kozek im PP hingehört, da gibts hoffentlich wohl keine Zweifel oder?

Hätten wir endlich wieder mal einen gscheiten Offensivverteidger, würd nicht einmal jemand auf die Idee kommen, einen Stürmer statt ihn auf die blaue Linie zu stellen ;)

Ich hab verstanden, dass wir uns nicht ganz einig werden :prost:

Wie ich im Vorpost schon gesagt hab. Ich vertraue Matikainen, dass er jeden dorthin stellt wo er am Besten sein wird und dass unser PP mit dem vorhandenen Spielermaterial bzw. mit dem was noch kommen wird, zu den besten der Liga zählen wird. . :thumbup:

• wenegro
    Nationalliga
    • 29. Mai 2018 um 18:59
    • #3.950
    Zitat von Dorschkopf

wer sagt denn, dass er es nicht nochmal im Ausland versucht?

Nach der WM könnte er ja durchaus Interesse bei dem einen oder anderen Verein geweckt haben.

Die Frage ist nur, ob er sich das noch antun will.