1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 27. September 2018 um 11:08
    • #5.276

Darf ich mal fragen, ob der gar so wütende Herr Haxo regelmäßig in die Messehalle geht, bzw. gar ein Abo hat?

Weil dann würde er nämlich wissen, was für ein grausiges und ertragloses Eishockey die KAC-Fans von Blindgänger-Imports und zeitweise lustlosen Einheimischen seit mehreren Jahren für die wohl teuersten Eintrittspreise der Liga geboten bekommen. Heimspiele mit gar keinem, einem oder gar zwei erzielten Toren waren in der Vorsaison die Regel, nicht die traurige Ausnahme. Ich bezweifle den regelmäßigen Eishallenbesuch, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Die KAC-Offensive hat neben der vorhandenen Quantität schon so recht wenig Klasse/Kreativität und Kozek ist da einer der wenigen Lichtblicke, wenn es ums Toreschießen geht. Und wir reden hier nicht von "einigen Wochen" - 2 Monate Verletzung + die Zeit, die er braucht, um Trainingsrückstand und Spielpraxis aufzuholen, ist eine halbe Ewigkeit. Gerade mal 4 Stürmer-Imports, davon fällt jetzt Kozek aus und Liivik ist ein Drittliniencenter.

Ein längerer Ausfall in der Verteidigung wäre eine ganz andere Geschichte - hinten kommt mit Schnetzer, Kernberger und vielleicht schon Nickl doch was nach, so dass man in diesem Fall nie nachladen müsste.

Ich denke, dass man eh niemanden holen wird, was ja auch kein Weltuntergang ist, aber bei den bisherigen Einsätzen in der EBEL sind z.B. Obersteiner und Kraus leistungstechnisch doch recht deutlich abgefallen, Zweiterer auch immer wieder mit Disziplinlosigkeiten. Ob das jetzt durch regelmäßige Einsätze besser wird, muss man abwarten. Bezüglich Bischofberger und Richter muss man aber keine Bedenken haben.

Dass man sich über den Wunsch mancher KAC-Fans nach einem Kozek-Ersatz derart aufführen muss, finde ich zumindest befremdlich.

• Fridolin
    NHL
    • 27. September 2018 um 11:14
    • #5.277
    Zitat von Tine

Darf ich mal fragen, ob der gar so wütende Herr Haxo regelmäßig in die Messehalle geht, bzw. gar ein Abo hat?

Weil dann würde er nämlich wissen, was für ein grausiges und ertragloses Eishockey die KAC-Fans von Blindgänger-Imports und zeitweise lustlosen Einheimischen seit mehreren Jahren für die wohl teuersten Eintrittspreise der Liga geboten bekommen. Heimspiele mit gar keinem, einem oder gar zwei erzielten Toren waren in der Vorsaison die Regel, nicht die traurige Ausnahme. Ich bezweifle den regelmäßigen Eishallenbesuch, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Die KAC-Offensive hat neben der vorhandenen Quantität schon so recht wenig Klasse/Kreativität und Kozek ist da einer der wenigen Lichtblicke, wenn es ums Toreschießen geht. Und wir reden hier nicht von "einigen Wochen" - 2 Monate Verletzung + die Zeit, die er braucht, um Trainingsrückstand und Spielpraxis aufzuholen, ist eine halbe Ewigkeit. Gerade mal 4 Stürmer-Imports, davon fällt jetzt Kozek aus und Liivik ist ein Drittliniencenter.

Ein längerer Ausfall in der Verteidigung wäre eine ganz andere Geschichte - hinten kommt mit Schnetzer, Kernberger und vielleicht schon Nickl doch was nach, so dass man in diesem Fall nie nachladen müsste.

Ich denke, dass man eh niemanden holen wird, was ja auch kein Weltuntergang ist, aber bei den bisherigen Einsätzen in der EBEL sind z.B. Obersteiner und Kraus leistungstechnisch doch recht deutlich abgefallen, Zweiterer auch immer wieder mit Disziplinlosigkeiten. Ob das jetzt durch regelmäßige Einsätze besser wird, muss man abwarten. Bezüglich Bischofberger und Richter muss man aber keine Bedenken haben.

Dass man sich über den Wunsch mancher KAC-Fans nach einem Kozek-Ersatz derart aufführen muss, finde ich zumindest befremdlich.

Alles anzeigen

Perfekt :thumbup:!!!

• coach
    YNWA
    • 27. September 2018 um 11:16
    • #5.278

ich kann dem was Haxo schreibt schon was abgewinnen, aber auch Tine hat recht mit seinen argumenten.

ich finde man sollte abwegen WER ausfällt.

wäre es einer der geiers, richter oder harand, ... dann würde es sicher keine nachbesetzung brauchen und das soll jetzt gar nicht despektierlich gegenüber den genannten spielern gemeint sein.

aber ein kozek ist wie Tine schreibt ein anderes kaliber, speziell wenn es um eine unserer größten schwächen geht - dem toreschießen.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 27. September 2018 um 11:20
    • #5.279
    Zitat von coach

ich kann dem was Haxo schreibt schon was abgewinnen, aber auch Tine hat recht mit seinen argumenten.

wäre es einer der geiers, richter oder harand, ... dann würde es sicher keine nachbesetzung brauchen und das soll jetzt gar nicht despektierlich gegenüber den genannten spielern gemeint sein.

aber ein kozek ist wie Tine schreibt ein anderes kaliber, speziell wenn es um eine unserer größten schwächen geht - dem toreschießen.

100% gleicher Ansicht 👍

• kacfan12
    NHL
    • 27. September 2018 um 11:21
    • #5.280

Kann dem gesagten von coach sehr viel abgewinnen. Nur ist es ja schon erledigt. Der Joe Reichel hat schon kommuniziert, dass man nicht handelt. Soll also so sein. Schade für uns Fans, denn mit Kozek fällt schon ein spektakulärer Spieler aus, einer auf den man sich freut bevor man in die Halle geht.

• Haxo
    NHL
    • 27. September 2018 um 11:26
    • #5.281
    Zitat von Tine

Weil dann würde er nämlich wissen, was für ein grausiges und ertragloses Eishockey die KAC-Fans von Blindgänger-Imports und zeitweise lustlosen Einheimischen seit mehreren Jahren für die wohl teuersten Eintrittspreise der Liga geboten bekommen.
    .

.

.

Da würd ich aber lachen, würde der vermeintliche Kozek- Ersatz gnadenlos floppen!

Nicht, weil dann wärs im Forum wieder mühsam.

Da ich mir zwischendurch auch ein paar Minuten des AHL Teams ansehe, ist zumindest mir klar gewesen, dass dieses Team weiterhin Schwierigkeiten haben wird, den letzten Platz der AHL Tabelle zu verlassen. Ein Kreuzer oder Kraus sind eine Klasse stärker als der Rest, und selbst sie können in der EBEL grade mal als 4th Liner mithalten, gebe mich da also keiner Illusion hin.

Gebe dir recht punkto Verteidigung, aber ich find dünn sind wir am Flügel auch nicht. Und dass ein junger Kozek nicht ersetzen kann die Diskussion sollte obsolet sein. Aber muss er das? Kann ein Neuer Kozek überhaupt nahtlos ersetzten? Wenn er ein entsprechendes Kaliber ist bestimmt, aber was veranlasst uns davon auszugehen, nachdem man unter der Saison in der Offseason auch nur einen Spieler holen konnte, der für diese Liga über top Niveau verfügt?

Es ist einfach eine Frage der Philosophie, Und um den Kreis zu schließen, jetzt wollt ihr zusätzliche Spieler, und nächstes Jahr wird wieder über die Abopreiserhöhung geschimpft.

**

Darüberhinaus - @KaliberKozek - ist unsere Nummer 10 leider eh noch nicht in der Saison angekommen gewesen. Bin ja noch immer gespannt ob der seinen .50er Torschnitt halten wird können. Die Verletzung wird das Vorhaben sicher nicht erleichtern.

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (27. September 2018 um 11:37)

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 27. September 2018 um 11:27
    • #5.282
    Zitat von kacfan12

Kann dem gesagten von coach sehr viel abgewinnen. Nur ist es ja schon erledigt. Der Joe Reichel hat schon kommuniziert, dass man nicht handelt. Soll also so sein. Schade für uns Fans, denn mit Kozek fällt schon ein spektakulärer Spieler aus, einer auf den man sich freut bevor man in die Halle geht.

Wo hat er das gesagt?

Und wenn, mal abwarten :kaffee:

• kacfan12
    NHL
    • 27. September 2018 um 11:30
    • #5.283

Steht laut einem Nutzer heute in der Kärntner Krone

darkforest
    7053 days since 🏆
    • 27. September 2018 um 11:31
    • #5.284
    Zitat von coach

Wenn man danach gehen würde, wäre es aktuell schwererer einen Liivik oder einen Geier zu ersetzen, als einen Kozek, der heuer BIS DATO noch wenig in Erscheinung getreten ist. Aber gut es waren auch erst 3 Spiele und Kozek wird auch nach seiner Verletzung die nötigen Tore machen.

Bis dahin haben wir für ca 15 Spiele eine, vom Kurtl geführte Jugendlinie!

• runjackrun
    NHL
    • 27. September 2018 um 11:37
    • #5.285

So sensibel muss man jetzt aber nicht reagieren, wenn jemand mit Puls 180 ein emotionales Post verfasst und auch der Sportmanager oder wie der Titel jetzt heißt schon Klartext gesprochen hat. Die Entscheidung ist gefallen, bei einer Niederlagenserie kann es wieder anders aussehen.

Was mich mehr interessieren würde, was wäre denn die zweite Gelegenheit für Haxo wo man seiner Meinung nachrüsten dürfte?

- Ausfall für die Saison ist klar, ist ein Austausch

- Kurz vorm Playoff wenn sich ein richtiges Kaliber am Markt befindet?

- Ab Weihnachten wenn jemand 8 Wochen ausfällt und Erfolg der Zwischenrunde davon abhängt?

Ich bin sicher, dass sich in der heurigen Saison spätestens um die Zeit der Zwischenrunde noch was tun wird und der Kader komplettiert wird. Die Punkte sind vorhanden und wenn man merkt es kann reichen für den großen Wurf kommt da auch was. Am Flügel.

• Haxo
    NHL
    • 27. September 2018 um 11:53
    • #5.286
    Zitat von runjackrun

Was mich mehr interessieren würde, was wäre denn die zweite Gelegenheit für Haxo wo man seiner Meinung nachrüsten dürfte?

Hm? Ich werde mal versuchen generell zu antworten, hab ja noch keine meiner Meinung nach "gerechtfertigte erste Gelegenheit" geäussert...

Bin grundsätzlich kein Freund von Verstärkungen unter der Saison, weils schlussendlich einfach eine Preistreiberei ist.

Vor einigen Jahren wurde vereinzelt bei schweren Verletzungen reagiert, nun ists Usus unter der Saison - oftmals mit mehreren Spielern - nachzulegen.

Ich verstehe, wenn ein einser Goalie ausfällt und dann reagiert wird. Ich sehe auch noch ein, wenn Key Player langfristig ausfällt und absehbar ist, dass es um die Playoff Qualifikation geht oder die Playoffs selber. Wenn es zu mehreren Ausfällen kommt, die die Konkurrenzfähigkeit beeinträchtigen und den Saisonerfolg ernstlich gefährden. Ich verstehe auch dass Teams da einen unterschiedlichen Zugang haben.

Aber wenn ich mich als traditioneller Nachwuchsverein "positioniere" und das Teil meiner Identität ist, wenn ich mir Kosten für einen großen Nachwuchsapparat inklusive zweiter Mannschaft anlaste, und dann zu Saisonbeginn für ein paar Wochen ein wichtiger Spieler ausfällt, sind für mich Zusatzkosten für weitere Spieler einfach nicht gerechtfertigt.

• runjackrun
    NHL
    • 27. September 2018 um 12:08
    • #5.287

Stimme zu, dass es zum jetzigen Zeitpunkt nicht notwendig ist auf die Schnelle jemanden zu suchen. Parallel wird man aber sehr wohl die Augen offen haben für den Fall der Fälle.

Wir sind ein Verein, der auf Nachwuchs setzt. Wir betreiben einen großen Aufwand. Und die Kinder und Jungendlichen bekommen eine gute Ausbildung. Ob es dann für die Kampfmannschaft reicht, der Spieler ins Ausland geht oder einen anderen Verein ist für mich nicht relevant. Die Nachwuchsarbeit hast geleistet und gipfelt eigentlich im AHL Team.

Für den KAC und die Liga geht es in erster Linie um Erfolg in mehrerer Hinsicht. Da muss man wenig sentimental sein wenn du mich fragst. Moralisch brauchen wir uns nichts vorwerfen lassen selbst wenn jetzt schon nachgerüstet worden wäre.

Und ein paar Jungs haben wir die letzten Jahre schon ins Ausland gebracht, die natürlich EBEL Potential hätten. Und ich finde die sind dort besser aufgehoben als bei uns wenn die das Potential dazu haben.

darkforest
    7053 days since 🏆
    • 27. September 2018 um 12:51
    • #5.288

Richter rückt in die erste Linie und Kraus in den Kader auf

• EspinFadnes
    EBEL
    • 27. September 2018 um 13:21
    • #5.289
    Zitat von Haxo

Hm? Ich werde mal versuchen generell zu antworten, hab ja noch keine meiner Meinung nach "gerechtfertigte erste Gelegenheit" geäussert...

Bin grundsätzlich kein Freund von Verstärkungen unter der Saison, weils schlussendlich einfach eine Preistreiberei ist.

Vor einigen Jahren wurde vereinzelt bei schweren Verletzungen reagiert, nun ists Usus unter der Saison - oftmals mit mehreren Spielern - nachzulegen.

Ich verstehe, wenn ein einser Goalie ausfällt und dann reagiert wird. Ich sehe auch noch ein, wenn Key Player langfristig ausfällt und absehbar ist, dass es um die Playoff Qualifikation geht oder die Playoffs selber. Wenn es zu mehreren Ausfällen kommt, die die Konkurrenzfähigkeit beeinträchtigen und den Saisonerfolg ernstlich gefährden. Ich verstehe auch dass Teams da einen unterschiedlichen Zugang haben.

Aber wenn ich mich als traditioneller Nachwuchsverein "positioniere" und das Teil meiner Identität ist, wenn ich mir Kosten für einen großen Nachwuchsapparat inklusive zweiter Mannschaft anlaste, und dann zu Saisonbeginn für ein paar Wochen ein wichtiger Spieler ausfällt, sind für mich Zusatzkosten für weitere Spieler einfach nicht gerechtfertigt.

Wenn wir > 9+1 (bin großer Fan von der VSV-Schreibweise ;) ) Legionäre im Kader hätten wäre es in meinen Augen obsolet darüber nachzudenken eine Verstärkung zu holen.

Der KAC ist ein Verein, der den Anspruch erhebt eine Top 4 Mannschaft zu sein. Dazu muss man aber konkurrenzfähig bleiben. Mit wem Wegfall (~18 Spiele + 3-4 Spiele für die neuerliche Eingewöhnung .. also der halbe Grunddurchgang) Kozek's verliert man einen von 3 Spielern, auf dem die ganz Scoring-Verantortung liegt .. noch dazu schwächt man damit vermutlich Petersen .. den zweiten der drei Scorer. Eine allgemeine Kadertiefe mag ja da sein .. das stimmt .. aber definitiv keine bei Spielern die für Tore verantwortlich sind.

Auch mit einem zusätzlichen Stürmer würde man noch genügend Platz für Nachwuchsspieler bieten können. Die Chance, dass kein weitere Spieler mal geschont werden muss, sich verletzt oder lediglich erkrankt oder gesperrt wird liegt quasi bei 0. In meinen Augen reicht es, wenn man 2 Junge bei den Stürmern am Spielplan hat. Diesen Platz sollen sie sich durch gute Leistungen in der AHL Mannschaft erkämpfen.

• Haxo
    NHL
    • 27. September 2018 um 13:37
    • #5.290

Ja das ist schwierig wenn der Erfolg über allem steht, ist einfach ein anderer Zugang.

Ich gehe in die Eishalle um mich mit Freunden zu treffen, ein Bier zu trinken, Eishockey zu schauen. Das ist Teil unsere Kultur - wenn wir gewinnen ists gut, wenn wir verlieren - hey - trink halt ein Bier mehr und schon is wieder lustig. ;P

Ich will nicht um jeden Preis eine Top-4 Mannschaft sehen. Wenn man den Werten, für die der KAC steht nicht konform geht, ist es eines Jeden gutes Recht im Rahmen seiner Möglichkeiten diese Ausrichtung neu zu definieren. Oder man könnte sich fragen, warum man eigentlich genau KAC Fan ist.

Ich kann natürlich her gehen und mit dem Finger auf die Anderen zeigen. Wird einem ja so beigebracht heutzutage. Oder ich kann selber versuchen, ein anderer Maßstab zu sein.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. September 2018 um 13:43
    • #5.291

Mit Erfolgen haben wir uns in den letzten Saisonen eh recht vornehm zurückgehalten.

Ich will nicht nur dabei sein, ich will Erfolge sehen.

Darum geht es im Profisport. Und um

nix anderes.

Saufen mit den Kumpels kann ich beim Pumpe auch, da muss ich nicht in die Eishalle gehen.

• Haxo
    NHL
    • 27. September 2018 um 13:47
    • #5.292
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Saufen mit den Kumpels kann ich beim Pumpe auch, da muss ich nicht in die Eishalle gehen.

So hat halt jeder seine eigene Kultur.

• crasher9479
    Nationalliga
    • 27. September 2018 um 14:01
    • #5.293
    Zitat von Haxo

So hat halt jeder seine eigene Kultur.

Ich sauf zum Beispiel seit längerer Zeit nix mehr, noch eine andere Kultur. Trotzdem will und wollte ich, ob vollkommen ramponiert oder nüchtern, einen KAC sehen, der um den Titel mitspielt, keine Mitläufertruppe, die vom Rest belächelt wird (die hamma schon woanders in Kärnten :ironie:).

Nicht um "jeden Preis" eine Meistermannschaft zusammenkaufen ist sehr wohl ein richtiges Ziel, aber wenn Du glaubst, dass wir mit dem jetzigen Legio-Bestand die Saison beenden werden, täuscht Du Dich höchstwahrscheinlich gewaltig. Warum also nicht jetzt gut nachrüsten, wenn man später sowieso nur wieder abgelegtes Fallobst kriegen wird?

• EspinFadnes
    EBEL
    • 27. September 2018 um 14:01
    • #5.294
    Zitat von Haxo

Ja das ist schwierig wenn der Erfolg über allem steht, ist einfach ein anderer Zugang.

Ich gehe in die Eishalle um mich mit Freunden zu treffen, ein Bier zu trinken, Eishockey zu schauen. Das ist Teil unsere Kultur - wenn wir gewinnen ists gut, wenn wir verlieren - hey - trink halt ein Bier mehr und schon is wieder lustig. ;P

Ich will nicht um jeden Preis eine Top-4 Mannschaft sehen. Wenn man den Werten, für die der KAC steht nicht konform geht, ist es eines Jeden gutes Recht im Rahmen seiner Möglichkeiten diese Ausrichtung neu zu definieren. Oder man könnte sich fragen, warum man eigentlich genau KAC Fan ist.

Ich kann natürlich her gehen und mit dem Finger auf die Anderen zeigen. Wird einem ja so beigebracht heutzutage. Oder ich kann selber versuchen, ein anderer Maßstab zu sein.

Gebe ich dir absolut recht ... nur diese Werte bzw die Erwartung die jeder Einzelne in den KAC steckt sind unterschiedlich. Aber diese wurde hier nicht kundgetan .. würde auch recht wenig bringen.

Ich verstehe absolut deinen Standpunkt .. andere gehen ins Kaffeehaus .. für dich ist so etwas die Eishalle. Bissl ratschn und nebenbei unterhalten werden.

Ich für meinen Teil bin KAC Fan, weil ich das Glück hatte, dass mich mein Vater mal zu einem Spiel mitgenommen hat. Die Draufgabe war, dass ich Lunte gerochen haben und ich dem Sport verfallen bin .. und das schönste an der Geschichte .. Ich wurde großer Fan von einer Mannschaft die auch noch gut ist. und das ganz ohne "glory-hunter" Ambitionen!

Für mich ist die Ausgangssituation aber eine etwas andere .. ein Heimspiel live mitzuerleben bedeutet derzeit 120 km mit dem Auto zu fahren .. Folge dessen kein Bier zu trinken da danach auch noch einige km anstehen. Ich will spannende und gute Spiele geboten bekommen. Ganz so wie ich es als Kind kennengelernt habe!

"Ich will nicht um jeden Preis eine Top-4 Mannschaft sehen. Wenn man den Werten, für die der KAC steht nicht konform geht,..."

Welche Werte meinst du da genau? Ein Verein zu sein der auf den Nachwuchs setzt? Würde da wirklich ein einziger Legionär mehr was ändern....?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. September 2018 um 14:03
    • Offizieller Beitrag
    • #5.295
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ich will nicht nur dabei sein, ich will Erfolge sehen.

Darum geht es im Profisport. Und um

nix anderes.

Ich hätte gedacht, beim Eishockey geht es hauptsächlich ums Eishockey.

Bei Erfolgen dabei sein kannst du übrigens bei anderen Sportarten auch, da musst du nicht in die Eishalle gehen ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Haxo
    NHL
    • 27. September 2018 um 14:12
    • #5.296
    Zitat von EspinFadnes

Gebe ich dir absolut recht ... nur diese Werte bzw die Erwartung die jeder Einzelne in den KAC steckt sind unterschiedlich. Aber diese wurde hier nicht kundgetan .. würde auch recht wenig bringen.

Ich verstehe absolut deinen Standpunkt .. andere gehen ins Kaffeehaus .. für dich ist so etwas die Eishalle. Bissl ratschn und nebenbei unterhalten werden.

Ich für meinen Teil bin KAC Fan, weil ich das Glück hatte, dass mich mein Vater mal zu einem Spiel mitgenommen hat. Die Draufgabe war, dass ich Lunte gerochen haben und ich dem Sport verfallen bin .. und das schönste an der Geschichte .. Ich wurde großer Fan von einer Mannschaft die auch noch gut ist. und das ganz ohne "glory-hunter" Ambitionen!

Für mich ist die Ausgangssituation aber eine etwas andere .. ein Heimspiel live mitzuerleben bedeutet derzeit 120 km mit dem Auto zu fahren .. Folge dessen kein Bier zu trinken da danach auch noch einige km anstehen. Ich will spannende und gute Spiele geboten bekommen. Ganz so wie ich es als Kind kennengelernt habe!

"Ich will nicht um jeden Preis eine Top-4 Mannschaft sehen. Wenn man den Werten, für die der KAC steht nicht konform geht,..."

Welche Werte meinst du da genau? Ein Verein zu sein der auf den Nachwuchs setzt? Würde da wirklich ein einziger Legionär mehr was ändern....?

Alles anzeigen

Wärst du ein wahrer Fan, würdest du nach Klagenfurt ziehen!

Ein paar Passagen habe ich überlesen...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 27. September 2018 um 15:20
    • #5.297
    Zitat von Haxo

Danke - sehr schön umschrieben!:)

Haargenau so lebe ich es auch. Nur halt mit Villach!😉

Aber mach weiter so - ersparst dir viel mentalen Stress betreffend "Nebensächlichkeiten des Lebens" und du hast trotzdem eine gute Zeit.:thumbup::)

• IwoTom
    NHL
    • 27. September 2018 um 15:54
    • #5.298
    Zitat von Key Player

Gilbert Brule ist es! Freimüller gerade auf Twitter 😉

Der geht nach Dornbirn .....

• neos122
    EBEL
    • 27. September 2018 um 16:01
    • #5.299

schön wärs, denke nicht das ein solcher Spieler nach Dornbirn kommt.

Oder hast du genauere Infos dazu :huh::kaffee:

• EspinFadnes
    EBEL
    • 27. September 2018 um 16:08
    • #5.300
    Zitat von neos122

schön wärs, denke nicht das ein solcher Spieler nach Dornbirn kommt.

Oder hast du genauere Infos dazu :huh::kaffee:

Ja wäre wirklich schön. Dornbirn hat ja noch nicht genug Legionäre ...