1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
  • xtroman
    4ever#44
    • 23. März 2018 um 10:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kacfan12

smart Der KAC hat offiziell noch nichts über Lundmark berichtet

aber Jamies Frau hat und Die!! hat da mehr zu sagen!!! :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 23. März 2018 um 10:29

Die Info bezüglich Hundertpfund hatte wohl zwei Ziele:

1. Die Fans ein wenig zufrieden zu stellen

2. Quendler, der heute noch großspurig über den KAC herzog, weil dieser nicht mit den Einheimischen verhandelt, als ahnungslosen Schmierfinken darzustellen :thumbup:

Bin ich eigentlich alleine mit der Meinung, dass Harand wirklich nicht mehr verlängert werden sollte? Ja, er hat "brav gekämpft", das ändert aber nichts daran, dass er nicht Eishockey spielen kann. Kein Beinbruch, wenn er bleibt. Aber so ganz verstehe ich den Hype um ihn nicht.

• Fridolin
    NHL
    • 23. März 2018 um 10:30

Hundertpfund, sehr gut, hat heuer wirklich einen Sprung nach vorne gemacht.

Wenn man die Wechselorgie im Tor weiterführt, was mit der Verlängerung mit Madlener höchst wahrscheinlich ist, wird es kaum eine bessere Lösung als Duba geben, oder man geht mit Madlener als Nummer 1 in die neue Saison was mir höchst riskant erscheint.

• SNIPER #74
    NHL
    • 23. März 2018 um 10:31

also bisweilen kann man zufrieden sein mit den letzten 2 tagen:thumbup:

Brucker tut mir pers jetz nit weh,kommt halt ein anderer ösi dran

• kacfan12
    NHL
    • 23. März 2018 um 10:33
    Zitat von xtroman

aber Jamies Frau hat und Die!! hat da mehr zu sagen!!! :prost:

Es war auch nicht so gemeint, dass er nicht aufhört, sondern lediglich auf smart bezogen, der meinte, dass wenn man Kapstad nicht verlängern würde das auch bereits gesagt worden wäre. Es wurde noch nicht über alle Abgänge berichtet.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist

Der ' Kurti' ist mittlerweile schon so was wie ein Klagenfurter Urgestein.:)

Und in einer funktionierenden Mannschaft wäre er schon sehr wertvoll.

• Tine
    Hockeyästhet

Also den Wunsch nach einer klaren Nr.1 wird der Dieter uns wohl nicht erfüllen. Aber wäre auch egal, so wichtig sind die Positionen des Torhüters und des Trainers auch nicht, als dass man dort Top-Leute aufstellen müsste.Popcorn

• Fridolin
    NHL
    Zitat von Tine

Bin ich eigentlich alleine mit der Meinung, dass Harand wirklich nicht mehr verlängert werden sollte? Ja, er hat "brav gekämpft", das ändert aber nichts daran, dass er nicht Eishockey spielen kann. Kein Beinbruch, wenn er bleibt. Aber so ganz verstehe ich den Hype um ihn nicht.

Im Grunde ist mir das auch mehr oder weniger egal ob er bleibt oder nicht, von der Einstellung top, wird nicht den Unterschied machen obwohl er für eine Checking Linie der ideale Spieler ist.

• xtroman
    4ever#44
    • 23. März 2018 um 10:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

Harand ist halt ein Kämpfer und davon haben wir halt nicht allzu viele! (keine)

Er ist einer der normalerweise NIE aufgibt und das mögen die Fans an ihm (ich auch), fährt auch als einer der wenigen seine Checks zu Ende...

Trotzdem denke ich das er aufhören wird, wollte er ja letztes Jahr schon mWn....

• oremus
    NHL
    • 23. März 2018 um 10:38
    Zitat von smart

Ich denke mal, beim Goalie wirds so ablaufen wie letztes Jahr. Wenn man nichts Besseres auftreibt, wird Duba verlängert (was er möglicherweise ohnedies schon wurde). Bei Kapstad und Kozek gehe ich davon aus, dass sie bleiben, sonst hätte man bereits im Zuge von Lundmark &co über ihre Abgänge informiert. Wäre ja stimmungstechnischer Unsinn, Mitteilungen über prominente Abgänge in die Länge zu ziehen und auf verschiedene Termine auszudehnen.

Koch, Schumnig bleiben mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls, die Geiers und Bischofberger haben ohnehin Vertrag. Richter, Madlener,... Wird also auch kommende Saison wieder einen starken einheimischen Block + ein paar wenige arrivierte Legios (Fischer, Kapstad, Koezk) geben.

In Wahrheit gehts in erster Linie also erneut darum, diesen anscheinend verhexten Pither/Nordqvist/Hurtubise/Talbot Center-Spot nach Jahren endlich wieder mit einem fähigen Spieler zu besetzen. Das würde so ungemein viel bewirken, da man quasi eine ganze scoring-line dazubekommt. Man hat ja gesehen, wie teils selbst gute Flügel mit einem Dr.Valium als Center in der Luft hängen.

Dazu ein treffsicherer und idealerweise PP-erfahrener RW für Rheault. Mit DaSilva scheint Ward in Linz nicht mehr zu planen, wie man in deren Forum liest (mitlesende Linzer: wissts ihr da schon mehr?)... der ist zwar nicht der Schnellste, aber trifft sehr konstant und ist einfach ein komplett anderes Kaliber als Der 7-Tore-"Krieger".

Gut analysiert. Was ein guter Center bewirken kann, hat Hundertpfund heuer zwischen Ganahl und Bischofsberger gezeigt. Und dies, obwohl er nicht einmal der schnellste, ja nicht einmal der Zweitschnellste ist ;)

Mit Hundertpfund, Bischofsberger und einen adäquaten Ersatz für Ganahl (Haudum) hätten wir einmal eine sehr gute 2. Linie. Mit Kozek einen erste Linie Spieler, dem noch ein guter Center und ein echter Kaliber als Flügel folgen muss. Soviel mehr bräuchten wir gar nicht im Sturm, da wir mit Geier/Koch/Geier eine sehr gute dritte Linie haben und mit Richter einen Spieler für die 4., der jedoch auch jederzeit 2., oder 3. Linie spielen könnte.

Dann hätten wir mit Goalielegio, Fischer, Kapstad, Legio in der Defense und Kozek, Legio, Legio nur mehr 7 an Stelle von 9 Legios und die können dann wohl ein wenig mehr kosten und vor allem mehr bringen.

• smart
    Entschuldiger
    • 23. März 2018 um 10:39
    Zitat von kacfan12

Es war auch nicht so gemeint, dass er nicht aufhört, sondern lediglich auf smart bezogen, der meinte, dass wenn man Kapstad nicht verlängern würde das auch bereits gesagt worden wäre. Es wurde noch nicht über alle Abgänge berichtet.

Ja da hast du natürlich vollkommen recht. Das hatte ich jetzt vorausgesetzt, dass es dazu schon ein offizielles Statement gibt, dabei ist das noch gar nicht der Fall. Mein Fehler.

• jcp77
    KHL
    • 23. März 2018 um 10:48
    Zitat von KAC`ler

um den KAC Fans ein schönes Wochenende zu bescheren

......hätte man sich nur fürs Halbfinale qualifizieren müssen :D

• FTC
    NHL
    • 23. März 2018 um 10:51

Koch wird wohl 2 weitere Jahre anhängen, lt. Krone

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 23. März 2018 um 10:51
    Zitat von Tine

Die Info bezüglich Hundertpfund hatte wohl zwei Ziele:

1. Die Fans ein wenig zufrieden zu stellen

2. Quendler, der heute noch großspurig über den KAC herzog, weil dieser nicht mit den Einheimischen verhandelt, als ahnungslosen Schmierfinken darzustellen :thumbup:

Du brauchst nicht nur Spieler die schön spielen können, sondern halt auch Kämpfer und Beißer die sich in jeden Schuss reinhaun und sich völlig und ganz in den Dienst der Mannschaft stellen.

• oremus
    NHL
    • 23. März 2018 um 10:53
    Zitat von Tine

Ich teile deine Meinung absolut nicht. Er kann nicht Eishockeyspielen ist schon sehr provokant und passt nicht zu dir ...

Natürlich kann er Eishockeyspielen. Nicht so gut wie Ganahl, Lundmark, Koch, Bischofsberger, Kozek, aber ...

Weiters ist er für die Stimmung in der Mannschaft enorm wichtig. Nicht umsonst wollte ihn die Mannschaft als Vice-Captain haben.

Dann kenne ich kaum einen besseren Unterzahlspieler. Nämlich keinen, der so viele Schüsse blockt.

Weiters ist er ideal, um eine 4., junge Linie anzuführen, da er mit seiner unvergleichlichen kämpferischen Art ein Vorbild für jeden Jungen darstellt und sie motiviert, es ihm gleichzutun.

Als langjähriger Beobachter des Eishockeys weißt du schon genau, dass es eben verschiedene Rollen für verschieden Spielertypen gibt und er ist ein wesentliches Puzzle für einen zukünftig hoffentlich wieder erfolgreicheren KAC und sicher nicht das Hindernis und am wenigsten daran Schuld, dass es dieses Jahr nicht geklappt hat.

Die einzige Frage, die sich stellt ist, ob er selbst sich das noch ein Jahr antun will. KAC und Trainer wissen wohl sehr genau, was sie an ihm haben.

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 23. März 2018 um 11:14
    Zitat von oremus

Ich teile deine Meinung absolut nicht. Er kann nicht Eishockeyspielen ist schon sehr provokant und passt nicht zu dir ...

Natürlich kann er Eishockeyspielen. Nicht so gut wie Ganahl, Lundmark, Koch, Bischofsberger, Kozek, aber ...

Weiters ist er für die Stimmung in der Mannschaft enorm wichtig. Nicht umsonst wollte ihn die Mannschaft als Vice-Captain haben.

Dann kenne ich kaum einen besseren Unterzahlspieler. Nämlich keinen, der so viele Schüsse blockt.

Weiters ist er ideal, um eine 4., junge Linie anzuführen, da er mit seiner unvergleichlichen kämpferischen Art ein Vorbild für jeden Jungen darstellt und sie motiviert, es ihm gleichzutun.

Als langjähriger Beobachter des Eishockeys weißt du schon genau, dass es eben verschiedene Rollen für verschieden Spielertypen gibt und er ist ein wesentliches Puzzle für einen zukünftig hoffentlich wieder erfolgreicheren KAC und sicher nicht das Hindernis und am wenigsten daran Schuld, dass es dieses Jahr nicht geklappt hat.

Die einzige Frage, die sich stellt ist, ob er selbst sich das noch ein Jahr antun will. KAC und Trainer wissen wohl sehr genau, was sie an ihm haben.

Alles anzeigen

besser hätt ichs nicht schreiben können!

Einer der wenigen der da noch mit Herz bei der Sache ist!!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. März 2018 um 11:18
    Zitat von KAC`ler

Das sein Abschied nicht in einem Satz neben Namen wie Talbot, Rheault & Co. erwähnt wird - empfinde ich durchaus als angebracht:D

Das wurde sicher absichtlich so gemacht.

Eine Würdigung seiner Person und seiner Leistung für den Verein.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (23. März 2018 um 11:40)

• Ray_BAn
    NHL
    • 23. März 2018 um 11:22

Kurtl Harand nicht zu verlängern, wäre meiner Meinung nach ein Wahnsinn! Ein Spieler, der stets alles gibt, in seinem Bereich unersetzbar wäre und unglaublich wichtig für das teaminterne Klima ist!

Klar pro Kurtl!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. März 2018 um 11:41
    Zitat von FTC

Koch wird wohl 2 weitere Jahre anhängen, lt. Krone

Zu viel gute Meldungen an einem Tag...:)

• xtroman
    4ever#44
    • 23. März 2018 um 11:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Wodde77

Die Krone hat aber sehr oft recht.

So recht wie bei Hundertpfund zb??? 8)

• smart
    Entschuldiger
    • 23. März 2018 um 11:50

Was mir auffällt (ist jetzt wahrlich kein Angriff auf einzelne User, sondern eher ein Gesamteindruck, von dem ich mich selbst auch nicht zwingend ausnehme):

Koch kriegt hier in einer konsequenten Regelmäßigkeit sein Fett weg, auch nach guten Spielen gibts oft nur verhaltenenes Lob (mein Eindruck). Dabei wissen wir alle, wieviel Verantwortung und Last Spieler wie er in der derzeitigen Situation stemmen müssen. Nur zwei fähige Center im ganzen Kader, schwacher Trainer, ganz schlechtes Setup im Powerplay, noch schlechtere offensive Imports, keine Spielstruktur/idee - da gibts wahrlich nicht viele, die als Spielgestalter sonderlich glänzen könnten mMn.

Aber dann, wenns um die Vertragsverlängerungen geht, sieht man erst, was man an ihm hat. Man stelle sich vor, er (und schlimmstenfalls auch Hupfu) hätten sich tatsächlich was anderes gesucht. Also ich will mir das gar nicht ausmalen.

• Firstroundpick
    EBEL
    • 23. März 2018 um 12:08
    Zitat von smart

Mit DaSilva scheint Ward in Linz nicht mehr zu planen, wie man in deren Forum liest (mitlesende Linzer: wissts ihr da schon mehr?)... der ist zwar nicht der Schnellste, aber trifft sehr konstant und ist einfach ein komplett anderes Kaliber als Der 7-Tore-"Krieger".

Meines wissens nach ists nur so das Ward nächste Saison schneller werden will,bzw das Team.

Aber Namen sind da soweit noch keine genannt worden,bis jetzt reine Forumsspekulation würde ich sagen da ja DaSilva nicht der schnellste ist.

Er würde auch nur zu euch wechseln wenn ihr Kozek wieder zu uns schickts...und natürlich müssts die Grazer ausstechen ?

• FTC
    NHL
    • 23. März 2018 um 13:11

Nachdem unsere ebelexterne Legiosuche nicht funktioniert werfe ich eimal den Namen Morley in den Raum.

• kacfan12
    NHL
    • 23. März 2018 um 13:12
    Zitat von FTC

Nachdem unsere ebelexterne Legiosuche nicht funktioniert werfe ich eimal den Namen Morley in den Raum.

Geht laut Freimüller in die DEL

• xtroman
    4ever#44
    • 23. März 2018 um 13:17
    • Offizieller Beitrag

Mir würde auch Halmo von Bozen ganz gut gefallen :check: