Samson ist auch Geschichte, ist bereits wieder in Kanada.
Da werden Spieler so verletzt, dass sie die ganze Saison ausfallen und die Übeltäter bekommen 2 Spiele Sperre.................
Da werden Spieler so verletzt, dass sie die ganze Saison ausfallen und die Übeltäter bekommen 2 Spiele Sperre.................
der verletzungsgrad hat nichts mit der dauer der sperre zu tun wurde mir bei der verletzung vom lakos erklärt
Weiß man eigentlich irgendwas über McKiernan?
Stelle diese Frage auch - vielleicht bekommen wir zu zweit von jemandem eine Antwort.
Stelle diese Frage auch - vielleicht bekommen wir zu zweit von jemandem eine Antwort.
das problem bei einer gehirnerschütterung.....es kann schnell vorbei sein oder ewig dauern.........das wissen sie aber nicht wenn sie den übeltäter bestrafen. schaut dann auch blöd aus wenns einen 3 monate sperren und der verletzte kommt nach 3 wochen wieder zurück.
bei verletzungen wie der vom lakos kannst du schon eher sagen wie lange der ausfällt......da könntest den verursacher länger sperren.
das problem bei einer gehirnerschütterung.....es kann schnell vorbei sein oder ewig dauern.........
#58, nachdem Capsaicin und esquinas gefragt haben, hat aber meines Wissens nach eine Unterkörperverletzung. Zumindest wurde dies von den Caps vor einiger Zeit so kommuniziert.
Beim letzten Heimspiel ging er mit einer Schiene am Fuß, wird eine Bänderverletzung sein
#58, nachdem Capsaicin und esquinas gefragt haben, hat aber meines Wissens nach eine Unterkörperverletzung. Zumindest wurde dies von den Caps vor einiger Zeit so kommuniziert.
ja sorry aufs falsche posting geklicked.......war eigentlich als antwort auf den samson posting gedacht.....zwecks dauer verletzung und sperre.
soll nix schlimmeres passieren
der verletzungsgrad hat nichts mit der dauer der sperre zu tun wurde mir bei der verletzung vom lakos erklärt
Nein das ist ja eh klar, trotzdem finde ich das nicht ganz ok. Die Strafen gehören einfach angepasst.
und wie stellst du dir das so vor?
besipiel: es "erwischt" einen Jungen Spieler im ersten spiel der Saison der fällt dann sagen wir 6 Wochen aus.
du sperrst den Übeltäter für die gleiche Zeit.
erwischt du aber einen "alten" Spieler am Ende der Saison und der beendet darauf hin seine Karriere sperrst du dann den Übeltäter ein leben lang?
besipiel: es "erwischt" einen Jungen Spieler im ersten spiel der Saison der fällt dann sagen wir 6 Wochen aus.
erwischt du aber einen "alten" Spieler am Ende der Saison und der beendet darauf hin seine Karriere sperrst du dann den Übeltäter ein leben lang?
Aber geh'! Jetzt stellst du dich aber bewusst naiv.
Schwerwiegende Verletzungsfolgen, (Gliedmaße ab, schwere Gehirnerschütterungen, Brüche) könnten anhand einer Art Zuschlagssystem, wie bei Wiederholungstätern, berücksichtigt werden.
Check gegen den Kopf mit Folge z.b. 3+5
Wie überall gilt es die Balance und ein praktikables System zu finden. Nicht jede Schramme ist bösartig, oft geht's blöd her. Sachverhalte auf die Spitze treiben, also immer nur in Grenzbereichen, wie Karriereende, zu betrachten ist wenig sinnvoll.
Die Verletzung eines Spielers spielt bei der Bemessungsgrundlage sehr wohl eine Rolle, ansonsten würde man die Verletzung nicht immer als Key Fact nennen.
Sachverhalte auf die Spitze treiben, also immer nur in Grenzbereichen, wie Karriereende, zu betrachten ist wenig sinnvoll.
Also ursprünglich ging es um Samson (und Strong) - der hat seine Karriere jetzt quasi beendet. Also ist diese Betrachtungsweise nicht so abwegig.
Bei diesen Diskussionen hat man immer das Gefühl, dass jeder Check mit Verletzung eine gezielte Attacke auf Leib und Leben war.
Wieso meinen überhaupt alle, dass die Karriere von Samson beendet ist? Sein Vertrag bei den Caps ist zu Ende, weil er um Auflösung gebeten hat, alles andere steht in den Sternen.
Wenn du dir mein Posting genau durchlies, dann steht da nur "angepasst" und nicht gleich lang sperren, wie die Verletzung dauert.
Das wäre auch Schwachsinn. Mir fehlen einfach die Relationen mit denen hier die Strafen ausgesprochen werden.
Wenn Rotter für seine Schiri Insultierung 16 Spiele bekommt, was auch in dieser Höhe verdient war!!! Dann kann man hier doch statt 2 Spiel 4-6 Spiele geben und Wiederholungstäter gleich noch einmal 2-3 dazu, dann steht er halt 6-8 Spiele.
Da bin ich schon bei dir, dass nicht jeder Körperkontakt mit Verletzungsabsicht passiert und des Öfteren nur blöd laufen.
Aber es gibt auch die anderen Checks, wo die Verletzung sehr wohl in kauf genommen wird.
Aber es ist eh sinnlos, diese Diskussionen hatten wir schon öfter, bringt nichts.
Wenn Rotter für seine Schiri Insultierung 16 Spiele bekommt, was auch in dieser Höhe verdient war!!! Dann kann man hier doch statt 2 Spiel 4-6 Spiele geben und Wiederholungstäter gleich noch einmal 2-3 dazu, dann steht er halt 6-8 Spiele.
Rottersperre war noch vom alten Strafsenat, kannst nicht mit den jetzigen Sperren vergleichen. Und von welchem Foul redest du da eigentlich? Strong an Samson?
Es geht doch nicht darum wer welche Sperren ausgesprochen hat und welches Team jetzt Leidtragender ist, betrifft die Liga komplett.
Was würde Rotter heute für Schiri "um stupsen", sprich Insultierung bekommen? Es geht darum, dass diese lachhaften Strafen, niemanden vor Verletzungen schützen.
ich würde auf 5 spiele tippen
Rottersperre war noch vom alten Strafsenat, kannst nicht mit den jetzigen Sperren vergleichen.
das kann ich so nicht stehen lassen . gemäß den drei Kategoriern würde er jetzt auch nicht viel drunter abkommen
gabs nicht schon mal eine strafe vom DOPS wegen insulting?
Milam bekam einmal 5 Spiele davon 3 unbedingt
Ich denke die Strafe wäre in ähnlicher Höhe wie damals, wäre auch voll in Ordnung.
Die Verletzung eines Spielers spielt bei der Bemessungsgrundlage sehr wohl eine Rolle, ansonsten würde man die Verletzung nicht immer als Key Fact nennen.
na gratuliere, 2 spiele damals für sterling für einen halb abgetrennten finger, dann für einen komplett abgetrennten 3 ? nicht böse sein aber die bemessungsgrundlage kann dabei nicht herangezogen werden, das wäre lächerlich
Es wird die Verletzung eines Spielers herangezogen, weder die Art noch die Schwere. Geht auch schwer, wenn du innerhalb kurzer Zeit ein Urteil fällen sollst und dir dazu das vollständige Krankenblatt inkl Ausfallszeit vom Verletzten fehlt.
Es wird die Verletzung eines Spielers herangezogen, weder die Art noch die Schwere. Geht auch schwer, wenn du innerhalb kurzer Zeit ein Urteil fällen sollst und dir dazu das vollständige Krankenblatt inkl Ausfallszeit vom Verletzten fehlt.
kann man bei einer gehirnerschütterung gelten lassen. aber im fall lakos sicher nicht. weil da hättens am nächsten tag schon gewußt was los ist. weil wie lange jemand mit so einer verletzung ausfällt kann man schon abschätzen. und da 2 spiele zu geben ist ein witz.