1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 28. März 2018 um 16:31
    • #1.101
    Zitat von MacReady

Ich hab trotz dem Viertelfinalaus jeden Tag dem Herrn gedankt, dass man sich so eine Spielweise beim KAC zum Glück noch nicht anschauen muss. Auch wenns bei uns die letzten Jahre spielerisch bergab ging, liegen da immer noch Welten dazwischen.

Dem kann ich nicht wirklich beipflichten. Ich habe heuer 25-30 Heimspiele gesehen und muss sagen, dass es länger her ist, eine spielerisch derart beschränkte Mannschaft in Klagenfurt zu haben. Das hatte absolut nicht mit KAC-hockey zu tun. Das war einfach hässlich und zudem noch unerfolgreich.

edit: bezüglich der Kozek Verpflichtung bzw. der Verlängerung mit Option muss man Kalt und Co. auch einmal loben. Weitsichtig und ohne Risiko, jetzt hatte man quasi ein try-out und er hat sich für weitere Aufgaben empfohlen. Freut mich enorm. Auch, dass man Fischer längerfristig an den Klub gebunden hat, ist absolut positiv. :thumbup:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. März 2018 um 16:46
    • #1.102
    Zitat von MacReady

aber bevor ich mir einen KAC mit so einer Spielweise anschau, werd ich noch lieber VSV-Fan. Und das mein ich ernst.

In Villach spielen sie das schon seit zwei Saisonen - nur zur Information...

MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. März 2018 um 17:07
    • Offizieller Beitrag
    • #1.103
    Zitat von Tine

Dem kann ich nicht wirklich beipflichten. Ich habe heuer 25-30 Heimspiele gesehen und muss sagen, dass es länger her ist, eine spielerisch derart beschränkte Mannschaft in Klagenfurt zu haben. Das hatte absolut nicht mit KAC-hockey zu tun. Das war einfach hässlich und zudem noch unerfolgreich.

Es hat weniger mit KAC-Eishockey zu tun, das wir aus der Vergangenheit gewohnt sind, das stimmt sicher, trotzdem ist da noch ein gewaltiger Unterschied zum Spiel von Bozen. Die tragen ja wirklich gar nichts zum Spiel nach vorne bei, selbst steht man in der neutralen Zone mit 4 Mann hoch und zwingt den Gegner zum Chippen und selbst beschränkt man sich fast ausschließlich nur aufs Chippen in die gegnerische Zone.

Der KAC probierts zumindest, dass dabei oft nichts Gscheites rausgekommen ist, steht auf einem anderen Blatt. Die Schweinspartien kommen mMn aber gerade durch so eine Spielweise der Gegner zusammen. Was man hier so liest, sind die Halbfinalspiele von Bozen gegen Wien auch nicht gerade Leckerbissen. Gegen Teams, die selbst eher offensiv ausgerichtet sind, gabs heuer auch die besten Spiele, das ist sicher kein Zufall.

Wenn der eigene Verein so eine destruktive Spielweise an den Tag legt, siehst dann halt nur mehr Schweinspartien, so hast zumindest noch ein paar gute Spiele dabei, wenn der Gegner auch etwas mehr aufmacht. Du wärst dann vermutlich einer der ersten, die sich über diese Spielweise aufregen würden, und das auch zurecht. Und du warst ja auch während der Serie gegen Bozen einer der ersten, der die Spielweise von Bozen kritisiert hat. Und weil sie uns jetzt rausgekickt haben, siehst es plötzlich anders?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 28. März 2018 um 17:53
    • #1.104

Ok, du meinst die generelle Spielanlage. Da hast natürlich recht, man will es zumindest :prost:

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 29. März 2018 um 06:11
    • #1.105

Lt. KLZ lässt der ‚faire KAC‘ Ganahl nach Finnland ziehen. Klingt zumindest so, als ob sie das nicht müssten, was im Fall der Fälle eine Rückkehr zum KAC sicherlich begünstigt.

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 29. März 2018 um 06:33
    • #1.106
    Zitat von Key Player

Lt. KLZ lässt der ‚faire KAC‘ Ganahl nach Finnland ziehen. Klingt zumindest so, als ob sie das nicht müssten, was im Fall der Fälle eine Rückkehr zum KAC sicherlich begünstigt.

Ich würde sagen - sichert...

"Keine Steine in den Weg legen wird der KAC Manuel Ganahl, der für kommende Saison einen Vertrag in Finnland erhielt. Es müssen nur noch Details, die mündlich bereits vereinbart wurden, in schriftlicher Form verfasst werden. In diesem Papier wird zum Beispiel festgehalten, zu welchen Konditionen der Vorarlberger, der ja noch einen Vertrag beim KAC für die kommende Saison hätte, zu den Rotjacken zurückkehren müsste, sollte es in Finnland nicht klappen. In jedem Fall ist Ganahl dem KAC sehr dankbar, dass der Klub es ihm ermöglicht, diese Chance zu ergreifen."

• xtroman
    4ever#44
    • 29. März 2018 um 07:49
    • Offizieller Beitrag
    • #1.107

Ist natürlich sehr schade aber die Chance musst als Österreicher natürlich nutzen! Insofern wünsch ich ihm alles Gute und Viel Erfolg bei den Pelicans! :thumbup::thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • FTC
    NHL
    • 29. März 2018 um 12:12
    • #1.108

Etwas könnten sie uns schon noch zu Ostern ins Nest legen!:)

tchibirev
    KHL
    • 29. März 2018 um 12:39
    • #1.109

Wenn die Finnen dafür nicht ordentlich Asche rüberwachsen lassen, finde ich es eine schwache Management Entscheidung.

Warum? Weil es sinnlos ist mit Spielern 2-Jahres-Verträge abzuschließen, wenn man einfach mir-nix-dir-nix rauskommt. Vor allem schürt es auch Missgunst bei jenen Kollegen, die das nicht dürfen im Fall des Falles.

Achja: bevor die "Österreicher-Chancen-geben/Junge-zuerst"-Fraktion über mich herfällt: zuerst durchatmen und nachdenken. Finnland ist nicht die NHL, Ganahl ist schon 27 und was hat der KAC davon gute Leute für mittelständische finnische Klubs herzugeben. Mehr Powerplay wird er in Finnland auch nicht spielen, damit sein scoring-punch im Nationalteam größer wird.

darkforest
    7053 days since 🏆
    • 29. März 2018 um 12:45
    • #1.110
    Zitat von tchibirev

Wenn die Finnen dafür nicht ordentlich Asche rüberwachsen lassen, finde ich es eine schwache Management Entscheidung.

Warum? Weil es sinnlos ist mit Spielern 2-Jahres-Verträge abzuschließen, wenn man einfach mir-nix-dir-nix rauskommt. Vor allem schürt es auch Missgunst bei jenen Kollegen, die das nicht dürfen im Fall des Falles.

Achja: bevor die "Österreicher-Chancen-geben/Junge-zuerst"-Fraktion über mich herfällt: zuerst durchatmen und nachdenken. Finnland ist nicht die NHL, Ganahl ist schon 27 und was hat der KAC davon gute Leute für mittelständische finnische Klubs herzugeben. Mehr Powerplay wird er in Finnland auch nicht spielen, damit sein scoring-punch im Nationalteam größer wird.

Ist es besser unzufriedene Spieler, die eine Menge Unruhe reinbringen können, zwingen zu bleiben?

tchibirev
    KHL
    • 29. März 2018 um 12:52
    • #1.111

Wenn ich als Spieler einen 2-Jahresvertrag unterschreibe ohne Ausstiegsklausel und mir gesagt wird: "Sorry, es geht nur wenn die Finnen Ablöse zahlen" dann ist das Teil des Geschäfts und kein Profi-Spieler wird verärgert sein. Das ist ja kein Kindergarten.

Wenn Ganahl eine Ausstiegsklausel hat, dann brauchen wir eh nicht diskutieren. Dann ist es eventuell noch gute Kommunikation, um vom Walker/Kalt-Problem abzulenken, dass der KAC ohne Gründe dazusagt, dass "man fair ist" - obwohl man eh nix zu melden hat - und die Zeitung es halt so übernimmt.

• kacfan12
    NHL
    • 29. März 2018 um 12:55
    • #1.112

Nachdem es im Eishockey mWn keine Ablösen gibt und es halt so gehandhabt wird, dann ist es auch sinnvoller den Spieler gehen zu lassen, bevor einen unmotivierten Ganahl noch 1 Jahr mit nimmst. War ja auch heuer Phasenweise total daneben, mögliche Begründung: Der verweigerte Wechsel im Vorjahr.

• KAC`ler
    EBEL
    • 29. März 2018 um 12:58
    • #1.113
    Zitat von Key Player

Lt. KLZ lässt der ‚faire KAC‘ Ganahl nach Finnland ziehen.

Wenn wir gerade auf der "fairen" Welle schwimmen, könnten wir eigentlich auch so fair sein und Coach Walker die Möglichkeit geben, seine Ausbildung woanders fortzusetzen?

• aku
    KHL
    • 29. März 2018 um 13:44
    • #1.114
    Zitat von FTC

Etwas könnten sie uns schon noch zu Ostern ins Nest legen!:)

Die ersten "faulen Eier" werden gewiss nicht lange auf sich warten lassen, keine Sorge ;)

• oneo
    NHL
    • 29. März 2018 um 13:48
    • #1.115
    Zitat von FTC

Unterluggauer begibt sich auf Nordamerikareise

Ob da auch Spieler für den VSV zu begeistern sind? Unter der AHL wird sich sicher was finden....;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. März 2018 um 14:27
    • #1.116

Spieler, die weg wollen, unter allen Umständen halten zu wollen, ist heutzutage kaum möglich. Siehe Neymar, Dembele, jetzt wahrscheinlich auch Lewandowski.

Verträge sind heutzutage leider nur ein Stück Papier...

Sollte man wirklich eine Rückkehrklausel einbauen - hat der Vorstand alles richtig gemacht.

Wodde77
    Get schwifty
    • 29. März 2018 um 14:36
    • #1.117
    Zitat von oneo

Ob da auch Spieler für den VSV zu begeistern sind? Unter der AHL wird sich sicher was finden....;)

Hat dir eigentlich mal ein VSV Spieler die Freundin/den Freund ausgespannt?

Oder bist eigentlich unterbewusst heimlicher Fan und willst es dir nicht eingestehen?

• SelliTalent
    Breakaway
    • 29. März 2018 um 14:55
    • #1.118
    Zitat von oneo

Tangiert den KAC-Transfergeflüster Thread inwiefern?

• aku
    KHL
    • 29. März 2018 um 15:57
    • #1.119
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Spieler, die weg wollen, unter allen Umständen halten zu wollen, ist heutzutage kaum möglich. Siehe Neymar, Dembele, jetzt wahrscheinlich auch Lewandowski.

Verträge sind heutzutage leider nur ein Stück Papier...

Sollte man wirklich eine Rückkehrklausel einbauen - hat der Vorstand alles richtig gemacht.

Bedeutet aber, dass man Budget und Kaderpunkte in Evidenz halten müsste, für den Fall der Rückkehr, die vielleicht nie eintritt...

Da finde ich es besser, mit einem "fertigen" Kader in die Saison zu gehen als von Anfang an ein "Luftschloss" mit einzubauen.

darkforest
    7053 days since 🏆
    • 29. März 2018 um 16:06
    • #1.120
    Zitat von aku

Bedeutet aber, dass man Budget und Kaderpunkte in Evidenz halten müsste, für den Fall der Rückkehr, die vielleicht nie eintritt...

Da finde ich es besser, mit einem "fertigen" Kader in die Saison zu gehen als von Anfang an ein "Luftschloss" mit einzubauen.

Wir sind schon seit Jahren in der Situation (durch unseren guten österreichischen Stamm), dass die Punkte selten voll ausgeschöpft wurden. Das wird sich (sollte man Baltram oder Haudum etc. holen KÖNNNEN), auch nicht ändern!

• thewave
    EBEL
    • 29. März 2018 um 16:15
    • #1.121
    Zitat von aku

...dann wärst du aber der einzige GM der nicht so eine Klausel in den Vertrag gibt. Einen Ganahl (falls es in Finnland nicht klappen würde, was ich nicht hoffe für ihn) würde jeder Verein mit Handkuss nehmen.

• oneo
    NHL
    • 29. März 2018 um 16:17
    • #1.122
    Zitat von Wodde77

Hat dir eigentlich mal ein VSV Spieler die Freundin/den Freund ausgespannt?

Oder bist eigentlich unterbewusst heimlicher Fan

Vielleicht, aber da kann man sich so schön lustig machen über die Schlümpfe....:check:

• KAC`ler
    EBEL
    • 29. März 2018 um 16:27
    • #1.123
    Zitat von aku

Wenn man davon ausgeht das auch nächste Saison zumindest wieder ein Talbot, Rheault Typ dabei ist hätte man für den Fall der Fall hochwertigen Ersatz parat und müsste denjenigen nicht wieder das ganze Jahr mitziehen...

Wobei ich es Ganahl wirklich wünsche das er sich durchsetzen kann - auch wenn sein Abgang aus KAC Sicht schmerzt!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. März 2018 um 17:16
    • #1.124
    Zitat von aku

Für einen Manu Ganahl, sollte er wirklich zurückkommen, wird man immer einen Platz in der Kampfmannschaft auch punktemäßig freimachen können. So hochkarätig wird man schon nicht besetzt sein, nächste Saison...

• mike211
    Gast
    • 29. März 2018 um 17:38
    • #1.125
    Zitat von xtroman

Ist natürlich sehr schade aber die Chance musst als Österreicher natürlich nutzen! Insofern wünsch ich ihm alles Gute und Viel Erfolg bei den Pelicans! :thumbup::thumbup:

Dem ist nichts hinzuzufügen. Sehr schade für den KAC, aber diese Chance darf man ihm nicht verbauen.

ps. Die Kozek Verlängerung ist ganz, ganz wichtig und ein weiteres erfreuliches Signal. Den Großteil der auch von mir für nächste Saison erwünschten Spieler hat man nun eh schon unter Vertrag. Fehlen eigentlich nur mehr Koch und Harand.