1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

27.R.: HCB Südtirol Alperia-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 5. Dezember 2017 um 00:53
  • Martin29
    NHL
    • 10. Dezember 2017 um 20:29

Die neue Regel weiß nur einer der Nikolic Buam, bis zum 2. ist die Info anscheinend nicht durch gedrungen.

Gibt laut Freimüller eh wieder eine Korrektur der neuen Regel in den nächsten Tagen.

Weiß aber nicht, warum Ward dann nicht das Time Out für den geforderten Videobeweis eingesetzt hat.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 10. Dezember 2017 um 20:31

Wenn es die Wiener noch schlechter machen dann gratulier ich ihnen...macht dieses kindische "alle sind gegen uns"-Geschreibsel (das btw immer bei den italienischen Kollegen bemängelt wird) auch nicht besser...und von einem "seriösen" Journalisten erwarte ich mir halt etwas mehr - vor allem dass er zB Bozner schreibt statt BozEner...oder auch mal mehr als 16x "Linz kombiniert"

Aber man kann natürlich auch immer zufrieden sein wenn's gerade "gut genug" ist - ich für meinen Teil versuche mich halt immer zu verbessern

MK_84
    Power Player
    • 10. Dezember 2017 um 20:34
    Zitat von #NoLukasNoParty

Ich freu mich schon auf die Klatschfächer mit O'Brien-Konterfei beim nächsten Spiel gegen Bozen - denn eines ist klar - sowohl die Linzer Spieler, Fans, Sponsoren und restliche Verantwortliche haben das ganze Jahr nur 1 Sorge - wie könnte man die Bozner Fans zipfen

Apropos MiMiMi - so sehr ich es schätze dass es bei jedem Away-Game einen Linz-Ticker gibt, aber das ständige Gejammere und "ja gibts den sowas", "natürlich dürfen die das", "das war gar nix", etc. ist schon schwer lächerlich vom Prinz - bei aller Nähe zum Verein, aber ein kleines bisschen mehr Objektivität würde ihn nicht wie ein trotziges Kind mit Aluhut wirken lassen

Ich geb dir zu 100 % recht was den Ticker betrifft, die Bozner Fans sind aber schon ein ganz, ganz eigenes Kapitel.

Alleine die Geschehnisse nach dem Linzer Aufstieg im Viertelfinale 2016 waren eine Schande... Damals hätte es einfach Konsequenzen geben müssen. Und da ging es um mehr als nur "zwei Idioten".

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 10. Dezember 2017 um 20:37

Keine Frage - war bei meinen diversen Besuchen in Bozen leider auch schon Opfer der dortigen Fankultur...zum Glück glimpflich davongekommen

Aber der Ticker nervt mich schon lange - das heutige x-fache "Bozener" hat mich zu einem Posting hier geführt

• kuschel
    KHL
    • 10. Dezember 2017 um 21:08
    Zitat von #NoLukasNoParty

Aber der Ticker nervt mich schon lange - das heutige x-fache "Bozener" hat mich zu einem Posting hier geführt

Wird da jemand gezwungen den Ticker der OÖN zu lesen ev. unter Androhung von Gewalt!

Also ehrlich ich versteh schon das es nicht jedermanns Geschmack ist aber dann lese es einfach nicht! Bevor ich mich über das TV Programm ärgere schalte ich auch um.

Persönlich lese ich gerne im Ticker mit und bin froh das es so ein Angebot gibt:thumbup:

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 10. Dezember 2017 um 21:23

Der Unterschied ist halt dass es beim TV Alternativen gibt - beim Informations-Monopol OÖN-Ticker gibt es das nicht...die einzige Alternative ist nicht informiert zu sein (der BWL-Ticker schreibt im Großen und Ganzen ja auch nur ab vom OÖN-Ticker)

Und als renommierte Zeitung und Medienunternehmen muss sich die OÖN diese Kritik (wenn auch zugegebener Weise an falscher Stelle, nämlich hier im Forum) schon gefallen lassen - aber wie bereits geschrieben - wenn es einem reicht dass sie überhaupt berichten dann passt es doch - dennoch würde ich mich über mehr Qualität freuen

• Hansi79
    LAGREINER
    • 10. Dezember 2017 um 22:05
    Zitat von Lempi

also ich denk nicht, dass o’brien die fans provoziert hat. das gabs doch jedes mal in bozen, dass sich einige fans nicht unter kontrolle haben. leider beweist es wiedermal meine meinung, dass die fpxes das unsympatischste team in der liga sind. schad drum, aber was solls. sieg - 6 punkte wochenende - weiter gehts!

Schau Lempi, ich war dort, habs mit meinen eigenen Augen gesehen. Nach dem Tumult 1,28 Sekunden vor Schluss fährt er Richtung Spielerbank mit Blick zum Publikum, das natürlich was reinschreit, und spuckt über Bande... getroffen hat er keinen, dass es da dann Idioten gibt im Publikum, die auf sowas reagieren müsste doch verständlich sein. Es ist aber nichts passiert, bis auf ein paar Schlägen aufs Plexiglas...

Fazit: freuen wir uns aufs Viertelfinale :D

• Lempi
    Obmann
    • 10. Dezember 2017 um 22:07

is also nix aufs eis geworfen worden? diese info stammt ja ausm ticker, ABER auch von leuten die in der halle waren...

• Hansi79
    LAGREINER
    • 10. Dezember 2017 um 22:10

Du meinst auf ihn geworfen ?

• Martin29
    NHL
    • 10. Dezember 2017 um 22:13

O'Brien hat über welche Bande gespuckt? Über das Plexi? Ist die Bande sooo niedrig?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 10. Dezember 2017 um 22:15

Ist O'Brien soo niedrig ? :S

• kuschel
    KHL
    • 10. Dezember 2017 um 22:15

Wenn ich an die Piche "Gummipuppe" denke:veryhappy: freue ich mich auch aufs VF. Sagt allerdings auch viel über die Fankultur in Bozen aus!

Zitat von Martin29

O'Brien hat über welche Bande gespuckt? Über das Plexi? Ist die Bande sooo niedrig?

Nein er ist sooooo gross!

• hockeyfan0913
    Gast
    • 11. Dezember 2017 um 06:56

Die Aussagen/das Verhalten erinnert schon ziemlich an Fußball Fans.

Da werden auch Spieler mit Bierbechern, Feuerzeugen, usw. beworfen. Als Grund dafür kommt

dann so ein Mimimi ala "Der hat uns ja schief angeschaut" oder "Der hat vor uns gejubelt" usw...dämlich sowas.

Solche Leute gehören aus den Hallen geworfen - soll übrigens in Linz mit diesen Leuten genauso passieren.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. Dezember 2017 um 08:43
    • Offizieller Beitrag

also jetzt, nachdem ich es mir angeschaut habe: das dritte tor der foxes zu geben... na servas 8|

• Nächster offizieller Beitrag
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 11. Dezember 2017 um 09:17
    Zitat von Fan_atic01

also jetzt, nachdem ich es mir angeschaut habe: das dritte tor der foxes zu geben... na servas 8|

Wenn ich die Wahl hab ob solche Tore gelten im Vergleich zu dem aberkannten 4:0 wo rein gar nix war dann würd ich mich aber immer für Variante 1 entscheiden.

Der Puck war im Torraum und dann wurde gestochert - für mich good goal

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. Dezember 2017 um 09:31
    • Offizieller Beitrag

darum gehts mir aber. das 4:0 gegen den kac wird nicht gegeben, dafür dann das.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 11. Dezember 2017 um 09:55

Der Unterschied ist wohl, dass bei der Situation beim 4:0 der Linzer Spieler im Torraum war BEVOR die Scheibe im Torraum war - beim 3:3 gestern war die Scheibe im Torraum und dann erst die Spieler - somit wohl beide Auslegungen korrekt - trotzdem HASSE ich diese neue Auslegung...jetzt haben wir uns jahrelang (zurecht) vom Torraumabseits distanziert (hier eine positive Vorreiterrolle der EBEL in Europa) und dann führen wir sie mitten in der Saison mit einem Memo an die Vereine/Schiedsrichter wieder ein?! Das finde ich schon etwas komisch

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. Dezember 2017 um 10:00
    • Offizieller Beitrag

ja, geb dir recht... habs mir jetzt nochmal angeschaut. lt. freimüller wird es eh wieder zurück genommen, oder?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 11. Dezember 2017 um 10:05
    Zitat von Fan_atic01

ja, geb dir recht... habs mir jetzt nochmal angeschaut. lt. freimüller wird es eh wieder zurück genommen, oder?

Wenn das wieder zurückgenommen wird, ist es an Peinlichkeit aber nicht mehr zu übertreffen! (Obwohl ich die Regelung für komplett bescheuert finde)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 11. Dezember 2017 um 10:08
    Zitat

#EBEL rules: Expect for tomorrow some modifications concerning players in the crease when goals are scored - but certainly not "toe in the crease" coming back...

der letzte Teil lässt hoffen

• Lempi
    Obmann
    • 11. Dezember 2017 um 11:06

Ich versteh einfach generell nicht, warum man Regeln während der Saison ändert. Gibt a lange Sommerpause, wo man allen möglichen "Blödsinn" besprechen und durchdenken kann. Jetzt werden Regeln geändert, 1 Woche später kommt man drauf, dass es doch ned so schlau war, nimmt sie wieder zurück oder ändert sie teilweise. Wie soll man sich als Spieler da auf was einstellen können?!?! mMn kompletter Schwachsinn!

NHL
    • 11. Dezember 2017 um 11:15

so schwarz-weiss würd ichs grundsätzlich nicht sehen. Sinnvolle Regeländerungen aufgrund von Praixs-Fällen die einfach neu sind (zB aktuell die Lex Leggio) würd ich auch unter der Saison zulassen, beim Rest bin ich ganz bei Dir - zumal das ja wirklich nichts neues ist...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™