glaub kein wort davon

KAC Transfergeflüster 2018/19
-
Tine -
19. Dezember 2017 um 10:41 -
Geschlossen
-
-
Vielleicht hat sich der User auch einfach nur verhört und anstelle von Hundertpfund fiel der Name eines anderen KAC Spielers!
Hughes/Ryan war gestern - 2018/19 schlägt die große Stunde von Beach/Rheault!
-
Also Villach
Es wird a Mischung aus Rot/Weiß/Blau
-
Hundertpfund geht sicher nicht weg vom KAC, aber netter Versuch
-
in villach ensteht ja was großes, von daher kommt nur villach infrage
-
in villach ensteht ja was großes, von daher kommt nur villach infrage
Stimmt - die greifen an
-
- Offizieller Beitrag
Ja, eine große Katastrophe entsteht..... und das mein ich nicht mal ironisch....
-
wenn es nicht wien rbs oda bwl ist es woll sportlich gesehen eine grosse Verschlechterung !
-
in villach ensteht ja was großes...
Eine Schwimm- und Badeanlage, die schon ab Anfang März warmes Wasser bietet?
-
- Offizieller Beitrag
Es wird a Mischung aus Rot/Weiß/Blau
RBS wären auch die einzigen die ihm wohl mehr zahlen würden als wir... leider, aber möglich...
-
Villach kann sich doch nichtmals 45Kilo für einen AT Spieler leisten, wie soll es dann mit 100Pfund klappen?
-
vielleicht genau deswegen
-
wenn es nicht wien rbs oda bwl ist es woll sportlich gesehen eine grosse Verschlechterung !
Ja, eh, wissen wir. Europäische Top 30 Teams sind rar gesät in der EBEL.
-
-
Der KAC sollte trotzdem aufpassen das nicht ein großer Stamm der guten einheimischen Spieler abhanden kommt, wenn man dann weiter ähnlich schwache Imports verpflichtet dann könnte das bitter werden nächstes Jahr.
-
Laut deiner Rechnung könnte sich dann aber Villach den 100 Pfund leisten!
War der so gewollt?
Erstens wäre es sonst wohl ein ziemlicher Zufall und zweitens ist es keine Rechnung. Hundertpfund wird mehr kosten mit allen Abgaben.
-
Ja, eh, wissen wir. Europäische Top 30 Teams sind rar gesät in der EBEL.
naja, bei uns besteht halt wenigstens die theoretische chance darauf, dass die saat einmal aufgeht!
-
Die Nachbesetzung allfälliger Abgänge (erst recht wenn es sich um Impact-Spieler handeln sollte) ist aber durchaus ein spannendes Thema. So richtig funktionierte das ja nicht, in jüngerer Vergangenheit.
Ich persönlich würde generell dazu tendieren, eher Spieler zu holen, die man kennt, die bereits EBEL-Erfahrung haben und wo die letzte Station nicht schon irgendwo im Ausgedinge war, sondern die möglichst im Saft sind.
Klar hat das im Prinzip auch auf Pance zugetroffen, aber da war auch die Sache mit der Gehirnerschütterung. Bis dahin waren seine Scores und Leistungen ok. Und immerhin gabs die starke Serie gegen RBS.
Unterweger, Lange, Haudum... die Namen klingen nicht so verkehrt, da weiß man im Prinzip was man kriegt. Schauen wir mal, wer am Ende realisierbar ist. Durch Talbot, Rheaut und Lundmark dürfte aber recht viel Gehaltsbudget frei werden, also erwarte ich mir diesmal schon ein bissl was. Noch mal derart ins Klo greifen werden wir nicht, da bin ich mir sicher.
-
Noch mal derart ins Klo greifen werden wir nicht, da bin ich mir sicher.
das haben wir bisher jedes Jahr geglaubt.
-
... aber ich erwische mich Jahr für Jahr dabei, dass ich dann für die kommende Saison doch wieder optimistisch bin.
Und heuer .. nach Fischer und Kozek (kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Option nicht gezogen wird) ... vielleicht sogar mehr als die Jahre davor
-
Leider richtig.
Dennoch muss man sagen, dass mit Fischer mal der beste Legionär der letzten beiden Jahre verlängert wurde, Kozek quasi der Lundmark-Nachfolger ist und St.Pierre de facto den nicht-existenten Regher bzw Übergangslösung Espeland ersetzt, also ebenfalls sehr positiv. Die ersten klugen Schritte wurden also bereits absolviert.
In Wahrheit gehts jetzt unterm Strich also "nur noch" darum, Rheault und Talbot durch zwei starke Spieler zu ersetzen + idealerweise ein richtiger 1er Goalie und vielleicht wirklich ein zweiter Sniper neben Kozek, damit wir nicht wieder nur von einem Scorer abhängig sind. Wie es mit Ganahl und Hundertpfund weitergeht, wird man sehen. Solange da nichts konkret ist, zerbreche ich mir darüber nicht den Kopf. Schafft man es, für Rheault und Talbot zwei Impact-Spieler zu verpflichten (hypothetisch mal Haudum+Reid), steht man schon mal automatisch besser da als bisher. Alles andere zu seiner Zeit.
-
Noch mal derart ins Klo greifen werden wir nicht, da bin ich mir sicher.
Ich bin mir da leider nicht so sicher, denn mich ist schon alleine die vorzeitige Verlängerung von Walker zumindest der erste grosse Unsicherheitsfaktor für die kommende Saison, daher bin ich gespannt was die "KAC-Scoutingabteilung" auf Lager hat. Hoffentlich haben sie wenigstens kapiert dass man keine 0.5 PPG Legios um verhältnismässig viel Geld aus der DEL holt und auch keine Schweden die die Wendigkeit eines Panzerspähwagens aus dem 2ten Weltkrieg besitzen.
-
Ich bin mir da leider nicht so sicher, denn mich ist schon alleine die vorzeitige Verlängerung von Walker zumindest der erste grosse Unsicherheitsfaktor für die kommende Saison, daher bin ich gespannt was die "KAC-Scoutingabteilung" auf Lager hat. Hoffentlich haben sie wenigstens kapiert dass man keine 0.5 PPG Legios um verhältnismässig viel Geld aus der DEL holt und auch keine Schweden die die Wendigkeit eines Panzerspähwagens aus dem 2ten Weltkrieg besitzen.
Aber wenn man Nordic Walking wiedervereint, hat der Stevie seinen Namensvetter am rechten Flügel! Der Luke Skywalker wird dann aufblühen! Und meine Güte, über die Bande drüberzukommen is net so wichtig. Das hat sich der Nordqvist ja nur vom Strömberg abgeschaut.
Schau ma mal- vl ändern sich die Vorzeichen und es ist kommende Saison deutlich mehr Geld verfügbar. Das macht das 'Scouten' dann auch einfacher. Ich weiß zwar nicht, ob ich das so toll finden würde (mir persönlich waren immer schon moderne Strukturen wichtiger als short-term success), aber wenns so kommt, muss man es so positiv nehmen wie man kann. So Figuren à la Hurtubise, Nordqvist, Talbot oder Rheault wären dann in Klagenfurt wohl hoffentlich ein für allemal Geschichte (wobei die- was es noch trauriger macht - ja allem Anschein nach eh net sonderlich billig sind).
-
Ich glaube dass wir Koch, Hundi und Ganahl nächste Saison nicht mehr im KAC Dress sehen werden. Jedoch werden diese Abgänge bestimmt durch würdige öster. Nachfolger kompensiert werden. (Haudum, Rotter, etc.)
-
Diese ganzen Gerüchte um Koch, Hupfu, Ganahl, Kalt, Pilloni, Reichel, Sintschnig usw. nerven mittlerweile. Jeder will etwas wissen, es aber nicht sagen.
Abwarten und Tee trinken......mit einer Rumpftruppe werden wir nächste Saison schon nicht antreten.
-