1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
  • IwoTom
    NHL
    • 18. April 2018 um 09:52
    • #2.026

Also wenn das von Freimüller angekündigte "Große" der Trainerwechsel wäre (was ich stark hoffe) und wir diesen noch nicht offiziell verkündet haben; dann

kann es sich ja nur um einen noch in den PO involvierten Kandidaten handeln oder !?

Vielleicht wird es wirklich Suikkanen ... :)

• kacfan12
    NHL
    • 18. April 2018 um 09:57
    • #2.027
    Zitat von IwoTom

Also wenn das von Freimüller angekündigte "Große" der Trainerwechsel wäre (was ich stark hoffe) und wir diesen noch nicht offiziell verkündet haben; dann

kann es sich ja nur um einen noch in den PO involvierten Kandidaten handeln oder !?

Vielleicht wird es wirklich Suikkanen ... :)

Wesentlich wahrscheinlicher ist, dass der Vertrag mit Walker noch nicht aufgelöst wurde und vorher auch nichts verkündet werden kann. 8o

• coach
    YNWA
    • 18. April 2018 um 10:20
    • #2.028
    Zitat von IwoTom

Vielleicht wird es wirklich Suikkanen ...

geht der nicht nach wien ?

• KAC`ler
    EBEL
    • 18. April 2018 um 10:58
    • #2.029
    Zitat von kacfan12

Wesentlich wahrscheinlicher ist, dass der Vertrag mit Walker noch nicht aufgelöst wurde und vorher auch nichts verkündet werden kann. 8o

Auch wenn seine Ablöse alternativlos ist, würde ich trotzdem nicht das letzte Hemd drauf wetten das er uns zumindest zu Saisonbeginn erspart bleibt...

#74JL
    EBEL
    • 18. April 2018 um 10:59
    • #2.030
    Zitat von coach

geht der nicht nach wien ?

Wurde soweit ich mich erinnern kann ausdrücklich dementiert.....wobei das ja nichts heißen mag.

Edit:

Zitat: .....Mit einem Schlusssprint qualifizierte sich der italienische Rekordmeister gerade noch für die EBEL-Play-offs. Der erst Ende November gekommene Trainer Kai Suikkanen (entgegen anders lautenden Gerüchten kein Trainerkandidat in Wien) verpasste dem Team eine defensivere Spielweise und gewann 19 von 31 Partien.

Quelle: kurier.at vom 08.03.

Einmal editiert, zuletzt von #74JL (18. April 2018 um 11:06)

• FTC
    NHL
    • 18. April 2018 um 11:04
    • #2.031
    Zitat von KAC`ler

Auch wenn seine Ablöse alternativlos ist, würde ich trotzdem nicht das letzte Hemd drauf wetten das er uns zumindest zu Saisonbeginn erspart bleibt...

Ich denke auch, wenn wir nicht bald etwas hören dass uns Walker erhalten bleibt.

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 18. April 2018 um 11:14
    • #2.032

Ich glaub sie müssen nur warten bis das Finale vorbei ist, um bekannt zu geben, dass die gesamte Bozener Mannschaft samt Trainer nach Klagenfurt transferiert wird :ironie:

• Wienermike
    Gast
    • 18. April 2018 um 11:20
    • #2.033

haben die alten Autos eigentlich noch Vertrag bei euch ? Oder habt ihr die schon angebracht ?

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 18. April 2018 um 11:22
    • #2.034
    Zitat von Wienermike

haben die alten Autos eigentlich noch Vertrag bei euch ? Oder habt ihr die schon angebracht ?

"Die Sportliche Leitung, der Trainerstab und das Management haben sich dazu entschieden, dass den Importspielern Nick St. Pierre, Mitja Robar, Jon Rheault und Julian Talbot keine neuen Vertragsangebote unterbreitet werden. "

Quelle. kac.at

• Wienermike
    Gast
    • 18. April 2018 um 11:25
    • #2.035
    Zitat von JustSauce

"Die Sportliche Leitung, der Trainerstab und das Management haben sich dazu entschieden, dass den Importspielern Nick St. Pierre, Mitja Robar, Jon Rheault und Julian Talbot keine neuen Vertragsangebote unterbreitet werden. "

Quelle. kac.at

Kluge Entscheidung

• smart
    Entschuldiger
    • 18. April 2018 um 11:29
    • #2.036

Nicht dass St.Pierre ein Difference Maker war, aber durchaus solide und wenn man schon Kapstad ersetzen muss und zudem Robar plangemäß abgibt, hätte es mich nicht gestört, wenn man mit ihm weitergemacht hätte. Kenne die Rahmenbedingungen nicht, aber 3 Baustellen hinten sind für unsere Verhältnisse schon recht üppig. Ok, Unterweger besetzt mal 1 Spot, aber 2 gute Legios zu finden, die idealerweise Upgrades zu Kapstad und St.Pierre darstellen, ist bei unserem Scouting eher schwierig, denke ich. Piché wäre mal ein starkes Statement.

€: Da man sich inzwischen ja scheinbar prioritär um bekannte Gesichter bemühen möchte, werfe ich mal den Namen Collin Bowman in den Raum. Vielleicht liest ja wer mit (8o). Rechtsschütze, viel Physis, erst 26, akzeptable Scores.

3 Mal editiert, zuletzt von smart (18. April 2018 um 11:46)

• starting six
    NHL
    • 18. April 2018 um 11:35
    • #2.037
    Zitat von JustSauce

Quelle. kac.at

was zwischen den Zeilen gelesen, wieder auf einen Verbleib von Walke deuten würde. :/

wobei natürlich schon die Möglichkeit besteht , dass man mit dem neuen Trainerstab gesprochen hat.

spannende Sache

• KAC`ler
    EBEL
    • 18. April 2018 um 11:39
    • #2.038
    Zitat von starting sex

was zwischen den Zeilen gelesen, wieder auf einen Verbleib von Walke deuten würde. :/

wobei natürlich schon die Möglichkeit besteht , dass man mit dem neuen Trainerstab gesprochen hat.

spannende Sache

Diese Info gab es allerdings schon einen Tag nach dem Playoff Aus!

Zu diesem Zeitpunkt stand Walker wohl noch nicht zur Diskussion bzw. fand die Aufarbeitung der Saison erst nach dieser Aussendung statt!

• IwoTom
    NHL
    • 18. April 2018 um 12:18
    • #2.039

Bischofberger und Richter müssen dem Team nun verletzungsbedingt absagen!
    Weiß da wer mehr darüber !?
    Hoffentlich nix gravierenderes ... nicht da unsere Verletzungshexe schon in der Off-Season störend einwirken beginnt und damit mal schon am Anfang

einiges ins Ungute wendet.

"Hät ma schon letztes Jahr so gehabt .:::"

• xtroman
    4ever#44
    • 18. April 2018 um 12:24
    • Offizieller Beitrag
    • #2.040

Bischofberger hat anscheinend eine (alte?) Gehirnerschütterung und Richter eine Bauchmuskelentzündung! wird schon wieder werden!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kacfan12
    NHL
    • 18. April 2018 um 13:15
    • #2.041

Mittlerweile finde ich es etwas eigenartig, dass sich der KAC überhaupt nicht zum Kapstad Abgang äußert. Hier hat man in den letzten Jahren doch ein sehr hohes Maß an Professionalität hingelegt. Ich glaube es ist sogar das erste mal seit HB im Verein ist, dass man gar nichts zu einer Personalie hört, wenn in der Vergangenheit wirklich mal ein neuer Verein schneller war mit der Verlautbarung hat der KAC zumindest gleich mal nachgeschossen.

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 18. April 2018 um 13:20
    • #2.042
    Zitat von kacfan12

Mittlerweile finde ich es etwas eigenartig, dass sich der KAC überhaupt nicht zum Kapstad Abgang äußert. Hier hat man in den letzten Jahren doch ein sehr hohes Maß an Professionalität hingelegt. Ich glaube es ist sogar das erste mal seit HB im Verein ist, dass man gar nichts zu einer Personalie hört, wenn in der Vergangenheit wirklich mal ein neuer Verein schneller war mit der Verlautbarung hat der KAC zumindest gleich mal nachgeschossen.

Ich glaub, dass man es dann veröffentlicht, wenn ein neuer Spieler feststeht. Hat man ja bei Ganahl auch so gemacht!

• kacfan12
    NHL
    • 18. April 2018 um 13:21
    • #2.043

Bei Ganahl hat man kurz nach dem Lahti veröffentlicht hat nachgeschossen und zu Mittag hat man dann Wahl rausgehauen.

Und es ist ja nicht so, dass man nicht schon Spieler verpflichtet hätte, die noch nicht veröffentlicht wurden. Man könnte jederzeit den einen oder anderen Namen raushauen.

• SelliTalent
    Breakaway
    • 18. April 2018 um 13:28
    • #2.044

Vielleicht hat der zuständige Kerl (HB) gerade Urlaub/Krankenstand etc... ?

Der Sommer ist noch lang..

• kacfan12
    NHL
    • 18. April 2018 um 13:31
    • #2.045
    Zitat von SelliTalent

Vielleicht hat der zuständige Kerl (HB) gerade Urlaub/Krankenstand etc... ?

Der Sommer ist noch lang..

Schließe ich jetzt mal aus, nachdem er am Montag die Unterweger Verpflichtung getwittert hat und gestern auch privat rumgetwittert hat. Schon klar dass der Sommer noch lange ist, mir ist es nur aufgefallen, weil in den letzten Jahren grundsätzlich personelle Dinge zuerst vom KAC veröffentlicht wurden und erst nachher von anderen Vereinen und Medien.

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 18. April 2018 um 13:50
    • #2.046
    Zitat von kacfan12

Bei Ganahl hat man kurz nach dem Lahti veröffentlicht hat nachgeschossen und zu Mittag hat man dann Wahl rausgehauen.

Und es ist ja nicht so, dass man nicht schon Spieler verpflichtet hätte, die noch nicht veröffentlicht wurden. Man könnte jederzeit den einen oder anderen Namen raushauen.

So etwas weiß das gemeine Fußvolk doch nicht ;)

• kacfan12
    NHL
    • 18. April 2018 um 14:46
    • #2.047

Da liest wohl jemand mit :veryhappy:

http://www.kac.at/de/news/spiele…esst-den-ec-kac

MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. April 2018 um 14:54
    • Offizieller Beitrag
    • #2.048
    Zitat

Der EC-KAC war zwar an einer Vertragsverlängerung mit dem Verteidiger
    interessiert, entschied sich jedoch dazu, der Forderung des
    US-Amerikaners nach einem mehrjährigen Kontrakt nicht nachzukommen.

Dann sag ich mal Danke an Kevin, dass er einen mehrjährigen Vertrag gefordert hat, jetzt kann man zumindest versuchen, einen Offensivverteidiger zu holen, der seiner Rolle auch gerecht wird :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • smart
    Entschuldiger
    • 18. April 2018 um 14:56
    • #2.049

auch mutig mit 32, eine derartige Forderung

• Sampler
    Gast
    • 18. April 2018 um 15:00
    • #2.050
    Zitat von smart

auch mutig mit 32, eine derartige Forderung

ganz im Gegenteil, gerade in diesem Alter logisch und nachvollziehbar. Ist nicht selten der Fall.