1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
  • KAC`ler
    EBEL
    • 9. April 2018 um 09:11
    • #1.451
    Zitat von smart

Statt auf Arniel würde ich mich an Kalts Stelle eher auf Hickmott, der in einer inferioren Truppe performt hat, oder den oft unterschätzten Schofield, den ich persönlich für einen Top-Mann halte, fokussieren.

Oder Yogan...

Die Art und Weise, mit welcher Selbstverständlichkeit er die Scheibe ins Kreuzeck genagelt hat, war durchaus beeindruckend!

Es gibt in der EBEL auf jeden Fall viele interessante Spieler - hoffentlich beweisen wir heuer auch mal ein goldenes Händchen!

• Becherhalter
    Nationalliga
    • 9. April 2018 um 09:15
    • #1.452

Finger weg von D'Aversa und Schofield, die bleiben schön da wo sie sind :saint:

• starting six
    NHL
    • 9. April 2018 um 09:16
    • #1.453
    Zitat von smart

Statt auf Arniel würde ich mich an Kalts Stelle eher auf Hickmott, der in einer inferioren Truppe performt hat, oder den oft unterschätzten Schofield, den ich persönlich für einen Top-Mann halte, fokussieren.

Denke dass er bei dem schon ein Häkchen gemacht hat 8o

Vause wird Wien wohl kaum ziehen lassen, wenn ja is ihnen nicht zu helfen. Smith kann nicht centern oder sagen wir kaum

tja dieser Yogan :veryhappy::veryhappy::veryhappy:

• Wienermike
    Gast
    • 9. April 2018 um 09:17
    • #1.454
    Zitat von Becherhalter

Finger weg von D'Aversa und Schofield, die bleiben schön da wo sie sind :saint:

und Pfoten weg von Vause

• KAC`ler
    EBEL
    • 9. April 2018 um 09:24
    • #1.455
    Zitat von starting sex

Ich nehme an das bedeutet das wir Yogan von unserer Wunschliste streichen können?;(

• EspinFadnes
    EBEL
    • 9. April 2018 um 09:26
    • #1.456
    Zitat von Tine

Meine Annahme, dass man bei den neuen Transfers auf Nummer Sicher gehen will, bestätigt sich also. Das Motto lautet also, weg von DEL-Experimenten und stattdessen "anfragen bei allen Liga-Topscorern". Spieler auf einem Leistungshoch verpflichten zu wollen, ist alles andere als billig, aber Geld wird schon vorhanden sein. Allzuviel Hintergrundarbeit bzw. gar scouting seitens des Sportdirektors ist dafür aber nicht notwendig.

Jetzt muss man es halt dann auch noch schaffen, einen guten Spieler von der Konkurrenz loszueisen.

Und irgendwie hab ich genau da meine bedenken.

Einige werden die EBEL wohl verlassen.

Andere spielen bei Vereinen wo der KAC kein Upgrade wäre .. deshalb glaube ich nicht, dass man Spieler von Linz oder Wien bekommt solange diese Mannschaften auch noch mit den Spielern planen

• Wienermike
    Gast
    • 9. April 2018 um 09:27
    • #1.457
    Zitat von EspinFadnes

Anfrage bei Rotter Sinnlos

• EspinFadnes
    EBEL
    • 9. April 2018 um 09:32
    • #1.458
    Zitat von Wienermike

Anfrage bei Rotter Sinnlos

Gut so ein Wechsel wäre sowieso reinste Utopie. Ich denke dem war sich auch jeder bewusst

• Spezza19
    NHL
    • 9. April 2018 um 10:20
    • #1.459
    Zitat von Tine

Warum? Kohle gibt's in Klagenfurt auch zu verdienen, zudem ist die Umgebung viel schöner.

Dazu muss man halt sagen, dass der liebe Tine einfach sehr auf Perthls Arbeitsoutput steht und er halt nun INDIREKT davon profitieren will 8o

nix gibts, und vorallem D´Aversa bleibt da wo er ist. Angeblich ist man sich bei uns bzgl. seiner Personalie noch nicht ganz sicher, aber das war heuer mit Abstand unser bester Defender. Halte ich aus Linzer Sicht für sehr gewagt ihn gehen zu lassen und 3 neue Defs in der Qualität finden zu wollen/müssen.

DaSilva dürft sich eh erledigt haben und bei Schofield würd ich schon gern weiter in linz sehen

• kacfan12
    NHL
    • 9. April 2018 um 10:36
    • #1.460
    Zitat von starting sex

Denke dass er bei dem schon ein Häkchen gemacht hat 8o

Vause wird Wien wohl kaum ziehen lassen, wenn ja is ihnen nicht zu helfen. Smith kann nicht centern oder sagen wir kaum

Bei wem denkst ist das Häkchen? Hickmott oder Arniel?

Ich denke, Hickmott, glaube aber auch dass Yogan bereits KACler ist.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 9. April 2018 um 11:03
    • #1.461
    Zitat von kacfan12

Yogan würde mich freuen!

Ich hoffe, du bist gut informiert!

• silent
    KHL
    • 9. April 2018 um 11:03
    • #1.462
    Zitat von Tine

Vause, Smith wären auch noch starke Rechtsschutzen.

was bitte soll Vause im nebelland........das ist jetzt nicht wirklich ein upgrade, weil bei den roten schon die längste zeit eh nix richtig funktioniert.:P

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 9. April 2018 um 11:07
    • #1.463
    Zitat von kacfan12

Des warat zu schön...:/

• kacfan12
    NHL
    • 9. April 2018 um 11:09
    • #1.464

Nein, bin in dem Fall gar nicht informiert. Ist leider nur ein Gefühl, sorry Leute.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. April 2018 um 11:18
    • #1.465

Ist schon lustig, welche Reaktionen wahlloses, durch nix begründetes namedropping auslöst...:veryhappy:

Schau ma mal, dann seh ma schon...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. April 2018 um 11:29
    • #1.466

Mich wundern die Namen, die hier kursieren, schon ein wenig.

Abgesehen von DaSilva und D'Aversa war da, mit Abstrichen vlt. Yogan, nichts dabei, was mich spontan jauchzen hätte lassen.

Mit der Kohle, die der KAC immer noch zur Verfügung hat, dürfen Leute wie Arniel oder gar Hickmott nicht erste Wahl sein. Beide solide bis starke Leute in der EBEL, aber wohl keine großen Granaten, die z.B. eines der kolportierten letztjährigen Import-Saläre rechtfertigen würden. Wenn jetzt Arniel oder Hickmott als nomineller 1er Center kämen, wäre ich echt enttäuscht; Arniel als Rheault-Ersatz am RW wäre aber sicher cool.

DaSilva zeigt die richtige Richtung an, absoluter Top-Stürmer, sowas wäre für mich am ehesten ein Lundmark-Ersatz.

Aber zumindest kommt Leben in den thread, immer eine coole Zeit, bis die ersten Namen veröffentlicht werden.

Gemma Dieter, kauf was gscheids ein! Popcorn

edit: Diese verkrampfte Suche nach einem "unbedingt Rechtsschützen" erinnert mich an die mühsame Importsuche, nach der man dann Hurtubise aus dem Hut gezaubert hat =O:)

Einmal editiert, zuletzt von Tine (9. April 2018 um 11:37)

• EspinFadnes
    EBEL
    • 9. April 2018 um 11:38
    • #1.467
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ist schon lustig, welche Reaktionen wahlloses, durch nix begründetes namedropping auslöst...:veryhappy:

Das ist immer das große Problem an der Offseason. Man kann seine sicheren Informationen nicht mehr von der Security in der Halle beziehen ;)

• kacfan12
    NHL
    • 9. April 2018 um 11:40
    • #1.468

Das mit dem Rechtsschützen tun viele hier ab. Das Problem ist allerdings im modernen Eishockey viel wichtiger als den meisten hier bewusst ist. Mit Jamie, Brucker und Rheault verliert man wieder Rechtsschützen. Es wird sicher bei den Stürmern wieder Hauptaugenmerk darauf gelegt werden müssen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. April 2018 um 11:43
    • #1.469

Ja, das stimmt schon. Es soll nur nicht so sein, dass man lieber einen schlechteren Spieler holt, nur weil er Rechtsschütze ist. Und das war bei Hurtubise damals halt leider der Fall.

• Becherhalter
    Nationalliga
    • 9. April 2018 um 11:46
    • #1.470
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ich finde es allgemein immer spannend, wenn nach Saisonende Gerüchte nur deshalb entstehen,

weil ein x-beliebiger Spieler auf eliteprospects als "Free Agent" gelistet ist.

Aber ansonsten finde ich die alljährliche Kaffeesudleserei doch sehr amüsant 8o

Btw. die Sedins hätten auch noch ein Jährchen in der EBEL draufpacken können,

obwohl die sind halt auch nicht mehr die Jüngsten 8o

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. April 2018 um 12:11
    • #1.471
    Zitat von xtroman

das sehen die meisten Salzburger Fans aber eben auch anders.... kenn ich irgendwoher...Das ist immer das große Problem an der Offseason. Man kann seine sicheren Informationen nicht mehr von der Security in der Halle beziehen ;)

Mein Netzwerk (vom security bis zur Würstelfrau) ist auch in der off season äußerst aktiv. Ist, wie man so schön sagt, 'dran am Puck'...:prost:

• xtroman
    4ever#44
    • 9. April 2018 um 12:16
    • Offizieller Beitrag
    • #1.472

Vaclav Nedomansky und du bist äußerst kreativ beim zusammen kopieren deiner Zitate 8o:/

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 9. April 2018 um 12:26
    • #1.473
    Zitat von Tine

Mich wundern die Namen, die hier kursieren, schon ein wenig.

Abgesehen von DaSilva und D'Aversa war da, mit Abstrichen vlt. Yogan, nichts dabei, was mich spontan jauchzen hätte lassen.

Mit der Kohle, die der KAC immer noch zur Verfügung hat, dürfen Leute wie Arniel oder gar Hickmott nicht erste Wahl sein. Beide solide bis starke Leute in der EBEL, aber wohl keine großen Granaten, die z.B. eines der kolportierten letztjährigen Import-Saläre rechtfertigen würden. Wenn jetzt Arniel oder Hickmott als nomineller 1er Center kämen, wäre ich echt enttäuscht; Arniel als Rheault-Ersatz am RW wäre aber sicher cool.

Was wir mit der Kohle dann gemacht haben, haben wir die letzten Jahre eh gesehen...

Wenn wir 4-5 gleich starke Legionäre im Sturm aufbieten können, die dann auch ihr Potential abrufen können und an den Punktewert von ihren letzten Teams (siehe Yogan, Hickmott, Arniel) anschließen können, dann haben wir keine Sorgen mehr in Klagenfurt (sofern ein passender Trainer dazu gefunden wird, was wohl die Hauptbaustelle sein wird).

Vielleicht is besser, wir haben anfangs nix zum jauchzen und behalten uns das dann fürs Finale auf ;)

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 9. April 2018 um 13:26
    • #1.474

D'Aversa würd wohl nur wechseln wenn er merklich mehr verdient und ob das für den KAC sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln nach dieser Saison. Sprich Preis/Leistung. Und den Dieter schätze ich jetzt nicht unbedingt dazu ein, dass er sich auf eine Preistreiberei einlässt. Und bei uns ist mit Hofer, Dorion und Piche auch richtig viel Geld frei geworden.

MfG

• smart
    Entschuldiger
    • 9. April 2018 um 13:37
    • #1.475

Mag ja normal dieses reine namedropping nicht so, aber was wäre eigentlich mit Boivin? Wenn D'Aversa nicht zu bekommen sein sollte, könnte man es ja bei ihm probieren (?)

Gibts da Meinungen dazu? Seine Spielweise hat mir bei seinen bisherigen EBEL-Stationen eigentlich immer gut gefallen.