1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 7. März 2018 um 15:55
    Zitat von KACaLEX

:rolleyes:

Diese ganzen Gerüchte um Koch, Hupfu, Ganahl, Kalt, Pilloni, Reichel, Sintschnig usw. nerven mittlerweile. Jeder will etwas wissen, es aber nicht sagen.

Abwarten und Tee trinken......mit einer Rumpftruppe werden wir nächste Saison schon nicht antreten.

Und Sintschnig wird hoffentlich nicht in der Verteidigung auflaufen...

MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. März 2018 um 15:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von EspinFadnes

Es wird a Mischung aus Rot/Weiß/Blau

Und wer wird jetzt mitten in den Playoffs dann nächste Woche den Wechsel verkünden? Der KAC oder die Salzburger? Und wenn es der VSV sein sollte, werden die sicher auch genügend Respekt haben, dies nicht zur jetzigen Zeit zu veröffentlichen.

Also solang es sich nicht um ein Engagement im Ausland handelt, würd ich die Meldung eher als Ente einstufen.

Und Herr Tolkien, wenn du schon so eine Meldung hinaushaust, bei der die gesamte KAC-Community das kalte Kotzen bekommt, wäre es vielleicht auch ganz nett, wenn du dazuschreibst, wie du zu dieser Information kommst. Ist nämlich nicht ganz unrelevant, ob du das von einem Verantwortlichen eines bestimmten Vereins gehört hast oder vom Cousin der Freundin deiner Schwippschwägerin...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Firstroundpick
    EBEL
    • 7. März 2018 um 15:57

Hundertpfund in Linz wär sicher nicht das schlechteste,würd mir daugn.

Nur passt dann die bekanntgabe nicht, normal ist Linz da während der Saison sehr bemüht nichts rauszuposaunen

• Raptor X30
    difference-maker
    • 7. März 2018 um 16:13

Weil hier auch gerade das Thema Scouting aufkommt...da hat mMn nicht nur der KAC, sondern die ganze Liga Aufholbedarf bzw. muss man sich da einfach breiter und moderner aufstellen in Zeiten wie diesen.

De facto hat nur RBS (vlt auch Wien) die finanziellen Möglichkeiten einen Scout auch vor Ort nach Übersee zu schicken, der dort in diversen Ligen (AHL, ECHL usw.) gute Spieler mit seinen eigenen Augen sichten und somit auch scouten kann. Stats sind nicht alles und wenn ich einem Spieler selber auf die Beine schau, werd ich beurteilen können, ob er dem entspricht was man sich als Verein auch erwartet oder nicht.

Die Vereine, die sich sowas nicht leisten können bzw. wollen (und da gehört anscheinend auch der KAC dazu), die verbringen zig Stunden mit Spielerberatern am Bürotisch, der ihnen einen Katalog mit Spieler und deren Stats, Skills der letzten Saisonen rüberwirft und eig. nur fragt: Wieviel wollt ihr als Verein ausgeben pro Jahr für den Spieler? Und je nach Summe, kann man sich dann 8 - 10 Seiten durchblättern, wo man Spieler zur Genüge aufgelistet bekommt, darunter Kaliber wie Rheault, Talbot etc.

Dann wird wohl nur nach Kriterien entschieden wie: Sympathie, Körperbau, ob einem der Name gefällt, ob der nicht irgendwo einen Bruder in der NHL hat (deshalb muss er ja auch was können)...und meistens wird eben einfach auf die Beschreibung vertraut, die man vom Spielervermittler bekommt, und der wird kaum ein negatives Bild zeichnen von einem Agenten.

Dieses System von Scouting finde ich total überaltert und dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn immer irgendwelche Akrobaten als Legios verpflichtet werden. Dieses Problem kann der Verein ganz schnell selber in die Hand nehmen, aber das ist eben mit vorhandenen bzw. nicht vorhandenen Finanzen verbunden um hier professioneller zu arbeiten.

Der Einzige, der da richtig gut seinen Job macht seit Jahren, ist für mich Perthaler in Linz. Der wartet immer bis einer in der EBEL wo anders aufblüht, und nimmt ihn im Folgejahr unter Vertrag. Einfach der Konkurrenz die Guten wegnehmen, so kann man es auch machen.

Nur wenn in Klagenfurt hier nicht bald ein Umdenken stattfindet, seh ich schwarz....da hilft auch unser Dieter nicht!

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 7. März 2018 um 16:18

Momentan ist das mit Hpfu ein Gerücht, dem man erst Glauben schenken sollte wenns offiziell ist.

Wenns dabei aber um den VSV geht, dann glaub ich das erst, wenn er das erste Mal in blau-weiß aufläuft. Denn vorher können immer noch alle Register gezogen werden, wenn ihr versteht was ich meine ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. März 2018 um 16:41

Gerade beim KAC, wo man sich einen Manager UND einen Sportdirektor leistet, gibt es absolut keine Ausreden, wenn es darum geht, sich Spieler live in andren Ligen anzuschauen. Eine Leiche wie Nordqvist hätte man z. B. so wahrscheinlich niemals verpflichtet,wenn man ihn schon zuvor hätte skaten gesehen.

Offenbar ist auch die DEL schon zu weit entfernt, weil man nicht einmal dort Spieler anschaut.

Normalerweise müsste sich Kalt durch die europäischen Ligen graben bzw. auch zumindest einmal pro Saison einen Nordamerika - Trip starten, um potentielle Kandidaten live zu sehen,bzw. einen persönlichen Eindruck zu bekommen. Das könnte diese chronischen Fehlverpflichtungen wohl zumindest reduzieren.

Wäre auch eine interessante Frage seitens diverser Journalisten, warum man ungeachtet der sauteuren Flops nicht endlich beginnt, seine Hausaufgaben gewissenhafter zu erledigen.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (7. März 2018 um 17:37)

• FTC
    NHL
    • 7. März 2018 um 16:42
    Zitat von Raptor X30

Nur wenn in Klagenfurt hier nicht bald ein Umdenken stattfindet, seh ich schwarz....da hilft auch unser Dieter nicht

Guter Beitrag @ Raptor X30, gebe dir in vielen Dingen recht, nur in Klagenfurt bezahlen wir einen Sportdirektor in der Person von Dieter Kalt.

Habe eigentlich gehofft dass er scoutingartige Tätigkeiten starten wird, war meiner Meinung auch einmal so beabsichtigt, denn überspitzt formuliert für zehn Interviews im Jahr und in der Halle herumspazieren brauchen wir uns diesen Luxus nicht leisten. Verträge abschliessen oder verlängern kann auch Pilloni dafür brauchen wir keinen eigens installiertenSportdirektor.

Ich werde mich jetzt beim KAC bewerben denn für viel Geld bei 3 Neuverpflichtunhen 3 Nieten zu ziehen, das kann ich auch!:veryhappy:

Einmal editiert, zuletzt von FTC (7. März 2018 um 16:48)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. März 2018 um 16:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Raptor X30

Dieses Problem kann der Verein ganz schnell selber in die Hand nehmen, aber das ist eben mit vorhandenen bzw. nicht vorhandenen Finanzen verbunden um hier professioneller zu arbeiten.

Was heißt nicht vorhandenen Finanzen? Einen Teil der Finanzen, die man in den letzten Jahren für nix und wieder nix in Flops gesteckt hat, könnte man auch genauso gut ins Scouting investieren, das kommt einem letztendlich wahrscheinlich sogar noch billiger als jedes Jahr zigtausende Euros beim Fenster rauszuwerfen...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. März 2018 um 16:50

Als ob es so teuer wäre, einen Sportdirektor, der eh schon auf der gehaltsliste steht, ein wenig auf Reisen zu schicken.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 7. März 2018 um 17:07

Interessant wäre es ja mal wenn man einen Freimüller so etwas fragen könnte.

Mich würde ja nicht nur interessieren was so was kostet, sondern ob es in der DEL, die ja bekanntlich scouten, prozentual weniger Flops als in der EBEL gibt.

• FTC
    NHL
    • 7. März 2018 um 17:35
    Zitat von EspinFadnes

Mich würde ja nicht nur interessieren was so was kostet,

Wie hier schon erwähnt Kalt bezahlt man ohnehin. 2-3 Nordamerikatrips wird man sich schon leisten können oder ein paar Abstecher in unsere Nachbarländer Tschechien, Deutschland, Schweiz, Italien usw. würden auch nicht die Welt kosten und sind mit dem Auto zu erreichen.

Man kann es sich aber vielleicht einfacher machen: Der KAC ist ein Traditionsclub bei dem über 300 Legionäre beschäftigt waren viele davon sind heute noch in der Branche vertreten bzw, tätig. Da gäbe es von Guay bis Kvartalnov nur als Beispiel, unzählige Möglichkeiten sich toller Kontakte zu bedienen und Empfehlungen einzuholen.

Die einfachste Möglichkeit wäre wie schon von Raptor X30 erwähnt sich an Spielern zu bedienen die schon in der Liga tätig waren.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. März 2018 um 17:40
    • Offizieller Beitrag

Was halt irgendwie schon auffällt, ist die Tatsache, dass wir früher über unsere Kontakte (fast) immer tolle Spieler bekommen haben, seit geraumer Zeit bekommen wir über unsere Kontakte aber hauptsächlich nur noch Müll. Was hat sich diesbezüglich geändert? Der KAC müsste doch immer noch über genügend gute Kontakte verfügen. Oder täusch ich mich da?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. März 2018 um 17:43

Interessant wäre ja mal so ein Tätigkeitsprofil für die Positionen Manager und Sportdirektor. Wo sind die Trennlinien, was macht Kalt, was nicht auch Pilloni erledigen könnte bzw. umgekehrt?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. März 2018 um 17:45

Zu viele Ehemalige, die als Spielervermittler auftreten und ihren Restbestand an den KAC weitergeben, da man ja noch die Seilschaften aus vergangen gemeinsamen Spielzeiten hat...

• Raptor X30
    difference-maker
    • 7. März 2018 um 18:54

Tine Bin da total bei dir. Mein Posting sollte nur aufdecken, wie das meistens abläuft. Wir haben handelnde Personen im Club wie Kalt und Pilloni, die diese Aufgaben zu erledigen haben. Jedoch WIE sie erledigt werden, ist wieder eine andere Sache. Wenn man sich aber unsere andauernd wiederkehrenden Legio Flops anschaut, ist es sehr wohl erlaubt an der Scoutingweise vom Büro aus zu zweifeln. Das darf und kann nicht zu viel verlangt sein, dass ein Sportdirektor sich mal in anderen Ländern (Ligen) mit Auto & Flieger umsieht, um potenzielle Neuzugänge LIVE zu scouten. DAS ist für mich sogar eine Grundvoraussetzung einer guten Arbeit in diesem Posten...

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 7. März 2018 um 19:00

Ich glaube Kalt sieht sich mehr in der Rolle des ‚Organisators‘ und ‚Richtungsvorgebers‘ des KAC. Sprich: Nachwuchsarbeit, Heranführen von Nachwuchsspielern, etc.

Was ja auch eine wichtige Kernaufgabe ist.

Das Scouten von Legios scheint nicht so sein Steckenpferd zu sein. Was halt schon zu hinterfragen ist.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 7. März 2018 um 19:26

Ähm, Einspruch. Das klingt jetzt nach selbst zusammengereimtem Unsinn.

• Ray_BAn
    NHL
    • 7. März 2018 um 20:40
    Zitat von Key Player

Ich glaube Kalt sieht sich mehr in der Rolle des ‚Organisators‘ und ‚Richtungsvorgebers‘ des KAC. Sprich: Nachwuchsarbeit, Heranführen von Nachwuchsspielern, etc.

Was ja auch eine wichtige Kernaufgabe ist.

Das Scouten von Legios scheint nicht so sein Steckenpferd zu sein. Was halt schon zu hinterfragen ist.

Hör dich mal bei anderen Nachwuchstrainern um. Nachwuchsarbeit ist auch nicht so seines.

• #74JL
    EBEL
    • 7. März 2018 um 20:53
    Zitat von Ray_BAn

Hör dich mal bei anderen Nachwuchstrainern um. Nachwuchsarbeit ist auch nicht so seines.

Na toll.....was kann er dann überhaupt. ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. März 2018 um 20:56

Bleistift spitzen?

Ach ja, das war der Sportdirektor aus dem ehemaligen Autohaus...

• Ray_BAn
    NHL
    • 7. März 2018 um 21:22
    Zitat von xtroman

Komisch, ich kenne da aber einige Eltern aus dem Nachwuchs die erzählen genau was anderes! Hat dir der Dieter mal eine Freundin ausgespannt oder woher kommt der Hass? Ist ja nicht das erste Mal das du über ihn daher schimpfst....

Mir eigentlich blunzn was du jetzt damit sagen willst. Geh und erkundige dich einfach bei den NW-Trainern. Kannst dir sogar einen aussuchen, werden nämlich alle dasselbe sagen ;)

• christian 91
    NHL
    • 7. März 2018 um 21:43

kleine anmerkung am rande:

seit ca. zwei seiten ist der thread kaum mehr auszuhalten, zu lesen, . . . .

• xtroman
    4ever#44
    • 7. März 2018 um 21:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von christian 91

kleine anmerkung am rande:

seit ca. zwei seiten ist der thread kaum mehr auszuhalten, zu lesen, . . . .

Stimmt und komplett OT, sorry ich lösche meine beiden Beiträge.

• SNIPER #74
    NHL
    • 7. März 2018 um 21:52

weil grad DEL läuft..ja ich weiß talbot u co...aber Travis turnbull8)

• christian 91
    NHL
    • 7. März 2018 um 22:04
    Zitat von xtroman

Stimmt und komplett OT, sorry ich lösche meine beiden Beiträge.

es ginge mir dabei auch um diverse spekulationen, nebst miesmacherei aufgrund gewisser andeutungen, etc etc.....

galt/gilt explizit nicht dir allein!