1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
  • FTC
    NHL
    • 15. März 2018 um 21:35
    Zitat von Agares

Wenn ihr Häuptlinge wollt, könnte Talbot der Sache schon sehr nahe kommen. Immerhin ist er ja ein Teil des Algokin - Stamm.:prost:

stimmt aber er ist die Squaw!:veryhappy:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. März 2018 um 22:58

Da war Chief Manny eine andere Kategorie...

• neos122
    EBEL
    • 16. März 2018 um 17:32

Habe nicht alle Beiträge in diesem Forum gelesen, dehalb die Frage: ist es mittlerweile fix, das Ganahl nach Finnland zu den Pelicans, wie es in der VN berichtet wurde?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. März 2018 um 17:50

Es wurde noch nicht bestätigt.

• kacfan12
    NHL
    • 16. März 2018 um 18:49

Es wurde nicht bestätigt aber es ist fix.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. März 2018 um 09:11

Heute in der Kleinen Zeitung ein ausführliches Interview mit Eddie Lebler. Auf die Frage, warum sein Sohn Brian nicht in Villach oder beim KAC gelandet sei, meint er, dass der KAC nur einen der beiden Brüder wollte, es aber eben nur beide im Paket gegeben habe.

Wenn man angesichts der tristen Offensive bedenkt, wie nah man offenbar an einem Brian Lebler dran gewesen ist, der jetzt konstant die Liga zerschießt, ist das schon sehr traurig. Aber hinterher hilft kein Sudern, für die Linzer halt unglaubliches Glück.

• Darren
    EBEL
    • 18. März 2018 um 09:38

War aber eh schon „immer“ bekannt, das es beide für den ersten Vertrag nur im Dopplepack gab.

Würd das aber weinger glück nennen, sondern einfach der sehr guten Arbeit von Perthaler zu schreiben ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. März 2018 um 09:42

Dass sich Brian dann aber so entwickelt, war wohl auch für Perthaler nicht abzusehen.

• dexta20
    Jugend forscht
    • 18. März 2018 um 09:43

Bei der ersten Verpflichtung von Lebler darf man auch nicht das (sehr) schwierige Umfeld vom Kac damals vergessen.

kirill 74
    Hobbyliga
    • 18. März 2018 um 12:28

Ich schreibe hier ja nicht so viel, lese eher, aber ich habe hier mal eine Frage an die Runde bezüglich unserer Auto-Legios:

Warum seid Ihr alles so enttäuscht von denen? Ich habe mir bei diesen Verpflichtungen ehrlich nie etwas erwartet.

Sorry, aber Stats sind für mich nun mal (fast) das wichtigste - zumindest bei Legionären. Und wenn ich lese, dass Talbot in den letzten Jahren eh nur 5-10 Tore in der DEL geschossen hat....wen wundert es, dass er bei uns dann "nur" 14 Tore machte. Er hat sogar seine mit etwas Glück die beste Saison der letzten 9 Jahre - was das Tore schießen anbelangt.

Und Rheault kommt aus der 2. Schweizer Liga, war davor auch ein mäßiger Scorer in der DEL der von dort in eine schlechtere Liga ging (die Tendenz zeigte nicht unbedingt nach oben)

Also glaube ich, dass der Kalt-KAC genau wusste war er eingekauft hatte. Für mich sind beide keine Enttäuschung. Natürlich bin ich total sauer und unzufrieden mit den Beiden, sie zeigen aber das, was die letztens Jahre uns angedroht hatten.

Und wenn ich bei einem neuen Legionär wieder lesen muss, dass er in der abgelaufenen Saison mit 5-15 Toren zu uns kommt, kann mir keiner mehr weiß machen, dass es um mehr als nur ums Tore schießen geht. 2 Wege Stürmer blablabal und so weiter hahahah

Ich glaube der KAC Träumt noch immer von den Wundereinkäufen Lammers, Scofield und Spurgon, die seinerzeit recht günstig die Erwartungen weit übertroffen hatten.

Ist nur so mein Gedanke

• FTC
    NHL
    • 18. März 2018 um 13:09
    Zitat von kirill 74

Ich schreibe hier ja nicht so viel, lese eher, aber ich habe hier mal eine Frage an die Runde bezüglich unserer Auto-Legios:

Warum seid Ihr alles so enttäuscht von denen? Ich habe mir bei diesen Verpflichtungen ehrlich nie etwas erwartet.

Sorry, aber Stats sind für mich nun mal (fast) das wichtigste - zumindest bei Legionären. Und wenn ich lese, dass Talbot in den letzten Jahren eh nur 5-10 Tore in der DEL geschossen hat....wen wundert es, dass er bei uns dann "nur" 14 Tore machte. Er hat sogar seine mit etwas Glück die beste Saison der letzten 9 Jahre - was das Tore schießen anbelangt.

Und Rheault kommt aus der 2. Schweizer Liga, war davor auch ein mäßiger Scorer in der DEL der von dort in eine schlechtere Liga ging (die Tendenz zeigte nicht unbedingt nach oben)

Also glaube ich, dass der Kalt-KAC genau wusste war er eingekauft hatte. Für mich sind beide keine Enttäuschung. Natürlich bin ich total sauer und unzufrieden mit den Beiden, sie zeigen aber das, was die letztens Jahre uns angedroht hatten.

Und wenn ich bei einem neuen Legionär wieder lesen muss, dass er in der abgelaufenen Saison mit 5-15 Toren zu uns kommt, kann mir keiner mehr weiß machen, dass es um mehr als nur ums Tore schießen geht. 2 Wege Stürmer blablabal und so weiter hahahah

Ich glaube der KAC Träumt noch immer von den Wundereinkäufen Lammers, Scofield und Spurgon, die seinerzeit recht günstig die Erwartungen weit übertroffen hatten.

Ist nur so mein Gedanke

Alles anzeigen

gebe dir grundsätzlich recht, ich war anhand der Stats auch eher skeptisch dass sie die grossen Scorer werden, schliesslich waren es nur rund 0.5 PPG in der DEL.

Bei uns liegen Sie derzeit bei 0,37 bzw, 0,46 also für die etwas schwächer eingeschätzte Ebel dann doch eine herbe Enttäuschung, aber auch abseits des Scorens habe ich nicht viel gesehen was mich vor Freude umhauen würde.

Das schlimme ist, dass die beiden nicht wenig Geld kosten und daher verstehe ich die Verpflichtungen noch weniger, denn für den Salär zieht man locker 2 Topscorer an Land und das Fehlen solcher müsste eigentlich den Verantwortlichen spätestens nach der letzten Saison bewusst gewesen sein.

Die Regehr-Geschichte ist dann noch das Tüpfelchen auf dem I , der war übrigens schon längst genesen wie er abgereist ist.

Wobei ich glaube, dass in der Manschaft im Schnitt schon mehr Scoringpotential steckt, als heuer gezeigt, denn Kader hat mittlerweile unisono das Toreschiessen abgestellt, bis auf Kozek aber dieser ist noch zu wenig lange bei uns um ihm das Scoren abzugewöhnen.

Meiner Meinung hat das schon auch andere Gründe als das fehlende Spielermaterial.

• Yul
    Teichkanadier
    • 18. März 2018 um 15:57

Die da wären? Jedes Jahr gibt es andere Gründe.

"Eigentlich haben wir eine super Mannschaft, nur sie wollen halt nicht" ist der allgemeine Tenor und das seit Jahren.

Das kann ich schon nicht mehr hören. Entweder es scheitert an unseren Verantwortlichen - Dann endlich raus mit denen, oder an den Spielern - dann raus mit denen.

Es muss sich endlichvmal was ändern!

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 18. März 2018 um 16:06
    Zitat von FTC

Die Regehr-Geschichte ist dann noch das Tüpfelchen auf dem I , der war übrigens schon längst genesen wie er abgereist ist.

JaJa der Regehr! Ich erinnere mich noch wie er angekündigt wurde: Ein Vorzeigeprofi, der genau zur Organisation des KAC passt.

Und dann hat der Richie einfach nicht mehr wollen! :veryhappy:

Die heurigen Legio-Verpflichtungen könnten für DK noch unangenehm enden (intern).

Nach außen hin wird eh alles schöngeredet.

• Yul
    Teichkanadier
    • 18. März 2018 um 16:12

Naja, Talbot, Regehr, JRo, Espeland als Legioflops, dazu die Verlängerung von Neal und Robar. Das Seuchenjahr von Jamie spielt auch nicht in seine Karten.

• Fridolin
    NHL
    • 18. März 2018 um 17:03

Also ich befürchte wir werden das nächste Jahr mehr den je auf Legios angewiesen sein, der einheimische Stamm ist heuer nicht wesentlich besser geworden, Koch, Geiers,......mit Ganahl scheint ein Leistungsträger fix weg zu sein. Da wird man endlich mal in der Offensive gute Legios brauchen sonst wird das eine sehr schwere Saison.

• Spengler
    Trottel
    • 18. März 2018 um 17:10

Ihr könntet ja vorsorglich gleich den Krisenthread 2018/19 eröffnen! :veryhappy:

• Ray_BAn
    NHL
    • 19. März 2018 um 12:51

Was mir eigentlich am meisten auf den Sack geht. Es wurde schon zur Gewohnheit, Trainer frühzeitig oder zu lange zu verpflichten/verlängern, weil wenn man denjenigen dann schast, zahlt man ihn einfach aus. „Eh egal“! Um welche Beträge es da gehen muss, die da in den Kamin geschossen werden ?

• FTC
    NHL
    • 19. März 2018 um 13:14

Damaliges Statement im Rahmen der Verlängerung:

Er ist ein noch vergleichsweise junger Trainer, wie wir alle lernt er jeden Tag dazu, und wir sind daher sehr froh darüber, dass er auch seine nächsten Entwicklungsschritte als Coach in Diensten des EC-KAC machen wird.

Regt euch doch nicht so auf, Walker ist auch erst in der Ausbildung, in ein paar Jahren wird das schon!:)

• coach
    YNWA
    • 19. März 2018 um 13:20
    Zitat von Spengler

Ihr könntet ja vorsorglich gleich den Krisenthread 2018/19 eröffnen! :veryhappy:

ist linz schon im semifinale ?

• KAC`ler
    EBEL
    • 19. März 2018 um 13:24

Was sagt der Rest des Forums eigentlich zu St. Pierre?

Also für mich drängt er sich mittlerweile nicht mehr für eine Verlängerung auf! Hat durchaus verheißungsvoll begonnen, aber auch schon den ein oder anderen Gegentreffer verschuldet - vor allem durch teilweise nicht vorhandenes Körperspiel! Im Playoff offensiv mit 0 Output!

Sollte man nächstes Jahr defensiv tatsächlich um einen Legionär reduzieren, wäre er für mich Stand heute eher nicht der Mann den wir brauchen!

Von einem Popovic ist er sicher meilenweit entfernt....

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 19. März 2018 um 13:29

Hier noch eine Frage die irgendwie so im Raum steht. Was ist mit Ramon Schnetzer?

• FTC
    NHL
    • 19. März 2018 um 13:33
    Zitat von KAC`ler

Was sagt der Rest des Forums eigentlich zu St. Pierre?

Also für mich drängt er sich mittlerweile nicht mehr für eine Verlängerung auf! Hat durchaus verheißungsvoll begonnen, aber auch schon den ein oder anderen Gegentreffer verschuldet - vor allem durch teilweise nicht vorhandenes Körperspiel! Im Playoff offensiv mit 0 Output!

Sollte man nächstes Jahr defensiv tatsächlich um einen Legionär reduzieren, wäre er für mich Stand heute eher nicht der Mann den wir brauchen!

Von einem Popovic ist er sicher meilenweit entfernt....

Wenn man für einen Verteidiger wieder so eine Summe wie für Regehr zur Verfügung hat bzw. bereit ist auszugeben, dann ist St. Pierre sowieso indiskutabel.

Fischer wurde verlängert, Robar brauchen wir eigentlich nicht, Strong sollte aber auch zur Diskussion stehen, Kapstad würde ich gerne behalten allerdings mit finanziellen Abstrichen.

• thewave
    EBEL
    • 19. März 2018 um 13:35
    Zitat von FTC

Wenn man für einen Verteidiger wieder so eine Summe wie für Regehr zur Verfügung hat bzw. bereit ist auszugeben, dann ist St. Pierre sowieso indiskutabel.

Fischer wurde verlängert, Robar brauchen wir eigentlich nicht, Strong sollte aber auch zur Diskussion stehen, Kapstad würde ich gerne behalten allerdings mit finanziellen Abstrichen.

Strong hat 18/19 ja noch Vertrag.

• FTC
    NHL
    • 19. März 2018 um 13:36
    Zitat von thewave

Strong hat 18/19 ja noch Vertrag.

Achja sorry hatte ich vergessen!

• KAC`ler
    EBEL
    • 19. März 2018 um 13:36
    Zitat von kac_fan_29

Hier noch eine Frage die irgendwie so im Raum steht. Was ist mit Ramon Schnetzer?

Sitzt als 8ter Verteidiger auf der Tribüne!

Warum er nicht statt Duller in den Kader genommen wird, steht wieder auf einem anderen Blatt Papier!