1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
  • mike211
    Gast
    • 2. Mai 2018 um 14:33
    • #2.926
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ja schon.

Nur, wen man nur verliert und das mitunter zweistellig, ist das jetzt auch kein Aushängeschild für einen Verein.

Ein Farmteam muss mM auch nicht unbedingt ein Aushängeschild sein. Wenn es dem einen oder anderen Spieler hilft den Sprung zu schaffen ist der Zweck schon erfüllt. Eine wirkliche Bilanz kann man da mM frühestens nach 5 Jahren ziehen. In den Jahren davor wurde auf den Nachwuchs ja mehr oder weniger gesch....

• Fridolin
    NHL
    • 2. Mai 2018 um 14:45
    • #2.927
    Zitat von mike211

Ein Farmteam muss mM auch nicht unbedingt ein Aushängeschild sein. Wenn es dem einen oder anderen Spieler hilft den Sprung zu schaffen ist der Zweck schon erfüllt. Eine wirkliche Bilanz kann man da mM frühestens nach 5 Jahren ziehen. In den Jahren davor wurde auf den Nachwuchs ja mehr oder weniger gesch....

Das stimmt aber wo in Österreich wird der Nachwuchs richtig gefördert beim Eishockey? Im Grunde ist das Farmteam eine Kosten Nutzen Rechnung, wenn du pro Jahr sagen wir ca 500.000? in ein Farmteam investierst dann muss nach ein paar Jahren schon was zu Buche stehen und da meine ich nicht Spieler ala Duller. Die richtig guten werden es halt schon vorher im Ausland probieren und meist bleiben halt dann nur die mittel bis weniger talentierten übrig, ist nicht leicht in der heutigen Zeit den Spagat zu schaffen, habe so das Gefühl das halt die Kosten den Nutzen ein wenig übersteigt, wobei man so ein Projekt schon über einige Jahre laufen lassen muss um es endgültig zu beurteilen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Mai 2018 um 15:06
    • #2.928

Der Vorteil eines AHL Teams ist wohl der, das man junge Talente holen kann und diese dann auch 'sichten' kann.

Es werden es nicht alle in die Kampfmannschaft schaffen, aber Spieler wie die Herren Richter, Schnetzer, auch der viel geschmähte Christoph Duller können an die Erste herangeführt werden und eingesetzt werden, wenn sie gebraucht werden.

Nur sollte man auch die AHL Mannschaft ein wenig an das AHL Niveau heranführen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 2. Mai 2018 um 15:27
    • #2.929
    Zitat von runjackrun

KAC Familie hört man immer gerne.

Wobei KAC-Familie in dem Kontext der aktuellen Personalien nicht die allerglücklichste Wortwahl ist.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Mai 2018 um 15:39
    • #2.930

Wir kehren jetzt also zum simplen 'Sportmanager' zurück.

Das hochtrabende 'Head of Hockey operation', von dem eigentlich niemand so recht wusste, was es darstellt, ist also Geschichte.

An und für sich liest sich die Bestellung des Joe Reichel auf der HP gut.

Endlich haben wir einen JR. :veryhappy:

Ein Flair von 'Dallas' zieht da durch die alte Messehalle.

Den gefundenen Bunker kann man gleich stehen lassen. Wäre ein idealer Zufluchtsort für JR... :ironie:

Sollte JR das umsetzen können, was er sich so vorstellt, werden seine Vorab Kritiker das wohl auch akzeptieren lernen.

In erster Linie wird jetzt die öffentliche Kundmachung des neuen Coaches sein - das dürfte ja auch nur noch Formsache sein.

Dann wird wohl die weitere Legio Auswahl im Vordergrund stehen. Da wird JR wohl erstmals gefordert werden.

P Harand ist auch noch nicht entschieden oder hab ich was verpasst?

• Scott#13
    NHL
    • 2. Mai 2018 um 19:57
    • #2.931
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Lieber Scott#13

Ich bin mir ziemlich sicher, man wird den eingeschlagenen Weg weitergehen.

Wie FTC schon sagte, man hat diesen Weg VOR DK begonnen und wird nicht davon abweichen.

Das AHL Team war letzte Saison eindeutig zu schwach besetzt - Der Prügelknabe der Liga. Das war jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei.

Mit Clemens Unterweger bleiben wir auf dem österreichischen Weg, auch wurde der Stamm der Österreicher, bis auf Marco Brucker bislang gehalten. Ausgetauscht werden einzig die Legios - aus verschiedenen Gründen.

Lieber Vaclav,

Wie bisher auch,- und hier scheint Kalt keine Ausnahme gewesen zu sein, werden Freunderlwirtschaft, Seilschaften und Abhängigkeiten ( im nachwuchs mancher Elternteil) den Verein lenken und die professionelle Arbeit soweit beeinflussen, dass sie wirklicher Kontinuität in Wege stehen. Zusätzlich ist die Fanbasis auf Erfolg gepolt,- und da spielt es weniger eine Rolle ob der nachhaltig zustande kommt. Ich will das jetzt nicht schlecht heißen, - man sollte aber zu diesen Fakten stehen. Das fehlt mir seitens des Vereins.

• iron-markus
    T-Rex
    • 2. Mai 2018 um 19:59
    • #2.932

Was alle sund jeder "hinter den Kulissen" Jobs bekommt, nchdem Motto "Niemand muss bei uns verhungern"

• xtroman
    4ever#44
    • 2. Mai 2018 um 20:06
    • Offizieller Beitrag
    • #2.933
    Zitat von iron-markus

Was alle sund jeder "hinter den Kulissen" Jobs bekommt, nchdem Motto "Niemand muss bei uns verhungern"

Wenn du schreiben lernst darfst dich gerne bewerben, vielleicht ist ja für dich auch noch was frei 8o:prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Die blaue Viper
    Routinier
    • 2. Mai 2018 um 20:12
    • #2.934
    Zitat von xtroman

Wenn du schreiben lernst darfst dich gerne bewerben, vielleicht ist ja für dich auch noch was frei 8o:prost:

Zwischen lernst und darfst fehlt ein Beistrich. Zwischen bewerben und Vielleicht gehört ein Punkt statt Beistrich.

Sorry, normal spiele ich nicht den Lehrer. Meinen lieben eiseren Tiroler Freund wollte ich aber verteidigen 8o:prost:

• xtroman
    4ever#44
    • 2. Mai 2018 um 20:23
    • Offizieller Beitrag
    • #2.935

Maine Drai Lieblinfecha in da Schuhle waren Matte und Deitsch! Wo warn nochamol die Satzzeichen? :prost:

• IwoTom
    NHL
    • 2. Mai 2018 um 20:25
    • #2.936

Irgendwie driften wir vom Thema ab ....... kommt mir vor ..... kann mich aber auch täuschen ......

• wenegro
    Nationalliga
    • 2. Mai 2018 um 21:40
    • #2.937

Das ganze nimmt schön langsam Villacher Verhältnisse an... fehlen nur noch die Klangschalen...

• anti
    Nationalliga
    • 2. Mai 2018 um 23:15
    • #2.938
    Zitat von wenegro

Das ganze nimmt schön langsam Villacher Verhältnisse an... fehlen nur noch die Klangschalen...

die werdet ihr in zukunft brauchen ;)

• schooontn
    nicht liken!
    • 3. Mai 2018 um 06:34
    • #2.939
    Zitat von Kleine Zeitung Interview mit Johannes Reichel

"Als erstes möchte ich mit einem langjährigen Gerücht aufräumen, da ich nicht das Taufkind von Frau Göss-Horten bin.

• #74JL
    EBEL
    • 3. Mai 2018 um 07:22
    • #2.940
    Zitat von schooontn

Danke.....vielleicht könntest du das ganze Interview hier posten.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 3. Mai 2018 um 07:29
    • #2.941

"Wegen mir gibt's keine Budget-Erhöhung"

Johannes Reichel ist der neue Sportmanager beim KAC. Der 36-Jährige ist voller Tatendrang, will mehr Transparenz in den Verein bringen und klärt ein Gerücht auf.

Wie lange haben Sie überlegt, um den Job als Sportmanager beim KAC anzunehmen?

JOHANNES REICHEL: Es hat nicht lange gedauert, da mein Herz noch immer für den KAC schlägt. Der Verein hat mir in meinem bisherigen Leben enorm viel gegeben, daher ist es nun eine gute Chance für mich, für den Klub da zu sein.

Viele sprechen von einer schiefen Optik, da zuerst Dieter Kalt als Sportdirektor entlassen wurde, nun Sie installiert wurden. Wie sehen Sie die Situation?

Ich kann die Arbeit von Dieter Kalt nicht beurteilen, da ich in den letzten Jahren keinen direkten Einblick in den Verein hatte. Diese Entscheidung haben andere getroffen. Für mich zählt der jetzige Stand, wohin wollen wir gehen und was kann ich zu diesem Prozess beitragen. Es sind viele gute Strukturen vorhanden, an die man anknüpfen kann.

Können Sie nachvollziehen, warum der Name Reichel bei vielen KAC-Fans derart polarisiert?

Mein Vater ist seit vielen Jahren an vorderster Front dabei, hatte alle Höhen und Tiefen mitgemacht. Aus diesem Grund verbinden viele Leute den Verein mit dem Namen. Daher ist es für mich ganz klar, dass es Emotionen in die positive und negative Richtung gibt.

Wie gehen Sie mit negativer Kritik um?

Gibt es eine konstruktive Kritik, bin ich offen für andere Meinungen und bin jederzeit bereit, mich weiterzuentwickeln, und auch bereit, über andere Ideen nachzudenken. Am Ende muss ich Entscheidungen treffen, die mit meinen Ansichten übereinstimmen.

Prinzipiell ist der Posten als KAC-Sportmanager kein einfacher. Wie wollen Sie den Klub in ruhigere Gewässer führen?

Wichtig für mich ist die Transparenz. Es muss nachvollziehbar sein, warum und weshalb Entscheidungen getroffen worden sind. Eine meiner Stärken ist die Kommunikation mit allen Vereinsangehörigen.

Sie sind das Taufkind von Gönnerin Heidi Goëss-Horten. Wird Sie dem Verein weiterhin helfen?

Als Erstes möchte ich mit einem langjährigen Gerücht aufräumen, da ich nicht das Taufkind von Frau Goëss-Horten bin. Es ist nicht so, dass jetzt das Budget erhöht wird, da ich jetzt hier Sportmanager bin. Wir werden versuchen, das vorhandene Geld adäquat einzusetzen. Sie ist hauptverantwortlich, dass es dem Verein finanziell gut geht. Ihre Unterstützung hat Frau Goëss-Horten auch für die Zukunft zugesagt.

Der KAC wird oft als Schlangengrube bezeichnet. Was muss unternommen werden, um dieses Image loszuwerden?

Daher der Punkt Transparenz. Mit Transparenz bleibt weniger Raum für Gerüchte und Spekulationen. Wichtig ist, dass wir in der Führungsebene eine einheitliche Linie verfolgen, damit es sich nach unten fortsetzen kann.

Wie wird sich der KAC in der kommenden Saison präsentieren?

Bei den Heimspielen muss das Eis wieder brennen, so wie es früher einmal war. Es muss ab dem ersten Bully das Feuer lodern, die Gegner müssen uns wieder spüren.

• coach
    YNWA
    • 3. Mai 2018 um 10:07
    • #2.942

hier wird petri matikainen schon fix als neuer trainer gehandelt.

aber von kac-seite gibs da noch kein offizielles statement ?

• gino44
    Highlander
    • 3. Mai 2018 um 10:17
    • #2.943
    Zitat von coach

hier wird petri matikainen schon fix als neuer trainer gehandelt.

aber von kac-seite gibs da noch kein offizielles statement ?

Wie denn auch ? Es ist ja noch nicht einmal Walker offiziell entlassen !

• xtroman
    4ever#44
    • 3. Mai 2018 um 10:34
    • Offizieller Beitrag
    • #2.944

gino44 Wo steht denn das man das muss???

Matikainen wurde bisher nur in der KLZ als quasi fix genannt... also stimmt - nix offiziell....

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 3. Mai 2018 um 10:44
    • #2.945

könnte man walker theoretisch eigentlich in die alps "verbannen" oder zum nachwuchs? wäre doch besser, als das gehalt fürs nixtun zu verbraten? kommt doch sicher darauf an, wie der vertrag genau formuliert ist, oder? (dezidiert kampfmannschaft?)

• kacfan12
    NHL
    • 3. Mai 2018 um 10:44
    • #2.946

Steht auch in der Krone. Sein 2-Jahresvertrag wird laut seinem Agenten (Tine Krainz) diese Tage unterschrieben.

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 3. Mai 2018 um 10:46
    • #2.947
    Zitat von Rookie o.t. year

könnte man walker theoretisch eigentlich in die alps "verbannen" oder zum nachwuchs? wäre doch besser, als das gehalt fürs nixtun zu verbraten? kommt doch sicher darauf an, wie der vertrag genau formuliert ist, oder? (dezidiert kampfmannschaft?)

Da ist die Frage, was in dem Vertrag von SW drin steht

• xtroman
    4ever#44
    • 3. Mai 2018 um 10:47
    • Offizieller Beitrag
    • #2.948

Bzgl. Walker könnte man das wahrscheinlich schon machen wenn nix gegenteiliges im Vertrag steht, den aber wohl niemand hier kennt! Nur wenns stimmt das man sich u.a. in WhatsApp Gruppen gestritten hat kann man davon ausgehen das die Herrschaften sich nicht im Guten getrennt haben....

• watchitburn
    502BadGateway
    • 3. Mai 2018 um 10:49
    • #2.949
    Zitat von Rookie o.t. year

Nachwuchstrainer haben wir schon einen neuen

• obi
    NHL
    • 3. Mai 2018 um 11:02
    • #2.950

Wie wird sich der KAC in der kommenden Saison präsentieren?

Bei den Heimspielen muss das Eis wieder brennen, so wie es früher einmal war. Es muss ab dem ersten Bully das Feuer lodern, die Gegner müssen uns wieder spüren

AMEN ?