1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

31.R.: EC Klagenfurter AC-Vienna Capitals

• MrHyde
  • 17. Dezember 2017 um 00:53
  • RS#90
    Gast
    • 22. Dezember 2017 um 22:14

Hör doch mal bitte mit deinen Weihnachtskeksen auf, man kann doch klipp und klar schreiben ob er gut/schlecht/ an mehr als an dem einen Gegentor Schuld war:banghead:

Warte ja nur wieder drauf bis mal Duba/Madlener wieder ein schwächeres Spiel abliefern dann geht das mit den Keksen wieder munter los.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 22. Dezember 2017 um 22:15

Tag der Geschenke! Reicht eigentlich für 3 Weihnachtsfeste. Lamoureux, Madlener, Duller, Aubin - um nur einige zu nennen...

In den ersten Minuten hatte ich den Eindruck, dass wir heute ziemlich eins auf die Rübe bekommen werden, dann das 1:0 aus dem Nichts und 2 mal PP drauf (was wir eigentlich gar nicht können aber heute soooo wichtig war). Dann hat zumindest 2 mal Madlener auf den ersten Blick nicht sehr gut ausgesehen, ich behalte mir aber das Videostudium vor.

Davor das Unglaublichste an dem Abend: Aubin wechselt den fehlerfreien Tschrepitsch (?) wieder aus und Lamoureux sagt 2 mal danke :veryhappy:. Ein Traum. Besser gehts nicht. Vollpfostenaktion von Aubin, spezial echt! Dennoch holen wir die Wiener zurück ins Spiel. Unglaublicher Bock von Duller, ein Holzapfel nützt sowas eiskalt aus.

Das 6:5 das nächste Highlight, warum und wieso konnte man von der Süd nicht erkennen, aber drin war er offensichtlich.

Eigentlich hätte ich drauf gewettet, dass wir wieder den Ausgleich kassieren, jedoch rettete die Stange und Strong mit einem unglaublich geilen ,erlösenden Emptynet-Treffer, der geilste seit Lundmarks Meister-ET!

Schlussendlich wie gesagt, eine Partie mit allem Drum und Dran. Hoffentlich hat es Kapstad nicht schlimm erwischt, sonst wird wohl DK außergewöhnliche Situation eintreffen...

• G. Olden Niels
    x
    • 22. Dezember 2017 um 22:18

Wenn die ersten 3 Tore nicht nur Lamoureux zugeschrieben werden können, kann ich den Rücktausch schon nachvollziehen. Komisch is es natürlich schon.

Aber das Geheimnis ob Lamo bei den Toren 1-3 hauptverantwortlich war, haben wir ja noch nicht gelüftet.

• RS#90
    Gast
    • 22. Dezember 2017 um 22:19

Naja scheinbar wollte Aubin JP nach dem Ausgleich wieder im Tor haben, das ein Goalie zurück kommt hab ich auch eher selten gesehen.

Egal es zeigt das Aubin auch nur ein Mensch ist und Fehler macht.Was mit J.P.los ist verstehe ich auch nicht, teilweise Bombenpartien und dann wieder dumme Fehler hinterm Tor:banghead:

• mike211
    Gast
    • 22. Dezember 2017 um 22:22
    Zitat von RS#90

Naja scheinbar wollte Aubin JP nach dem Ausgleich wieder im Tor haben, das ein Goalie zurück kommt hab ich auch eher selten gesehen.

Egal es zeigt das Aubin auch nur ein Mensch ist und Fehler macht.Was mit J.P.los ist verstehe ich auch nicht, teilweise Bombenpartien und dann wieder dumme Fehler hinterm Tor:banghead:

Er ist schon ab dem Beginn des 2ten Drittels wieder im Wiener Tor gewesen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 22. Dezember 2017 um 22:23
    Zitat von #Nielsoreux

Wenn die ersten 3 Tore nicht nur Lamoureux zugeschrieben werden können, kann ich den Rücktausch schon nachvollziehen. Komisch is es natürlich schon.

Aber das Geheimnis ob Lamo bei den Toren 1-3 hauptverantwortlich war, haben wir ja noch nicht gelüftet.

Das ist ja das nächste... so richtige Patzer waren nicht dabei, und was soll er beim Treffer bei 5:3 schon groß machen?

Die Aktion hatte den Anschein als ob - Partie verloren, wurscht, stellen wir jetzt den Jungen rein; dann ist die Partie plötzlich wieder offen und der 1er muss wieder rein. Ganz tolle Aktion für den jungen Goalie :thumbup:

• RS#90
    Gast
    • 22. Dezember 2017 um 22:23

Dann ist es noch unverständlicher für mich

• G. Olden Niels
    x
    • 22. Dezember 2017 um 22:31

Wenn Aubin mit dem Tausch einfach ein Zeichen setzen wollte, damit sich die Vorderleut wieder zamreißen, dann hat das wohl seinen Zweck erfüllt. Wenn man dann von 0 beginnen kann, was anscheinend nicht gegangen is, und man das Spiel gewinnt, wars super gecoacht.

In der Goalie-Konstellation find ich‘s nicht so verwerflich. Auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass mans mit Tschrepitsch durchzieht. Aber ich glaub, dass das mit den 18-jährigem Goalies eine Notlösung ist und nicht so im Sinn von Aubin.

Edit: Laut Quendlerin is Lamo nach dem 3:3 wieder gekommen.

• mike211
    Gast
    • 22. Dezember 2017 um 22:36
    Zitat von #Nielsoreux

Wenn Aubin mit dem Tausch einfach ein Zeichen setzen wollte, damit sich die Vorderleut wieder zamreißen, dann hat das wohl seinen Zweck erfüllt. Wenn man dann von 0 beginnen kann, was anscheinend nicht gegangen is, und man das Spiel gewinnt, wars super gecoacht.

In der Goalie-Konstellation find ich‘s nicht so verwerflich. Auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass mans mit Tschrepitsch durchzieht. Aber ich glaub, dass das mit den 18-jährigem Goalies eine Notlösung ist und nicht so im Sinn von Aubin.

Edit: Laut Quendlerin is Lamo nach dem 3:3 wieder gekommen.

http://www.erstebankliga.at/stats-ebel/spi…divisionId=1900

• RS#90
    Gast
    • 22. Dezember 2017 um 22:37

Klar kann man es so versuchen, aber warum nimmt man Tschrepitsch wieder runter? Das die Backup Lösung alles andere als ideal ist wusste man seit Saisonbeginn jetzt rächt sichs halt.

Halte nach wie vor viel von J.P.aber diese extremen Schwankungen verstehe ich nicht, in Villach hat er auch so gut wie jede Partie gespielt und hatte bis auf seine typischen Gegentore aufs Kurze nicht solche Schwankungen.

Ich hoffe ja nach wie vor das Kicks vielleicht schon bald wieder zurück kommt, nach dem sie eh in Villach mit Herzog so zufrieden sind:prost:

Hat ja letzte Saison auch gut funktioniert wenn Lamo auslassen hat war Kicks da,

J.P. hat auch sehr gut bis auf Finalspiel 2+(teilweise) 3 gespielt.

• G. Olden Niels
    x
    • 22. Dezember 2017 um 22:40

Auch laut Caps-Report kommt Lamo nach dem 3:3 wieder. Dürfte auf der Liga-Hp nicht stimmen.

Weil man von Lamo weiß was der rausholen kann und die heurigen Backups für Aubin anscheinend ein zu großer Unsicherheitsfaktor. Deswegen kommen sie dann, wenn überhaupt, in geringer Dosierung. Ich finde aber auch, dass man sie einsetzen sollte, wenn man sich vor der Saison dazu entschieden hat.

2 Mal editiert, zuletzt von G. Olden Niels (22. Dezember 2017 um 22:48)

• RS#90
    Gast
    • 22. Dezember 2017 um 22:44

Wenn wir uns ehrlich sind hast das "Vertrauen" in den Backup bei keinem Verein der Liga, oder glaubt wer ernsthaft das Madlener soviel Spielzeit bekommen hätte letztes Jahr wenn Duba nicht ab und zu solche "Keks gefressen" hätte wie es Vaclav so schön sagen würde?

In Linz spielt Ousas so gut wie jede Partie, In Villach hat Lamo jahrelang so gut wie jede Partie gemacht, Zagreb spielt Poulin,

detto Dornbirn wo Stroj so gut wie nie spielt etc...

Einzig Salzburg hat den Luxus mit Starkbaum/Gracnar.

• soeinfach
    Nationalliga
    • 22. Dezember 2017 um 22:47

ein sehr sehr sehr intensives match......die wiener stark..schnell...körperbetont...umso schöner der sieg gegen so einen gegner...hätt aber auch locker 9:5 für die sumsi´s ausgehen können....ob wir so ein spiel nochmals in klagenfurt sehen werden?

Betreffend lambo....er kam mitte des zweiten drittels wieder....bei 3:3.....und war danach ein unsicherheitsfaktor...besonders tor nummer 5 gehört einzig und allein der nummer 1

• trant
    KHL
    • 22. Dezember 2017 um 22:52

wie gesagt, geile partie. zum Zeitpunkt, als Lamo ausgewechselt wurde (Ende erstes) bis zum wieder Einwechseln im zweiten, hat der KAC gefühlte (und vl. statistische) Null Torschosse auf Tschrepitsch abgegeben, Caps hingegen aus 0:3 ein 3:3 gemacht, also soviel hat da Aubin nicht falsch gemacht.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Dezember 2017 um 22:54
    Zitat von RS#90

Wenn wir uns ehrlich sind hast das "Vertrauen" in den Backup bei keinem Verein der Liga, oder glaubt wer ernsthaft das Madlener soviel Spielzeit bekommen hätte letztes Jahr wenn Duba nicht ab und zu solche "Keks gefressen" hätte wie es Vaclav so schön sagen würde?

In Linz spielt Ousas so gut wie jede Partie, In Villach hat Lamo jahrelang so gut wie jede Partie gemacht, Zagreb spielt Poulin,

detto Dornbirn wo Stroj so gut wie nie spielt etc...

Einzig Salzburg hat den Luxus mit Starkbaum/Gracnar.

Der KAC wechselt seit Saisonbeginn kontinuierlich jede Partie den Tormann.

• RS#90
    Gast
    • 22. Dezember 2017 um 23:05

Hab doch eh geschrieben das sich das Madlener letztes Jahr erarbeitet hat weil Duba in den Playoffs geschwächelt hat.

Und ohne jetzt zipfen zu wollen: wieviel wollten Madlener nach schwächerem Saisonbeginn wieder aus dem Tor haben?

Wieviele hatten Walker fürs Rotieren anfangs kritisiert?Wie oft wurden die Abpraller/Rebounds von Madlener ständig bemängelt?

Ja ich finde den Weg den der Kac mit den Österreichern und Leuten vom Kac II geht ehrlich super, detto das man nur mit 5 Legios (teilweise verletzungsmässig) spielt.

Aber mal abwarten wenns mal wieder nicht so läuft und die Österreicher ala Bischofberger/Ganahl/Geiers in einem Tief sind oder beide Goalies haltbare Tore bekommen, wie lange werden die Fans ruhig bleiben?Und nein das Problem gibt es überall anders auch;)

Einmal editiert, zuletzt von RS#90 (22. Dezember 2017 um 23:38)

wenegro
    Nationalliga
    • 22. Dezember 2017 um 23:26

Bischofberger ist der Name... :oldie:

• trant
    KHL
    • 22. Dezember 2017 um 23:28

Aber wenns nicht mal der Hallensprecher weiss...

• Langfeld#17
    NHL
    • 22. Dezember 2017 um 23:37

Mag sein, aber Bischofberger ist punkttechnisch der viertbeste Österreicher der Liga. Ihn sollte man schon richtig schreiben/aussprechen können. Das hat sich jemand mit diesen Eislaufskills sowieso verdient.

• RS#90
    Gast
    • 22. Dezember 2017 um 23:39

Schon ausgebessert sorry Wort Wort Wort

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Dezember 2017 um 23:39

ad RS

Wenn deine 'wenns' eintreffen, werden wir verlieren.

Einbrüche oder oder Formschwankungen kann es immer geben...

Keine Frage.

Bislang läuft es recht gut, auch wenn uns die Legio Stürmer nicht recht weiterhelfen.

Mit den Goalies kann man mittlerweile auch recht zufrieden sein.

Die recht scharfe Kritik an der 1:1 Regelung haben wir schon vor Wochen relativiert und zurückgenommen, da sich beide Goalies kontinuierlich gesteigert haben.

• mike211
    Gast
    • 22. Dezember 2017 um 23:45

Die 2 Goalies sind aktuell in etwa am gleichen Level. Auch in der Fangquote fast ident. (Madlener 91,1, Duba 91,0

So eine Regelung kann man wohl nicht mit jedem ausländischen Goalie durchziehen. Tomas Duba ist dafür ein echter Glücksfall. Der macht keinen Wirbel, wenn er nicht regelmäßig spielen darf.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Dezember 2017 um 23:46

Endlich wieder mal ein Eishockeyspiel in Klagenfurt!

Sowas will man sehen, nicht diese schrecklich öden 1:0 oder 3:2 Partien. Danke an die Caps für diese obergeile Partie.

Aubin muss ein ziemlicher Pfosten sein, sorry, aber einen jungen Goalie ein- und dann wieder auszutauschen, das ist eine Frage von fehlendem Stil.

Für mich das 1. Highlight - die ganze Liga rechnet damit, dass Lundmark im PP abzieht; er deutet den Schuss an, verzögert und legt Geier die leere Hütte auf, sensationell. Warum man diese Finte nicht schon viel öfter forciert hat...

Das 2. Highlight - der irre Block von Hundertpfund, als er sich in der absoluten crunchtime im Mitteldrittel ohne Stock in einen Passversuch schmeisst - sowas hab ich lange nicht gesehen!!!!

Für mich das emotionalste und somit sehenswerteste Heimspiel seit Ewigkeiten. Beim empty net von Strong hat die ganze Halle der Scheibe nach geschaut und ist dann durchgedreht, als sie eingefahren ist. Fast wie Playoffhockey - Danke KAC, aber auch an die tollen Caps, die trotz Titel und x Punkten Vorsprung nie zurück schalten!

Einmal editiert, zuletzt von Tine (23. Dezember 2017 um 00:02)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Dezember 2017 um 23:59
    Zitat von RS#90

Hat JP wirklich so mies gespielt oder war es "nur" beim 5.Gegentor ein Keks?

Es war generell kein Spiel der Goalies.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. Dezember 2017 um 00:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von IwoTom

Mist... hoffentlich hat sich Kapstadt nicht schwer verletzt

Zitat von IwoTom

spielt Kapstadt schon wieder?????

Kapstadt ist eine Stadt in Südafrika und die kann weder spielen noch sich verletzen ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™