1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
  • EspinFadnes
    EBEL
    • 12. April 2018 um 13:00
    • #1.751
    Zitat von spiritofdalmacija

Warum sollen sie sich auf so etwas nicht einlassen? Eine derartige Klausel is ja ohnehin völlig wertlos da es genug Möglichkeiten gibt sie zu umgehen.

Ich denke über sowas können wir frühestens im Winter diskutieren .. wenn alles gut läuft erst in 2 + Jahren.

Jetzt freue ich mich mal dass wir in der kommenden Saison wohl des öfteren die Baywatch Musik hören werden.

Herzlich willkommen #79

• mike211
    Gast
    • 12. April 2018 um 13:03
    • #1.752

Wenn er an die Leistungen in Innsbruck anknüpfen kann ist Wahl eine gute Verpflichtung. Zudem bringt er auch ein bisschen mehr Härte ins Team. Seine Strafminuten der letzten Saison sind ja nicht von schlechten Eltern.

Einmal editiert, zuletzt von mike211 (12. April 2018 um 13:08)

• smart
    Entschuldiger
    • 12. April 2018 um 13:10
    • #1.753

Taugt mir eh, dass wieder einer kommt, der die Checks zu Ende fährt und generell mehr Härte reinbringt. Unser relativ körperloses Spiel (Kozek und so mal ausgeklammert) stört mich schon länger. Da muss auch mal zwischendurch wer hinlangen können. Wahl wird schon in eine passende Rolle hineinfinden.

• xtroman
    4ever#44
    • 12. April 2018 um 13:11
    • Offizieller Beitrag
    • #1.754
    Zitat von mike211

Seine Strafminuten der letzten Saison sind ja nicht von schlechten Eltern.

Dann simma wenigstens in einer Statistik in den Top 3 8)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KAC`ler
    EBEL
    • 12. April 2018 um 13:29
    • #1.755

Jetzt braucht es neben Kozek noch einen zweiten Mann der für 30 Tore + sorgen könnte!

• starting six
    NHL
    • 12. April 2018 um 13:35
    • #1.756
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Was soll ich dir erklären?

Was genial sein soll, wenn einer etwas macht, was eigentlich Usus ist.

genial ist für mich etwas, wenn es abseits der Norm ist.

also erklär mir bitte , was dann genial daran ist oder war es wieder eine deiner Worthülsen ? :/

• Yul
    Teichkanadier
    • 12. April 2018 um 13:48
    • #1.757

Nein es war bestimmt Ironie ?

Fridolin
    NHL
    • 12. April 2018 um 13:55
    • #1.758

Also wenn man von 8 Legios ausgeht wird es ungefähr so werden:

Legio - Wahl - Kozek

Legio - Hundertpfund - Bischofberger

Geier - Koch - Geier

Richter - ? - ?

1) Fischer - Legio

2) Schumnig - Legio

3) Strong - ?

Duller

Madlener

Legio

Offen: Duba, Kapstad, Schnetzer, Harand

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. April 2018 um 13:58
    • #1.759

Ad starting sex

Wer hat wann und wo was von 'genial' gesagt?

Wennst mich schon zitierst, dann bittschön richtig.

...'eine gute Lösung' - mehr nicht.

Wenn solche Klauseln und Vereinbarungen Standard sind, was ich jetzt nicht glaube, ist es doch positiv, dass DK sie eingebaut hat.

Aber du bist eh mit allen Wassern in puncto Coaching und Sportdiretoring gewaschen, da gibt es nix, was dir fremd ist.

Schön, dass du uns immer teilhaben lässt.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. April 2018 um 14:06
    • Offizieller Beitrag
    • #1.760
    Zitat von Wienermike

es knistert im Gebälk. zum Gebälk zählt man die Fetten die die Dachlast tragen

das heisst PFETTEN

• smart
    Entschuldiger
    • 12. April 2018 um 14:10
    • #1.761
    Zitat von Fridolin

Also wenn man von 8 Legios ausgeht wird es ungefähr so werden:

Legio - Wahl - Kozek

Legio - Hundertpfund - Bischofberger

Geier - Koch - Geier

Richter - ? - ?

1) Fischer - Legio

2) Schumnig - Legio

3) Strong - ?

Duller

Madlener

Legio

Offen: Duba, Kapstad, Schnetzer, Harand

Alles anzeigen

Werfe da mal für die beiden vakanten Spots in der 4. mal Harand und Baltram in die Runde. Wäre, WENN es so kommen sollte, eine bockstarke 4th line mMn, insbesondere auch für das secondary scoring.

Unterweger wird wohl auch kommen. Dazu vielleicht Piché... der ist von der Blauen stark und das hätten wir extrem nötig. Damit wäre die Abwehr bis auf 1 Platz besetzt.

Bei den Offensiv-Legios stellt sich die Frage, ob vielleicht noch ein weiterer Center kommt. Schofield vielleicht? Das würde wohl Wahls Verwendung etwas abändern, der kann aber eh auch Flügel.

Wichtige Personalie ist vor allem auch der Goalie. War kein Skeptiker von Duba, ich empfand ihn immer als grundsoliden Goalie mit wenigen Aussetzern, der dir aber das eine oder andere Spiel mit starken Leistungen gewonnen hat. Dennoch: Da muss man ein Upgrade verpflichten, es ist an der Zeit.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. April 2018 um 14:21
    • Offizieller Beitrag
    • #1.762

DK, der alte Fuchs.

Auch wenn er umstritten ist, bei den Verträgen scheint er ja sein Geld wert zu sein.

Manu Ganahl scheint es ja beim KAC zu gefallen, auch wird er hier gutes Geld verdienen, wenn er zurückkommen sollte.

Eine gute Lösung!

Wenn man ein bissl zwischen den Zeilen liest, stellt man recht schnell fest, dass es sich bei dieser Klausel um eine relativ wertlose Klausel handelt.

Zitat

.. die im Falle einer möglichen zukünftigen Rückkehr Ganahls in die Erste
    Bank Eishockey Liga ein weiteres Engagement in Klagenfurt vorsieht.

Wenn er irgendwann in der Zukunft in die EBEL zurückkehrt, wird Manuel Ganahl beim EC-KAC wieder ein großes Thema sein.

Vorsehen, wieder ein großes Thema sein. Vertraglich scheint da nichts festgemacht worden zu sein. Die Vereinbarung besagt anscheinend nur, dass er mit dem KAC zuerst verhandeln muss, nicht, dass er dann auch zu uns wechseln muss. Und selbst diesbezüglich zweifle ich eine rechtliche Bindung an, im Endeffekt ist das nicht mehr als eine mündliche Vereinbarung zwischen Spieler und Verein, bei der man nur hoffen kann, dass es der Spieler auch ernst meint. Mehrwert einer solchen Vereinbarung tendiert mMn gegen Null, weil der Spieler sich trotzdem anders entscheiden kann, wenn er das möchte.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. April 2018 um 14:32
    • #1.763

Keiner kennt den wahren Wortlaut der Klausel. Nur dann kann man auch eine ernstzunehmende juristische Sichtweise kundtun.

'Ich glaube...ich lese zwischen den Zeilen etc....' ist eher irrelevant.

Ich sehe es positiv, dass es eine Vereinbarung gibt, und das Manu vielleicht irgendwann zurückkommt. Nicht mehr und nicht weniger.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (12. April 2018 um 14:40)

• christian 91
    NHL
    • 12. April 2018 um 14:37
    • #1.764

ein vertrag, der so etwas wie eine "moralische verpflichtung" zu einer etwaigen heim/rückkehr zum KAC vortäuscht, so in etwa könnte man das gezetere um ganahl beschreiben.?

christoph brandner damals hatte die loyalität und auch die eier dazu:

"beim KAC hat es begonnen, beim KAC wird es auch enden!" :thumbup:

• xtroman
    4ever#44
    • 12. April 2018 um 14:38
    • Offizieller Beitrag
    • #1.765

Ist ja auch egal, kannst ja eh niemanden vorschreiben bei welchem Verein er unterschreiben soll, außerdem haben wir dieses Proble frühesten in einem Jahr....

darkforest
    7053 days since 🏆
    • 12. April 2018 um 14:51
    • #1.766
    Zitat von xtroman

Ist ja auch egal, kannst ja eh niemanden vorschreiben bei welchem Verein er unterschreiben soll, außerdem haben wir dieses Proble frühesten in einem Jahr....

Naja, er wäre nicht der erste der nach ein paar Monaten zurückkommen würde...

• Raphaelito99
    Nachwuchs
    • 12. April 2018 um 15:42
    • #1.767

Legio-Madlener

Fischer - Legio (Piché/Kapstad)

Schumnig - (Unterweger ?)

Strong - Legio

Duller - Schnetzer

Legio - Wahl - Kozek

Legio (Arniel) - hupfu - BB

Legio - Koch - Geier (egal welcher)

Richter - Harand? (baltram) - Geier (egal welcher)

So wäre es schon nicht so schlecht aber halt mit 9 Legios ..

Auser man holt wirklich Haudum, dann könnte man sich einen weiteren Legio sparen

darkforest
    7053 days since 🏆
    • 12. April 2018 um 15:45
    • #1.768
    Zitat von Raphaelito99

So wäre es schon nicht so schlecht aber halt mit 9 Legios ..

Wir hatten letzte Saison auch 9 Legios, daher seh ich auch nicht das Problem darin!.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. April 2018 um 16:06
    • #1.769

Mitch Wahl ist vorerst mal eine gute Wahl.

Wer so viel Punkte in einer dritten Linie sammelt - passt.

Hat er vielleicht einen Sniper (Andrew Kozek?) zur Seite - da könnte was gehen.

Auch bringt er ein wenig Härte und Präsenz mit.

Auch ist das Alter okay. Er hat wahrscheinlich noch nicht mit dem Sport abgeschlossen, will noch ein paar Jährchen spielen und verdienen.

Mit Vorschuss: :thumbup:

• smart
    Entschuldiger
    • 12. April 2018 um 16:22
    • #1.770

@ Wahl

Wie schon von verschiedenen Usern richtig erwähnt wurde: Mit einem über weite Strecken planlosen Trainerlehrling hinter der Bande wird es auch Wahl schwer haben, zu liefern. Andererseits traue ich ihm zu, dass er von der Spielweise her selbst zu seiner Performance findet. Ähnlich wie Kozek, der bei unserem komischen Offensivspiel ebenfalls komplett in der Luft hängen würde, wenn er nicht selbst Situationen erarbeitet. Dazu gehört halt Qualität - aber die dürfte auch Wahl haben, sonst bist du als 3rd liner kein guter Scorer.

Klar fällt es unter Pallin leichter, nach vorne hin zu glänzen, aber das ändert ja nichts am Grundgerüst eines Spielers. Wahl bringt Härte mit, fährt anscheinend auch oft dahin wo's weh tut und setzt seine Linemates gut ein. Viele Attribute, die zB ein Talbot quasi die gesamte Saison hindurch vermissen ließ - auch von Hurtubise, Nordqvist und Pither sah man diesbezüglich viel zu wenig.

• bergfex09
    Hobbyliga
    • 12. April 2018 um 17:02
    • #1.771
    Zitat von smart

@ Wahl

Wie schon von verschiedenen Usern richtig erwähnt wurde: Mit einem über weite Strecken planlosen Trainerlehrling hinter der Bande wird es auch Wahl schwer haben, zu liefern. Andererseits traue ich ihm zu, dass er von der Spielweise her selbst zu seiner Performance findet. Ähnlich wie Kozek, der bei unserem komischen Offensivspiel ebenfalls komplett in der Luft hängen würde, wenn er nicht selbst Situationen erarbeitet. Dazu gehört halt Qualität - aber die dürfte auch Wahl haben, sonst bist du als 3rd liner kein guter Scorer.

Klar fällt es unter Pallin leichter, nach vorne hin zu glänzen, aber das ändert ja nichts am Grundgerüst eines Spielers. Wahl bringt Härte mit, fährt anscheinend auch oft dahin wo's weh tut und setzt seine Linemates gut ein. Viele Attribute, die zB ein Talbot quasi die gesamte Saison hindurch vermissen ließ - auch von Hurtubise, Nordqvist und Pither sah man diesbezüglich viel zu wenig.

In puncto Härte, Checks zu Ende fahren, etc. erwartet ihr euch ein bisschen zu viel...

Einige seiner PIM's kamen auch von Kritik, fighting, etc. -

• smart
    Entschuldiger
    • 12. April 2018 um 17:22
    • #1.772
    Zitat von bergfex09

In puncto Härte, Checks zu Ende fahren, etc. erwartet ihr euch ein bisschen zu viel...

Einige seiner PIM's kamen auch von Kritik, fighting, etc. -

Beim Jammern würde er den 17/18er Ganahl ersetzen und Fighter bräucht ma eh mal wieder an gscheidn:D

• FTC
    NHL
    • 12. April 2018 um 18:48
    • #1.773

Eine lange Aufsichtsratsitzung im Gange

?

• thompson
    Nationalliga
    • 12. April 2018 um 18:51
    • #1.774
    Zitat von FTC

Eine lange Aufsichtsratsitzung im Gange

?

bin ich mal gespannt was dabei rauskommt. Obs so raschelt wie der Freimüller angekündigt hat?

• starting six
    NHL
    • 12. April 2018 um 19:30
    • #1.775

Ad starting sex

Wer hat wann und wo was von 'genial' gesagt?

ok entschuldige mich war der Meinung ich hätte genial gelesen sorry

Über die beiden letzten Absätze spar ich mir jeglichen Kommentar

Und nochmals sorry