1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
  • Fridolin
    NHL
    • 2. Juli 2018 um 11:22
    • #4.701

Ist schon untypisch das der KAC so lange braucht um den Kader vollständig zu haben und noch immer keinen Einser Goalie verpflichtet hat um diese Zeit. Am Ende zählt aber nur das was rauskommt, mal sehen was da noch kommt.

• SNIPER #74
    NHL
    • 2. Juli 2018 um 11:30
    • #4.702

ich persönlich denke nicht dass man noch keinen hat :)

Nix wissen,nur bauchgefühl(oder hunger) :prost:

• xtroman
    4ever#44
    • 2. Juli 2018 um 11:33
    • Offizieller Beitrag
    • #4.703

Der HB soll endlich wieder mal nach Ljubljana fahren, es wird Zeit!!!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • EspinFadnes
    EBEL
    • 2. Juli 2018 um 11:38
    • #4.704
    Zitat von SNIPER #74

ich persönlich denke nicht dass man noch keinen hat :)

Nix wissen,nur bauchgefühl(oder hunger) :prost:

Bin der selben Meinung. Zum jetzigen Zeitpunkt gäbe es keine Gründe mehr die Veröffentlichung einer Verpflichtung raus zu schieben.

• kacfan12
    NHL
    • 2. Juli 2018 um 11:40
    • #4.705

Einen gibt es. Der Abobrief kommt erst in 2 Wochen. Vielleicht will man als Anreiz erst kurz davor veröffentlichen.

• darkforest
    Transfersperre
    • 2. Juli 2018 um 11:41
    • #4.706
    Zitat von Siedler65

In der AHL sind noch über 70 Torhüter, die keinen Vertrag haben

In der DEL sind etwas 10 Torhüter ohne Vertrag.

Und dann kommen noch die anderen Länder Finnland, Schweden, Tschechien usw.

Ich hab jzt nochmal auf EP nachgesehen. In Europa (inkl KHL) sind noch ca. 15 Goalies am Markt die in Frage kommen würden

... Und das ist schon eine hohe Schätzung, weil eben Spieler wie Brust oder Scrivens wahrscheinlich das Budget sprengen würden und erst gar nicht in die EBEL kommen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. Juli 2018 um 12:37
    • Offizieller Beitrag
    • #4.707
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Anderseits haben gute Spieler meist auch mehrere lukrative Angebote. Siehe Mr Petersen.

Da ist es oft auch nicht so einfach, sie zu überzeugen.

Ja, dann hätte man nicht unrealistischen Luftschlössern nachrennen sollen, sondern stattdessen eine gute Verpflichtung tätigen sollen. Mehr als einen Petersen wird ein EBEL-Klub in einer Saison wohl eher nicht bekommen. Besser den Spatz in der Hand als die Taube am Dach ;)

• watchitburn
    502BadGateway
    • 2. Juli 2018 um 12:56
    • #4.708
    Zitat von kacfan12

Einen gibt es. Der Abobrief kommt erst in 2 Wochen. Vielleicht will man als Anreiz erst kurz davor veröffentlichen.

NEIN NEIN NEIN NEIN

Ich habe keine Lust so lange auf Neuigkeiten zu warten

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Juli 2018 um 16:39
    • #4.709
    Zitat von MacReady

Besser den Spatz in der Hand als die Taube am Dach ;)

Und wenn dann der Spatz (zugegeben ein recht großer Spatz - Liivik - kommt, motschkern dann wieder die meisten...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Juli 2018 um 16:54
    • #4.710
    Zitat von MacReady

Ja, dann hätte man nicht unrealistischen Luftschlössern nachrennen sollen, sondern stattdessen eine gute Verpflichtung tätigen

Ich glaube, dass sie das, noch unter Dieter Kalt, eh versucht haben. DaSilva, D'Aversa von Linz und ein älterer DEL-Verteidiger haben meines Wissens trotz guter Angebote des KAC abgesagt, bzw. hatten andere Vorstellungen.

Ich glaube wirklich, dass man sich heuer mehrere Absagen eingefangen hat, weshalb man von einem Wunschspieler zum nächsten switchen musste.

Noch bin ich ja zuversichtlich, der Petri kennt Klagenfurt und die EBEL und ist ka kein Traumtänzer.

• kacfan12
    NHL
    • 2. Juli 2018 um 16:57
    • #4.711

Und wo ist das Geld hin, dass sie denen geboten haben? Petersen kostet sicher Geld, aber alles was danach kam fällt ja nicht unbedingt in diese Kategorie. Ich hoffe echt man hat noch was übrig und der fehlende Defender ist ein Top-Mann und keine Ergänzung, selbiges beim Goalie.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. Juli 2018 um 17:04
    • Offizieller Beitrag
    • #4.712
    Zitat von kacfan12

Und wo ist das Geld hin, dass sie denen geboten haben? Petersen kostet sicher Geld, aber alles was danach kam fällt ja nicht unbedingt in diese Kategorie. Ich hoffe echt man hat noch was übrig und der fehlende Defender ist ein Top-Mann und keine Ergänzung, selbiges beim Goalie.

Gute Frage, die ich mir auch schon gestellt hab, da müsste ja noch einiges an Budget übrig sein.

Wohin fließt das ganze Geld in Diktaturen üblicherweise? ;)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Juli 2018 um 17:18
    • #4.713

Ich weiß jetzt nicht, warum es manche hier so eilig haben.

Uns fehlen zwei (2) Spieler - und wir haben Anfang Juli.

Keine Panik, wir gehen mit vollständigem Kader in die Saison.

Zitat von MacReady

Wohin fließt das ganze Geld in Diktaturen üblicherweise? ;)

Was willst du uns damit sagen?

Welche Diktatur?

Hast einen begründeten Verdacht, wohin das Geld fließt?

• FTC
    NHL
    • 2. Juli 2018 um 17:20
    • #4.714

Dass man nicht jeden Spieler zu gewünschten Konditionen haben kann ist doch gang und gäbe, Absagen bekommt doch jeder Verein jedes Jahr, der KAC macht auch nicht mehr um jeden Preis beim Wettsteigern mit daher bekommt man sicher auch die ein oder andere Absage mehr als vielleicht noch vor ein paar Jahren. Warum man daraus gleich wieder negative Schlüsse ziehen muss ist mir ein Rätsel.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Juli 2018 um 17:23
    • #4.715
    Zitat von FTC

...der KAC macht auch nicht mehr um jeden Preis beim Wettsteigern mit ...

Sieht man am Beispiel Petersen 8o

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. Juli 2018 um 17:24
    • Offizieller Beitrag
    • #4.716
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Was willst du uns damit sagen?

Welche Diktatur?

Hast einen begründeten Verdacht, wohin das Geld fließt?

Mein Gott, das war ein kleines Späßchen, weil die graue Eminenz teilweise agiert wie ein herrschsüchtiger Diktator ;)

Auf alle Fälle müsste noch jede Menge Geld übrig sein, wenn da jetzt für die letzten 2 Positionen Spieler ala Liivik kommen, könnt ich das nicht ganz nachvollziehen. Schon klar, dass man nicht 3 Spieler eines Formats eines Petersen haben kann, aber zwischen Petersen und Liivik liegen rein von der Papierform her Welten, da gäbe es auch noch vernünftige Spieler dazwischen. Vielleicht lieg ich falsch, aber meiner Einschätzung nach müsste noch einiges an Geld vorhanden sein, da darf dieses auch keine Ausrede sein, dass man keine guten Spieler bekommt.

Aber ich bin weiterhin geduldig. Im Gegensatz zu vielen hier im Forum bin ich der Meinung, dass der Kader spätestens zu Trainingsbeginn stehen sollte, wann die Verpflichtungen bis dahin getätigt werden, ist mir relativ egal.

• FTC
    NHL
    • 2. Juli 2018 um 17:30
    • #4.717
    Zitat von Tine

Sieht man am Beispiel Petersen 8o

Naja der hatte aber weit bessere finanzielle Angebote, da haben andere Dinge den Ausschlag gegeben dass er bei uns gelandet ist.

Mindestens einen teuren Topspieler hatten wir auch immer im Kader,

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Juli 2018 um 17:37
    • #4.718
    Zitat von MacReady

Mein Gott, das war ein kleines Späßchen, weil die graue Eminenz teilweise agiert wie ein herrschsüchtiger Diktator ;)

Ist nur ein guter Rat:

Jemanden als Diktator zu bezeichnen, naja, ist schon grenzwertig.

Der KAC ist eine Firma und da gibt es eben Leute die arbeiten und Leute, die die Entscheidungen treffen.

Jemand , jetzt auch nur im Scherz, wie du im Nachhinein einschränkst, in der Öffentlichkeit der Untreue zu verdächtigen - kann dich schon in gewisse juristische Schwierigkeiten bringen, wennste keine Beweise hast. Also - Vorsicht! :prost:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. Juli 2018 um 17:44
    • Offizieller Beitrag
    • #4.719

Geh, ich hab überhaupt niemanden der Untreue verdächtigt. Zur Aussage, dass der Weiße Hai diktatorische Züge aufweist, steh ich aber weiterhin, deswegen darf er mich auch gern verklagen ;)

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 2. Juli 2018 um 18:09
    • #4.720

jetzt euch wirklich schon sehr langweilig! :prost:

• runjackrun
    NHL
    • 2. Juli 2018 um 22:29
    • #4.721

So günstig wird auch ein Liivik nicht sein. Die sportliche Führung wird sich schon was überlegt haben wenn man den Finnen als Wunschspieler vorstellt. Ich bin zwar noch immer der Meinung, es fehlt ein schneller torgefährlicher Flügel, aber die werten Herren werden schon eine Linienzusammenstellung sehen, die wir nicht sehen. Immerhin soll das Eis brennen und nicht die Zornesröte auf den Tribünen.

• Scott#13
    NHL
    • 2. Juli 2018 um 22:31
    • #4.722

Dennoch frage ich mich, warum hier kategorisch davon ausgegangen wird, dass massig Geld vorhanden ist?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. Juli 2018 um 22:38
    • #4.723
    Zitat von Scott#13

Dennoch frage ich mich, warum hier kategorisch davon ausgegangen wird, dass massig Geld vorhanden ist?

Weil man sonst einen Petersen wohl schwer bezahlen kann ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 2. Juli 2018 um 22:40
    • Offizieller Beitrag
    • #4.724
    Zitat von Wodde77

Naja das ist einer, ca genau dessen Budgetposten wurde aber durch Lundmark eh frei, also keinerlei Mehrkosten...

• Scott#13
    NHL
    • 2. Juli 2018 um 22:46
    • #4.725
    Zitat von Wodde77

...und wenn man den Herren zulasten weitere Großverdiener gekauft hat, oder sich entschlossen hat das Budget nicht vollends auszureizen? Mich würde es nicht wundern, wenn die ausstehenden Spots an „normalverdiener“ gehen und die so sehr herbeigeredeten Kracher ausbleiben.