1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

24.R.: EC Red Bull Salzburg-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 25. November 2017 um 10:53
  • Observer99
    EBEL
    • 30. November 2017 um 22:36

Wow, dass Linz trotz 10:0 Strafminuten im 3. Drittel- davon 4 min mit 3:5 Überzahl das Ding fast noch vergeigt hätte war spannend zu beobachten.

Leider macht keiner unserer Goalies momentan die Saves die wir benötigen um zu gewinnen. Wobei das mEn auf die beschi... Goalierotation zurückzuführen ist. Kaum kommt einer in Form wird rotiert ( nach jeder Niederlage wird rotiert, unabhängig von der Leistung des Goalies).

Die Saisonerwartung erfüllt sich leider - es ist "a echt zache Saison ".

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 30. November 2017 um 22:38

Was soll den das wieder gewesen sein? 10 Min gut gespielt, die darauffolgenden 10 Min wieder mal idiotenhockey vom feinsten. Ich kann ihnen langsam echt nicht mehr zuschauen.

Phasenweise war das echt an der Grenze zur Sauerei.

• Bewunderer
    NHL
    • 30. November 2017 um 22:42
    Zitat von Lehrbua

Die Schiris haben im 3/3 das Spiel entschieden. Da rede ich aber nicht über die 2x 2+2 Minuten. Da geht es um 2x Beinstellen und Halten des Stock durch Ph. Lukas vorm Schiri.

Locke ist der neue Schwalbenkönig der Liga. Glückwunsch:thumbup:

Der Shorthander im letzten PP der Linzer war vom Feinsten und mit Ansage. Dass sich Linz da so der überraschen lässt war fast schockierend.

Ansonsten beide Teams auf Augenhöhe. Dumme Fehler bei beiden Teams. Ouzas hat den Unterschied gemacht.

Trotz Donnerstagspiel waren wieder viele Linzer zu Gast und habenfast durchgängig Stimmung gemacht. :prost:

Ich bin da ganz anderer Meinung

Wir sind das foulste Team der Liga - in entscheidenden Momenten sitzen wir draußen und bekommen dann die Tore. Jedesmal lesen wir dann die selben Sprüche auf der Homepage - wir müssen von der Strafbank wegbleiben, wir dürfen die knappen Spiele nicht herschenken, ein heroischer Kampf blieb unbelohnt, wir spielten auf Augenhöhe - bei Jeder der vielen Niederlagen

Wir haben einen Bombenkader, immer wenn Individualität gefragt ist, dann machen unsere Spieler eine Tolle Figur, wenn es auf Spielsystem, Positionshalten, Taktik drauf ankommt schauen wir aus wie die letzten.

Mit diesem individuell gut besetzten Kader haben wir 12 Spiele verlloren - Warum ist das so,? Weil der Coach es nicht schafft, diese Spieler auch in eine Mannschaft zu formen. Er kann es einfach nicht. Weiters ist da der Manager ein Hauptmitschuldiger, er hat den schlechtesten Trainer in der Redbullära verpflichtet und versucht mit Nachrüsten seine Fehlentscheidung zu verschleiern - er will es einfach nicht zugeben einen Fehlgriff getan zu haben. Dass Poss nichts kann ist ja schon seit spätestens Ende der vorigen Saison evident. Nun spielen wir mit Hughes, Raffl, Schremp, Mueller, Duncan, Broulette, Raymond, Trattnig etc. um den Playoffeinzug mit. Wen kaufen wir jetzt dann, Malkin, Owetschkin, Zetterberg?.

Nachdem immer Poss sein Fett wegkriegt (zurecht) wird man nun auch eimal den Manager namentlich nennen müssen - Wagner glaub ich heißt er.

Bei Page hat man immer gesagt, mit diesem Kader muß man ja Meister werden, Poss und Wagner zeigen uns, daß das "muß" nicht so selbstverständlich gegeben ist.

Wie wird es weitergehen, ich rate mal, daß wir die Top 6 schon derreißen und dann wieder im Viertelfinale oder Halbfinale ausscheiden, das wird man uns garnieren mit den üblichen Erklärungen, den verletzten, den unglücklichen Toren, den Schiris die uns immer wieder hinausstellen.

Hoffentlich denkt der Manager bei der Verpflichtung des nächsten Trainer etwas mehr nach.

Aber ich kann soweit beruhigen, ich kauf mir auch nächstes Jahr ein Abo

• Senior-Crack
    NHL
    • 1. Dezember 2017 um 06:27

Auswärtssieg in Salzburg - Hut ab! :thumbup:

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 1. Dezember 2017 um 08:41

Ich glaube, von einer Linzer Überlegenheit müssen wir nicht reden. Über spielentscheidende Refs aber auch nicht. Gestern wurde sehr kleinlich gepfiffen, aber darauf muss man sich eben auch einstellen.

Aus Linzer Sicht erfreulich, dass man das nominell stärkere Team besiegen konnte. Mir gefällt auch O'Brien inzwischen gut. Er ist sehr ruhig und abgeklärt, wenn er mal am Puck ist und verliert gefühlt keinen Zweikampf. Zudem scheint es kein Stürmer auch nur zu versuchen, gegen den Goalie nachzustochern, wenn die #44 am Eis ist.

Zudem trifft Lebler sowieso immerund ist nicht selten unser Matchwinner.

Red Bull wirkt für mich wie eine Ansammlung an sehr guten Einzelspielern (Mueller, Schremp, Raffl, Hughes und auch Duncan sind einfach gut und im Falle der beiden Erstgenannten auch zu gut für diese Liga), aber nicht wie ein Team. Das haben euch die Capitals voraus, die nominell meiner Meinung nach deutlich schwächer besetzt sind.

• Ultimate84
    KHL
    • 1. Dezember 2017 um 09:01
    Zitat von el_greco666

Ich glaube, von einer Linzer Überlegenheit müssen wir nicht reden. Über spielentscheidende Refs aber auch nicht. Gestern wurde sehr kleinlich gepfiffen, aber darauf muss man sich eben auch einstellen.

Aus Linzer Sicht erfreulich, dass man das nominell stärkere Team besiegen konnte. Mir gefällt auch O'Brien inzwischen gut. Er ist sehr ruhig und abgeklärt, wenn er mal am Puck ist und verliert gefühlt keinen Zweikampf. Zudem scheint es kein Stürmer auch nur zu versuchen, gegen den Goalie nachzustochern, wenn die #44 am Eis ist.

Zudem trifft Lebler sowieso immerund ist nicht selten unser Matchwinner.

Red Bull wirkt für mich wie eine Ansammlung an sehr guten Einzelspielern (Mueller, Schremp, Raffl, Hughes und auch Duncan sind einfach gut und im Falle der beiden Erstgenannten auch zu gut für diese Liga), aber nicht wie ein Team. Das haben euch die Capitals voraus, die nominell meiner Meinung nach deutlich schwächer besetzt sind.

Als RB Fan kann ich das so unterschreiben und kann mir einen eigenen Post sparen :prost:

Anmerken will ich aber: früher hat man sich als Fan auf ein schnelles und technisch gutes Eishockeyspiel von uns gefreut, mittlerweile gibt man sich trotz Kapazundern wie Schremp oder Mueller zufrieden wenn ab und an eine gute Aktion vorkommt. Wo wir beim Thema Individuelle Klasse, aber keine Mannschaft sind. Sehr bedenklich.....danke Greg Poss, ich kann ihn einfach nicht mehr sehen noch hören.

Abschließend wäre es möglicherweise sinnvoller gewesen, statt einem weiteren Defender einen neuen Goalie zu holen. Was sich Starkbaum und Gracnar für Tore einfangen ist fast nicht mehr EBEL würdig....

• snake1
    NHL
    • 1. Dezember 2017 um 09:31

gibt es irgendwo eine wiederholung der szene die zur zweiten 2+2 strafe geführt hat?

• Mudi
    Hobbyliga
    • 1. Dezember 2017 um 09:42

Nur zur Info

Poss ist ein guter alter Bekannter vonWagner jm2c

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. Dezember 2017 um 10:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von snake1

gibt es irgendwo eine wiederholung der szene die zur zweiten 2+2 strafe geführt hat?

ich hab mir das Spiel in der Wiederholung gestern abend angesehen und ich fand die Entscheidung hart. natrülcih aht der Schiri keine Wiederholung zur Verfügung und muss in sekundenbruchteilen die Situation einschätzen. aus der Perspektive betrachtet würde ich sagen vertretbar. in der Wiederholung war es dann nicht mehr so eindeutig finde ich aber wie gesagt die hat der Schiri halt nicht zur verfügung

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • snake1
    NHL
    • 1. Dezember 2017 um 10:50

ok danke @ WiPe

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 1. Dezember 2017 um 11:29
    Zitat von WiPe

ich hab mir das Spiel in der Wiederholung gestern abend angesehen

wie und wo geht das?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. Dezember 2017 um 13:11
    • Offizieller Beitrag

ich habs einfach im tv geschaut. keine Ahnung ob man das bei sky oder servushockeynihgt.com nachsehen kann

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • MrHyde
    NHL
    • 2. Dezember 2017 um 00:53

[B]Black Wings beenden schwarze Auswärtsserie in Salzburg[/B]
    Die Black Wings können doch noch auswärts gewinnen! In einer abwechslungsreichen Partie setzten sich die Linzer nach zweimaligem Rückstand in Salzburg mit 5:4 durch und hielten sich damit die Red Bulls in der Tabelle vom Leib.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/67218/black wings beenden schwarze auswaertsserie in salzburg']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • Spezza19
    NHL
    • 2. Dezember 2017 um 13:26
    Zitat von WiPe

ich hab mir das Spiel in der Wiederholung gestern abend angesehen und ich fand die Entscheidung hart. natrülcih aht der Schiri keine Wiederholung zur Verfügung und muss in sekundenbruchteilen die Situation einschätzen. aus der Perspektive betrachtet würde ich sagen vertretbar. in der Wiederholung war es dann nicht mehr so eindeutig finde ich aber wie gesagt die hat der Schiri halt nicht zur verfügung

Seh ich ziemlich ähnlich, im ersten Moment hab ich aber auch gleich mit einer 2ten Strafe gerechnet, in der Wiederholung wars

• c-bra
    EBEL
    • 27. Dezember 2017 um 19:15

Die Bilder vom 30.Nov. sind endlich auch online

c-bra.info

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™