1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. Mai 2018 um 21:46
    • Offizieller Beitrag
    • #3.026
    Zitat von kacfan12

Karlik kündigt auf Twitter einen Sensationstransfer für die EBEL an. Ich hoffe noch immer

Aber vermutlich nicht für uns, wenn es Karlik schreibt, aber ich hoff auch einmal ;)

edit: Wird sich wohl um den Trainer der Capitals handeln, im Transfergeflüster-Thread wird schon angekündigt, dass der neue Trainer von Format ist.

Einmal editiert, zuletzt von MacReady (4. Mai 2018 um 21:52)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Kacler (BVB)
    EBEL
    • 4. Mai 2018 um 22:17
    • #3.027

was hat ein Trainer mit einen Sensationstransfer zu tun :?::?:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. Mai 2018 um 22:53
    • #3.028
    Zitat von Kacler (BVB)

was hat ein Trainer mit einen Sensationstransfer zu tun :?::?:

ist schliesslich auch ein Transfer.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. Mai 2018 um 22:55
    • Offizieller Beitrag
    • #3.029

Dass sich ein Transfer in deiner Welt nur auf Spieler bezieht, kann ja niemand vorhersehen ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    darkforest
    7035 days since 🏆
    • 5. Mai 2018 um 01:07
    • #3.030
    Zitat von Kacler (BVB)

was hat ein Trainer mit einen (Sensations)transfer zu tun :?::?:

Schon mal die letzten ca 20 seiten durchgelesen?

• SNIPER #74
    NHL
    • 5. Mai 2018 um 05:36
    • #3.031
    Zitat von Chris#29

aber Petri war es, glaub ich, der uns "damals" mit seinem 5:6 overtime-goal in villach erst in dieses 6. Spiel gebracht hat und der KAC-Fanblock dann skandierte: "Wo bleibt das Feuerwerk?..." :thumbup:

Villach hat die Serie dann natürlich trotzdem "nicht unverdient" gewonnen. ;)

MFG

Den der Dieter abgefälscht hat u danach voller stolz sagte:jetz müssen sie erst nach klgft kommen u uns probieren schlagen..

Ergebnis 3:9 u hämisches "wo bleibt die Aufholjagd " aus dem blauen Sektor <X

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 5. Mai 2018 um 06:58
    • #3.032

Petri im Interview mit der KZ:

„Erwarte mir von allen hohes Arbeitspensum“

Petri Matikainen wurde heute vom KAC als neuer Headcoach offiziell bestätigt.

Der Finne spricht über seine Co-Trainer, den möglichen Neuzugang Nick Pedersen, seine Eishockey-Philosophie und die Tormannsituation.

Sie kehren nun an jene Wirkungsstätte zurück, in der Sie 1999 ihre Spielerkarriere beendet haben. Wie sehr freuen Sie sich über Ihre Aufgabe in Klagenfurt?

PETRI MATIKAINEN: Es macht mich glücklich und stolz, dass ich nun wieder ein Teil des KAC sein darf. Es war eine tolle Zeit damals in Klagenfurt, es hat meiner Familie und mir total gefallen.

Welche Eindrücke haben Sie mitgenommen bei ihrem Kurzbesuch in Klagenfurt?

Die Halle ist zwar alt, aber sie hat noch immer einen gewissen Charme. Die Fans sind so nahe dabei, da kann schon eine tolle Stimmung aufkommen. Der Neubau bringt für die Weiterentwicklung des Klubs enorm viel. Der Verein ist äußerst professionell aufgestellt.

Wie sieht Ihre Eishockey-Philosophie aus?

Ich stehe für ein schnelles Eishockey mit Zug zum gegnerischen Gehäuse. Ein geradliniges Eishockey ohne größere Schnörkeleien. Ganz wichtig ist mir, dass der Einsatzwille passt, jeder Einzelne im Team ein hohes Arbeitspensum erfüllt und mit Herz bei der Sache ist. Speziell vor dem heimischen Publikum erwarte ich mir eine äußerst aktive Mannschaft.

Wird Pasi Nurminen ihr Assistenztrainer in Klagenfurt werden?

Nein, Pasi bleibt in Finnland, er ist ja Mitbesitzer von Pelicans Lahti. Es kommt ein Coach mit nach Klagenfurt, mit dem ich schon öfters zusammengearbeitet habe und der auch gut Deutsch spricht.

Wird auch Christoph Brandner an Ihrer Seite arbeiten?

Natürlich. Ich wollte ihn unbedingt in meinem Team haben, daher habe ich mit ihm sofort Kontakt aufgenommen. Mit Christoph habe ich in Klagenfurt zusammengespielt, er ist ja eine KAC-Legende. Er ist enorm wichtig für das Team, ich freue mich schon total auf die gemeinsame Arbeit mit ihm.

Ein Legionär-Wunschkandidat vom KAC ist Nick Pedersen. Sie haben kürzlich mit dem Kanadier telefoniert. Wie sehen Sie die Chancen, dass er nach Klagenfurt kommt?

Ja, ich habe mit Nick gesprochen, er ist wirklich ein guter Typ und hat Interesse, zum KAC zu kommen. Verständlicherweise hat ein Spieler seiner Klasse auch weitere Angebote vorliegen. Die Chancen stehen nicht schlecht, aber wir werden es ja in den nächsten Tagen wissen, ob er sich für den KAC entscheiden wird oder nicht.

Ist es möglich, dass einige finnische Spieler nächste Saison den KAC-Dress tragen werden?

Alles ist möglich. Für uns, das heißt, Sportdirektor Johannes Reichel, Generalmanager Oliver Pilloni und meine Person, ist es wichtig, dass wir die richtigen Spieler für unsere Mannschaft finden. Egal, ob sie aus Finnland, Schweden oder Kanada kommen. Natürlich habe ich gute Kontakte zu finnischen Spielern, aber auch zu Spielern aus anderen Ländern.

Mit David Madlener hat der KAC einen guten einheimischen Keeper. Wollen Sie nun einen absoluten Einser-Goalie holen oder bevorzugen Sie einen weiteren starken jungen Tormann?

David Madlener ist ein guter Tormann und soll in Zukunft die Nummer eins im Team werden. Bei der Weltmeisterschaft werde ich ihn genau beobachten. Über den zweiten Keeper müssen wir noch intern alles klären. Aber eines ist klar, mir sind die einheimischen Spieler enorm wichtig.

• Rotzbremse
    EBEL
    • 5. Mai 2018 um 07:09
    • #3.033

"Ich stehe für ein schnelles Eishockey mit Zug zum gegnerischen Gehäuse. Ein geradliniges Eishockey ohne größere Schnörkeleien. "

Gut so! Geht aber nur mit entsprechendem "Spielermaterial" . Es braucht halt auch mal 2- 3 gute Legionäre und nicht immer nur Mitläufer wie letzte Saison.

Typen wie Lundmark brauchts und noch 2 "Speedy" Bischofberger!

Eine komplett neue Halle wär auch mal was! Vielleicht fängt die Messehalle ja im Sommer zufällig mal Feuer? :->
    Heidi du kannst eh nix mit in die Kiste nehmen....leg was aus...eh nur viel zu viel geerbtes Geld! Horten Arena 7000 Sitzer fertig!

• Chris#29
    Nationalliga
    • 5. Mai 2018 um 08:01
    • #3.034
    Zitat von SNIPER #74

...hämisches "wo bleibt die Aufholjagd " aus dem blauen Sektor <X

verdrängt ;) (wort wort wort)

• Woldo
    Tschentschn
    • 5. Mai 2018 um 08:02
    • #3.035

Petri hat damals den Roy verdroschen, danach fielen zwei Tore im PP vor allem ein schöner Blue Liner vom Searle

Beim Kalt Tor in Villach stand dieser im Torraum, da aber zu der Zeit keine Videos gab zählte der Treffer SNIPER #74 ;)

Sorry für OT

• coach
    YNWA
    • 5. Mai 2018 um 09:33
    • #3.036

war bei beiden spielen live dabei.

der sieg in villach war glorreich, die niederlage daheim dann eine ganz bittere kac-stunde.

da hat glaub ich sogar der zapfn linder ein tor geschossen :huh:

matikainen hat mit seiner sinnlos gezogenen strafe den sieg für villach eingeleitet.

er bleibt mir immer als grundsolider, verlässlicher defender in erinnerung.

aber was er da verzapft hat, werd ich auch nie vergessen.

ps. es war der beste vsv aller zeiten damals mit dem wohl besten spieler der jemals (auch gemessen am alter) in österreich gespielt hat.

der vsv ist damals verdient meister geworden.

• #74JL
    EBEL
    • 5. Mai 2018 um 09:57
    • #3.037
    Zitat von milano1976

Petri im Interview mit der KZ:

Ein Legionär-Wunschkandidat vom KAC ist Nick Petersen. Sie haben kürzlich mit dem Kanadier telefoniert. Wie sehen Sie die Chancen, dass er nach Klagenfurt kommt?

Ja, ich habe mit Nick gesprochen, er ist wirklich ein guter Typ und hat Interesse, zum KAC zu kommen. Verständlicherweise hat ein Spieler seiner Klasse auch weitere Angebote vorliegen. Die Chancen stehen nicht schlecht, aber wir werden es ja in den nächsten Tagen wissen, ob er sich für den KAC entscheiden wird oder nicht.

Wann wurde das Interwie geführt?

Vor dem Dinamo Riga Gerücht, oder danach?

Sonst klingt es ja nicht so nach „der kommt sicher nicht zu uns“.

:/

• thompson
    Nationalliga
    • 5. Mai 2018 um 10:08
    • #3.038
    Zitat von KACaLEX

Vielleicht wirds ja die Transferbombe wie da Karlik getweetet hat ?

• #74JL
    EBEL
    • 5. Mai 2018 um 10:12
    • #3.039
    Zitat von thompson

Vielleicht wirds ja die Transferbombe wie da Karlik getweetet hat ?

Darauf will ich ja hinaus. ?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • #3.040
    Zitat von KACaLEX

nur weils das Riga-Gerücht gibt heißt das ja nicht, dass er sicher nicht kommt! Dass KHL Angebote am Tisch liegen werden, war eh klar... wäre aber dennoch eine große Überraschung wenn er sich für den KAC entscheidet.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • #3.041

Mit einem KHL Verein zu konkurrenzieren ist schon ein wenig vermessen. Aber ich denke, Coach Matikainen dürfte schon wissen, wen und was er will. Wenn nicht Nick Perversen, werden es schon andere Kapazunder werden.

In der neuen Konstellation muss man liefern, da reicht kein Weiterwursteln...

• Lorenzo72
    NHL
    • 5. Mai 2018 um 10:14
    • #3.042
    Zitat von coach

war bei beiden spielen live dabei.

der sieg in villach war glorreich, die niederlage daheim dann eine ganz bittere kac-stunde.

da hat glaub ich sogar der zapfn linder ein tor geschossen :huh:

matikainen hat mit seiner sinnlos gezogenen strafe den sieg für villach eingeleitet.

er bleibt mir immer als grundsolider, verlässlicher defender in erinnerung.

aber was er da verzapft hat, werd ich auch nie vergessen.

ps. es war der beste vsv aller zeiten damals mit dem wohl besten spieler der jemals (auch gemessen am alter) in österreich gespielt hat.

der vsv ist damals verdient meister geworden.

Alles anzeigen

Nein, nein.... der Zapfn hat damals kein Tor gemacht.... kann jetzt nicht genau sagen, wer wie oft getroffen hat, bei 9 Toren schon ein wenig schwierig.... ;)
    Roy, Murray, Cavallini, Salfi, Baxter, Lanzinger, Murano..... grad nachgesehen.... Salfi mit 3 Toren....

• thompson
    Nationalliga
    • 5. Mai 2018 um 10:27
    • #3.043
    Zitat von Lorenzo72

Nein, nein.... der Zapfn hat damals kein Tor gemacht.... kann jetzt nicht genau sagen, wer wie oft getroffen hat, bei 9 Toren schon ein wenig schwierig.... ;)
    Roy, Murray, Cavallini, Salfi, Baxter, Lanzinger, Murano..... grad nachgesehen.... Salfi mit 3 Toren....

ähm könnts des wo anders diskutieren? Das hier wäre Transfergeflüster?

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 5. Mai 2018 um 10:27
    • #3.044
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Mit einem KHL Verein zu konkurrenzieren ist schon ein wenig vermessen. Aber ich denke, Coach Matikainen dürfte schon wissen, wen und was er will. Wenn nicht Nick Perversen, werden es schon andere Kapazunder werden.

In der neuen Konstellation muss man liefern, da reicht kein Weiterwursteln...

Hat die Autokorrektur hier deine Neigungen erklärt, oder ist es wieder der Versuch einen neuen Spitznamen zu etablieren, wie Renault, Hurtipussy, Kozybear?

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 5. Mai 2018 um 10:43
    • #3.045

Hoffentlich ist Nick PEDERESEN kein wunschkanidat ^^

https://www.eliteprospects.com/player/236191/nick-pedersen

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Mai 2018 um 10:43
    • #3.046

Wow - das Handy hat erbarmungslos zugeschlagen :veryhappy:...

Die Spitznamen stammen übrigens nicht von mir... Da will ich mich auch nicht mit fremden Federn schmücken.

Einzig schuldig in der Anwendung ...

• hancock
    KHL
    • 5. Mai 2018 um 10:45
    • #3.047
    Zitat von coach

der vsv ist damals verdient meister geworden.....

Das mag wohl für den KAC auch gelten. Bin mir nicht sicher, ob man einen KAC mit einem halbwegs sicheren Rückhalt bezwungen hätte. Unglaublich eigentlich, welche Eier Suttnig da bekommen hat. Bei Murray gebe ich dir Recht.

Zitat von Lorenzo72

Zapfen sein Schuss wurde vom Salfi noch über die Linie gedrückt. Glaube aber auch, dass man offiziell Linder als Torschützen angab. Cavallini war in dem Spiel kein Torschütze. Searle im PP ( wie oben erwähnt, Matikainen in der Box) war es mit dem 0:2. Gleich mal die alten Kassetten ausgraben :)

Zu Matikainen: Bin sehr gespannt, wie die Offensivfanatiker, Tine und Andere, das Spielsystem von ihm finden werden.

In Graz war es für meinen Geschmack viel zu "finnisch". Nicht nur dass es optisch eine Zumutung war, körperlos wurde, derart defensiv ausgelegt,auch der Erfolg blieb logischerweise, da eben 99ers, aus. Mit Richer davor hattest wenigstens noch mehr Unterhaltung und schlussendlich auch ein paar Siege mehr.

Mich grausts noch immer, wenn ich an seine tollen Worte und Vorstellungen eines erfolgreichen Spielstils im Bunker zurück denke und mit dem darauffolgend gezeigten Hockey des Grauens vergleiche. Kann aber natürlich rein an Graz liegen, denn seine Erfolge an sich sind schon beachtlich.

Ich glaube, dass sehr bald die ersten Kritiker zur Stelle sein werden und gebe ihm keine lange Verweildauer beim KAC. Schau ma ..

Einmal editiert, zuletzt von hancock (5. Mai 2018 um 11:01)

• oremus
    NHL
    • 5. Mai 2018 um 11:26
    • #3.048

Sehr sympathisches Interview mit Petri. Es hat sicher einen anderen Wert, wenn Matikainen mit P telefoniert, als Pilloni oder Reichel. Die Hoffnung steigt ein ganz klein wenig.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 5. Mai 2018 um 12:16
    • #3.049
    Zitat von kacfan12

Karlik kündigt auf Twitter einen Sensationstransfer für die EBEL an. Ich hoffe noch immer

Dabei wird es sich nocht um Petersen handeln!

Meine Tipps:

Variante 1: Ein Goalie für Salzburg, der >50% seiner Spiele in der NHL gewonnen hat und noch nie in Europa tätig war.

Variante 2: Ein Trainer für Wien, der >50% seiner Spiele in der NHL gewonnen hat und noch nie in Europa tätig war.

Einmal editiert, zuletzt von EspinFadnes (5. Mai 2018 um 12:24)

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 5. Mai 2018 um 12:36
    • #3.050
    Zitat von EspinFadnes

Dabei wird es sich nocht um Petersen handeln!

Meine Tipps:

Variante 1: Ein Goalie für Salzburg, der >50% seiner Spiele in der NHL gewonnen hat und noch nie in Europa tätig war.

Variante 2: Ein Trainer für Wien, der >50% seiner Spiele in der NHL gewonnen hat und noch nie in Europa tätig war.

Ist auf den Zentimeter genau gleich viel Vermutung als die Vermutung, dass es sich nicht um Petersen handelt!

Also was soll‘s. Sollte Petersen unterschreiben, werden wir es erfahren.