1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 10. April 2018 um 20:46
    • #1.626
    Zitat von runjackrun

Die Frau Horten hat einfach die vielen Posts gelesen, dass ein Rheault und Talbot von Kreuzer und egal wem ersetzt werden können. Deswegen wird nur noch dem Verein / Nachwuchs unter die Arme gegriffen.

Das Nachladen heuer war nicht durch die Zuschauerzahlen gedeckt. Der Erfolg blieb aus. Entsprechend würde ich es verstehen wenn die kluge Frau keine Zuwendungen mehr für die GmbH / Kampfmannschaft erfüllt. Diese sind, egal ob die Stiftung testamentarisch den Verein unterstützt, so oder so nur freiwillig.

Wenn es so ist, fände ich es sogar gut. Einzig um das AHL Team würde ich mir Sorgen machen.

Einen Austausch von Kalt oder Pilloni, das wäre nichts Großes im Hause KAC.

Eventuell will sie keine Legios mehr bezahlen, nur noch Österreicher.

Das könnte ich sogar teilweise nachvollziehen...glaub aber trotzdem das es „nur“ ums abmontieren vom Kalt geht.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 10. April 2018 um 21:06
    • #1.627

Was ‚Großes‘ (lt. Freimüller) wäre ein kompletter Rückzug von HH vom KAC, und das wird nicht passieren.

Es geht sicherlich um Kalt etc.

darkforest
    7053 days since 🏆
    • 10. April 2018 um 21:16
    • #1.628

Morley (hier ja im gespräch) könnte übrigens laut freimüller ebenfalls in zagreb bleiben!

• Bewunderer
    NHL
    • 10. April 2018 um 21:19
    • #1.629

Anfang der 80er Jahre war Dallas und nun lese ich hier mit

• FTC
    NHL
    • 10. April 2018 um 21:22
    • #1.630
    Zitat von Bewunderer

Zitat von Bewunderer

einer der 222 Gründe den KAC zu lieben!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. April 2018 um 21:27
    • #1.631

666 wenn schon, bitte :D

The great Chris
    Knoblauch
    • 11. April 2018 um 05:37
    • #1.632
    Zitat von Bewunderer

Und Vaclav Nedomansky ist der Klagenfurter JR. ^^;)

• Yul
    Teichkanadier
    • 11. April 2018 um 06:57
    • #1.633

Mitch Wahl neuer Legio! Lt. Krone!

• Wienermike
    Gast
    • 11. April 2018 um 07:01
    • #1.634
    Zitat von IwoTom

hört mir auf den teufel an die Wand zu malen ... da kriegt man ja angstzustände ...

Ist die "hortensche Zuwendung" nicht testamentarisch abgesichert ........

Denke vielmehr das es um das AHL Projekt und die Führungsebene (Kalt) geht .......

Testamente kann man auch ändern

• Sampler
    Gast
    • 11. April 2018 um 07:06
    • #1.635
    Zitat von Yul

Mitch Wahl neuer Legio! Lt. Krone!

Gratulation zu dieser Verpflichtung. Guter Mann

• IwoTom
    NHL
    • 11. April 2018 um 07:14
    • #1.636
    Zitat von Wienermike

Ned wenn es den Verfasser schon nicht mehr gibt..... Bin kein Jurist aber ich kann mir das nicht vorstellen das ein bereits "wirkendes" Testament von einem Angehörigen geändert werden kann wie es ihm passt...

• Pure85
    Nationalliga
    • 11. April 2018 um 07:21
    • #1.637

Habe den HCI zu wenig verfolgt...... laut stats könnte er ein einfädler für Kozek werden oder!??

• Sampler
    Gast
    • 11. April 2018 um 07:30
    • #1.638
    Zitat von Pure85

Habe den HCI zu wenig verfolgt...... laut stats könnte er ein einfädler für Kozek werden oder!??

oh ja. Leider für die Haie

• FTC
    NHL
    • 11. April 2018 um 07:36
    • #1.639
    Zitat von Wienermike

Zitat von IwoTom

Ned wenn es den Verfasser schon nicht mehr gibt..... Bin kein Jurist aber ich kann mir das nicht vorstellen das ein bereits "wirkendes" Testament von einem Angehörigen geändert werden kann wie es ihm passt...

Horten ist 1987 verstorben, also vor 30 Jahren, wir reden da von einer "lächerlichen" Summe im Vergleich zu den Zuschüssen von HH von heute.

• Wienermike
    Gast
    • 11. April 2018 um 07:47
    • #1.640
    Zitat von FTC

Horten ist 1987 verstorben, also vor 30 Jahren, wir reden da von einer "lächerlichen" Summe im Vergleich zu den Zuschüssen von HH von heute.

sehe ich das richtig, wenn HH nicht mehr will, gibt's zwar Kohle laut Testament, dies sind aber Peanuts zu dem was HH jetzt gönnt ?

• xtroman
    4ever#44
    • 11. April 2018 um 07:52
    • Offizieller Beitrag
    • #1.641

Sollte Wahl wirklich kommen, was mich sehr freuen würde, wäre das aber ein Indiz für mich das Kalt weiter machen wird.

Denn was macht es für einen Sinn den GM weiterhin Spieler verpflichten zu lassen wenn dann der GM letztendlich gehen müsste...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Key Player
    Ein Ästhet
    • 11. April 2018 um 07:54
    • #1.642
    Zitat von xtroman

Sollte Wahl wirklich kommen, was mich sehr freuen würde, wäre das aber ein Indiz für mich das Kalt weiter machen wird.

Denn was macht es für einen Sinn den GM weiterhin Spieler verpflichten zu lassen wenn dann der GM letztendlich gehen müsste...

GM ist aber Pilloni und nicht Kalt.

• xtroman
    4ever#44
    • 11. April 2018 um 07:57
    • Offizieller Beitrag
    • #1.643
    Zitat von Key Player

GM ist aber Pilloni und nicht Kalt.

stimmt, tausche GM durch "Head of Hockey Operations"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • IwoTom
    NHL
    • 11. April 2018 um 07:59
    • #1.644
    Zitat von FTC

Okay wusste ich nicht..... Da es immer so betont wird/wurde dachte ich mir das die testamentarische Summe äußerst beträchtlich sein muss. Thx

Na ja dann sehr "blöd"... Aber bei aller Liebe zum Verein, sie kann mit ihrer Kohle machen was sie will

• kacfan12
    NHL
    • 11. April 2018 um 08:03
    • #1.645

Also die Indizien deuten eigentlich "lediglich" auf einen Trainerwechsel hin. Im Hintergrund werden brav Spieler verpflichtet und Angebote gemacht (DaSilva, DaVersa).

• Ray_BAn
    NHL
    • 11. April 2018 um 08:20
    • #1.646

Ich schmeiss jetzt einfach mal was in den Raum. Bin grundsätzlich dafür, gute Spieler der Konkurrenz zu verpflichten, ehrlich. Aber brauche ich einen DK samt riesengroßem Gehalt, um dann Wahl, DaSilva oder sonst wen zu holen? Ich denke nicht. Seine Aufgabe sollte da schon sein, genau solche Cracks in die Liga zu holen. Ansonsten könnte ich auch einen Fan an seine Position setzen.

Ps: er hat mir weder die Freundin ausgespannt, noch lasse ich die Ausrede mit dem Nachwuchs gelten, wo die gute Arbeit eher an Leuten wie Alex Mellitzer festzumachen war.

• Sampler
    Gast
    • 11. April 2018 um 08:31
    • #1.647
    Zitat von Ray_BAn

Ich schmeiss jetzt einfach mal was in den Raum. Bin grundsätzlich dafür, gute Spieler der Konkurrenz zu verpflichten, ehrlich. Aber brauche ich einen DK samt riesengroßem Gehalt, um dann Wahl, DaSilva oder sonst wen zu holen? Ich denke nicht. Seine Aufgabe sollte da schon sein, genau solche Cracks in die Liga zu holen. Ansonsten könnte ich auch einen Fan an seine Position setzen.

Ps: er hat mir weder die Freundin ausgespannt, noch lasse ich die Ausrede mit dem Nachwuchs gelten, wo die gute Arbeit eher an Leuten wie Alex Mellitzer festzumachen war.

Mir erschließt sich einfach dieser Gedankengang nicht. Die Aufgabe eines "Sportdirektors", Managers etc. ist in Absprache mit dem Trainer, innerhalb eines vorgegebenen Budgets eine Mannschaft auf die Beine zu stellen die bestmöglich den Angriff auf den Titel startet. Woher die Spieler kommen ist ja völlig egal. Ganz im Gegenteil verlangt es den Blick in die Nähe und in die Ferne - also beides. Zudem weiß ich was ich an den Spielern aus der eigenen Liga habe.
    Also sorry Freunde, wie sehr kann man denn raunzen?

• schooontn
    nicht liken!
    • 11. April 2018 um 08:47
    • #1.648

Es gehört halt ein bisserl mehr zu seinem Tätigkeitsbereich als sich im Sommer mit Eliteprospects eine Mannschaft zusammenzustellen und dann 1 Jahr lang die Spiele anzusehen ;)

• Ray_BAn
    NHL
    • 11. April 2018 um 08:51
    • #1.649
    Zitat von Sampler

Mir erschließt sich einfach dieser Gedankengang nicht. Die Aufgabe eines "Sportdirektors", Managers etc. ist in Absprache mit dem Trainer, innerhalb eines vorgegebenen Budgets eine Mannschaft auf die Beine zu stellen die bestmöglich den Angriff auf den Titel startet. Woher die Spieler kommen ist ja völlig egal. Ganz im Gegenteil verlangt es den Blick in die Nähe und in die Ferne - also beides. Zudem weiß ich was ich an den Spielern aus der eigenen Liga habe.
    Also sorry Freunde, wie sehr kann man denn raunzen?

Haben wir halt gegensätzliche Meinungen, ist doch kein Problem. Würde es zählen lassen, würde unser Sportdirektor Knoll heißen und nicht über die angeblichen Kontakte bzw. das Wissen eines DK verfügen. Und zudem nur einen Bruchteil davon verdienen. Aber über diese Dinge kannst ewig diskutieren und wenn ein Team Erfolg hat, kommt es gar nicht dazu ...

• FTC
    NHL
    • 11. April 2018 um 08:52
    • #1.650
    Zitat von xtroman

Ist für mich auch nicht wirklich logisch, Kalt die Manschaft zusammenstellen lassen und ihn dann später entfernen???