1:0 verdient im Moment

Österreich Cup 2017 INNSBRUCK
-
-
Schönes Tor von D. Zwerger zur verdienten Führung ?
-
Ich staune. Sind das wirklich die jungen Ösis die in der Ebel die Legios vor die Nase gesetzt bekommen?
Ich hoffe die Ebel Trainer sehen sich das Spiel gerade an
-
Bin im Moment auch sehr positiv angetan. Habe schon seit längerem nix mehr aus der Heimat angesehen.
Eins muss ich aber nun doch los werden:
Wenn man fast täglich NHL Gamecenter live guckt, dann weis man warum man dafür pro Saison ca. EUR 100 bezahlt - zu recht!. Der Vergleich der Qualität in allen Bereichen ist gigantisch - Spielstil, Bildübertragung und Qualität, Kommentar, ... ... der Unterschied ist schon mehr als HUI - da ist man echt verwöhnt.
-
In der Heimat wird geschaut oder gschaut aber sicher nicht geguckt auch nicht live??
-
schade so a schaaa.
-
leider um die Früchte der Leistung gebracht - die Strafe (die ich selbst in zig Wiederholungen nicht so richtig erkennen konnte) hat halt weh getan!
-
hm, komischer Ausschluß.
Egal, da ist Potential vorhanden.
-
Tolle Leistung der C-Mannschaft Österreichs gegen die beinahe Olympiaauswahl Norwegens. War so zu erwarten und unter etwa Aubin (kann beliebig ersetzt werden) wärs wohl ein Sieg geworden. Bader gebührt aber insofern Dank, dass er mit den Jungs zumindest geschlossen mit dem Bus zur Halle gefahren ist.
-
trotz niederlage eine sehr erfrischende leistung von den jungs.wofür komarek da 5+ spd bekommen hat weiß nur smetana.waren schon die 2min davor ein witz.aber es ist nix neues das man als österreichische mannshaft auch in der heimat durch trottlpfiffe benachteiligt wird.
-
Tolle Leistung der C-Mannschaft Österreichs gegen die beinahe Olympiaauswahl Norwegens. War so zu erwarten und unter etwa Aubin (kann beliebig ersetzt werden) wärs wohl ein Sieg geworden. Bader gebührt aber insofern Dank, dass er mit den Jungs zumindest geschlossen mit dem Bus zur Halle gefahren ist.
hab ich in den letzten Monaten was nicht mitbekommen? - ist Bader so strittig in seiner Arbeit?
-
"volley abgefälscht" - geht das überhaupt anders?
-
ViecFan: Siehe Seite1. Da passts ein paar Donauländern nicht, dass man Baders hervorragende und bis dato in Österreich noch unvergleichbar professionelle Arbeit anerkennt und wiederholt lobt. Wenn man nur EBEL schaut, ists aber auch kein Wunder.
-
hab ich in den letzten Monaten was nicht mitbekommen? - ist Bader so strittig in seiner Arbeit?
Ganz im Gegenteil - da ist nur jemand beleidigt, weil sein Antrag auf Seligsprechung Baders vom Forum nicht einstimmig durchgewunken wurde...
-
- Offizieller Beitrag
Habt ihr denn etwa noch keinen Bader-Altar zu Hause stehen?
-
The Norway side was basically their Olympic team to the name. Our side was a very young side. I'm surprised it was actually this close.
However I would definitely be quicker to attribute this to attrition on their side than some sort of success. As much as Austrian hockey has been struggling to produce youth, Norwegian hockey has been worse. All the people who scored on their side were the remaining legends of the last era, Bastiensen (37), Thoresen (34), M.Olimb (31), Holos (30), KA Olimb (28).
So rather an observation in absolute terms (eg. "our young players are good"), I think a better approach is the comparative approach, our young players are better, and I thought they would be better, than Norway's. In terms of young players we can even still do so much better than we put out, there's Huber, Neubauer, Haudum, Vivieros, etc.
I think today was good because it was the first look at Dominic Zwerger. Moving forward I think there can be good confidence that Norway will be in the rearview mirror, but without other improvements other countries like Denmark or Germany may be disappearing on the horizon.
-
nun ich habe dieses Kapitel schon mehrmals angerissen
Bader stand anfangs deswegen bei vielen in der Kritik , weil er bei sehr vielen Vereinen aufgezeigt hat dass man in der Nachwuchsarbeit um etliche Jahre hinten nachhängt. und diese Tatsache schmeckte einigen Nachwuchskoordinatoren/trainern natürlich nicht .
Erst mit seinen verschiedenen Visiten und Vorstellung des Monitoringprogrammes kam langsam Verständnis dafür auf
Ebenso kritisierte er den Ausbildungsstand diverser Nachwuchstrainer bzw diverse Besetzungen vor allem in Bereich der kleinsten, weil hier doch immer wieder Leute eingesetzt waren, die aus seiner Sicht von der Qualität her hier nichts verloren hätten.
man sieht dies dann immer wieder , wenn man mit U10 U12 U 14 an diversen internationalen Turnieren teilnahm und dann gnadenlos aufgezeigt wurde, wie weit man zum Beispiel im eisläuferischen Bereich bzw auch schon im Bereich der Spielanlage hinten war. Natürlich gab es immer wieder Stimmen, die meinten im Bereich einer U10 oder U12 habe eine taktische Ausbildung nichts verloren. dennoch gibt es auch schon in diesem Alter gewisse Grundlagen , die man nicht wegdiskutieren kann.
Ebenso gab es immer wieder Diskussionen über die Arbeit off ice über die Arbeit im physischen Bereich bis hin zur Ernährung. dann auch wieder ein Grund warum wir sehr oft im körperlichen Bereich Defizite haben. hier vor allem auch das Thema des persönlichen Training off ice . ich muss gerade im körperlichen Bereich gezielt auf die Schwächen der Burschen eingehen und kann nicht ein einheitliches Trainingsprogramm für alle 25 machen
ein weiterer Kritikpunkt war dass man nur sehr sehr selten auf special coaches zurückgreift. als eines von einigen Beispielen wäre hier zum Beispiel ein Skatingcoach oder ein shootingcaoch zu erwähnen. Natürlich kostet so etwas Geld, aber wenn ich so einen Mann oder Frau für zwei drei Tgae hole und dies von mir aus dreimal im Jahr dann sind die Kosten überschaubar aber der Erfolg enorm.
das soll jetzt nicht bedeuten, dass überall schlecht gearbeitet wurde nein, aber es gab bei vielen Vereinen einige Defizite in diversen Bereichen
-
Gute Leistung des "Team Austria" gestern abend. Ich konnte mich allerdings nicht ganz des Eindrucks erwehren, dass Norwegen dieses Spiel als klassisches Vorbereitungsspiel abgeführt hat, währenddessen unser Team nicht mehr allzu viel qualitative Luft nach oben hatte. Positiv aus österreichischer Sicht war die taktische Disziplin und die läuferische Leistung. Ob dies allein allerdings für eine A-WM reicht, bezweifle ich. Ich befürchte, da braucht es doch eine erhebliche Zunahme an Spielerqualität.
-
Spielerisch war nicht viel zu sehen; dennoch haben Einsatz (dass man das immer erwähnen muss) und Laufbereitschaft gepasst. Hohe Intensität.
Wenn ein Haudum, evtl. Grabner und/oder M.Raffl, T.Raffl dabei sind, könnte es schon etwas anders aussehen, ob das für einen A-Verbleib gg. gstandene Nationen reicht, ist eher zu bezweifeln.
Die MIsere sieht man halt immer wieder im Kreativbereich, speziell fehlen gscheite Mitterstürmer, die ein Spiel aufziehen können.
-
Mit welchem Lineup wurde gestern gespielt?
-
Ich konnte mich allerdings nicht ganz des Eindrucks erwehren, dass Norwegen dieses Spiel als klassisches Vorbereitungsspiel abgeführt hat,
mag vlt auch daran liegen, dass an Anschwitzen am Spieltag dann doch recht intensiv war und dann abends noch ein Spiel
-
Das Spiel war trotz Niederlage qualitativ um Längen hochwertiger als jedes kanadische EBEL "Gehacke". Roger Bader zeigt uns, was für tolle österreichische Spieler wir haben. Weiter so! ??
-
Na die Halle in Innsbruck ist ja gestern wieder mal mit Fans übergegangen.
Ich versteh echt nicht wieso man so ein Turnier nichtmal in Linz austragen kann. Ist die Halle wirklich nicht geeignet dafür? Ich würde mich wetten trauen dass da die Halle zumindest halbwegs voll sein würde. So ist das echt ein Trauerspiel und mMn keine echte Werbung für das Ö-Eishockey.
-
- Offizieller Beitrag
ich glaube das man für so ein Turnier schon eine Halle mit entsprechenden nebenflächen braucht für Trainings usw. wie sind da in Linz die Gegebenheiten?
-
Nebenfläche wäre da, aber ich glaube es hakt an den Kabinen.
-