1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
  • Yul
    Teichkanadier
    • 27. April 2018 um 10:37
    • #2.676

Das darf er nicht sagen, da seine Quelle geheim ist. Aber vl. morgen dann ?

• KAC`ler
    EBEL
    • 27. April 2018 um 10:48
    • #2.677

Angeblich verhandeln wir auch mit einem Kanadier=O

Namen darf ich jetzt aber leider noch keinen nennen^^

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 27. April 2018 um 10:49
    • #2.678
    Zitat von KAC`ler

Nur mit einem? 8o

• KAC`ler
    EBEL
    • 27. April 2018 um 10:51
    • #2.679
    Zitat von darkforest

Nur mit einem? 8o

Die restlichen konzentrieren sich noch auf die Playoffs:P

Einmal editiert, zuletzt von KAC`ler (27. April 2018 um 11:04)

• Spengler
    Trottel
    • 27. April 2018 um 10:53
    • #2.680
    Zitat von KAC`ler

Der ist dann aber nicht schwer zu erraten, gibt ja nur 4 oder 5 Kanadier, die Hockey spielen! :P

• watchitburn
    502BadGateway
    • 27. April 2018 um 15:02
    • #2.681

Was will MQ uns damit wohl sagen?

Bilder

• MQ.png
      • 14,11 kB
      • 581 × 107
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 27. April 2018 um 15:08
    • #2.682

Das es teuer wird?

• kacfan12
    NHL
    • 27. April 2018 um 15:08
    • #2.683
    Zitat von watchitburn

Was will MQ uns damit wohl sagen?

Vermutlich, dass was da steht

• Yul
    Teichkanadier
    • 27. April 2018 um 15:12
    • #2.684

Es geht hier aber nur noch mehr um das "Offiziell".

• EspinFadnes
    EBEL
    • 27. April 2018 um 15:17
    • #2.685

Was genau will er mit dem tweet sagen??

Na no na net hat er einen gültigen Vertrag wenn er noch nicht entlassen wurde.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 27. April 2018 um 16:53
    • #2.686

ist woll das gleiche was ich schon die Woche angesprochen habe! S.W hat noch Vertrag und so 100% ist es noch nicht das er nicht Trainer bleibt ! Die Chancen sind zwar klein aber nicht um möglich!

• #74JL
    EBEL
    • 27. April 2018 um 16:58
    • #2.687
    Zitat von Kacler (BVB)

ist woll das gleiche was ich schon die Woche angesprochen habe! S.W hat noch Vertrag und so 100% ist es noch nicht das er nicht Trainer bleibt ! Die Chancen sind zwar klein aber nicht um möglich!

:veryhappy:

Nie und nimmer säbelt der Hr Reichel den Dieter ab und behält Walker.

Noch dazu glaub ich nicht wirklich das Walker noch so richtig Bock auf den Job hat, nachdem was die letzten Wochen so passiert ist.

• Jon Schnee
    NHL
    • 27. April 2018 um 18:23
    • #2.688
    Zitat von schooontn

..und warum hast nicht gleich gesagt, dass es Gracnar ist, wenn es dann eh einen Tag später reinschreibst?

wenn meinen ersten post liest dann weißt es. weils lustig ist und weils jeder macht (hb, freimüller, quendler), wenns halt im Forum einer macht kommt der große aufschrei :prost:

aber keine sorge, kommt nicht mehr vor.

• SNIPER #74
    NHL
    • 27. April 2018 um 18:54
    • #2.689
    Zitat von KACaLEX

:veryhappy:

Nie und nimmer säbelt der Hr Reichel den Dieter ab und behält Walker.

Noch dazu glaub ich nicht wirklich das Walker noch so richtig Bock auf den Job hat, nachdem was die letzten Wochen so passiert ist.

Falls ers überhaupt mitgekriegt hat :veryhappy:

• Villas
    Ewiger Realist
    • 27. April 2018 um 20:44
    • #2.690
    Zitat von KACaLEX

Hmm....wieder ein DEL Legionär.....ob das gut geht? :/

Neiiin.. der KAC verdient doch mindestens NHL- Legionäre! Also wirklich....:kaffee:

• #74JL
    EBEL
    • 27. April 2018 um 21:34
    • #2.691
    Zitat von Villas

Neiiin.. der KAC verdient doch mindestens NHL- Legionäre! Also wirklich....:kaffee:

Ach bin ich ein Schussel....glatt das :ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie:

wieder vergessen. :rolleyes:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 28. April 2018 um 07:02
    • #2.692

Aus der heutigen KZ:

Neue Impulse durch finnische Philosophie

Whatsapp-Gruppen können dem Alltag erleichtern. Mit einer gesendeten Nachricht erreicht man äußerst viele Empfänger. Manchmal gibt es jedoch geheime Gruppen, die das Geschreibsel der offiziellen schonungslos durch den Kakao ziehen. Es wäre untypisch, wenn es beim KAC anders wäre. Auf die Abschiedsnachrichten von Ex-Trainer Steve Walker, Ex-Sportdirektor Dieter Kalt und Ex-Torhüter-Trainer Reinhard Divis wurde unterschiedlich reagiert. Fluch einer Whatsapp-Gruppe: Aufgrund der Reaktionen wussten danach alle Bescheid, wie es um die gegenseitigen Sympathien steht.

Doch beim KAC richten sich die Blicke nun nach vorne. Man vermeidet es, die unpopulären Geschehnisse der vergangenen Wochen zu kommentieren. Geschäftsführer Oliver Pilloni schüttelt nur den Kopf und verweigert jede Aussage zum Rauswurf von Sportdirektor Dieter Kalt. Vielleicht weil er selbst froh ist, glimpflich aus der Sache ausgestiegen zu sein. Nun erhielt er die Agenden seines ehemaligen Kollegen auf den Tisch geknallt. „Sponsorgespräche, Verhandlungen mit Spielern und so weiter“, skizziert Pilloni wortkarg.

Interessant wirkt speziell dieses „und so weiter“. Pilloni lässt sich Einblicke entlocken: Höchste Priorität habe die Trainersuche, merkt er an. Schließlich bilde dieser einen wichtigen Baustein für die Zusammenstellung des neuen Kaders. In den vergangenen Tagen weilte mit Petri Matikainen der wohl aussichtsreichste Kandidat in Klagenfurt. Hier lässt sich der Rotjacken-Geschäftsführer deutlich mehr entlocken: „Wir sehen uns einige an. Aber Petri macht einen sehr guten Eindruck. Und das Team braucht jemanden, von dem es gefordert wird.“

Das war heuer offenbar nicht der Fall. Kurioses aber zugleich erschreckendes Detail: Einige Spieler sollen bei Leistungstests nach der diesjährigen Saison erholter gewirkt haben als nach dem Sommertraining 2017. Es spiegelt wieder, dass das volle Potenzial während der Meisterschaft nicht annähernd ausgeschöpft werden konnte.

Aus dem Umfeld des 51-jährigen Finnen ist Positives zu hören. So soll sich Matikainen, der zwar noch kein KAC-Angebot, aber eines von Jyväskylä vorliegen hat, über die neue Hallen-Infrastruktur begeistert zeigen. Überrascht habe ihn die Fülle an sportlichen Informationen. Pilloni betont aber: „Wir haben noch nicht über Vertragsdetails gesprochen.“

Stationen-Beten könnte man die Tage Matikainens in Klagenfurt getrost bezeichnen. Begleitet wurde er dabei nicht nur von Pilloni. Auch Johannes Reichel wurde an seiner Seite gesichtet. Der Sohn von Aufsichtsratsvorsitzenden Hellmuth Reichel ging in den letzten Tagen am KAC-Gelände ein und aus. Kommende Woche will der Klub bekannt geben, in welcher Funktion und mit welchen Aufgaben betraut der frühere KAC-Kapitän in der Organisation mitwirken wird.

Logisch wäre, dass Matikainen im Fall einer Einigung finnische Cracks zum KAC mitbringen könnte. Damit wäre die kanadische Schlagseite endgültig passé. Apropos: Noch wurde der Abgang von Walker nicht offiziell bestätigt. „Wir sind derzeit um ein Ausstiegsszenario bemüht“, erklärt Pilloni.

In den geheimen Rotjacken-Gruppen heißt es nun warten. Es ist aber zu vernehmen, dass nun gerne Spieler dazugehören würden, die bereits woanders einen Vertrag unterschrieben haben. Offenbar hat der Ruf des KAC nach all den Turbulenzen doch keinen starken Schaden genommen.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 28. April 2018 um 07:24
    • #2.693
    Zitat von milano1976

Es ist aber zu vernehmen, dass nun gerne Spieler dazugehören würden, die bereits woanders einen Vertrag unterschrieben haben.

Vielleicht sehen wir Ganahl bald mal wieder!? ?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 28. April 2018 um 07:30
    • #2.694
    Zitat von Key Player

Vielleicht sehen wir Ganahl bald mal wieder!? ?

ich glaube nicht, dass hier Ganahl gemeint ist ;)

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 28. April 2018 um 07:32
    • #2.695
    Zitat von milano1976

ich glaube nicht, dass hier Ganahl gemeint ist ;)

sondern? D‘Aversa, DaSilva and so on ... ?

• starting six
    NHL
    • 28. April 2018 um 07:34
    • #2.696

also dass einige Spieler erhöhter waren am Saisonende, dazu hättest keinen Leistungstest gebraucht ,das sah man mit freiem Auge.

Die Geschichte mit diversen Whatsapp Gruppen gibt mir dann schon ein wenig zu denken.:/ sorry da geht's um eine Trainerverpflichtung nach einer verkorksten Saison :oldie:

Sollte man vlt den Ernst der Lage noch nicht ganz erkannt haben?

Und Passagen wie noch kein Angebot ,Gespräche geführt, Hallen Infrastruktur.... klingt eher nach einer Kaffeefahrt mit anschliesendem Heizdeckenverkauf als nach dringend notwendiger Vertragsverhandlung. Und das ganze unter den Argus Augen von Reichel jun.:/

Ich hoffe für die KAC Fans, dass diese Übung gelingt und nicht wertvolle Zeit verloren geht

Einmal editiert, zuletzt von starting six (28. April 2018 um 07:45)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 28. April 2018 um 07:37
    • #2.697
    Zitat von Key Player

sondern? D‘Aversa, DaSilva and so on ... ?

möglich, dass einer dabei ist. Aber ich denke da eher an die beiden anderen Abgänge...

• IwoTom
    NHL
    • 28. April 2018 um 08:07
    • #2.698

Glaube auch stark das Ganahl gemeint ist

• starting six
    NHL
    • 28. April 2018 um 08:11
    • #2.699
    Zitat von IwoTom

Glaube auch stark das Ganahl gemeint ist

Wenn er gemeint ist,bräuchte er ja nur um eine vertragsauflösung bitten,wird zu diesem Zeitpunkt in Finnland aber wohl eher kein Problem darstellen. Nur dazu sollte zunächst der Trainer unterschreiben8o

• Pure85
    Nationalliga
    • 28. April 2018 um 08:15
    • #2.700

Bevor der Trainer unterschreibt, Unterschreibt der Joe Reichel nächste Woche.....?