Worum handelt es sich eigentlich bei den von Freimüller om Zusammenhang mit Comrie angedeuteten off ice issues?
Anscheinend kein Alleinstellungsmerkmal bei den VSV-Legios.
Übrigens ist hier dieser Artikel gemeint, falls ihn wer noch nicht gefunden hat!
https://www.laola1.at/de/red/winters…r-ebel-2018-19/
Nick Petersen (KAC, Flügel, 29)
Der KAC, dessen Offensive über die Jahre meist mit Platzpatronen schoss, zog schon früh eine große Waffe an Land: Nick Petersen bewies in fünf DEL-Jahren konstant seine Scorerfähigkeiten, war zuletzt beim Final-Run der Eisbären Berlin sogar Playoff-Topscorer. Er bringt eigentlich alles mit, was ihn auch in der EBEL zu einem Punktegaranten machen sollte: Großartige Hände, sowohl als Schütze als auch als Passgeber, gute Beine und dazu auch eine ausgezeichnete Physis.
Petersen gilt auch als harter Arbeiter in der Kraftkammer, über ihn als Person habe ich aber komplett divergierende Meinungen gehört – von "redet sehr viel" bis "in sich gekehrt, grüßt oft gar nicht". Schwer, sich da ein Bild zu machen, grundsätzlich würde mich aber ein Scheitern sehr überraschen. Vor allem DEL-Coaches, deren Teams gegen ihn antreten mussten, sprechen mit Hochachtung vor ihm. Die einzige Frage: Wie sehr gefällt es Petersen – alleinerziehender Vater einer Tochter – in Klagenfurt, vor allem, wenn wieder Chaos ausbricht?
Mit ihm und Andrew Kozek verfügen die Klagenfurter jetzt über zwei mögliche EBEL-Topscorer, auf die Zufuhr von Offensive via der Center-Position verzichtete die neue sportliche Leitung (vorerst). Der Finne Siim Liivik verspricht eher Körperspiel als feine Hände.
Lars Haugen (KAC, Torhüter, 31):
Sowohl Salzburg als auch der KAC suchten im Sommer Torhüter, die Klagenfurter wurden dann nach längerer Zeit beim norwegischen Nationalgoalie fündig. Ich habe Haugen, der im Sommer von mehreren Agenten angeboten wurde, zuletzt bei der WM näher beäugt. Er präsentierte sich dort als stilistisch sehr ausgereifter Goalie, der wenig unnötige Bewegungen macht und gegenüber dem Schützen Geduld zeigt. Die Größe ist eher durchschnittlich, ab und an fragte ich mich, wieviel des Tores er eigentlich abdeckte. Ich sah ihn bei zwei Debakeln, wo er im Laufe des Spiels bröckelte und einige fragwürdige Gegentore zuließ... Allerdings ließen ihn dort Sebastian Aho und Connor McDavid schlecht aussehen – auf solche Kaliber wird er in der EBEL eher nicht treffen.
Einige Teams, die heuer Torhüter suchten, schätzten ihn als guten, aber nicht überragenden Goalie ein. Ich traue ihm aber in Klagenfurt eine solide Saison zu...
KAC-Defender Adam Comrie ist dagegen das erste Mal in Europa tätig: Er bringt gutes Körperspiel und einen harten Schuss mit, wurde aber über die Jahre auch manchmal als Flügel eingesetzt. Gröbere Off-ice Issues in jüngeren Jahren verzögerten seinen Sprung von der ECHL in die AHL.