1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

28.R.: EC Klagenfurter AC-EC Red Bull Salzburg

• MrHyde
  • 10. Dezember 2017 um 00:53
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Dezember 2017 um 17:24

Also warum sich manche KACler über Starkbaum aufregen verstehe ich nachdem ich das highlightvideo gesehen habe nicht. Ohne Starkbaum hätts keinen Punkt gegeben, alle 3 Gegentore eine Gemeinheit

• IwoTom
    NHL
    • 16. Dezember 2017 um 17:26

hättest das Spiel live gesehen dann wüsstest du es ...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Dezember 2017 um 17:38

Im Allgemeinen nervt mich die 'Jammerkeule' etwas, die von manchen Usern ständig und beständig geschwungen wird.

Kaum schreibt man was Kritisches, sei es die Leistung diverser Spieler oder Schiris betreffend - und Kritik wird ja wohl noch erlaubt sein - schon treten diese Selbstgerechten in Aktion und reklamieren , dass 'gejammert' wird...

Ich weiß, das ist eine Erscheinung des Internetzeitalters, andere User, weil anonym, zu attackieren und an den Pranger zu stellen, spricht aber für einen recht respektlosen Umgang.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 16. Dezember 2017 um 17:50
    Zitat von costigan

das ist mit schon klar. Selten kannst 2 spieler vergleichen, aber in puntko spielintelligenz, eisläuferisch und scoringausbeute habts da sehr wohl einen in euren reihen der dem kac wie seinerzeit koch seinen stempel aufdrücken kann.

wir sind eh froh, dass wir ihn haben ?

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 16. Dezember 2017 um 18:04

Tut mir leid Vaclav Nedomansky , aber der Grundtenor nach diesem für mich sehr attraktiven Spiel, ist ein jammerhafter. Der Text auch wieder der gleiche wir immer: Unsere miesen Legios.

Wenn man dies nach jedem Spiel immer und immer wieder hört, dann nervt das, zumindest mich, auch. Ich schreibe dies jetz nur nach dieser Partie, weil es erstens für mich ein überdurchschnittlich attraktives Game war ( darüber sollte man sich freuen), und zweitens, weil in diesem Game mal ganz dezent ausgeblendet wurde, dass die Obertopchancen 2 unserer Topösterreicher hatten.

Generell jetzt nach jeder Partie zu schreiben, "ja wir wissen, dass die Ausbeute unserer neuen Imports zu wenig ist, aber dies wieder und wieder zu wiederholen, genau nichts bringt und nebenbei ein wenig nervt", dazu ist mir die Zeit zu schade, weil das dann wieder die ewig gleiche Diskussion wird, die wir eh schon 100mal hatten. "Ich hab es immer schon gewußt"-Updates kann man dann ja im Saisonthread meinetwegen wieder aufleben lassen mMn.

Ich hab jetz dich markiert, nicht weil ich mich durch dein Posting persönlich angegriffen fühle (der letzte Absatz mit der Anonymität und dem persönlichen angreifen einzelner User wär mir meinerseits nämlich neu), sondern weil die Jammerkeule so etwas besser erklärbar wird. Was ich damit sagen will: das explizite Ansprechen von Talbot und Rheault (Robar musste man ja auslassen, da Tor geschossen), hat mit der Niederlage gestern genau nichts zu tun.

Unsere hatten genug Chancen das Spiel zu entscheiden und Salzburg hat eben die Kohle für 2 Differencemaker, wie Schremp und Mueller.

Einmal editiert, zuletzt von Rantanplan2910 (16. Dezember 2017 um 18:38)

• Jon Schnee
    NHL
    • 16. Dezember 2017 um 18:10
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Im Allgemeinen nervt mich die 'Jammerkeule' etwas, die von manchen Usern ständig und beständig geschwungen wird.

Kaum schreibt man was Kritisches, sei es die Leistung diverser Spieler oder Schiris betreffend - und Kritik wird ja wohl noch erlaubt sein - schon treten diese Selbstgerechten in Aktion und reklamieren , dass 'gejammert' wird...

Ich weiß, das ist eine Erscheinung des Internetzeitalters, andere User, weil anonym, zu attackieren und an den Pranger zu stellen, spricht aber für einen recht respektlosen Umgang.

ich fühl mich da jetzt als „selbstgerechter“ mal angesprochen werde aber nicht drauf einsteigen, da gerade du einer bist der nahezu jeden spiel- odersonstwas-thead in eine unnütze offtopic-ecke lenkt.

Darunter und nur darunter leidet die Qualität eines Forums, es wird nicht über das Spiel bzw das Thema an sich diskutiert sondern über irgendwelche belanglosen Randnotizen.

Deshalb rate ich: lieber mal etwas weniger posten, dafür mehr Inhalt. Das du auch anders kannst hast eh auch schon bewiesen. Nun bin auch ich mal für offtopic verantwortlich, sorry.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 16. Dezember 2017 um 18:23

Wir haben einen super Stamm mit sehr guten österr. Spielern. Wir können nächste Saison locker einen Legio reduzieren und statt Regehr, Talbot, Rheault, Lundmark und Neal zwei Schremps bzw. Muellers holen.

Das wichtigste aber ist: Stamm halten. Neuen Vertrag für Fischer und Kapstad!

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 16. Dezember 2017 um 18:32

Bin mir da nicht so sicher. Schremp wurde meines Wissens nach vor 2 Jahren mal dem KAC angeboten. Waren damals ca. 170000 € für 3 Monate, wenn ich mich noch richtig erinnere.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Dezember 2017 um 20:34
    Zitat von costigan

ich fühl mich da jetzt als „selbstgerechter“ mal angesprochen werde aber nicht drauf einsteigen, da gerade du einer bist der nahezu jeden spiel- odersonstwas-thead in eine unnütze offtopic-ecke lenkt.

Darunter und nur darunter leidet die Qualität eines Forums, es wird nicht über das Spiel bzw das Thema an sich diskutiert sondern über irgendwelche belanglosen Randnotizen.

Deshalb rate ich: lieber mal etwas weniger posten, dafür mehr Inhalt. Das du auch anders kannst hast eh auch schon bewiesen. Nun bin auch ich mal für offtopic verantwortlich, sorry.

Wenn ich mich jetzt nur auf die Fakten eines Spiels beziehen soll, kann ich gleich den Spielbericht von unserer Homepage (der wie immer exzellent geschrieben und der den Verlauf des Spieles exakt und wertfrei wiedergibt - Chapeau für den Autor) - reinkopieren und damit hat es sich.

Hier sollte doch auch der jeweilige Sichtpunkt des einzelnen Betrachters (inklusive Emotionen - die während des Spiels meist etwas zu Überspitzungen führen - mea culpa) zur Sprache kommen.

Und dann immer die gleiche Jammerkeule auszupacken ist nicht nur einfallslos, aber auch argumentationslos.

ad Rantanplan

Ja. Wir schreiben von Spiel zu Spiel , wie schwach unsere Legios wieder sind - weil sie es sind.

In der Hoffnung, dass Verantwortliche, die hier mitlesen (und das weiß ich aus erster Quelle - nein, nicht von einem security...:)) den Unmut der treuen Fans auch mitkriegen und wenn möglich auch handeln.

• FTC
    NHL
    • 17. Dezember 2017 um 04:12

Anlässlich der Sky-Übertragung wurde Kalt sehr lange interviewt auch zum Thema Nachrüsten, vielleicht ist jemand so nett und kann den Inhalt wiedergeben bitte auch vom Interview mit Neal(wurde er befragt wie lange er noch ausfällt)

bitte danke

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 17. Dezember 2017 um 09:48
    Zitat von FTC

Anlässlich der Sky-Übertragung wurde Kalt sehr lange interviewt auch zum Thema Nachrüsten, vielleicht ist jemand so nett und kann den Inhalt wiedergeben bitte auch vom Interview mit Neal(wurde er befragt wie lange er noch ausfällt)

bitte danke

das meiste davon findest du hier direkt im hf Beitrag. Nur das mit dem Nachrüsten wird nicht erwähnt, würde mich auch interessieren.

Neal hofft, dass es keinen Monat mehr dauert; du hast uns vor ca. 3 Wochen informiert, dass er 1 Monat ausfällt. Also offenbar doch länger als gedacht.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 17. Dezember 2017 um 10:19

Zum Sky Interview:

Der Interviewer sagte zu Kalt: beim KAC herrscht seit 2 Jahren auffällige Kontinuität, Veränderungen am Kader während der Saison werden bewusst vermieden.

Dann Kalt: Wir haben das Glück, durch das Farmteam immer wieder eigene junge Spieler hochziehen zu können. Aber natürlich ist nicht jeder Spieler eins zu eins ersetzbar. Wenn es eine bestimmte Situation erfordert, sind gezielte Veränderungen während der Saison auch beim KAC nicht prinzipiell auszuschließen.

So ungefähr.

• runjackrun
    NHL
    • 17. Dezember 2017 um 10:53

Für mich spielerisch das beste Spiel heuer. Somit war es für mich als Zuseher schon ein Erfolg. Leider zu 80% der Linie um Hundertpfund geschuldet. Gerade jener Hundertpfund, den manche ja nicht unbedingt halten wollten nach der letzten Saison.

Das Powerplay und die Chancenverwertung hat den Unterschied gemacht. Das ist keine Kritik an den eigenen Spielern sondern eine Bewunderung der Qualität in den Reihen der Salzburger. Es ist ja nicht nur Mueller und Schremp. Offensiv hat man trotz der Ausfälle noch immer einen Hughes, Duncan, Harris, Raffl, Huber, Herburger zu bieten. Jeder einzelne von denen wäre wahrscheinlich von den meisten als Upgrade für 3/4 unserer Sturmlegionäre zu sehen.

Aber, wir hatten auch so ein gutes Spiel mit viel Potential in der Hinterhand: Neal fällt noch 4 Wochen aus, braucht bis er zur alten Stärke findet, Manuel Geier wird noch Zeit brauchen für die gewohnte Spritzigkeit, Richter steigert sich aus meiner Sicht kontinuierlich, ein fitter Regehr hätte bei den gestrigen defensiven Mängel gegen die Qualität der Salzburger geholfen. Lundmark / Koch von Verletzung bzw. Krankenstand zurück. Rheault und Talbot kamen zumindest zu Chancen, ist eine Steigerung :)

Hätte man Geld zum Saufuattan, man hätte schon längst einen temporären Ersatz für Geier/Neal holen können. Und dann den schwächsten der Legionäre freigestellt. Einen Schremp/Mueller werden wir uns nie mehr leisten (für eine nahezu komplette Spielzeit), solche Spieler hatte aber auch nicht Wien letztes Jahr und die haben bei weitem nicht unseren Österreicher Stamm.

Der KAC kam letztes Jahr eigentlich überraschend ins Finale. Mein Gefühl sagt mir, die Verantwortlichen haben Blut geleckt auch wenn es keiner ausspricht. Die Verpflichtungen waren eigentlich namhaft. Ich wette, dass sich bis zum Transferschluss am 1.3.2018 noch etwas tun wird sofern Neal, Rheault, Talbot nicht doch noch explodieren. Denn es fehlt eigentlich nicht viel und der KAC wäre nicht der KAC, wenn man nicht nach dem letzten Glied für den vollen Erfolg abzielen würde. Hinter den Kulissen wird ohne Frage gebastelt und nicht nur uns fallen diverse Schwächen oder Alterserscheinungen von Schlüsselspielern auf.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 17. Dezember 2017 um 10:58
    Zitat von Key Player

Zum Sky Interview:

Der Interviewer sagte zu Kalt: beim KAC herrscht seit 2 Jahren auffällige Kontinuität, Veränderungen am Kader während der Saison werden bewusst vermieden.

Dann Kalt: Wir haben das Glück, durch das Farmteam immer wieder eigene junge Spieler hochziehen zu können. Aber natürlich ist nicht jeder Spieler eins zu eins ersetzbar. Wenn es eine bestimmte Situation erfordert, sind gezielte Veränderungen während der Saison auch beim KAC nicht prinzipiell auszuschließen.

So ungefähr.

Das heißt soviel wie - sollte Fischer oder Lundmark das Sasionende durch Verletzung drohen, wird man um Ersatz schauen. Bzw. ist dies prinzipiell nicht auszuschließen 8o

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 17. Dezember 2017 um 11:10

So ungefähr ?

Klingt jetzt nicht nach einem Tausch von #26 und 48

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 17. Dezember 2017 um 11:50
    Zitat von Key Player

So ungefähr ?

Klingt jetzt nicht nach einem Tausch von #26 und 48

Das passiert sowieso nicht. Die hat man auch sicher nicht in der Erwartung geholt, dass sie zu den Topscorern werden.

Das Problem ist wohl eher, dass Lundmark die hohen Erwartungen nicht mehr erfüllen kann, und man hat wohl auch bei Neal gehofft, dass er sich steigern kann. Beides nicht aufgegangen, vielleicht denkt man doch ein wenig an einen Sniper für die entscheidende Phase? Oder an einen Regehr Ersatz, sollte das heuer nix mehr werden...

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 17. Dezember 2017 um 12:03

Kann schon sein!

Ist Kozek eigentlich frei?

• hockeyfan0913
    Gast
    • 17. Dezember 2017 um 12:14
    Zitat von Key Player

Kann schon sein!

Ist Kozek eigentlich frei?

Nein. Hat in Mora unterschrieben.

• coach
    YNWA
    • 17. Dezember 2017 um 12:52
    Zitat von runjackrun

Neal fällt noch 4 Wochen aus, braucht bis er zur alten Stärke findet ...

na servas ... :)

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 17. Dezember 2017 um 13:10

‚Alte Stärke‘ ? .....

• christian 91
    NHL
    • 17. Dezember 2017 um 14:52
    Zitat von aubin26

Warum?

naja.

also im bemühen, den perfekten rückwärtssalto STEHEND zu absolvieren, wurde er von thomas hundertpfund im vorbeifahren so erschreckt, dass er schlechte haltungsnoten bekam. das wurde von den punkterichtern nicht toleriert, weshalb hundi eine 2minuten strafe ausfasste.

• NHL99
    EBEL
    • 17. Dezember 2017 um 20:38

Jon Schnee :Danke Für deine info!!:thumbup:

• runjackrun
    NHL
    • 17. Dezember 2017 um 23:33
    Zitat von coach

na servas ... :)

Ich gebe es zu, ich hatte die Gänsefüßchen selbst schon geschrieben, mich dann aber an die CHL Leistungen erinnert. Es wäre schön gewesen wäre Neal bisserl in die Fußstapfen vom Koch getreten. Nachdem ich ihn letztes Jahr weggewünscht hatte, kam dann doch mit Ganahl und Lundmark Hoffnung auf. Realistisch gesehen ist der Glaube aber nun gleich hoch, wie einmal das echte Christkind zu Gesicht zu bekommen. Aber hey, Platz 2.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™