weil grad DEL läuft..ja ich weiß talbot u co...aber Travis turnbull
von dem bekommt 's tienchen immer noch feuchte träume
weil grad DEL läuft..ja ich weiß talbot u co...aber Travis turnbull
von dem bekommt 's tienchen immer noch feuchte träume
Ja aber ein paar Spieler sind schon noch am Markt.
Eben - wann haben denn die Capitals ihre Meistermannschaft für 2016/2017 zusammengestellt?
Bernd Freimüller twittert immer: zwischen Unterschrift und Bekanntgabe vergehen meistens mehrere Wochen! Z.b bei David Fischer!
Bin überzeugt das außer den Legios der Großteil der Mannschaft schon steht!
PS Freimüller würde ich als Scout einsetzen!
Hab mal ne Frage an alle Spezialisten hier...
Ist es auch im Eishockey so wie im Fußball, dass es zu einer Ablöse kommt wenn ein Spieler (Ganahl) zu einem anderen Verein wechselt?
Oder wird nur der Vertrag mit neuen Konditionen weitergeführt besser gesagt übernommen.
Spült ein solcher Transfer wenigstens Kohle ins RotWeisse Haus.....
Nein spült keine Kohle rein.
Dieter Knoll (Bozen Chef): "Drei Personen, darunter mein Sohn Georg, kümmern sich das gesamte Jahr um neue Spieler. Sie schauen sich in anderen Ligen viele Begegnungen an. Zusätzlich haben wir ein weltweites Netzwerk aufgebaut. So bekommen wir gute junge Spieler für 35000 Euro im Jahr, da sie wissen, wenn sie gut sind, bekommen sie in der nächsten Saison bei einem anderen Verein das Doppelte an Gehalt bezahlt".
Wäre wirklich wünschenswert, wenn der KAC sichin diesem Bereich etwas von Bozen abschauen könnte. Mit dem höheren Budget und einem halbwegs funktionierenden scouting wäre sehr viel möglich. Unter dem Strich würde man vielleicht, wie eh vorher schon mal geschrieben wurde, mit billigeren aber effektiveren Spielern auskommen. Die Idee von FTC, die Kontakte mit ehemaligen Legionären zu pflegen gefällt mir auch.
Der Vater von M. Neal zb. war jahrelang NHL Scout bei den Minnesota Wild ...
Vielleicht ist ein OP und ein DK aber einfach zu stolz Türklinken zu putzen. Es wird anscheinend lieber freunderlwirtschaft betrieben und bezieht die Legionäre immer von den selben Scouts.
Bin überzeugt das außer den Legios der Großteil der Mannschaft schon steht!
Geht mir ähnlich. Die meisten Verlängerungen sind bestimmt schon unter Dach und Fach. Ich persönlich rechne diese Saison mit in Summe 5-6 adjustments am Kader, je nach dem. Bei Ganahl schaut's nach Abgang aus, Talbot/Rheault/Lundmark wohl alle fix weg, statt Duba könnte ein neuer 1er kommen, Harand ist auch fraglich, dazu wird uU nur 1 aus Kapstad/Robar verlängert. Bei Koch und Hundertpfund gehe ich davon aus, dass sie bleiben. Der Eishockeygott ist zum Saisonbeginn 35, was wird er denn da noch für großartige Abenteuer vorhaben? Und dass der KAC ihn aktiv schickt, kann ich mir nicht vostellen. Und bei Hupfu ist's halt der klassische Gehaltspoker (von beiden Seiten).
Wenn man bedenkt, dass die Horten vor wenigen Jahren noch wesentlich mehr Geld zur Verfügung gestellt hat und welchen Wettbewerbsvorteil man so gegenüber der Konkurrenz hatte, ist es ein management-technisches Totalversagen, wenn man letztlich das Ergebnis sieht. Was man um die Kohle für Top-Leute an den Wörthersee lotsen hätte können...sogar der wesentlich schwächer aufgestellte VSV hat Leute wie Hughes, Ryan, Locke, Krog, Lamoureux oder Haydar holen können.
Die großen Verträge für Koch und später Pöck lass ich da mal außen vor, das sind international erfahrene Klagenfurter Jungs, die man einfach um jeden Preis in den Kader zurück holen wollte. Aber alleine die Kohle, die u.a. für die zweite Siklenka-Ära ins Klo geschüttet wurden...
Im Grunde handelt es sich bei einem solchen Vorgehen (5-Jahres Vertrag) ja fast um vereinsschädigendes Verhalten, dass da niemals jemand den Kopf hat hinhalten müssen?
Es reicht nicht, sich jetzt schmollend ins Eck zu stellen und zu sudern, weil die sture Tante Heidi den Geldhahn zurück gedreht hat. Eine lernfähige- und willige Organisation hätte da ihren Zugang bezüglich Spielerbeobachtung- bzw. Verpflichtungen auf breiter Ebene neu aufstellen müssen. Dahingehend ist die Neustrukturierung bisher ausgeblieben. Sollten kommende Saison die nächsten Blindgänger um teures Geld geholt werden, werden Kalt/Pilloni wohl enormen Gegenwind erfahren.
Ich würd jetzt einfach mal vermuten, dass der Tolkien ein Naheverhältnis zu Kasper oder Cijan oder wer auch immer beim Pfundi mitschneidet hat.
Aber alleine die Kohle, die u.a. für die zweite Siklenka-Ära ins Klo geschüttet wurden...
Im Grunde handelt es sich bei einem solchen Vorgehen (5-Jahres Vertrag) ja fast um vereinsschädigendes Verhalten, dass da niemals jemand den Kopf hat hinhalten müssen?
Ich sehe es schon vor mir. Reichel Junior als Campano, Sintschnig als Prellbock und Siklenka als Headcoach und sportlicher Leiter, für 10 Jahre natürlich
Wurde nicht der Resei damals u.a. auch deshalb "gegangen"??
Ich sehe es schon vor mir. Reichel Junior als Campano, Sintschnig als Prellbock und Siklenka als Headcoach und sportlicher Leiter, für 10 Jahre natürlich
Und Jonas Nordquist kommt als Skating-Coach
St. Pierre verlässt Krefeld fix nach dieser Saison.
St. Pierre verlässt Krefeld fix nach dieser Saison.
Mir fehlt der Nachsatz: "...und schließt sich für 2 Jahre den Rotjacken an"
Mir fehlt der Nachsatz: "...und schließt sich für 2 Jahre den Rotjacken an"
Den kann ich leider nicht bieten. Dagegen hätte ich ja nix.
Also ich bin mir ziemlich sicher das wir St. Pierre zumindest nächstes Jahr wieder sehen! (im aktuellen Vertrag dürfte auch eine Option sein)
Wenn wir bei den Legionärs Stürmern nur eine ähnliche Erfolgsquote hätten wie bei den Verteidigern...
ad Tine
Herr Resei würde gegangen, da er fähig war - zum Bier holen und Bleistiftspitzen....
kenne Leute die sind nit mal für das zu gebrauchen
Also in der Hinsicht muss ich ihn in Schutz nehmen, er war sogar eher gegen die 5 Jahresverträge, ausserdem muss sowieso jeder Vertrag vom Vorstand abgesegnet werden.
Der Abgang von Ganahl nach dieser Saison scheint auch für Freimüller bereits fixiert zu sein. Er schreibt da in seiner Analyse zum Viertelfinale:
ZitatVerabschiedet sich Manuel Ganahl mit einer Leistungssteigerung aus Klagenfurt?
Sollte der KAC im VF an Bozen scheitern, steht die Walker-Verlängerung in einem sehr schlechten Licht. Ich gehe leider davon aus, dass man mit ihm auch in die neue Saison gehen wird.
Schließlich kann er damit argumentieren, dass die Imports im Sturm die ganze Saison massiv underperformt haben (Talbot, Rheault, Neal, Lundmark) und kein Trainer so etwas ausrichten kann. Das stimmt sicher zu einem großen Teil, aber nur daran liegt es sicher nicht.
Da wäre mir eine Rheault Verlängerung ja noch lieber als Walker noch ein Jahr hinter der Bande zu sehen!
Da hat man sich wirklich ordentlich was eingebrockt....
Jetzt übertreibst es aber
Manche KAC User haben eine richtige Walker Hysterie.
Er mag jetzt nicht der beste Trainer sein, auch nicht der zweitbeste.
Sicher ist es einfach Niederlagen an einer Person aufzuhängen - praktischerweise der Trainer.
Nur frage ich mich, wer hat die Mannschaft bei den Siegen gegen Wien und Linz und der starken Vorstellung in Salzburg gecoacht?
Wenn Coach Walker wirklich an allem schuld ist, warum performt die Mannschaft manchmal wirklich stark, spielt defensiv nahezu fehlerfrei und liefert 5 Tage später so einen Sch**ß ab wie gestern?
Könnte es da vielleicht doch an den Herren Spielern liegen, dass sie die Vorgaben und Aufgaben nicht erfüllen?
Oder, wie der Herr Kapitän meinte, doch an der Einstellung mancher Spieler, die sich lieber einen Jux machen, als zu kämpfen?
Nur frage ich mich, wer hat die Mannschaft bei den Siegen gegen Wien und Linz und der starken Vorstellung in Salzburg gecoacht?
das is eben deine sicht der dinge.
ich habe den sieg gegen linz live gesehen und sehr auf gewisse dinge geachtet.
das war kein sieg des trainers u. des coachings.
das war viel ehrgeiz u. laufbereitschauft der mannschaft mit teilweisse aufblitzender individuellen klasse (duba, 100pfund, bischofberger)
trotz dem sieg war es ein system u. konzeptloses irgendwas - leider.
was noch dazukommt (und das nicht unwesentlich) war eine schwache linzer mannschaft, die die beiden darauffolgenden spiele auch verloren hat.
deshalb steht trainer walker trotz dieser (fast bedeutungslosen) siegen zu recht in der kritik.