1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

20.R.: EC Klagenfurter AC-KHL Medvescak Zagreb

• MrHyde
  • 10. November 2017 um 00:53
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. November 2017 um 16:03

Danke, oremus!

Es ist die relative Konzeptlosigkeit, die Coach Walker dazu zwingt, ständig die Reihen durchzuschütteln, da bislang spielerisch noch nix geklappt hat.

Jetzt hat man über 20 Spiele und tägliches Training absolviert, und er sucht immer noch die passenden linemates.

Da mag man sich so seine Gedanken machen...

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (15. November 2017 um 03:30)

• oremus
    NHL
    • 14. November 2017 um 16:21

Du hast aber schon auch meinen ersten Satz gelesen??

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. November 2017 um 16:34

Habe ich.

Linienumstellungen wird jeder Coach hin und an vornehmen, sei es aus Verletzungsgründen oder wenn er sich eine taktische Variante ausdenkt.

Bei uns ist man (ich sage bewusst man, da ich nicht glaube, dass Coach Walker jetzt allzu viel zu sagen hat) auf der Suche nach einer oder zwei Scorerlinien, die Druck aufbauen kann, die Spiele entscheiden kann.

Das Würfeln möge gelingen...

• starting six
    NHL
    • 14. November 2017 um 20:06

vaclav weißt was nervt? Jetzt unterstellst einem Trainer führungsschwäche und sonstiges und vor einigen Wochen hast uns den besten KAC der letzten Jahre verkauft.

Versuch einFach einmal weniger wankelmütig zu sein und nicht immer vom einen extrem zum anderen.:prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. November 2017 um 21:13

Was bitte hat das eine mit dem anderen zu tun?

Zitat von starting sex

vor einigen Wochen hast uns den besten KAC der letzten Jahre verkauft.

Das war der erste Eindruck nach den Vorbereitungsspielen und CHL Partien, als die Mannschaft einen geschlossenen, kompakten Eindruck machte.

Und wenn du das bei jeder Gelegenheit zitierst, dann bitte ordnungsgemäß im Originaltext. Da klingt es ein wenig anders.

Auch verkaufe ich niemandem etwas...

Seither ging die spielerische Leistungskurve stetig bergab - ist teilweise nur noch Stückwerk...

Ein Hockey, dass eigentlich niemand sehen will.

Leistungsträger der letzten Saison treffen nicht mehr, sind in ein Leistungsloch gefallen.

Zeitweilig war die Verteidigung plus PK völlig in sich zusammengebrochen (kreative Freiheit) - Wie DK auf dem Fantreffen meinte - 'die Fehler und Defizite haben WIR versucht abzustellen, was UNS auch halbwegs gelungen ist.'

Also weg von der Coachlinie, zurück zu alten Tugenden einer strikten Defensivarbeit.

Die Interpretation möge jedem selbst überlassen bleiben, wie viel vom Konzept des Coach Walker übrig geblieben ist.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (14. November 2017 um 21:39)

Fridolin
    NHL
    • 15. November 2017 um 07:36
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Habe ich.

Linienumstellungen wird jeder Coach hin und an vornehmen, sei es aus Verletzungsgründen oder wenn er sich eine taktische Variante ausdenkt.

Bei uns ist man (ich sage bewusst man, da ich nicht glaube, dass Coach Walker jetzt allzu viel zu sagen hat) auf der Suche nach einer oder zwei Scorerlinien, die Druck aufbauen kann, die Spiele entscheiden kann.

Das Würfeln möge gelingen...

Liegt auch einfach daran das die Legios Neal, Talbot und Rheault nicht wirklich funktionieren, so ist halt schwer halbwegs vernünftige offensiv Linien zu finden überhaupt wenn der eine oder andere österreichische Leistungsträger wie Ganahl nicht noch so in Form ist.

• oremus
    NHL
    • 15. November 2017 um 08:41

Vaclav: deine Analysen sind ja zum Teil richtig. Aber es gibt immer nur schwarz oder weiß. Du hast sehr wohl zu einer Zeit, wo es für eine Beurteilung noch viel zu früh war, vom besten KAC aller Zeiten geschwärmt. Dies war wohl ein wenig zu voreilig?. Und es ist auch nicht richtig, dass seither die Formkurve immer nach unten zeigt. Es ist mehr ein auf und ab, wie wir es vom KAC in den letzten Jahren gewöhnt sind. Es ist also bei weitem nicht alles schlecht. Nur ein Konzept, eine Struktur kann ich bei Walker eben nicht erkennen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. November 2017 um 10:15

Alleine die mangelnde Offensivausbeute zwingt Walker quasi dazu, bei den Linien etwas zu probieren. Mir käme es wesentlich komischer vor, wenn er trotz unserer Stürmerkrise alles beim Alten belassen würde. Zudem kommt mir Walker nicht gerade wankelmütig vor, was die Linien anbelangt. Der belässt sie eh, wenn es läuft. Jetzt kommen eben zwei Stürmer zurück, logisch, dass sich das lineup ändert.

Stefan Geier-Koch-Lundmark

Bischofberger-Hundertpfund-Ganahl

Richter-Talbot-Rheault

Neal-Harand-Brucker

Also nominell sind das gut zusammen gestellte Linien, wobei zu hoffen ist, dass Neal auf den wing wechseln darf.

• starting six
    NHL
    • 15. November 2017 um 10:26
    Zitat von Tine

wobei zu hoffen ist, dass Neal auf den wing wechseln darf.

:thumbup: siehe posting #14

das ist meines Erachtens auch der einzige Punkt den man Walker hinsichtlich lineup ankreiden könnte. Neal performt am FLügel einfach viel besser und hatte hier seine stärksten Partien.

• caipirinha99
    Ohne Moos nichts los
    • 15. November 2017 um 16:55

Obwohl Medvescak Zagreb auswärts extrem schwach ist, spricht die Statistik eine klare Sprache gegen den KAC.

Die haben in den letzten drei Jahren jeweils das Spiel nach der Länderspielpause verloren 1-5 2-4 2-4.

Darum gewinnen heute die Bären mit 3:4 nach Verlängerung :veryhappy:, ausser einer der Schiris heisst Nikolic :cursing:

• caipirinha99
    Ohne Moos nichts los
    • 15. November 2017 um 17:01

Wir wohl nichts mit dem Bären Sieg, habe soeben das Schiri Aufgebot gesehen, LEMELIN, K. NIKOLIC !!! Die grössten Pfeifen der LIGA !!

Damit hat der KAC den Sieg leider schon auf sicher. Medvescak kann sich die Fahrt nach Klagenfurt sparen :ironie:

Da kann der KAC rotieren wie er will, es reicht immer 8o

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. November 2017 um 17:12
    • Offizieller Beitrag

Wie ich diese User liebe, die sich offensichtlich von Schiris verfolgt fühlen und schon vorm Spiel herumsempern und einen Schuldigen für eine mögliche Niederlage gefunden haben :sleeping:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • caipirinha99
    Ohne Moos nichts los
    • 15. November 2017 um 17:32
    Zitat von MacReady

Wie ich diese User liebe, die sich offensichtlich von Schiris verfolgt fühlen und schon vorm Spiel herumsempern und einen Schuldigen für eine mögliche Niederlage gefunden haben :sleeping:

Schön das du uns "User" liebst :love:

Da ich selber Schiri bin, kann ich mich nicht selber verfolgen, den ich weiss von was ich spreche, wirst es heute Abend noch sehen, hören oder lesen 8o und es gibt ausserdem noch tausend andere Gründe, die zu einer Niederlage führen können.

Aber nur eine nervt gewaltig -> Parteische Schiedsrichter !! :cursing:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. November 2017 um 17:38
    • Offizieller Beitrag

Kannst dich dann ja mit unserer Schiritschentsche namens Snickers, der sich auch von den Nikolic-Brüdern verfolgt fühlt, darüber streiten, wen sie jetzt eigentlich mehr hassen, den KAC oder die Bären ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 15. November 2017 um 18:36

Wie erwartet bekommt heute wieder mal Madlener den Start.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. November 2017 um 19:49

Wir sind wieder mal mit Chancenvernebeln beschäftigt...

• PitBull
    EBEL
    • 15. November 2017 um 19:53

und wie siehts aus?? leider kein stream..

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. November 2017 um 20:03

Langweiliges Match bislang. Drei, vier Großchancen für uns, allesamt versemmelt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. November 2017 um 20:17

Manu Ganahl - endlich !

• IwoTom
    NHL
    • 15. November 2017 um 20:18

GANAHL..... endlich trifft er

• IwoTom
    NHL
    • 15. November 2017 um 20:22

Tommy Tommy Tommy Koch

• Ösi-Power
    NHL
    • 15. November 2017 um 21:00

Ganahl und Hundertpfund als Torschützen. Denen hat die Abwesenheit vom KAC gut getan;)

• IwoTom
    NHL
    • 15. November 2017 um 21:05

Tommy zum zweiten ........... es funkt

• IwoTom
    NHL
    • 15. November 2017 um 21:13

PP trotzdem noch schwach ..... zumindest bis jetzt

• mike211
    Gast
    • 15. November 2017 um 21:27

4:1 gewonnen. Gratulation an die Mannschaft!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™