Wundert mich nicht, dass Duba jetzt alle Spiele macht in Klagenfurt.
Madlener a Fliegenfänger par excellence.
Wundert mich nicht, dass Duba jetzt alle Spiele macht in Klagenfurt.
Madlener a Fliegenfänger par excellence.
passend zum aktuellen Thema - Kommentator: "da hab ich grad net gscheit hingschaut"
also sportlich finde ich die partie absolut wertlos.hätte man statt den koreanern gegen linz,salzburg oder kac gespielt,wäre das team weit mehr gefordert worden.wenigstens spielt man morgen wieder gegen einen gegner der die jungs fordern wird.
also sportlich finde ich die partie absolut wertlos.hätte man statt den koreanern gegen linz,salzburg oder kac gespielt,wäre das team weit mehr gefordert worden.wenigstens spielt man morgen wieder gegen einen gegner der die jungs fordern wird.
So ähnlich wäre doch mal interessant: Nationalteam gegen eine Auswahl an EBEL Legios.
Einstellung der Österreicher ist jedenfalls NICHT Nati-Team würdig!
Bei solchen haarsträubenden Fehlern bekommst sogar bei einer Hobby-Partie den Kopf gewaschen...
uhhh da hat die linzer youngstarlinie hinten nicht gut ausgschaut
und wieder gut gemacht die beiden
So ähnlich wäre doch mal interessant: Nationalteam gegen eine Auswahl an EBEL Legios.
Gab es bereits einmal als EBEL-Allstar-Spiel, ging an die Österreicherauswahl, und wenn ich mich nicht täusche, sogar relativ klar.
Gab es bereits einmal als EBEL-Allstar-Spiel, ging an die Österreicherauswahl, und wenn ich mich nicht täusche, sogar relativ klar.
Ja, damals im "Vorspiel" DIE HOCKEYFANS Auswahl auf der Platte! - unvergessliches Erlebnis!
hab erst zum letzten Drittel eingeschalten, und der Kommentator is a Traum, da wünscht man sich den Berger.
Ok, hab grad nachgeschaut, All-Star-Spiel gabs sogar 3 x, ich war nur beim ersten.
2006: AUT - Legios 8:6
2007: AUT - Legios 10:18
2008: AUT - Legios 12:15
Du täuscht dich, es fand sogar 3 Mal statt, 2006-2008, wobei Österreich nur ein Mal 8-6 gewann.
Edit: Warst eh selber schneller
ich kann mir schwer vorstellen das man bei so einem gegner irgendwelche erkennisse gewinnen kann,außer das schade um die zeit ist.
Ja, damals im "Vorspiel" DIE HOCKEYFANS Auswahl auf der Platte! - unvergessliches Erlebnis!
frei nach ricola: wer hats erfunden?
ich glaub 11:8 ist das ausgegangen
Also über einige Kommentare kann ich nur den Kopf schütteln.
Bitte dieses Turnier wurde als Vorbereitungsturnier und sichtungsmöglichkeit eingerichtet und auch angepriesen.
Natürlich kommen jetzt einige und sagen die paar jungen, die es gibt brauch ich nicht sichten.
Dennoch finde ich es richtig weil man immer auch sehen muss wie sie sich dann wirklich schlagen. Da kann es Erkenntnisse in beiden Richtungen geben. Und für einige für die es nicht reicht, war ein Erlebnis
Die Auswahl der Gegner ist meines Erachtens im Hinblick auf die Zusammensetzung unseres Teams auch okay. Man muss auch bedenken dass rundherum auch Turniere und spiele stattfinden.
Was es abgesehen von einigen Kleinigkeiten im taktischen Bereich an der bisherigen Leistung auszusetzen gibt, kann ich auch nicht nachvollziehen.
Zum Austragungsort es gibt nicht viele Hallen, die dem notwendigen Standard entsprechen. Abgesehen davon hast MedienCenter BesprechungsRäume kraftkammern und alles was brauchst bis hin zum hotel alles im Umkreis von 100 Metern.
Dass heute einmal eine Scheibe bricht oder eine Türe klemmt, passiert überall.
Bei einigen habe ich das Gefühl, sie fühlen sich nur wohl,wenn sie nörgeln können.
Gratulation an das Team ... Bravo ...
Das tut gut ein 7:2 und ein Shorthander als Zuckerguss ...
also ich für meinen teil habe nicht das team,deren zusammensetzung,den austragungsort oder die halle kritisiert,sondern diesen gegner.und das ist,ich sage es nochmal,sportlich wertlos.das ist so wie die vorbereiungsspiele vor beginn der saison.ich habe nichts von einem gegner den ich von der platte schieße,der mich nicht fordert und ich genauso schlau wie vorher bin und ich in der meisterschaft dann dumm aus der wäsche schaue weil vieles plötzlich nicht mehr funktioniert weil die gegner viel stärker sind als in der vorereitung.sinnvoll sind starke gegner die mir die fehler schonungslos aufzeigen.dann,und nur dann kann ich versuchen den hebel da oder dort anzusetzen und versuchen die fehler schnellstmöglich auszumerzen.wie will ich bei einem solchen gegner herausfinden welcher spieler stark genug ist um sich durchzusetzen?mannschaften wie norwegen oder dänemark sind perfekt für so ein turnier.das macht sinn.
also ich für meinen teil habe nicht das team,deren zusammensetzung,den austragungsort oder die halle kritisiert,sondern diesen gegner.und das ist,ich sage es nochmal,sportlich wertlos.das ist so wie die vorbereiungsspiele vor beginn der saison.ich habe nichts von einem gegner den ich von der platte schieße,der mich nicht fordert und ich genauso schlau wie vorher bin und ich in der meisterschaft dann dumm aus der wäsche schaue weil vieles plötzlich nicht mehr funktioniert weil die gegner viel stärker sind als in der vorereitung.sinnvoll sind starke gegner die mir die fehler schonungslos aufzeigen.dann,und nur dann kann ich versuchen den hebel da oder dort anzusetzen und versuchen die fehler schnellstmöglich auszumerzen.wie will ich bei einem solchen gegner herausfinden welcher spieler stark genug ist um sich durchzusetzen?mannschaften wie norwegen oder dänemark sind perfekt für so ein turnier.das macht sinn.
Hast du nicht ganz unrecht aber wenn du es aus Sicht der Koreaner betrachtest, treffen alle deine Argumente zu. Man muss auch solchen Teams dir Möglichkeit geben gegen stärkere Gegner zu spielen, was Österreich für Südkorea sicherlich ist.
Auch schadet es nie einen "Aufbau - Gegner" zu haben bzw einen Gegner bei dem das Ö-Team das Spiel gestalten muss. Auch das ist wichtig und bringt Erfahrungen, Erkenntnisse etc.pp.
sondern diesen gegner.und das ist,ich sage es nochmal,sportlich wertlos.das ist so wie die vorbereiungsspiele vor beginn der saison.ich habe nichts von einem gegner den ich von der platte schieße,der mich nicht fordert und ich genauso schlau wie vorher bin und ich in der meisterschaft dann dumm aus der wäsche schaue weil vieles plötzlich nicht mehr funktioniert weil die gegner viel stärker sind als in der vorereitung.sinnvoll sind starke gegner die mir die fehler schonungslos aufzeigen.dann,und nur dann kann ich versuchen den hebel da oder dort anzusetzen und versuchen die fehler schnellstmöglich auszumerzen.wie will ich bei einem solchen gegner herausfinden welcher spieler stark genug ist um sich durchzusetzen?mannschaften wie norwegen oder dänemark sind perfekt für so ein turnier.das macht sinn.
eben dann hat man zwei Mannschaften die perfekt sind und eine wie eben milan meint gegen die man auch im spielerischen Bereich was machen kann.
die Dänen hatten zum Beispiel 2 Drittel recht ordentlich zu kämpfen mit den Burschen. stand 4:3 für die Dänen nach 40. min mit einem Verhälntis 19 zu 16 , wobei auch ein stangenschuss der Koreaner noch dabei war.
schon auffällig wie ganahl u. hundertpfund im team punkten bzw. sogar treffen.
ich hoffe herr walker hat die spiele gesehen.
Aber auch die Koreaner wollen einen starken Gegner zum aufbauen. Die Österreicher wollen ja auch ein Testspiel gegen Kanada. Bringt für die Kanadier auch nix, aber sie machen es trotzdem.
Ich finde es Jahr für Jahr wieder schade, dass Österreich, zumindest als A-Nation, nicht irgendwie beim Deutschland-Cup reinkommt. DAS wäre dann ein sportlich wertvolles Turnier, wo es um Prestige und gegen gute Gegner gehen würde.
Wobei Spiele gegen Norwegen und Dänemark sicher sehr positiv für die Jungs sind; was aber das dämliche "Sichten" anbelangt, stellen sich mir eh jedes Jahr erneut die Haare auf, weil das bei unserem bescheidenen Spielerpool einfach unnötig ist.
Wisst ihr irgendwas, gäbe es eine Möglichkeit, dass man beim GER-CUP irgendwie rein kommen könnte? Will man das überhaupt oder war es eh nie Thema?
was aber das dämliche "Sichten" anbelangt, stellen sich mir eh jedes Jahr erneut die Haare auf, weil das bei unserem bescheidenen Spielerpool einfach unnötig ist.
Wisst ihr irgendwas, gäbe es eine Möglichkeit, dass man beim GER-CUP irgendwie rein kommen könnte? Will man das überhaupt oder war es eh nie Thema?
Du darfst sichten nicht nur so verstehen, dass ich mir anschauen was er spielerisch kann. Da gibist mindestens 7-10 Punter die eben abseits davon auch dazu gehören. Du darfst dies nicht nur auf die spielstärke beziehen
Bezüglich gerne cup lasse ich Herrn Kramer den Vortritt
schon auffällig wie ganahl u. hundertpfund im team punkten bzw. sogar treffen.
Vielleicht würden sie in der Liga gegen ein Team wie Südkorea auch treffen, aber Laibach spielt ja nicht mehr mit
Du darfst sichten nicht nur so verstehen, dass ich mir anschauen was er spielerisch kann. Da gibist mindestens 7-10 Punter die eben abseits davon auch dazu gehören.
Da frag ich mich aber schon, welche 7-10 Punkte das neben dem spielerischen Aspekt sein sollen? Schließlich geht es letztlich ums Skaten, Passen und Schießen bzw. die taktische und körperliche Reife.
Und auch wenn es diese Punkte gibt, macht es dann nicht mehr Sinn, mit den Coaches zu sprechen, die den jeweiligen Spieler monatelang fast jeden Tag im Training sehen?