1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

CHL 2017/18: 1/8-Finale EC Red Bull Salzburg - Växjö Lakers

• Lehrbua
  • 31. Oktober 2017 um 10:01
  • Cabal
    KHL
    • 31. Oktober 2017 um 22:01

Somit ist ein Viertelfinale RBM - RBS durchaus noch im Bereich des möglichen. :thumbup:

Grats an Salzburg, gegen Växjö gewinnst auch ned alle Tage.

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 31. Oktober 2017 um 22:16

Sieg gegen den Championshockeyleague-Sieger-Besieger ;)

• Bewunderer
    NHL
    • 31. Oktober 2017 um 22:25

Eben atus der Halle.

Die Schweden waren super (außer dem Goalie der uns ins Spiel gebracht hatte, mit zwei Eiertoren,) unsere hatten heute großen Rückhalt von Gracnar und eine sich beherzt wehrende Mannschaft.

toll zum zuschauen

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 31. Oktober 2017 um 22:39

Aus Salzburger Sicht war man 30 Minuten offensiv dabei, dann nur mehr eine Abwehrschlacht. Gut gemacht.

Ich hätte den schwedischen Goalie aber auch schon 3 Minuten vor Spielende auf die Bank geschickt. (also ich als Salzburger ^^)

Einmal editiert, zuletzt von Lehrbua (31. Oktober 2017 um 23:35)

• Bewunderer
    NHL
    • 31. Oktober 2017 um 23:28

Mario Huber finde ich für sein Alter einen Wahnsinn, der traut sich was, setzt seinen Körper ein, macht super Haken und Drehungen - wird einer für eine höhere LIGA

• bici4
    meinewelt
    • 1. November 2017 um 08:24

Toller Abend. Zum Schluss waren die Bullen mit ihren Kräften am Ende. Keiner traf den Puck.

Das Geburtstagskind war gestern beeindruckend und zeigte wirklich Glanzparaden.

In Schweden wird es wohl anders ausschauen.

Gratulation an die Mannschaft

• Senior-Crack
    NHL
    • 1. November 2017 um 08:52
    Zitat von Lehrbua
    .....

Die Zuschauerzahl in der Halle leider mau.....

2.560 Zuschauer - das geht ja noch so halbwegs für die Salzburger, auch wenn man im CHL-Achtelfinale gegen den schwedischen Meister und europäischen Top-Club, die Växjö Lakers, spielte. Jede andere 'Hütte' in Österreich wäre allerdings bei so einem Gegner sicherlich bummvoll gewesen...

Der 2:1-Heimsieg ist zwar ehrenhaft, wird aber zu wenig sein, um nach dem Retourmatch ins Viertelfinale aufzusteigen.

• donald
    Geisterfahrer
    • 1. November 2017 um 08:58
    Zitat von Senior-Crack

Jede andere 'Hütte' in Österreich wäre allerdings bei so einem Gegner sicherlich bummvoll gewesen

.... das ist leider stark zu bezweifeln.

Grats an RBS. Good Job!

• Fogerty
    Hobbyliga
    • 1. November 2017 um 09:03

Grats nach Salzburg. Auswärts wird`s halt seeehr schwer werden...

Wollte mir jetzt die Wiederholung anschauen. Aber eine - derart niveaulose - Frechheit, wie die Amateure vom K-Berg (und sein "Ferialpraktikant") ein CHL Spiel übertragen, hat mir gänzlich die Freude genommen. Ich frag mich - und das sollte ja zumindest ein wenig dahinter stecken - wie ein noch nicht so mit Eishockey verbandelter Sportfan bei so einer Schlafwagenübertragung jemals zum Fan werden soll ?! Da dreht ja jeder, der nicht hardcore ist, ab.

Und ich mach das jetzt auch... Danke für nix.

• Ösi-Power
    NHL
    • 1. November 2017 um 09:12

Das ist doch Taktik vom ORF. Die wollen uns den Berger schmackhaft machen.;)

• starting six
    NHL
    • 1. November 2017 um 09:30
    Zitat von Senior-Crack

Top-Club, die Växjö Lakers, spielte. Jede andere 'Hütte' in Österreich wäre allerdings bei so einem Gegner sicherlich bummvoll gewesen...

aber zwei Hallen fallen mir ein da würde der Steher mind 50 und der Sitzer 100 Euro kosten und dann bin ich mir da nicht mehr so sicher obs voll wäre

Gratulation zur gezeigten Leistung . Interessant, dass Poss zweimal auf eine Systemumstellung von Hallam reagieren konnte. :thumbup:

das sind dann eben die Dinge wie im KAC Thread angerissen, die eben brauchst wenn im heutigen modernen Eishockey bestehen willst.

Hallam wieder ein Beweis einfach junge Trainer ranlassen und wurde sicher nicht umsonst coach of the year.

Im Rückspiel wird sicherlich Fasth drinnen stehen und es wird verdammt schwer werden. aber warum soll es nicht mit einem ausgeklügeltem System und Glück nicht möglich sein. natürlich kannst abbeissen auch

• Ösi-Power
    NHL
    • 1. November 2017 um 09:49

Auswärts ist man natürlich noch krasserer Aussenseiter; was aber ein bisschen Hoffnung macht ist mMn, dass Hughes nicht noch mal so eine Schweinspartie liefern kann, und dass auch bei Raffl und Schremp noch Luft nach oben ist. Wenn dann auch noch Mueller wieder fit ist, kann man die Lakers schon beschäftigen.

Was mir Sorgen bereitet ist hingegen ob Gracnar noch mal so einen Sterntag erwischt.Das wage ich zu bezweifeln. Dies gilt aus meiner Sicht ähnlich für Pallestrang und Viveiros. Die waren für mich positive Überraschungen gestern.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 1. November 2017 um 09:52

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Pallestrang unter den Top 3 Goals der 1. 1/8 Final Hinrunde der CHL.

:thumbup:

Dateien

pasted-from-clipboard.jpg 1 Byte – 114 Downloads
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. November 2017 um 10:34

Gratulation nach Salzburg ... well done! :thumbup:

• NHL99
    EBEL
    • 1. November 2017 um 12:25

Uff !! Wer hätte das gedacht? Freut mich das es so ausgegangen ist-aber zum Ende hin hatten sie schon Probleme so ca. 5 Sec vor Schluss als die Schweden noch eine Große Change auf den Ausgleich hatten. Das Tor vom Palle aller Ehren wert! Das bekommt auch der Beste Keeper der Welt!

Im Retour Spiel wird die Sache sicher anders Aussehen-wie ich weiter oben schon Bemerkte, haben sie uns sicher unterschätzt.Dann wird wahrscheinlich Victor Fasth drinstehen was die Sache nicht leichter macht.

(Netter Kerl, gleich ein paar Fotos nach dem Spiel mit Ihm und meiner Wenigkeit -wann bekommt man schon einen Weltmeister und ex-NHL Keeper vor die Linse :):)?)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. November 2017 um 12:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fogerty

Wollte mir jetzt die Wiederholung anschauen

wo gibt's die zu sehen? konnte in der tvthek nichts finden?

• Nächster offizieller Beitrag
  • Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 1. November 2017 um 12:54

Gratulation an Salzburg - das is jetzt schon viel mehr als man erwarten durfte!

Zitat von weile19

Växjö - eine Stadt in Schweden ^^:D^^ ich hau mich ab

grats nach Salzburg :thumbup:

Was genau is daran so ulkig?

"

Växjö ist eine Universitätsstadt in Südschweden. Die Residenzstadt
    liegt in der historischen Provinz Småland und ist die Hauptstadt der
    Provinz Kronobergs"

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 1. November 2017 um 13:13
    Zitat von Senior-Crack

Jede andere 'Hütte' in Österreich wäre allerdings bei so einem Gegner sicherlich bummvoll gewesen...

Aber ganz bestimmt nicht.

• Spengler
    Trottel
    • 1. November 2017 um 13:27
    Zitat von Puckele

Gratulation an Salzburg - das is jetzt schon viel mehr als man erwarten durfte!

Was genau is daran so ulkig?

"

Växjö ist eine Universitätsstadt in Südschweden. Die Residenzstadt
    liegt in der historischen Provinz Småland und ist die Hauptstadt der
    Provinz Kronobergs"

Schätze er hat sie mit einem anderen Club verwechselt, da in Schweden nicht alle Clubs nach deren Heimatstadt benannt sind.

Edit: Grats nach Salzburg!!! Hoffe sie kommen eine Runde weiter (was sicher seeeehr schwer wird)

Einmal editiert, zuletzt von Spengler (1. November 2017 um 13:33)

• Capsforever
    since 2001
    • 1. November 2017 um 13:28

Grats an die Bullen, good Job ?

• Bewunderer
    NHL
    • 1. November 2017 um 13:52

Ich hab mich sehr über den Sieg gefreut, man muß aber die Kirche im Dorf lassen. Hätte der Backup nicht zweimal gepatzt stünde bei uns vorne die Null. Ich kann mir nicht vorstellen, daß wir auswärts gewinnen oder unentschieden spielen, außer wir haben wieder irgendein unerwartetes Glück

• weile19
    TSN hockey insider
    • 1. November 2017 um 13:54

Der Spruch kam vom ORF Kommentator ^^

• NHL99
    EBEL
    • 1. November 2017 um 13:58
    Zitat von Bewunderer

Ich hab mich sehr über den Sieg gefreut, man muß aber die Kirche im Dorf lassen. Hätte der Backup nicht zweimal gepatzt stünde bei uns vorne die Null. Ich kann mir nicht vorstellen, daß wir auswärts gewinnen oder unentschieden spielen, außer wir haben wieder irgendein unerwartetes Glück

Na ja, gepatzt ist schon was anderes.....den ersten O.K. den kannst schon halten, aber den 2. kriegt auch ein Fasth ! Genau in den Winkel-der hat gesessen :

• Bewunderer
    NHL
    • 1. November 2017 um 14:01

ins Kurze? Das ist eine Goalietodsünde

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. November 2017 um 14:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Bewunderer

ins Kurze? Das ist eine Goalietodsünde

in der Zusammenfassung bzw bei den besten drei Goals der Runde auf der CHL sagen sie das den Schuss genau ins eck über die Schulter jeder Goalie der welt bekommen hätte .....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag

Tags

• Champions Hockey League
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™