1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
  • oremus
    NHL
    • 29. April 2018 um 13:50
    • #2.751

Also bis der erste Hammertransfer wirklich unter Dach und Fach ist, muss ich leider Aku recht geben.

• Woldo
    WeAreFasching
    • 29. April 2018 um 17:25
    • #2.752

Matsumoto hat angeblich schon in Iserlohn unterschrieben....

• oremus
    NHL
    • 29. April 2018 um 19:51
    • #2.753

Soviel zu Luftschlössern und Realität ... Bin wirklich schon sehr gespannt ..

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 29. April 2018 um 21:16
    • #2.754

Petersen wäre wirklich wieder einmal ein richtiger Transfer Kracher.

Soviel ich gehört habe, wird Frau Horten für die kommende Saison die Brieftasche nochmals richtig weit öffnen.

Ich bin schon sehr gespannt wie die weiteren Verpflichtungen aussehen werden, aber ich glaube dass sich die KAC Fans auf eine richtig starke Mannschaft freuen können.

• runjackrun
    NHL
    • 29. April 2018 um 21:30
    • #2.755

Weil hier so viele Geschichten rumschwirren. Wieviele Spieler hat Kalt pro Nachwuchsjahrgang geholt, dass die bestehenden guten Spieler keinen Platz mehr fanden? Xtroman, FTC oder wer auch immer. Würde mich wirklich interessieren. Wenn man solche Geschichten in die Welt setzt ist die Relation auch wichtig.

Kalt ist Geschichte, vielleicht sollte man es dabei einfach sein lassen. Die vermeintlichen Messer ins Kreuz fliegen aktuell nur von einer Seite.

• xtroman
    4ever#44
    • 29. April 2018 um 22:11
    • Offizieller Beitrag
    • #2.756

Pro Nachwuchsjahrgang? Davon war doch nie die Rede? Ich sprach von KAC Eigenbauspielern die gut performt haben, die bei diversen Turnieren gut gespielt haben und danach auch dafür gelobt wurden, auch von Kalt, und denen dann trotzdem andere, junge, "auswärtige" vor die Nase gesetzt wurden...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 29. April 2018 um 22:20
    • #2.757

Ich kann mir Petersen immer noch nicht so recht vorstellen.

Am Geld sollte es dank Horten nicht scheitern, aber der hat doch ganz andere sportliche Perspektiven?

• 127.0.0.1
    KHL
    • 29. April 2018 um 22:35
    • #2.758

für einen Kanadier in Europa isses ja komplett egal ob DEL oder EBEL. Die Kohle ist wichtig

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. April 2018 um 22:41
    • #2.759
    Zitat von 127.0.0.1

für einen Kanadier in Europa isses ja komplett egal ob DEL oder EBEL.

Das glaub ich nicht.

Ausserdem..nach den Playoffs könnte auch SHL\KHL\NLA anklopfen.

• starting six
    NHL
    • 30. April 2018 um 07:07
    • #2.760
    Zitat von Wodde77

Ich kann mir Petersen immer noch nicht so recht vorstellen.

Am Geld sollte es dank Horten nicht scheitern, aber der hat doch ganz andere sportliche Perspektiven?

da magst auf den ersten Blick ja recht haben, nur es gibt es einige TK aus Übersee, die ticken eben ein wenig anders.

Natürlich muss die Kohle halbwegs passen., aber es gibt oft sehr viel andere Motive für einen Transfer. Am besten bekommst so etwas zum Beispiel beim Spengler mit. Da wird untereinander im Teams TC immer sehr offen diskutiert und ausgetauscht. Viele haben ja zu diesem Zeitpunkt schon ein Angebot vorliegen und dann werden Infos eingeholt. Natürlich auch über den Verein. Wie schaut die Zahlung aus, wie sieht es mit der Rundumversorgung aus. Wie schaut das ( Bundes) land oder die Stadt aus. Welche Attraktionen oder Sightseeing gibt es dort. Wie ist die Lebensqualität dort. Besonders bei Transfers in die KHL oder in den hohen Norden.

Es gibt auch immer wieder Fälle in denen letztendlich auch die Spielerfrauen zwischen zwei Destinationen entscheiden. Hier sind dann die ausschlaggebenden Gründe ganz andere8o hin und wieder auch ein Ausbildungsplatz

Auch die Ausbildungsstätten für Kinder immer wieder ein Thema. Jetzt bitte nicht das Thema Locke aufwärmen

Ebenso gibt es TK, deren Ziel ist es, lerne Europa in 7-10 Jahren kennen. Dies sind meistens Singletypen, die dann jedes Jahr in einer anderen Stadt oder Land spielen wollen.

Natürlich kann es hier auch passieren,dass Amor seinen Pfeil ins Ziel bringt. Dann kann die Motivation schnell eine andere werden. Es gibt hier schon einige Destinationen, die berühmt dafür sind :thumbup:

Ein Klassiker sind auch immer Transfers in die Asia League. Beginnt als Abenteuer, einige haben nach einer Saison mehr als genug, andere wiederum "verlieben " sich in Land, Leute, Liga und auch Geld. ein Derlago aus dem 2112 Wolski Stall wäre so ein Klassiker.

Also kurz gesagt ein Transfer muss nicht immer sportlich ganz nachvollziehbar sein.

Ps: Petersen ist verh und eine Tochter 8o

Einmal editiert, zuletzt von starting six (30. April 2018 um 07:19)

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 30. April 2018 um 07:31
    • #2.761
    Zitat von Die Maske

Petersen wäre wirklich wieder einmal ein richtiger Transfer Kracher.

Soviel ich gehört habe, wird Frau Horten für die kommende Saison die Brieftasche nochmals richtig weit öffnen.

Ich bin schon sehr gespannt wie die weiteren Verpflichtungen aussehen werden, aber ich glaube dass sich die KAC Fans auf eine richtig starke Mannschaft freuen können.

Machst du jetzt für uns den Motivator für uns, nachdem es in Villach nicht geklappt hat? ;)

Die Stelle wär bei uns noch frei! ?

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 30. April 2018 um 08:49
    • #2.762
    Zitat von milano1976

Machst du jetzt für uns den Motivator für uns, nachdem es in Villach nicht geklappt hat? ;)

Die Stelle wär bei uns noch frei! ?

:veryhappy:...:thumbup:

• kacfan12
    NHL
    • 30. April 2018 um 11:42
    • #2.763

Hinter Pettersen soll jetzt laut Eishockeynews auch München her sein :/

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 30. April 2018 um 11:50
    • #2.764
    Zitat von kacfan12

Dann hoffen wir mal, dass er schon unterschrieben hat bei uns. ?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. April 2018 um 12:06
    • #2.765

Naja, dass hinter einem derartigen Spieler auch andere (bessere) Klubs dran sind, sollte niemanden überraschen. Gerade die Münchner Raubritter grasen eh jedes Jahr die restliche DEL-Teams nach deren Spitzenspielern ab. Entweder können wir das besondere Zuckerl bieten, oder er wird erwartungsgemäß in einer großen, deutschen Eishockeystadt landen.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 30. April 2018 um 12:08
    • #2.766
    Zitat von kacfan12

Ebenso soll er mit Dinamo Riga verhandeln. Die Chance auf die Sensation wird immer kleiner .. wobei ich denke, dass sie bereits fast bei 0 ist.

Die Frage ist ob sie jemals höher war.

Ich bin mir sicher, dass er die DEL verlassen wird. Aber nicht Richtung EBEL.

• KAC`ler
    EBEL
    • 30. April 2018 um 12:38
    • #2.767

Ausnahmen bestätigen die Regel:)

Petersen wird aus sportliche Sicht bessere Optionen haben, nur die hatte Lundmark damals sicher auch....

Ich gebe die Hoffnung nicht auf - auch wenn außer den neuen Kabinen nicht viel für uns spricht^^

• #74JL
    EBEL
    • 30. April 2018 um 12:58
    • #2.768
    Zitat von Key Player

Dann hoffen wir mal, dass er schon unterschrieben hat bei uns. ?

.....und solch ein Spieler lässt sich natürlich keine Ausstiegsklausel einbauen.....:/

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 30. April 2018 um 13:01
    • #2.769

Meine Freundin sagt, sie könnte nie in einer Großstadt leben. Sie liebt es, die Berge und die Seen vor der Tür zu haben und nebenbei mal einen Sprung nach Italien oder Slowenien zu fahren. Und am Meer bist im Prinzip auch gleich. Hab deshalb mal einen gut bezahlten Job in Wien abgelehnt. Wenn ich also Eishockeyspieler wär, hätt ich vielleicht mehr Frauen, aber diese eine nicht mehr.

Vielleicht hat Petersen ähnliche Probleme wie ich ?

• Jon Schnee
    NHL
    • 30. April 2018 um 13:05
    • #2.770

Also ich verstehe euch teilweise nicht. Da wird jetzt seit Tagen über Spieler diskutiert die nicht mal annähernd darüber nachdenken zum KAC zu wechseln. Pinizotto lass ich mir ja eventuell noch einreden, aber zu glauben das ein Matsumoto (is eh schon in Iserlohn) oder Petersen zum jetzigen Zeitpunkt nach Klagenfurt wechseln grenzt schon ein wenig an Realitätsverweigerung.

Klar, Klagenfurt ist Eishockeyhauptstadt und Nabel der Eishockeywelt, aber wir sprechen hier von Top-DEL-Spielern, und wenn man sieht wer in letzter Zeit aus der DEL zu euch gekommen ist dann braucht man eh nicht weiter diskutieren. Diese Geschichte erinnert mich stark an die Slava Voynov Sache.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. April 2018 um 13:05
    • #2.771

Was hat München schon zu bieten?

Mit Sicherheit nicht so viel Nebel wie Klagenfurt.

Und erst der neue Kabinentrakt (so ferne er fertig wird) - ein Schmuckkasterl. Das würde sogar Richie Regehr gefallen.

• thompson
    Nationalliga
    • 30. April 2018 um 13:15
    • #2.772
    Zitat von costigan

aber zu glauben das ein Matsumoto (is eh schon in Iserlohn)

wird noch als Gerücht geführt genau so wie bei uns Petersen

Bilder

• 83272C9D-A925-441A-BDD2-17F3CC573D8C.png
      • 622,37 kB
      • 1.125 × 2.436
  • watchitburn
    502BadGateway
    • 30. April 2018 um 13:16
    • #2.773

Vielleicht hat man beim KAC ja gesagt, dass man hinter einem Pettersen / Peterson / Petterson hinterher ist und derjenige, der es an die Medien gebracht hat, hat dann eben gemeint es ist Petersen von den Eisbären - vielleicht ist der KAC aber auch hinter Pettersson vom ZSC hinterher :ironie:

• EspinFadnes
    EBEL
    • 30. April 2018 um 13:18
    • #2.774
    Zitat von costigan

Also ich verstehe euch teilweise nicht. Da wird jetzt seit Tagen über Spieler diskutiert die nicht mal annähernd darüber nachdenken zum KAC zu wechseln. Pinizotto lass ich mir ja eventuell noch einreden, aber zu glauben das ein Matsumoto (is eh schon in Iserlohn) oder Petersen zum jetzigen Zeitpunkt nach Klagenfurt wechseln grenzt schon ein wenig an Realitätsverweigerung.

Klar, Klagenfurt ist Eishockeyhauptstadt und Nabel der Eishockeywelt, aber wir sprechen hier von Top-DEL-Spielern, und wenn man sieht wer in letzter Zeit aus der DEL zu euch gekommen ist dann braucht man eh nicht weiter diskutieren. Diese Geschichte erinnert mich stark an die Slava Voynov Sache.

Die Punkte die du aufgezählt hast, sind bestimmt so gut wie jedem bewusst. Ich denke so realitätsfremd dürfte keiner sein.

Die letzten Infos bezüglich Neuverpflichtungen sind schon sehr lange her, noch dazu gilt es viele Spots zu besetzen. "Abwarten und Tee trinken" tun wir jetzt schon lange genug. Jetzt kam halt noch etwas Träumerei dazu, angefeuert durch die Zeitungsberichte in Österreich und Berlin. Ich würde das nicht unter Realitätsverweigerung einstufen. Ich denke, es war sich sehr wohl jeder bewusst, dass die Verpflichtung so eines Spielers an ein Wunder grenzen würde!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. April 2018 um 13:24
    • #2.775
    Zitat von costigan

Ernsthaft glaubt wohl niemand daran Mr Peterson oder Matsumoto nach Klagenfurt zu bekommen.

Aber, ist doch schön, wenn man ein wenig träumt in der off season...

Ihr könnt oder wollt euch nicht Daniel Ban leisten - wir werden uns die beiden DEL Legios auch nicht leisten können...

So hat halt jeder seine Träume...