1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

28.R.: EC Klagenfurter AC-EC Red Bull Salzburg

• MrHyde
  • 10. Dezember 2017 um 00:53
  • open ice
    Bandenskater
    • 15. Dezember 2017 um 21:33

Ist eh besser, wenn wir kein PP spielen

Key Player
    Ein Ästhet
    • 15. Dezember 2017 um 21:39

Gegen Salzburg, Wien und Linz reichts halt nicht —man vergleiche die Legio-Stürmer!

• obi
    NHL
    • 15. Dezember 2017 um 21:41
    Zitat von Key Player

Gegen Salzburg, Wien und Linz reichts halt nicht —man vergleiche die Legio-Stürmer!

ja, vergiss aber nicht WELCHER stürmer getroffen hat... (jetzt rein auf das Siegestor bezogen)....

Key Player
    Ein Ästhet
    • 15. Dezember 2017 um 21:45
    Zitat von obi

ja, vergiss aber nicht WELCHER stürmer getroffen hat... (jetzt rein auf das Siegestor bezogen)....

Ja eben! Vergleich das mit Rheualt und Talbot! Nullnummern wie sie im Buch stehn!

• obi
    NHL
    • 15. Dezember 2017 um 21:48
    Zitat von Key Player

Ja eben! Vergleich das mit Rheualt und Talbot! Nullnummern wie sie im Buch stehn!

ich versteh dich schon..dass die beiden Erwähnten nit mithalten können is mir klar..aber wurde Mueller nicht nachgekauft? DAS mein ich..Da hab ich lieber den Schnetzer drinnen als jemanden nachkaufen..

Die ersten 1,5 Drittel hab ich nicht gesehen...daher tu ich mir mit einer Gesamtbeurteilung schwer...was ich gesehen habe, war dass wir nur 1 gefährliche Linie hatten...Die Koch Linie nur sporadisch gefährlich..auf jeden Fall war der Wille zu sehen, voll gegen die Salzburger dagegenzuhalten...warum es dann nicht geklappt hat, wurde unter Umständen durch die Legio Diskussion eben geklärt

Edit: das Powerplay ist nicht diskussionswürdig ;)

• kacfan12
    NHL
    • 15. Dezember 2017 um 21:49

Salzburg lebt einzig und allein von Schremp und Mueller. Die beiden machen den Unterschied. Man braucht sich nur das PP ansehen wenn die am Eis sind, beeindruckend.

• oneo
    NHL
    • 15. Dezember 2017 um 21:50

Mein letzter Tipp mit 3:3 wäre ja beinahe aufgegangen. Auch in dieser Partie ähnliche Vorzeichen, obwohl ich diesmal die Bullen ein wenig favorisiere.

Trotzdem tippe ich wieder auf ein

2:2 - Sieg n.V. Salzburg;)

Zitat von xtroman

Deine Tipps sind auch schön fad geworden

Die werden nie fad, weil das Remis eh gepasst hat.. :veryhappy:

• obi
    NHL
    • 15. Dezember 2017 um 21:54
    Zitat von kacfan12

Salzburg lebt einzig und allein von Schremp und Mueller. Die beiden machen den Unterschied. Man braucht sich nur das PP ansehen wenn die am Eis sind, beeindruckend.

beide nachgekauft, richtig?

Key Player
    Ein Ästhet
    • 15. Dezember 2017 um 21:55
    Zitat von kacfan12

Das stimmt! Sind auch extrem viel am Eis — was sich auch rächen könnte in 2 Monaten!

Aber Legios wie Rheault und Talbot gehn mir einfach auf den Nerv! Das ist nucht Fisch und nicht Fleisch!

Kalt hat auf Sky gesagt, dass beim KAC ein Spielertausch nicht prinzipiell ausgeschlossen ist! Was immer das heißt?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 15. Dezember 2017 um 22:06
    Zitat von obi

Und weiter?

• xtroman
    4ever#44
    • 15. Dezember 2017 um 22:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von oneo

2:2 - Sieg n.V. Salzburg;)

Die werden nie fad, weil das Remis eh gepasst hat.. :veryhappy:

Zufall.... und ohne Smetana schaut's anders aus....der Typ... na egal...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ktw-2015
    KHL
    • 15. Dezember 2017 um 22:17
    Zitat von obi

Was Ist so schlimm wenn man Ersatz für Welser holt?

Momentan hängt viel an der Linie, stimmt schon. Aber dafür, dass Dominique Heinrich, Matthias Trattnig, Layne Viveiros, Alexander Rauchenwald sowie Alexander Pallestrang (krank) fehlten war die Mannschaftsleistung gegen den KAC mehr als ok. Der verlorene Punkt schmerzt halt ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. Dezember 2017 um 22:19

Typisches KAC Spiel. Viel Krampf, viel Kampf und wenig Spiel. Schremp und Mueller sind absolute Lichtgestalten für diese Liga; wenn die ein PP aufziehen, kann man nur mit der Zunge schnalzen.

Ich rege mich eigentlich nie über Schiris auf, aber so wird der Eishockeysport zu Grabe getragen.

Zumindest spannend war es.

• aku
    KHL
    • 15. Dezember 2017 um 22:20
    Zitat von kacfan12

Stimmt. Aber dafür dass wir mal wieder nicht über 3 Tore hinausgekommen sind können die beiden halt auch nichts.

• obi
    NHL
    • 15. Dezember 2017 um 22:24
    Zitat von Ktw-2015

Was Ist so schlimm wenn man Ersatz für Welser holt?

Momentan hängt viel an der Linie, stimmt schon. Aber dafür, dass Dominique Heinrich, Matthias Trattnig, Layne Viveiros, Alexander Rauchenwald sowie Alexander Pallestrang (krank) fehlten war die Mannschaftsleistung gegen den KAC mehr als ok. Der verlorene Punkt schmerzt halt ;)

Über Welser brauchen wir nicht diskutieren, ebenso wenig, dass man für ihn logischerweise Ersatz holt.

Ich wollte einfach nur für mich selbst wissen, ob die beiden - die das Geschehen derart lenken können - von Anfang an da waren oder nachgekauft wurden.

Zitat von milano1976

Und weiter?

weiter...schwieriges Thema...gehen wir einfach von 1nem Nachkauf aus der einschlägt (Welsers Nachbesetzung jetzt nicht berücksichtigt).

...es ist einfach immer ein faaler Nebengeschmack dabei....Angenommen der KAC würde das machen und jemanden - wegen Verletzung - nachbesetzen und derjenige schlägt richtig ein. Alle hätten wohle eine Riesenfreude. Es ist einfach schwer zu beschreiben, aber das geht einfach gegen meine Vorstellung des Eishockeys beim KAC. Lieber den Jungen dann die Chance geben.

Die Legios sollten einschlagen ja, aber diejenigen die man von Anfang an holt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. Dezember 2017 um 22:35

Und Pfeifen wie Rheault und Talbot eine ganze Saison zuzusehen, ist besser, als nachzuladen?

Ich empfinde es als Zumutung.

• obi
    NHL
    • 15. Dezember 2017 um 22:39
    Zitat von Tine

Und Pfeifen wie Rheault und Talbot eine ganze Saison zuzusehen, ist besser, als nachzuladen?

Ich empfinde es als Zumutung.

Meine Meinung dazu: Entweder vor der Saison oder jetzt: beide Weg und dafür EINEN TOP MANN her. Von so jemanden würden dann alle Linemates profitieren und dem Verein ist vermutlich mehr geholfen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. Dezember 2017 um 22:49

3800 Zuseher an einem Freitag gegen Salzburg finde ich enttäuschend. Ich hoffe, es lag nur am sky-Livespiel bzw. diversen Weihnachtsfeiern.

• coach
    YNWA
    • 15. Dezember 2017 um 23:03
    Zitat von kacfan12

Salzburg lebt einzig und allein von Schremp und Mueller

Zitat von obi

so what ?

wir haben so viele gute österreichische spieler das wir getrost auf einen import im sturm verzichten könnten.

für das gehalt der beiden franzosen würde sich ein schremp locker ausgehen.

manche, z.b. kalt mögen das ja anders sehen. nur solche spieler wir er oder auch mueller entscheiden spiele und meisterschaften.

zum spiel, welches an ein besseres vorbereitungsspiel erinnert hat.

stimmung, intensität und spielerische klasse waren mangelware, das X nach 60min gerecht.

den rest hat dann eben ein import gemacht indem er das gemacht hat wofür rbs ihn geholt hat.

btw. rheault hatte davor 2-3 100er bis 1000er

Tine

in einem bezüglich der beiden franzosen bin ich aber gar nicht bei dir.

rheault ist bei weitem der bessere eisläufter als der andere franco.

Einmal editiert, zuletzt von coach (16. Dezember 2017 um 00:48)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Dezember 2017 um 00:33

Das 3:3 ist so weit in Ordnung gegangen... Den Unterschied hat Peter Mueller ausgemacht, der die Chance eiskalt verwertet hat.

Im Gegensatz zu unseren Stürmer Legios...

Zu den Herren Schiris sage ich mal lieber wenig.

RBS Versicherung 'Generali Smetana' - immer präsent, wenn er gebraucht wird...

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 16. Dezember 2017 um 01:40

Was waren den die schlimmen Schiri-Entscheidungen?

• head1
    Nationalliga
    • 16. Dezember 2017 um 01:43
    Zitat von obi

Über Welser brauchen wir nicht diskutieren, ebenso wenig, dass man für ihn logischerweise Ersatz holt.

Ich wollte einfach nur für mich selbst wissen, ob die beiden - die das Geschehen derart lenken können - von Anfang an da waren oder nachgekauft wurden.

weiter...schwieriges Thema...gehen wir einfach von 1nem Nachkauf aus der einschlägt (Welsers Nachbesetzung jetzt nicht berücksichtigt).

...es ist einfach immer ein faaler Nebengeschmack dabei....Angenommen der KAC würde das machen und jemanden - wegen Verletzung - nachbesetzen und derjenige schlägt richtig ein. Alle hätten wohle eine Riesenfreude. Es ist einfach schwer zu beschreiben, aber das geht einfach gegen meine Vorstellung des Eishockeys beim KAC. Lieber den Jungen dann die Chance geben.

Die Legios sollten einschlagen ja, aber diejenigen die man von Anfang an holt.

Nachgekauft ist so auch nicht richtig!Für Schremp wurde ein Tauschvorgang(Legio für Legio)vorgenommen wie es jedem anderen Verein in der Liga auch 5 mal zustehen würde!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 16. Dezember 2017 um 09:13

Egal in welchem Winkel der Halle man sich gestern aufhielt, überall hörte man die Namen Raffl, Mueller, Schremp. Das ist schon schwer beeindruckend, wie diese Typen dem Spiel der Salzburger ihren Stempel aufdrücken. Groß ist die Sehnsucht in Klagenfurt nach solchen Spielern!

Der KAC mit einem sehr gefälligen Spiel, abgesehen vom PP. Trotzdem hätte man die Partie gewinnen müssen, und es wäre auch möglich gewesen. Allerdings kann ich mir schwer vorstellen, dass man die Salzburger in einer Playoff Serie ein zweites mal mit dem Teamgedanken bezwingen kann.

DK wird nicht müde zu betonen, dass es um diesen Gedanken geht, und man Spieler für konkrete Positionen sucht und entwickelt, ich hätte aber lieber welche, die das Tor treffen und ein Powerplay so gestalten können wie die besagten Salzburger. Alle hoffen auf ein Lundmark-Erwachen, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser heuer nach seinen beiden Verletzungen noch ein Spieler sein kann, der im richtigen Moment den Unterschied macht.

• xtroman
    4ever#44
    • 16. Dezember 2017 um 09:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lehrbua

Was waren den die schlimmen Schiri-Entscheidungen?

Starkbaums Schwalbe zb, die darauf folgende ÜZ führt zum Tor,

Puck ging über die Bande auf die Strafbank, das ÜZ führt wieder zum Tor....

Dann waren da zb noch Stockschläge, Kochs Schläger zerbricht in zwei Teile, keine Strafe gegen RBS,

Diverse andere Kleinigkeiten waren auch noch dabei aber die können passieren.

Ich bin keiner der über die Schiedsrichter schimpft aber das gestern war schon eine Frechheit, nicht umsonst wurde "Schande der Liga" angestimmt, nicht umsonst flogen Brillen aufs Eis, nicht umsonst werden die fragwürdigen Entscheidungen Smetanas in der heutigen Zeitung erwähnt...

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 16. Dezember 2017 um 09:30

Die Jammerei ist bei uns schon wieder riesengroß.

Wieder werden nur die ungeliebten Legios herausgepickt und verantwortlich gemacht. Hundertpfund hätte im 1. Drittel das Tor machen müssen. Geier hatte im 2. Drittel augengleich die selbe Chance wie beim 0:1 der Salzburger, hat es aber leider geschafft von 1 Meter das Tor nicht zu treffen.

Für mich war das gestern das beste Spiel zweier Teams, das wir heuer in Klagenfurt gesehen haben. Ein ständiges hin und her, leider mit dem Sieg der Bullen. Zum Raunzen gibt es da mMn nicht viel. Wenn wir dauernd so intensives Hockey sehen würden, wäre die Halle viel öfters gefüllt.

Bis zu den Playoffs werden wir uns weiter steigern und auch heuer ist das Finale mMn wieder durchaus erreichbar. Wenn der Gegner dann Salzuburg heißen sollte wir es zwar schwer, aber unschlagbar sind sie nicht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™