Hauptsache der Vertrag ist kündbar ...... .:-)

KAC Transfergeflüster 2018/19
-
Tine -
19. Dezember 2017 um 10:41 -
Geschlossen
-
-
Hauptsache der Vertrag ist kündbar ...... .:-)
kündbar ist es schon ist nur die Frage wieviel das kostet und muss man dann auf einer anderen Seite einsparen?
Gibt es dann den nächsten Trainernewcomer, kein AHL-Team mehr, Billiglegios?????
-
Hatte Bill Stewart davor so großen Erfolg als Trainer?
Stewart ist aus der not heraus gekommen, gestartet hat ein wesentlich erfolgreicherer Trainer.
-
Auf jeden Fall sollte die Geschichte um den Trainer bald einmal geklärt werden, auch aus Gründen der Fairness Walker gegenüber.
-
Ich denke, man arbeitet dran.
Auch ein neuer Trainer birgt ein gewisses Risiko - möchte ich nur einwerfen...
Sollten andere Projekte am Coach Walker Gehalt scheitern, wäre mir lieber, man gibt dem guten Mann noch eine Chance - mit neuen, besseren Legios - im Herbst kann man immer noch die Notbremse ziehen, wenn es notwendig wird.
-
Sollten andere Projekte am Coach Walker Gehalt scheitern, wäre mir lieber, man gibt dem guten Mann noch eine Chance - mit neuen, besseren Legios - im Herbst kann man immer noch die Notbremse ziehen, wenn es notwendig wird.
und wo wäre dann der finanzielle Vorteil?
:hilfe:
-
Wenn es sportlich klappt, brauchen wir keinen neuen Trainer (musst dann auch nicht zwei Trainer bezahlen...) - wenn nicht, wird es wohl eine Nullsummenrechnung werden. Wenn Coach Walker einen Vertrag hat, wird man den auch zumindest teilweise erfüllen müssen. So oder so...
-
Mit dem Unterschied, dass im Herbst die guten Trainer alle schon unter Vertrag stehen.
-
Wir reden immer von 'guten' und 'besseren' Trainern.
Wer kann im vorhinein mit Sicherheit sagen, dass jetzt ein 'Trainerwunderwuzzi' auch wirklich beim KAC funktioniert?
Da sind schon einige recht 'Gute' in den letzten Jahren gescheitert...
-
Außerdem ist die Frage ob ein "guter Trainer" auch zum KAC kommen möchte!
-
Da wird es wohl einige geben...
Wir zahlen gut, die Arbeitszeit ist meist bis November befristet - da wird es schon Anwärter genug geben...
-
Wer kann im vorhinein mit Sicherheit sagen, dass jetzt ein 'Trainerwunderwuzzi' auch wirklich beim KAC funktioniert?
Recht interessante Aussage wie ich finde. Was meinst genau mit funktionieren?
Versuchts es halt einfach mal ohne Trainer, vielleicht läufts dann.
-
Ich möchte eigentlich damit sagen, dass der KAC mitunter am besten unter den Coaches Mellitzer und Pellegrims - beide ja nicht wirkliche Größen in der Szene - 'funktioniert' hat.
-
- Offizieller Beitrag
Hör einmal auf, den Mellitzer zu glorifizieren, um die damalige Entscheidung rechzufertigen. Die Wahrheit ist, dass der Mellitzer den KAC an 5. Stelle liegend übernommen hat und schnurstracks mit 6 Niederlagen in Folge unter den Strich befördert hat und von dort auch nicht mehr weggekommen ist.
-
Ich mag den Melle trotzdem! :oldie:
-
wurde jetzt eigentlich Unterweger von Graz verpflichtet ? Man hört nix davon
-
Er wird verpflichtet werden... die Frage ist von wem... In der Verteidigung sind wir recht kompakt. Fragezeichen ist weiterhin Ramon Schnetzer und ob wir einen oder zwei Legio holen. Holen wir nur einen, ist Clemens Unterweget sicher eine Option.
-
wurde jetzt eigentlich Unterweger von Graz verpflichtet ? Man hört nix davon
laut heutiger Krone steht C. Unterweger kurz vor der Unterschrift beim KAC
-
- Offizieller Beitrag
laut heutiger Krone steht C. Unterweger kurz vor der Unterschrift beim KAC
des wäre natürlich super, bei Unterwegers Qualitäten sparst dir einen Legio in der Verteidigung!
-
hat er ja eh schon.........
-
Gute Verpflichtung. Mit etwas Mut könnte man sogar mit 2 Legio-Verteidigern in die Saison starten und gegebenenfalls später nachladen.
Fischer, Legio, Schumnig, Unterweger, Strong, Schnetzer, Duller, Kernberger
Absolut ausreichend.
-
Sehe ich nicht so. Strong und Duller sind leistungsmäßige Fragezeichen. Schnetzer ist noch nicht fix. Insofern, muss und wird noch ein Legio kommen. Damit ist genug Tiefe und Druck da. Nachladen, da kommt nix gscheites
-
Wenn man so denkt, kann man sich die AHL bitte sparen.
-
Gute Verpflichtung. Mit etwas Mut könnte man sogar mit 2 Legio-Verteidigern in die Saison starten und gegebenenfalls später nachladen.
Fischer, Legio, Schumnig, Unterweger, Strong, Schnetzer, Duller, Kernberger
Absolut ausreichend.
Ausreichend vielleicht wenn Schnetzer fix spielt.
Stellt sich die Frage ob man einen Typen wie Popovic holt oder einen fürs PP (wie bei Regehr angedacht). Bräuchten würden wir beides.
-
Clemens Unterweger wäre eine feine Verpflichtung. Ein guter Verteidiger mit Erfahrung, im besten Alter. Das kann eine längerfristige Lösung werden.
-