1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. Mai 2018 um 11:08
    • Offizieller Beitrag
    • #3.101

Weil es hier die Diskussion gab, poste ichs auch hier, auch wenn es nicht ganz reinpasst: Der VSV findet mit dem neuen Management innerhalb kürzester Zeit einen Hauptsponsor in Kärnten, soviel zum Thema für all jene, die uns weis machen wollen, dass es ohne Reichel und Horten keinen KAC mehr geben würde und es unmöglich wäre, einen Sponsor zu finden ;)

Ich würde sogar behaupten, dass sich sofort Interessenten melden würden, wenn der Kleinspurdiktator mal das Feld räumen würde...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • #74JL
    EBEL
    • 8. Mai 2018 um 11:13
    • #3.102
    Zitat von MacReady

Weil es hier die Diskussion gab, poste ichs auch hier, auch wenn es nicht ganz reinpasst: Der VSV findet mit dem neuen Management innerhalb kürzester Zeit einen Hauptsponsor in Kärnten, soviel zum Thema für all jene, die uns weis machen wollen, dass es ohne Reichel und Horten keinen KAC mehr geben würde und es unmöglich wäre, einen Sponsor zu finden ;)

Ich würde sogar behaupten, dass sich sofort Interessenten melden würden, wenn der Kleinspurdiktator mal das Feld räumen würde...

Nur das der neue „Hauptsponsor“ vom VSV „nur“ einen 6 stelligen Betrag (Aussage Wallisch) und Frau HGH wahrscheinlich einen mittleren 7 stelligen Betrag sponsert/gönnt.

• FTC
    NHL
    • 8. Mai 2018 um 11:24
    • #3.103
    Zitat von MacReady

Mit dem Betrag vom VSV-Hauptsponsor finanzierst gerade mal den Bruttogehalt von Petersen;)zudem gibt es auch ein Minimum eines Sponsorbetrages ab dem du auf das KAC-Trikot kommst.;)

• runjackrun
    NHL
    • 8. Mai 2018 um 11:41
    • #3.104
    Zitat von KACaLEX

Nur das der neue „Hauptsponsor“ vom VSV „nur“ einen 6 stelligen Betrag (Aussage Wallisch) und Frau HGH wahrscheinlich einen mittleren 7 stelligen Betrag sponsert/gönnt.

mittleren 7 stelligen Betrag ... haha. Bei aller Liebe, selbst wenn ich die 4 zu einer mittleren Zahl zähle, bist noch weit zu hoch. Da muss die Inflation so zuschlagen wie die Mär, es gäbe ohne Horten keinen KAC.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Mai 2018 um 11:51
    • #3.105
    Zitat von MacReady

Ich kenn jetzt zwar nicht die genaue Summe, die der VSV Hauptsponsor zahlt - aber wenn man hier so den Diskussionen folgt - würden wir einige solche Hauptsponsoren brauchen, um adäquat auszusteigen.

Zitat von MacReady

Kleinspurdiktator

Wirklich die feine britische Art.

Chapeau, da zeigt sich Klasse...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. Mai 2018 um 11:52
    • Offizieller Beitrag
    • #3.106
    Zitat von KACaLEX

Es ging mir nur darum zu zeigen, dass es sehr wohl Interessenten gibt, sich im österreichischen Eishockey zu engagieren. Nebenbei bemerkt wäre es für einen KAC sicher um einiges leichter, mehr Sponsorengelder zu lukrieren als fürn VSV. Und andere Teams schaffen es übrigens auch, mit weniger Zuschüssen ein gleich hohes bzw. sogar höheres Budget als wir zusammenzubekommen. Man müsste sich halt eventuell etwas breiter aufstellen, was die Finanzen betrifft, was aber ohnehin wesentlich sinnvoller wäre als sich von einer älteren Dame komplett abhängig zu machen.

Im Übrigen ist die Heidi selbst aber der beste Beweis, dass sich immer jemand finden kann, weil mit Eishockey hat die ursprünglich so viel am Hut wie ich mit Quantenphysik. Da hätte niemand im Vorhinein voraussagen können, dass sie mal den KAC sponsorn würde.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 8. Mai 2018 um 11:56
    • #3.107

mal ehrlich nachgefragt @Mac: du würdest also auf das Geld der Dame verzichten, wenn du entscheiden könntest? =O

• FTC
    NHL
    • 8. Mai 2018 um 11:57
    • #3.108
    Zitat von runjackrun

mittleren 7 stelligen Betrag ... haha. Bei aller Liebe, selbst wenn ich die 4 zu einer mittleren Zahl zähle, bist noch weit zu hoch. Da muss die Inflation so zuschlagen wie die Mär, es gäbe ohne Horten keinen KAC.

Dann erzähl mal wie hoch die Zuwendung tatsächlich ist.;)

Besser per PN

Einmal editiert, zuletzt von FTC (8. Mai 2018 um 12:11)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. Mai 2018 um 12:19
    • #3.109

Trotzdem ist es absurd zu denken der KAC wäre ohne Horten erledigt.

Sicher wären die goldenen Zeiten vorbei, aber simma mal ehrlich, das sinds eh ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. Mai 2018 um 12:40
    • Offizieller Beitrag
    • #3.110
    Zitat von Rookie o.t. year

mal ehrlich nachgefragt @Mac: du würdest also auf das Geld der Dame verzichten, wenn du entscheiden könntest?

Nein, das hab ich auch nicht gesagt ;)

Aber ich gebe dir nach der nächsten Saison noch mal eine genauere Antwort, wenn sie nämlich so verläuft, wie die letzten 3 Saisonen unter Reichel Seniors Herrschaft, dann kann ich auf das Geld getrost verzichten, weil es hat niemand darum gebeten, dass der Verein mit den Millionen der Frau Horten nach unten gewirtschaftet wird :)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Mai 2018 um 12:42
    • #3.111

Schön, dass Sie auf das Geld verzichten.

Das wird uns alle freuen.

In welcher Welt leben Sie eigentlich?

Ich weiß Wien - aber ist es dort wirklich so schlimm?:ironie:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. Mai 2018 um 12:46
    • #3.112

Die Verantwortlichen des KAC würden gaaanz blöd aus der Wäsche schauen, wenn man plötzlich das Geld für das Budget selbstständig erwirtschaften, bzw. dahingehend Sponsoren lukrieren müsste. Sie mussten es jetzt jahrelang nie machen, da war immer das Auffangnetz und der doppelte Boden, den man Frau Horten zu verdanken hatte.

Da kann man dann (als Clanmitglied wohlgemerkt, Außenstehende werden natürlich gleich abmontiert) auch ungestraft Unsummen ins Klo spülen, arrogant auftreten und kleinere Sponsoren abweisen, weil deren Beträge zu gering sind. Wie man vor vielen Jahren mit den City Arkaden umgesprungen ist, sollte mittlerweile eh jedem bekannt sein. Einblick und Mitspracherecht? Nicht beim KAC.

Türklinken putzen, Networking betreiben (ich hasse diesen Begriff, da er nix anderes bedeutet, als bei Leuten zu schleimen, die einem evtl. irgendwann mal auf dem Karriereweg helfen können), das sind die Tagesaufgaben von Managern, die ohne große Mäzene auskommen müssen.

Simma froh, dass es die Horten gibt; wenn man es jetzt auch noch schaffen würde, mit ihren Zuwendungen sinnvoller zu wirtschaften, ist das ein enormer Wettbewerbsvorteil gegenüber Teams wie Villach, Graz, Innsbruck usw. In den letzten Jahren hat man davon leider nichts gemerkt, sodass einem Angst und Bange werden muss, wenn man den großzügigen Geldfluss plötzlich vom Budget abziehen müsste.

• Cathy Miller
    Gast
    • 8. Mai 2018 um 12:46
    • #3.113

Was ist denn das eigentlich für ein neuer, in meinen Augen ziemlich bescheuerter, Umgangston, das man jemanden siezt, wenn man ihn verächtlich machen will?

• xtroman
    4ever#44
    • 8. Mai 2018 um 12:51
    • Offizieller Beitrag
    • #3.114

Versteh ich auch nicht, wenn ich jemanden nicht mag, sieze ich ihn nicht, dann sag ich ihm ins Gesicht "DU Ars$chloch!":check:

• Wienermike
    Gast
    • 8. Mai 2018 um 12:53
    • #3.115
    Zitat von xtroman

Versteh ich auch nicht, wenn ich jemanden nicht mag, sieze ich ihn nicht, dann sag ich ihm ins Gesicht "DU Ars$chloch!":check:

vielleicht klingt SIE Ar?chloch höflicher für ihn 8)

• Malone
    ✓
    • 8. Mai 2018 um 12:57
    • Offizieller Beitrag
    • #3.116

Wie hoch ist/war denn das Budget vom KAC?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Mai 2018 um 13:01
    • #3.117

Sorry, aber es gibt Leute, mit denen kann und will ich nicht mehr per du sein.

Aber das ist eine andere Geschichte.

An unsere beiden immer so flotten Geldverweigerer:

Ich möchte nur erinnern, dass der VSV knapp dem Konkurs entgangen ist und seit mittlerweile elf Jahren keine Meisterfeier gesehen hat.

Von den letzten beiden Saisonen brauch ma nicht reden.

Jetzt zeichnet sich ein Aufwärtstrend ab, was bleibt, sind immer noch die Schulden.

Wollt ihr wirklich so ein wirtschaftliches, um die Existenz kämpfen beim KAC?

Dann ist es aber bald vorbei mit Nick Petersen, Andrew Kozek, David Fischer ect...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. Mai 2018 um 13:11
    • Offizieller Beitrag
    • #3.118
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wenn jeder hier so wie du agieren würde, würden dich wahrscheinlich nicht viele dutzen hier. Aber wenn du ein Problem damit hast, die üblichen Verhaltens- und Höflichkeitsregeln hier im Forum zu beachten, kannst dich auch gerne vertschüssen. Und das mein ich jetzt ernst, unterlass dieses Sietzen, in meinen Augen ist das einfach nur unhöflich. Und wenn du ein Problem mit mir hast, können wir das auch gerne per PN klären.

Letzten 3 Saisonen von Reichel:

9. nach Grunddurchgang, keine Playoff-Teilnahme

8. nach Grunddurchgang, Semifinalaus

8. nach Grunddurchgang, Viertelfinalaus

Willst du wirklich so einen peinlichen KAC, der mit den Hortenmillionen so ein klägliches Ergebnis schafft?

Vielleicht gehts auch irgendwann einmal in deinen Kopf rein, dass es theoretisch auch einen Mittelweg geben könnte, bei dem das Geld auch sinnvoll genutzt wird.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 8. Mai 2018 um 13:15
    • #3.119
    Zitat von xtroman

auch wenns off-topic ist

Bilder

• arsch.jpg
      • 24,23 kB
      • 312 × 499
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 8. Mai 2018 um 13:17
    • #3.120

Aber das ist eine andere Geschichte.

An unsere beiden immer so flotten Geldverweigerer:

Ich möchte nur erinnern, dass der VSV knapp dem Konkurs entgangen ist und seit mittlerweile elf Jahren keine Meisterfeier gesehen hat.

Von den letzten beiden Saisonen brauch ma nicht reden.

Jetzt zeichnet sich ein Aufwärtstrend ab, was bleibt, sind immer noch die Schulden.

Dann ist es aber bald vorbei mit Nick Petersen, Andrew Kozek, David Fischer ect...

Alles anzeigen

Ich möchte echt nicht zipfen, aber denkst Frau Horten wird ewig leben?

Wäre es da nicht vernünftiger jetzt schon anzufangen sich abzusichern?

Wenn ich dann wie in diesem Thread angemerkt wurde, höre das die Sponsoringsumme die der VSV von Panaceo bekommt in Klagenfurt nicht mal reichen soll auf den Dress zu kommen, frag ich mich schon ob da alle komplett grössenwahnsinnig geworden sind bei euch ;)

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (8. Mai 2018 um 22:13)

• VooDoo39
    EBEL
    • 8. Mai 2018 um 13:21
    • #3.121

Nach zig Seiten des Lesens - ich glaube, die Temperaturen im frühsommerlichen Klagenfurt tut den Akteuren nicht gut.

Ein paar Fakten:

1.) Wer zahlt, schafft an - wenn wer mehr zahlen sollte als Reichel/Horten, können die anschaffen. Da dies im finanzschwachen Kärnten nicht sein wird, darf Heidi und Helmuth alles das mit dem KAC machen, was er bzw. sie will und wir dürfen applaudieren. Der Erfolg hängt einfach an HH und die funktionierende Schnittstelle zu ihr ist Joe und sein Papa.

2.) Die AlpsHL Mannschaft bleibt bestehen.

3.) Im Nachwuchs wurde ein fähiger Trainer als Melleersatz engagiert.

4.) Für die Kampfmannschaft wurde ein neuer Trainer engagiert

Eine Einschätzung von mir:

Ob es stimmt oder nicht - kann ich nicht beurteilen -ich behaupte es aber: Es hat aber den Anschein, dass die Baustellen des letzten Jahres erkannt wurden und man es nun versucht, besser zu machen (Goalie Rotation/ Legios, die nicht funktionierten, Nibelungentreue zu diesen Fehlgriffen).

Ob nun Petersen kommt, bei den Bären bleibt oder nach Lettland geht, ist nebensächlich.

Es hat den Anschein, dass man Nägel mit Köpfen macht (ok dachte ich auch nach der letzten Transferperiode- außer auf der Position des Torwarts).

Wie Dieter nun intern werkte (und polarisierte), weiß ich nicht. Den wenigen Kontakt, den ich mit ihm hatte, möchte ich als extrem positiv und professionell hinstellen. Daher bedauere ich sein Ausscheiden, wenn auch sein Interview nach dem Viertelfinalaus in Bozen mehr als nur entbehrlich gewesen ist. Wer hinter dem Festhalten von Rheault im PP stand, gehört tatsächlich mitm feuchten Fetzen davongejagt. Ebenso wer hinter der Goalierotation steht....etc...)

Dem gegenüber stehen die Vorschusslorbeeren, dass im Marketing mal gleich 2 Leute gekündigt wurden, was "angeblich" dem Reichelclan zugeordnet worden ist. Allerdings gilt es auch, dass unproduktive Kosten zu verringern, grundsätzlich nicht falsch ist.

Nachdem wir nur das hören, was öffentlichkeitstauglich eingeschätzt wird, fehlt viel Substanz von den wahren Ereignissen.

Ein Insider wird uns wohl nicht in die tatsächlichen Abläufe einweihen, deswegen - Ruhig Blut bewahren- und den Sommer genießen und nicht die Köpfe einschlagen.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 8. Mai 2018 um 13:22
    • #3.122
    Zitat von Wodde77

Ich möchte echt nicht zipfen, aber denkst Frau Horten wird ewig leben?

Wäre es da nicht vernünftiger jetzt schon anzufangen sich abzusichern?

Wenn ich dann wie in diesem Thread angemerkt wurde höre das die Sponsoringsumme die der VSV von Panaceo bekommt, in Klagenfurt nicht mal reichen soll auf den Dress zu kommen frag ich mich schon ob da alle komplett grössenwahnsinnig geworden sind bei euch ;)

Keiner kennt die tatsächlichen Summen, aber jeder redet halt groß daher. Ich würd die ganze Diskussion nicht zu ernst nehmen.
    Klar würde der KAC ohne das Geld von HH nicht in der Form existieren, aber das wäre auch nicht NUR schlecht.
    Es ist nicht immer alles schwarz oder weiß, auch wenn man das bei gewissen Diskussionen hier glauben möchte.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. Mai 2018 um 13:25
    • #3.123
    Zitat von darkforest

Keiner kennt die tatsächlichen Summen, aber jeder redet halt groß daher. Ich würd die ganze Diskussion nicht zu ernst nehmen.
    Klar würde der KAC ohne das Geld von HH nicht in der Form existieren, aber das wäre auch nicht NUR schlecht.
    Es ist nicht immer alles schwarz oder weiß, auch wenn man das bei gewissen Diskussionen hier glauben möchte.

Zumindest würde der KAC gut weiter existieren.

Mit der Fanbase und dem Namen in Klagenfurt sollte man zumindest ein Budget auf Linzniveau stellen können, die haben schliesslich auch keine Horten.

Und ganz so schlecht schlagen die sich bekanntlich auch nicht ;)

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 8. Mai 2018 um 13:26
    • #3.124
    Zitat von Wodde77

Zumindest würde der KAC gut weiter existieren.

Mit der Fanbase und dem Namen in Klagenfurt sollte man zumindest ein Budget auf Linzniveau stellen können, die haben schliesslich auch keine Horten.

Und ganz so schlecht schlagen die sich bekanntlich auch nicht ;)

...und genau das ist der Punkt auf den ich hinaus wollte :thumbup:

• simsala
    NHL
    • 8. Mai 2018 um 13:27
    • #3.125

mah hörts doch bittschen mal mit dieser zum x-ten Mal geführten Diskussion auf. Vor allem hier im Transferthread. Danke