1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
  • smart
    Entschuldiger
    • 6. März 2018 um 16:02
    Zitat von Rookie o.t. year

Ihr fürchtet's euch vor absteigender DEL Qualität, und bei uns hofft man "interessante" DEL2 Legios von durchschnittlichen Teams loszueisen. Bescheidenheit ist halt eine Tugend 8o

Wobei die beiden, die hier gemeint sind, spielen wie wenn sie selbst in der DEL2 wenig bis keinen Impact haben würden. Insofern ähneln sich die Ansprüche ja eh ein bisschen. Viele bei uns wären schon mit 2 Durchschnittslegios vergleichsweise zufrieden. Legios, die leistungstechnisch -nicht- deutlich gegenüber dem Rest abfallen.

Edit

Sintschnig/Reichel schön und gut, um die Geldgeberin wieder aktivieren zu können. Aber das eigentlich Wichtige in einem größeren Sportklub sind die Strukturen. Und da hat Kalt schon einiges bewerkstelligt, auch wenn seine (offensive) Legionärsauswahl bisher sehr zu wünschen übrig ließ.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. März 2018 um 16:31

Interessant wird auch, ob man wieder auf DEL-Haudegen zurück greifen will. Irgendwie hat man den Eindruck, dass bei Neuverpflichtungen nur die deutsche Liga zählt. Die dortigen Top-Spieler sind aber für uns nicht zu bezahlen, so dass man wieder nur irgendwelche ausrangierten "Rollenspieler" in die EBEL locken kann. Übersee-Imports sind in der Regel große Glücksspiele.

Bin neugierig.

Vor allem geht es darum, Andrew Kozek zu halten. Alles andere ist momentan zweitrangig.

• coach
    YNWA
    • 6. März 2018 um 16:41

das glück wirst halt nicht mehr haben das wir quasi am stück solche imports aus der del bekommen:

schneider, shantz, tory, furey, brown.

• Smetnik
    chefdenker
    • 6. März 2018 um 16:44
    Zitat von coach

das waren goldene Zeiten 8)

• FTC
    NHL
    • 6. März 2018 um 16:45
    Zitat von coach

das glück wirst halt nicht mehr haben das wir quasi am stück solche imports aus der del bekommen:

in dem Fall hat es weniger mit Glück zu tun als mit einem Haufen Kohle.

• coach
    YNWA
    • 6. März 2018 um 16:48

sicher auch.

aber shantz, tory u. schneider waren über den zenith, sprich mitte 30.

mit dem alter haben sie dann auch nicht mehr die welt gekostet ... und sie waren jeden cent wert.

die pfeiffen von heuer u. letztem jahr kosten sicher weniger ... was sie wert sind wissen wir ja.

• starting six
    NHL
    • 6. März 2018 um 16:50
    Zitat von FTC

in dem Fall hat es weniger mit Glück zu tun als mit einem Haufen Kohle.

Aber um die Kohle, wie du es nennst, die ein Rheault , Regehr und Talbot gekostet haben, muss aber auch weit mehr heraus schauen findest nicht ?

• coach
    YNWA
    • 6. März 2018 um 16:52
    Zitat von starting sex

Aber um die Kohle, wie du es nennst, die ein Rheault , Regehr und Talbot gekostet haben, muss aber auch weit mehr heraus schauen findest nicht ?

genaus das meine ich.

die sind im jetzigen gehaltsgefüge der ebel sicher auch keine billigen.

• FTC
    NHL
    • 6. März 2018 um 16:59
    Zitat von starting sex

Ja natürlich habe ich ja auch schon gepostet trotzdem waren Shantz und Co schon andere Kaliber

• trant
    KHL
    • 6. März 2018 um 18:56

Und das zu Recht

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. März 2018 um 19:26

Trotzdem, stehen auch in der nächsten Saison ähnliche Mittel zur Verfügung, müsste man mit den satten Gehältern der Herren Talbot und Renault bzw Lundmark ensprechend starke Stürmer verpflichten können - falls man sie findet.

• IwoTom
    NHL
    • 6. März 2018 um 20:00

Und wenn es gar ganz arg zugeht dann werden auch die finanziellen Mittel für Ganahl und Pfundi frei...... :(

• FTC
    NHL
    • 6. März 2018 um 21:03
    Zitat von IwoTom

Und wenn es gar ganz arg zugeht dann werden auch die finanziellen Mittel für Ganahl und Pfundi frei...... :(

und wenn es noch ärger zugeht auch die Mittel von Koch, Schumnig und Harand

• zweistein
    Gast
    • 6. März 2018 um 21:05
    Zitat von EspinFadnes

Gebe ich dir zu 100% recht.

Jedoch bräuchte der KAC auch mal wieder eine wirklich Nr.1 im Tor der, wenn es vorne mal nicht rund läuft (was heuer ja doch sehr oft der Fall war) , die Spiele auch mal gewinnen kann.

Duba und Madlener spielen brav .. keine Frage .. doch zu dieser Art von Goalie werden sie bestimmt nicht mehr.

Den letzten wirklich wirklich starken Goalie hatte der KAC in der Saison 08/09 ....

Wird es aber in der Kombination Kalt/Divis leider nicht geben.

würdest du Travis Scott wirklich so hoch einstufen ? Im Endeffekt profitierte er zu jener Zeit auch noch von seiner "stand up" Ausbildung, welche wiederum zur heutigen Zeit sicherlich nicht mehr "optimal" wäre

• Langfeld#17
    NHL
    • 6. März 2018 um 21:11

Und nicht zu vergessen: Haudum wird auch nicht für ein Butterbrot spielen. Schon gar nicht, wenn eine Paralleloption "Salzburg" heißt.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 7. März 2018 um 06:51

Auszug aus der Kl.Z. heute:

Viele Anhänger des Vereins wünschen sich auf den verschiedenen Internet-Foren eine Vertragsverlängerung mit dem Spieler mit der Rückennummer 61. Diesem Wunsch Folge zu leisten, dürfte für die KAC-Verantwortlichen kein Problem bedeuten. Bei der Verpflichtung im Jänner wurde darauf Wert gelegt, dass der Klub eine Option auf Kozek für eine Weiterverpflichtung, natürlich mit bestimmten Konditionen, hat. Davon wird der KAC wohl Gebrauch nehmen. „Wir haben eine Option auf Kozek, die wir bis zum Ende der Saison ziehen können. Wir warten das Play-off ab, dann werden wir entscheiden“, erklärt KAC-Geschäftsführer Oliver Pilloni. „Meine Familie und ich fühlen uns in Klagenfurt äußerst wohl. Wir genießen die Zeit hier in vollen Zügen, daher können wir uns gut vorstellen, weiter hierzubleiben“, sagt Kozek.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 7. März 2018 um 07:42
    Zitat von milano1976

Viele Anhänger des Vereins wünschen sich auf den verschiedenen Internet-Foren eine Vertragsverlängerung mit dem Spieler mit der Rückennummer 61. Diesem Wunsch Folge zu leisten, dürfte für die KAC-Verantwortlichen kein Problem bedeuten. Bei der Verpflichtung im Jänner wurde darauf Wert gelegt, dass der Klub eine Option auf Kozek für eine Weiterverpflichtung, natürlich mit bestimmten Konditionen, hat. Davon wird der KAC wohl Gebrauch nehmen. „Wir haben eine Option auf Kozek, die wir bis zum Ende der Saison ziehen können. Wir warten das Play-off ab, dann werden wir entscheiden“, erklärt KAC-Geschäftsführer Oliver Pilloni. „Meine Familie und ich fühlen uns in Klagenfurt äußerst wohl. Wir genießen die Zeit hier in vollen Zügen, daher können wir uns gut vorstellen, weiter hierzubleiben“, sagt Kozek.

Naja, schlecht klingt anders ?

• FTC
    NHL
    • 7. März 2018 um 07:54

Stimmt auch so wie es die KLZ schreibt:)

und bedeutet auch dass man sich finanziell schon einig ist.

• KAC`ler
    EBEL
    • 7. März 2018 um 08:07

Auf was warten? Unterschrift unter den bis 2020 laufenden Vertrag setzten und fertig!

Fischer & Kozek - unsere 2 absoluten Top Legionäre schon bzw. so gut wie verlängert:veryhappy:

• EspinFadnes
    EBEL
    • 7. März 2018 um 08:10
    Zitat von zweistein

würdest du Travis Scott wirklich so hoch einstufen ? Im Endeffekt profitierte er zu jener Zeit auch noch von seiner "stand up" Ausbildung, welche wiederum zur heutigen Zeit sicherlich nicht mehr "optimal" wäre

Damit meinte ich nicht,dass ich mir jetzt einen Stand-up Goalie wünsche. Mir ist relativ egal mit welchem Stil er spielt (zugegebenermaßen würde ein Stand-Up zur heutigen Zeit wirklich sehr sehr komisch aussehen, optimal wäre es sicher auch nicht mehr), solange er Spiele auch mal im Alleingang gewinnen kann. Das sind dann jene Spiele die man nicht mit einem Tor weniger verliert, sondern vl mit einem mehr gewinnt. Scott war schon ziemlich genial. Spiegeln ja auch seine Statistiken wider. (GAA: 2.07, SV% 0.935)

Einmal editiert, zuletzt von EspinFadnes (7. März 2018 um 08:17)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 7. März 2018 um 08:32
    Zitat von KAC`ler

Auf was warten? Unterschrift unter den bis 2020 laufenden Vertrag setzten und fertig!

Fischer & Kozek - unsere 2 absoluten Top Legionäre schon bzw. so gut wie verlängert:veryhappy:

Aus damaliger Sicht im Jänner natürlich eine sehr kluge Entscheidung - offensichtlich hat man auch beim KAC erkannt, dass Ligastars nicht automatisch auch beim KAC performen.

Auf was warten? Dass er motiviert so weiter macht wie bis jetzt, es läuft ja nichts davon... Aber so einen Typen kann man natürlich auch gleich binden, da passt die Einstellung einfach, das sieht man in jedem Spiel.

Gehe auch davon aus, dass man die Option gleich bis 2020 gesetzt hat, das war dann im Jänner sicher auch ein guter Grund für Kozek, sich für den KAC zu entscheiden.

• FTC
    NHL
    • 7. März 2018 um 08:43

Update:

Madlener 19/20

Duller 18/19

Strong 18/19

Fischer 19/20

Richter 19/20

Kraus 18/19

Bischofberger 18/19

Geier S. 18/19

Geier M. 18/19

Ganahl 18/19 (Ausstiegsklausel)

Kozek (optional)

Gerüchte/Interesse an: Haudum, Lange, Maier

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 7. März 2018 um 08:48
    Zitat von milano1976

Ich hoffe man hat dies bei St. Pierre genauso gehandhabt! Der wird mMn der nächste wichtige Baustein für 18/19 sein!

• Fridolin
    NHL
    • 7. März 2018 um 08:51
    Zitat von FTC

Update:

Madlener 19/20

Duller 18/19

Strong 18/19

Fischer 19/20

Richter 19/20

Kraus 18/19

Bischofberger 18/19

Geier S. 18/19

Geier M. 18/19

Ganahl 18/19 (Ausstiegsklausel)

Kozek (optional)

Gerüchte/Interesse an: Haudum, Lange, Maier

Alles anzeigen

Wer ist Maier, hab ich da was verpasst?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. März 2018 um 08:52

Feine Leistung des Management.

Kozybear - ein wichtiger Baustein für nächste Saison.

Jetzt fehlen noch zwei gleichwertige Kollegen.