1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

28.R.: EC Klagenfurter AC-EC Red Bull Salzburg

• MrHyde
  • 10. Dezember 2017 um 00:53
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 16. Dezember 2017 um 09:42

Ich jammere nicht, ich bin nur neidisch weil ich mir zum xten Mal in Folge hauptsächlich Schas-Legionärsstürmer anschauen muss und wir es nicht schaffen oder schaffen wollen, solche wie die angesprochen zu verpflichten.

Die Partie an sich war geil, keine Frage.

• IwoTom
    NHL
    • 16. Dezember 2017 um 09:51

Also aus der reinen KAC Sicht hat mir summasumarum die Partie gestern sehr sehr gut gefallen. Das sie RBS als Sieger hatte trübt zwar den Gesamteindruck ging aber ehrlicherweise aufgrund der besseren Einzelakteure und der daraus resultierenden besseren Chancenverwertung in Ordnung.

Unter jeder Sau war die Leistung des Schirigespanns das mit mehr als nur fragwürdigen Entscheidungen aktiv ins Spielgeschehen und auch in den Spielverlauf ( Konter des KAC im 2ten Drittel auf de Linken Bande Schiri weicht NICHT zur Seite aus sondern fährt seelenruhig vor dem sonst nahezu alleine aufs Tor kommenden Spieler umher und blockiert mit einen Fuss sogar noch kurz die Scheibe !!!!!!!!) Einfluss genommen haben.

Einzelne Spieler zu kritisieren liegt mir fern da ich nicht weiss welche Aufgabe sie vom Trainer gestellt bekommen und somit kann ich auch nicht beurteilen inwiefern sie ihren Gameplan auch erfüllen. Das jeder Scoringpunkte machen sollte ja klar jedoch ist dies bei weitem nicht alles. Vor allem dann nicht wenn man so wie wir uns nun auf das Kollektiv berufen. Das wir aber ein generelles " Sniper Problem" haben ist offensichtlich.

Ob Lundmark dessen Aufgabe es nur sein kann "einfach nur zu scoren" jemals wieder annähernd an seine Glanzzeit herankommt wäre ich (leider) zu bezweifeln ....

Alleine wie er sich heuer (phasenweise auch schon letztes Jahr) provozieren lässt und so einfach nicht in seinen Rythmus findet schreckt mich sehr ab. Vor drei Jahren wäre ihm es egal gewesen und er hätte eine Sniper Antwort geliefert.....nun liefert er sich in nahezu jedem Shift ein verbales Gerangel und verstrickt sich immer wieder in Kleinkriege ..... schade sehr sehr schade ...

Dennoch glaube ich das der KAC seit D.K. das Kommando übernommen hat auf dem richtigen und einen sehr guten Weg ist .... jedoch wird es auch in dieser Zukunft nicht ohne einem funktionierenden PP und ohne zumindest einem Sniper was werden ........

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 16. Dezember 2017 um 09:54

Nehmen wir zu eigenen Beruhigung mal an DK hat den Masterplan in der Schublade: Diese und die letzte Saison zur Entwicklung von Spielern wie Bischofberger, Richter, Schnetzer, etc. nützen um dann im nächsten Jahr mit Top-Legios den Titel zu holen! Für mich wäre denkbar, dass das der Plan ist.

Lundmark wird halt auch zu ersetzen sein und die #18 wird auch nicht jünger.

• Ultimate84
    KHL
    • 16. Dezember 2017 um 10:12
    Zitat von xtroman

Starkbaums Schwalbe zb, die darauf folgende ÜZ führt zum Tor,

Puck ging über die Bande auf die Strafbank, das ÜZ führt wieder zum Tor....

Dann waren da zb noch Stockschläge, Kochs Schläger zerbricht in zwei Teile, keine Strafe gegen RBS,

Diverse andere Kleinigkeiten waren auch noch dabei aber die können passieren.

Ich bin keiner der über die Schiedsrichter schimpft aber das gestern war schon eine Frechheit, nicht umsonst wurde "Schande der Liga" angestimmt, nicht umsonst flogen Brillen aufs Eis, nicht umsonst werden die fragwürdigen Entscheidungen Smetanas in der heutigen Zeitung erwähnt...

Falsch, nach nahezu jeder Niederlage gegen uns wird die "der Schiri ist Schuld" Keule geschwungen und mittlerweile ist es echt mühsam und fast schon peinlich. Dass umgekehrt genauso Entscheidungen für euch ausfallen, steht in keinem Satz. Immer seit ihr die Armen und werdet grob benachteiligt....

Schaut bitte kein einfach kein Eishockey mehr wenn ihr fehlerfreie Schirileistungen wollt , sogar in der NHL pfeiffen die Refs oft Mist.

Und dann noch bestimmten Schiris zu untrstellen sie pfeiffen bewusst PRO RBS ist wohl der größte Witz - glaubt ihr das echt selber?

Ihr hattet über 1min 4 vs 3 in OT, wart zu blöd ein Tor zu machen und wurdet dafür bestraft. So einfach ist das....jedes Mal das "mimimimi" der böse Schiedsrichter, ich packs nimmer!!!!!

Ich will dich nicht persönlich angreifen, es ist in jedem anderen Thread auch dasselbe, permantes Gejammere über den Schiedsrichter. Das verdirbt doch nur den Spaß an diesem tollen Sport.

• IwoTom
    NHL
    • 16. Dezember 2017 um 10:15
    Zitat von Key Player

Nehmen wir zu eigenen Beruhigung mal an DK hat den Masterplan in der Schublade: Diese und die letzte Saison zur Entwicklung von Spielern wie Bischofberger, Richter, Schnetzer, etc. nützen um dann im nächsten Jahr mit Top-Legios den Titel zu holen! Für mich wäre denkbar, dass das der Plan ist.

Lundmark wird halt auch zu ersetzen sein und die #18 wird auch nicht jünger.

Stimmt total ...... leider ... auch #18 wird ein tiefes Loch reissen ...... das nur äusserst schwer zu stopfen sein wird ....

Hoffe er bleibt uns in ähnlicher Form wie D.K. erhalten ...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 16. Dezember 2017 um 10:31
    Zitat von Key Player

und die entwickeln sich neben schlechteren Legionären besser oder wie darf ich den Plan verstehen!?

• EspinFadnes
    EBEL
    • 16. Dezember 2017 um 10:45
    Zitat von milano1976

Ich jammere nicht, ich bin nur neidisch weil ich mir zum xten Mal in Folge hauptsächlich Schas-Legionärsstürmer anschauen muss und wir es nicht schaffen oder schaffen wollen, solche wie die angesprochen zu verpflichten.

Die Partie an sich war geil, keine Frage.

Dabei muss es ja absolut nicht ein Legionär mit so einem Namen und Klasse sein. Es würde reichen wenn er einfach nur punktet.

Und statt Talbot und Rheault (irgendwie will ich die Hoffnung noch immer nicht aufgeben) würde mir ein Neal absolut nicht abgehen. Wäre vermutlich auch die billigste Variante!

christian 91
    NHL
    • 16. Dezember 2017 um 10:51

dieser starkbaum ist ein sportlich unsympathisches austrittsorgan des menschlichen körpers!

wäre ich teamkollege, würde ich ihn mir herzlichst zur brust nehmen, es ist einfach nur peinlich.

• trant
    KHL
    • 16. Dezember 2017 um 11:08

Ultimate84
    vl. sollten wir weiter Eishockey schaun, unsere Meinungen austauschen und diskutieren, und du solltest dich aus dem Forum zurückziehen oder zumindest aus den Threads die du nicht "packst".

Btw: konntest du keine angesprochene Entscheidung verteidigen sondern bist selbst nur am jammern.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. Dezember 2017 um 11:12
    Zitat von coach

zum spiel, welches an ein besseres vorbereitungsspiel erinnert hat.

stimmung, intensität und spielerische klasse waren mangelware

Keine Ahnung, welches Spiel du gesehen hast. Das war seit langer Zeit eines der rassigsten Heimspiele.

• snake1
    NHL
    • 16. Dezember 2017 um 11:20

für mich als neutraler zuseher war es eine klasse partie mit hohem tempo und teilweise schönen spielzügen.

• gino44
    Highlander
    • 16. Dezember 2017 um 11:21
    Zitat von christian 91

dieser starkbaum ist ein sportlich unsympathisches austrittsorgan des menschlichen körpers!

Wunderschön ausgedrückt, gratuliere !

christian 91
    NHL
    • 16. Dezember 2017 um 11:38
    Zitat von gino44

Wunderschön ausgedrückt, gratuliere !

cui honorem, honorem honorem!

• coach
    YNWA
    • 16. Dezember 2017 um 12:27
    Zitat von Tine

Keine Ahnung, welches Spiel du gesehen hast. Das war seit langer Zeit eines der rassigsten Heimspiele.

red ma dann nach einer wirklichen playoff-partie nochmal über das gestern gesehene ;)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 16. Dezember 2017 um 13:10
    Zitat von trant

Ultimate84
    vl. sollten wir weiter Eishockey schaun, unsere Meinungen austauschen und diskutieren, und du solltest dich aus dem Forum zurückziehen oder zumindest aus den Threads die du nicht "packst".

Btw: konntest du keine angesprochene Entscheidung verteidigen sondern bist selbst nur am jammern.

Als ob das bei euch einen tieferen Sinn machen würde.

Voll cool wenn ein Unsriger von einem Rotschnepfen den Vorwurf übermäßigen Jammerns kassiert.

aubin26
    Hydrantenliga
    • 16. Dezember 2017 um 13:12
    Zitat von christian 91

wäre ich teamkollege, würde ich ihn mir herzlichst zur brust nehmen, es ist einfach nur peinlich.

Warum?

• Observer99
    EBEL
    • 16. Dezember 2017 um 13:14
    Zitat von trant

Ultimate84

dein semantisches Verständnis von Meinungsaustausch ist - gelinde gesagt - höchst eigenartig

• Jon Schnee
    NHL
    • 16. Dezember 2017 um 14:02

Wieder mal typisch, anstatt sich über ein ansprechendes Spiel zweier starker Mannschaften zu freuen wo das Pendel bis zum Schluss auf beide Seiten hätte ausschlagen können wird 3 Seiten lang herumgejammert.

Der KAC war mindestens ebenbürtig und hätte das Spiel schon vorher entscheiden können. Individuelle Fehler (Cijan-Tor) und mangelnde Chancenauswertung (Hundi, Geier) sehe ich als Hauptgrund für die Niederlage. Die Schiedsrichterleistung keineswegs ausschlaggebend, Fehlentscheidungen auf beiden Seiten, 2-3 kritische Strafensituationen aber mehr war da nicht. Eure Brillen solltets das nächste mal selbst behalten, wie auch eure Likes, ihr Heulsusen.

Btw: ein Nachfolger für #18 is schon gefunden - #46, ein Genuss ihn am Eis zu sehn!

• coach
    YNWA
    • 16. Dezember 2017 um 14:33
    Zitat von costigan

ein Nachfolger für #18 is schon gefunden - #46, ein Genuss ihn am Eis zu sehn

bei punkt 2 stimme ich dir zu 100% zu. geil ihn beim kac zu haben.

nur nachfolger von koch ist er keiner, er ist ganz ein anderer spielertyp.

falls zu mich beim jammern miteinbezogen hast.

hab nicht gejammer. für mich war es ein nett anzusehendes spiel.

nur halt von der intensität grunddurchgang pur.

wenn ich da an die schlachten gegen rbs unter page denke ... auch im grunddurchgang ... naja, da waren wir gestern schon sehr weit weg.

grunddurchgang halt ...

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 16. Dezember 2017 um 15:24

Das einzige was Koch und Bischofberger gemeinsam haben ist die Körpergröße. Vom Spielertyp her nicht zu vergleichen!

• oneo
    NHL
    • 16. Dezember 2017 um 15:37
    Zitat von xtroman

ohne Smetana schaut's anders aus

Da würde ich auch anders tippen - taktisch.:veryhappy:

• NHL99
    EBEL
    • 16. Dezember 2017 um 15:44

Hab leider das Spiel nicht gesehen-war der "Starki" wirklich so schlecht wie in der SN beschrieben? Auch bei den letzten Heimspielen sah er net gut aus sehr unsicher.

• Jon Schnee
    NHL
    • 16. Dezember 2017 um 15:50
    Zitat von Key Player

Das einzige was Koch und Bischofberger gemeinsam haben ist die Körpergröße. Vom Spielertyp her nicht zu vergleichen!

das ist mit schon klar. Selten kannst 2 spieler vergleichen, aber in puntko spielintelligenz, eisläuferisch und scoringausbeute habts da sehr wohl einen in euren reihen der dem kac wie seinerzeit koch seinen stempel aufdrücken kann.

• Jon Schnee
    NHL
    • 16. Dezember 2017 um 15:54
    Zitat von NHL99

Hab leider das Spiel nicht gesehen-war der "Starki" wirklich so schlecht wie in der SN beschrieben? Auch bei den letzten Heimspielen sah er net gut aus sehr unsicher.

von den 3 kac toren gehn mal 2 ganz sicher auf starkbaum, bei einem war ihm dann noch ein wenig die sicht verstellt aber ganz sicher auch haltbar.

Wann merkst dass dein goalie eine miese partie hatte? Wenn coach poss ihn beim Interview mehrfach lobend erwähnt um sein Selbstvertrauen zu stärken.

Das starkbaum-interview auch ein wenig lächerlich. Bei der frage nach einem schwarzen tag sagte er das es ein spiel wie jedes andere war.

Warum nicht hinstellen und die wahrheit sagen:

„Ich hatte heute nicht meinen besten tag, bin froh dass mir die jungs vorne ausgeholfen haben.“

Ein normal spielender goalie hätte gestern vom kac nicht mehr als 1 tor kassiert.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. Dezember 2017 um 16:34
    Zitat von costigan

Der KAC war mindestens ebenbürtig und hätte das Spiel schon vorher entscheiden können.

Dieser Konjunktiv verfolgt uns halt leider schon die ganze Saison.:)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™