1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
  • simsala
    NHL
    • 6. April 2018 um 08:21
    • #1.376

Naja.. eine Verlängerung bei PO Teilnahme (oder Top 6? ) um 1 Jahr + 1 weiteres Jahr bei Vereinsseitiger Option (davon geh ich jz mal aus) seh ich als nicht schlecht an.

Top 6 mit diesem miesen Spielstil hat ja keiner für möglich erachtet. Man sollte mit Walker in die Saison gehen und schauen was passiert. Vlt überrascht er uns ja alle? Bin bis jz kein Walker Fan, aber 2 Trainer auf der Gehaltsliste brauch ich jetzt auch nicht unbedingt..

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 6. April 2018 um 08:39
    • #1.377

Die vereinsseitige Option sollte hinsichtlich Vertragsauflösung egal sein, und an einer solchen wird wohl schon gearbeitet, nach der Aussage von DK. Sonst lässt sich dieser wohl nie zu einer Aussage hinreißen wie: ‚eine Trennung trotz bestehendem Vertrag ist Teil des Geschäfts‘.

• smart
    Entschuldiger
    • 6. April 2018 um 08:50
    • #1.378

Kann mir einfach nicht vorstellen, dass Walker noch das Vertrauen des Vereins genießt. Man arbeitet fix schon daran, sich von ihm zu trennen. Hat ja eh schon das Ablaufdatum auf der Stirn picken, nach Kalts Aussage. Ich würde es übrigens auch dem Menschen Steve Walker gegenüber fairer finden, wenn man ihm da reinen Wein einschenkt und klar sagt, dass das Projekt als solches nun mal gescheitert ist und man getrennte Wege geht - und zwar so bald wie möglich.

Wir brauchen idealerweise einen neuen Coach, der bisher nicht nur Assi war, ein Netzwerk hat und bei der Legio-Auswahl kompetent und federführend aktiv ist. Und das bedeutet, dieser Mann muss sehr zeitnah die Arbeit aufnehmen.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 6. April 2018 um 08:59
    • #1.379
    Zitat von smart

Wir brauchen idealerweise einen neuen Coach, der bisher nicht nur Assi war, ein Netzwerk hat und bei der Legio-Auswahl kompetent und federführend aktiv ist. Und das bedeutet, dieser Mann muss sehr zeitnah die Arbeit aufnehmen.

Und täglich jährlich grüßt das Murmeltier ...

Jahr für Jahr schreiben wir hier im Forum über das selbe.

Bin gespannt wann dies auch mal eintreten wird.

• #74JL
    EBEL
    • 6. April 2018 um 09:02
    • #1.380
    Zitat von smart

Sollte man wirklich an einer Vertragsauflösung arbeiten, wird man sich im Hintergrund sicher schon um eine Neuverpflichtung bemühen.

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 6. April 2018 um 09:16
    • #1.381

Mit dem Zeitpunkt, wo der Trainer auch vereinsseitig öffentlich in Kritik gerät, hat eine Weiterverpflichtung speziell beim KAC absolut keinen Sinn mehr, egal welche Vertragsbedingungen er hat.

Es ist offensichtlich, dass Walker auch bei den Spielern einige Fragezeichen aufgeworfen hat, wenn jetzt von Vereinsseite her keine absolute Rückendeckung mehr besteht (was für mich absolut nachvollziehbar ist), dann bitte schnell verabschieden. Das Murmeltier lässt grüßen.

• KAC`ler
    EBEL
    • 6. April 2018 um 09:51
    • #1.382

Vielleicht kann man Walker davon überzeugen vorerst wieder ins zweite Glied zu rücken und als Co-Trainer weiterzumachen?

Er könnte seine Ausbildung neben einem ordentlichen Lehrmeister fortsetzen und der Verein würde sich eine Menge Geld ersparen & hätte einen Co-Trainer, der mit weniger Verantwortung vielleicht doch etwas mehr Input liefern könnte!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. April 2018 um 10:01
    • #1.383

Ist halt schade, dass offenbar auch unter Kalt dieses "wir bezahlen einen Trainer fürs Nichts-Tun" Spielchen weiter geht. Dass aber auch nominell gute Trainer komplett scheitern können, hat man heuer lange in Mannheim und Köln gesehen.

• runjackrun
    NHL
    • 6. April 2018 um 10:10
    • #1.384

Die AHL Ergebnisse waren 2 Jahre nicht berauschend. Wenn es wirklich aufs Geld hinausläuft soll der Walker das AHL Team übernehmen und weiterlernen. Je nach Vertrag von Wener / Foster ist man dort sicher auch flexibler in der Unterbringung.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 6. April 2018 um 10:11
    • #1.385
    Zitat von KAC`ler

Vielleicht kann man Walker davon überzeugen vorerst wieder ins zweite Glied zu rücken und als Co-Trainer weiterzumachen?

Er könnte seine Ausbildung neben einem ordentlichen Lehrmeister fortsetzen und der Verein würde sich eine Menge Geld ersparen & hätte einen Co-Trainer, der mit weniger Verantwortung vielleicht doch etwas mehr Input liefern könnte!

An sich keine schlechte Idee.

Um aber mal von Anfang an dem Trainer Freiheiten zu geben, sollte der seinen Co selber aussuchen können. Genau so wie ein Mitspracherecht bei den Legionären. Denke nur so kann endlich mal ein gutes Fundament gelegt werden

• christian 91
    NHL
    • 6. April 2018 um 10:17
    • #1.386

Wie jedes Jahr droht Bozen der Zerfall...

"Wir würden gerne Spieler halten. Aber Konkurrenten, die nicht fähig sind, ordentlich zu scouten, bedienen sich gerne bei uns. Finanziell können wir da nicht mithalten."

Meint Bozen Manager Meraner so treffend!

Mei red' :!:

• EspinFadnes
    EBEL
    • 6. April 2018 um 10:26
    • #1.387

Falls jemand (so wie ich) insgeheim auf Dan DaSilva gehofft hat .. schaut laut Freimüller nach einem Verbleib in Linz aus.

• G. Olden Niels
    x
    • 6. April 2018 um 10:28
    • #1.388
    Zitat von christian 91

Wie jedes Jahr droht Bozen der Zerfall...

"Wir würden gerne Spieler halten. Aber Konkurrenten, die nicht fähig sind, ordentlich zu scouten, bedienen sich gerne bei uns. Finanziell können wir da nicht mithalten."

Meint Bozen Manager Meraner so treffend!

Mei red' :!:

Ein eher kleinkariertes Denken. Nur weil man einen Spieler in eine Liga holt, heißt das ja nicht, dass der bei dem einen Verein bleiben muss.

Bozen hat dadurch einfach den Vorteil, dass sie in der einen Saison noch deutlich weniger für die Spieler zahlen, als die Liga-Konkurrenten danach. Außer sie geben ihnen gleich langfristige Verträge, aber das wird weder Verein noch der Spieler wollen. Von dem her ist die Jammerei diesbezüglich eigentlich lächerlich.

• KAC`ler
    EBEL
    • 6. April 2018 um 10:33
    • #1.389
    Zitat von EspinFadnes

Falls jemand (so wie ich) insgeheim auf Dan DaSilva gehofft hat .. schaut laut Freimüller nach einem Verbleib in Linz aus.

Dann nehmen wir halt Schofield:)

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 6. April 2018 um 10:49
    • #1.390
    Zitat von Tine

Ist halt schade, dass offenbar auch unter Kalt dieses "wir bezahlen einen Trainer fürs Nichts-Tun" Spielchen weiter geht. Dass aber auch nominell gute Trainer komplett scheitern können, hat man heuer lange in Mannheim und Köln gesehen.

Hatte Bill Stewart davor so großen Erfolg als Trainer?

• kacfan12
    NHL
    • 6. April 2018 um 10:52
    • #1.391

Was sagt ihr eigentlich zum Hickmott Gerücht aus dem Villach Fredl, wonach dieser nächste Saison auch bei einem anderen Verein in Kärnten spielen könnte?

War zwar erst skeptisch, aber könnte mittlerweile damit leben. Rechtsschütze, hat doch ordentlich gepunktet in einem miserablen Team und wird zudem vermutlich sehr günstig sein, wenn er unbedingt in Kärnten bleiben möchte.

Wir werden vermutlich mit 4 Sturm Legios spielen, wenn diese Kozek, Wahl, Yogan und Hickmott heißen, ok . Aber dann würde ich mir zumindest einen namhaften Österreicher dazu erwarten (Haudum?)

• starting six
    NHL
    • 6. April 2018 um 10:52
    • #1.392

sorry aber wer einen Stewart in unserer Liga als Trainer holt dem ist nicht zu helfen

• christian 91
    NHL
    • 6. April 2018 um 10:57
    • #1.393
    Zitat von #Nielsoreux

Ein eher kleinkariertes Denken. Nur weil man einen Spieler in eine Liga holt, heißt das ja nicht, dass der bei dem einen Verein bleiben muss.

Bozen hat dadurch einfach den Vorteil, dass sie in der einen Saison noch deutlich weniger für die Spieler zahlen, als die Liga-Konkurrenten danach. Außer sie geben ihnen gleich langfristige Verträge, aber das wird weder Verein noch der Spieler wollen. Von dem her ist die Jammerei diesbezüglich eigentlich lächerlich.

danke für die kleinkarierte antwort.

es mir hierbei ums prinzip, denn für beide arten der ausübung gibt's pro & contra.

denn als es beim KAC einmal sowas ähnliches wie scouten gab, bekam man dafür die späteren meistermacher :thumbup:

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 6. April 2018 um 10:59
    • #1.394
    Zitat von kacfan12

Was sagt ihr eigentlich zum Hickmott Gerücht aus dem Villach Fredl, wonach dieser nächste Saison auch bei einem anderen Verein in Kärnten spielen könnte?

War zwar erst skeptisch, aber könnte mittlerweile damit leben. Rechtsschütze, hat doch ordentlich gepunktet in einem miserablen Team und wird zudem vermutlich sehr günstig sein, wenn er unbedingt in Kärnten bleiben möchte.

Wir werden vermutlich mit 4 Sturm Legios spielen, wenn diese Kozek, Wahl, Yogan und Hickmott heißen, ok . Aber dann würde ich mir zumindest einen namhaften Österreicher dazu erwarten (Haudum?)

Hickmott wäre fürs secondary scoring sicher keine schlechte Option, aber ich weiß nicht ob er für eine adäquate erste Linie auch was wäre.

• G. Olden Niels
    x
    • 6. April 2018 um 11:00
    • #1.395

christian 91 Meinte das Denken vom Bozen-Manager, der ja auch die Spieler aus schwächeren Ligen von finanziell schwächeren Vereinen holt.

Nicht deines. Sorry falls das falsch rüber gekommen is. Als Fan kann ichs nachvollziehen, dass es einen ärgert, aber trotzdem ist das einfach part of the game und darüber zu Jammern bringt absolut nichts.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 6. April 2018 um 11:00
    • #1.396
    Zitat von kacfan12

Hör ich zum ersten Mal aber wenn man sich die Stats so ansieht und weiß, wie der VSV letzte Saison performed hat, dann ist er wirklich einer der wenigen Lichtblicke in der Mannschaft. Wenn er ähnliche Leistungen bringt dann könnte ich auch damit leben!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. April 2018 um 11:02
    • #1.397

Erfahrungsgemäß kommen alle Legios, die hier genannt wurden - nicht.

Ein Großteil wird wohl verhandlungstechnisch mit dem KAC in Verbindung gebracht - von ihren Agenten - um das aktuelle Gehalt zu treiben.

aku
    KHL
    • 6. April 2018 um 11:07
    • #1.398
    Zitat von Luna

Heute in der Kleinen Zeitung:

Bekannt geworden ist indes, dass der Vertrag von KAC-Trainer Steve Walker, der offiziell bis Saisonende 2019 läuft, eine Klausel enthält. „Es gibt eine optionale Vereinbarung, dass bis 2020 verlängert werden kann“, bestätigt Rotjacken-Geschäftsführer Oliver Pilloni. Nähere Details hinsichtlich Ausgestaltung wollte er nicht nennen.

Verlängern, sofort!!!

@ MQ & Konsorten: Natürlich auch für euch öd, dass Hockey in Kärnten für heuer schon vorbei ist. Dennoch ist diese Art der Berichterstattung entbehrlich. Einmal werden irgendwelche Namen (Yogan, Wahl) in den Raum geworfen, dann heißt es Walker sitzt nicht mehr fest im Sattel (no na), dann stiftet man mit einer Vertragsklausel (von der wir jetzt gar keine Details kennen bzw nicht wissen, wer sie wann ziehen kann) Unruhe, da kommt mir dann doch der in den letzten Tagen vielzitierte Hr. Lukas in den Sinn: "is peinlich"...

• smart
    Entschuldiger
    • 6. April 2018 um 11:34
    • #1.399

Wäre halt nicht der KAC, wenn es nach so einer - sagen wir mal ambivalenten - Saison nicht ordentlich rumoren würde. Ist ja auch verständlich, denn jeder, aber wirklich jeder will Veränderungen, die meisten davon betreffen den Trainerposten. Da ist klar, dass auch die Journaille auf den Zug aufspringt.

• Yul
    Teichkanadier
    • 6. April 2018 um 12:28
    • #1.400

Versteh jetzt nicht warum die Aufregung hinsichtlich des Artikels. Es ist doch klar, dass dieser Vertrag nach Pelles Abgang geschlossen wurde. Finde ich unter Anbetracht der damaligen Situation absolut richtig und hätte auch fast jeder damals so gesehen. Auch der Artikel ist jetzt nichts schlimmes. Dass Walker nächstes Jahr noch Vertrag hat, wussten wir eh alle. Die Option kann uns wurst sein.