wir haben aber leider in kärnten keine elf bezirke.
....ihr habt's a kane Migranten !
wir haben aber leider in kärnten keine elf bezirke.
....ihr habt's a kane Migranten !
Ich wusste nicht das Cuma seit 4 Jahren österreichischer Staatsbürger ist weil er auch nie ins Nationalteam einberufen wurde.Ein first round draft defender wäre für unser Nationalteam eine große Verstärkung.
also jenes mit dem first round hat keine Aussagekraft wenn dir dann seine Saisonen anschaust .
dass er eine große Verstärkung wäre , lasse ich jetzt einfach ma l so stehen
und schau dir einmal in der Saison 07-08 an für wen er gespielt hat, dann dürfte sich so einiges erklären, wobei es trotzdme einen Weg gäbe
Wer hat denn in dem Fredl die Goldwaage hingestellt?
Ist ja nicht auszuhalten.
Ich missbillige Maske nicht, bin immer froh, wenn er uns an Insider Wissen teilhaben lässt.
Auf der anderen Seite bin ich jetzt kein Fan davon, alles so dermaßen zu beweihräuchern wie er es zu tun pflegt, deswegen hab ich ihn schon liebevoll als Propagandaminister des VSV betitelt - sollte ihn das verletzt haben tuts mir leid, ich finde aber man kann den ein oder anderen Seitenhieb der nicht bös gemeint ist durchaus vertragen. Da schließe ich scheinbar von mir auf andere...
Daher auch der Verweis auf den letzten Monat wo von seiner Seite nichts kam - gab halt auch nicht wirklich was zu beschönigen an der Lage.
Ich hatte in letzter Zeit wenig Zeit und wegen der schlechten Leistungen der Adler auch wenig Lust zu schreiben.
Das gebotene Eishockey war sogar für mein blaues Herz kaum zu ertragen, mir ist wahrlich die Lust am Eishockey vergangen.Ich möchte in solchen Situationen aber auch nicht in der Öffentlichkeit über den Trainer herziehen.
Um so mehr hatte ich mich über die gestrige Leistung gefreut, unabhängig vom Ergebnis.
Wir haben zum ersten mal vorrangig mit guten Spielzügen aus der Defense unseren Angriff aufgebaut und haben nur selten die Scheibe Tief gespielt. Dadurch hatten wir auch im letzten Drittel die Kraft um das Spiel noch zu drehen.
Seitenhiebe gehören im Forum dazu und sollte jeder aushalten können.
Propagandaminister finde ich echt lustig.
Es war ein Sieg (erfreulich) im Penaltyschießen. Nicht mehr und nicht weniger.
Die Holst/Peintner Verteufler, die beide am liebsten in die Wüste schicken wollen sind vorerst wieder in ihre Löcher zurück und warten nur auf die nächste Niederlage um dann wieder ALLES schlecht zu machen.
Die vorhergehenden "schlechten" Spiele wurden auch nur knapp verloren - hätten wir gestern verloren, wären die "Sudhäfen" wieder im Vordergrund gestanden und hätten vermutlich geschrieben, dass man nach so einem guten 1. Drittel wieder alles falsch gemacht hat......
Mein Vorschlag: versetzt nicht immer alle in Weltuntergangsstimmung !
Sorgt nicht für "künstliche Unruhe" und unterstützt die Mannschaft !!!
Man sieht ja die Verunsicherung nach einem erhaltenen Gegentreffer. Selbstvertrauen kann man nicht kaufen, das kommt schneller wenn man nicht dauernd hadert !
Die Vereinsführung ist sicher auf der Suche nach einem Trainer (für die Zeit nach Auslaufen der Verträge) für die Zukunft - mit einem genauen Anforderungsprofil, welches Nachwuchsförderung, TAKTIK, modernes Spiel mit 4 Blöcken (permanent eingesetzt) beinhaltet !
Dazu noch die nötige Fitness und weniger Verletzungen und schon schaut "unsere" Eishockeywelt wieder besser aus.
Zu hohe Erwartungshaltung ist auch nicht gerade förderlich !!! :oldie:
Ich gehöre eindeutig zu den Personen die eine Trainerablöse bevorzugen würden. Ist zwar schön das man gestern gewonnen hat, trotzdem traurig das Holst manche Punkte erst versteht bzw. realisiert wenn er vom Vorstand in die Kritik genommen wird. Oder glaubst er hätte die Linien umgestellt und mit 4 Linien agiert, wenn man letzte Woche nicht die Diskussion um seine Person losgetreten hätte? Abgesehen davon verstehe ich die Eiszeitverteilung weiterhin nicht zu 100%. Da werden weiterhin Legios in einer Phase verheizt, in der das eigentlich nicht unbedingt nötig sein sollte....
Und das mit "knapp verloren" ist halt auch so eine Sache, verlieren kannst prinzipiell immer, aber gegen Znaim hätten wir noch 3 Drittel spielen können und hätten kein Tor geschossen, ähnliche Situation bei den Salzburg, KAC Partien und vorallem in Zagreb. Ein gutes Spiel reicht für mich da noch nicht aus, um Holst komplett aus der Kritik zu nehmen.
Apropos Trainer, da war gestern ein Herr, der nur englisch gesprochen hat und eine CHL Jacke an hatte, in der Halle, weiß jemand wer das war bzw. warum der hier war?
Eine einzige 2min Strafe für den VSV war sicherlich auch ein wesentlicher Bestandteil am Erfolg. Hoffentlich entwickelt es sich auch in dieser Hinsicht zum Positiven.
Interessant auch noch:
Wie hier im Forum, gibts auch in der Stadthalle gewaltige Stimmungsschwankungen.
Nach dem ersten Drittel wurde die Mannschaft noch mit Standing Ovation in die Kabiene begleitet.
Nach dem zweiten Drittel mit einem Pfeifkonzert der Extraklasse.
Zum Schluss dann wieder Party!
ja ja... das Publikum wird sensibler....
Das hast jetzt aber nett ausgedrückt!
Schön gesagt. GM hat diesselbe Aussage einmal etwas volkstümlicher so formuliert:
Publikum is a Hur!
Gratulation vom Wörthersee an die Drau. Endlich hat es jemand geschafft, den anscheinend unbezwingbaren Bienenschwarm zu besiegen. Wir waren zwar nahe dran, aber ihr habt es geschafft. Liebe Grüße und bis zum Sonntag
Schön gesagt. GM hat diesselbe Aussage einmal etwas volkstümlicher so formuliert:
Publikum is a Hur!
weiter im osten hat uns ein anderer g'frasta genannt!
Ich wusste nicht das Cuma seit 4 Jahren österreichischer Staatsbürger ist weil er auch nie ins Nationalteam einberufen wurde.
Er ist nicht seit 4 Jahren österreichischer Staatsbürger, sondern war dies schon als er nach Österreich gekommen ist. Schätze daher, dass er von Geburt an Doppelstaatsbürger ist. Das heißt, er ist ca. soviel Österreicher wie euer Antonitsch ein Villacher ist, also eh ein Urgestein
Einberufen wurde er vermutlich nicht, weil er in seiner Jugendzeit mal für Team Canada gespielt hat, da ist dann die Zeitspanne, die er bei uns in der Liga spielen muss, um fürs Nationalteam spielberechtigt zu sein, länger.
Ja, auch ich bin kein sonderlicher Freund von Holst … aber gestern hat er schon auch einiges richtig gemacht.
Zum einen gab es eine mMn klar ersichtliche Änderung im Spielplan … da wurde mehrmals von hintenraus wieder abgedreht, weil keine Anspielstation frei war und auch Zuspiele waren zu sehen, welche diese Bezeichnung auch verdienen.
Und zum
anderen gab’s da gestern eine Variante, welche klar dem Coach zuzuschreiben ist
… (Gino hat‘s in seinem Hallenbericht bereits kurz erwähnt) … Villach spielte
gestern (mit ganz wenigen Ausnahmen) mit 4 Flügelpaaren und 3 rotierenden
Centern dazu … Wow, hätte mir nicht gedacht, dass das so gut funktionieren kann.
Schau ma mal, was die weiteren Spiele so bringen.
mit 4 Flügelpaaren und 3 rotierenden Centern dazu … Wow, hätte mir nicht gedacht, dass das so gut funktionieren kann.
vlt hat auch peintner das Zepter übernommen?
vlt hat auch peintner das Zepter übernommen?
es freut mich total das die caps der auslöser für eure überschwängliche freude ist!
aber spielen/trainieren würde ich in villach nicht gerne - da wird man in 40 partien 30x mit nassen fetzen wegen unfähigkeit verbal verjagt und 10x als top-ever angehimmelt......ihr seid schon eine interessantes österreich-exemplar!
hab' ich da was versäumt?
na dass eure (echte) 17er-serie in den geschichtsbüchern bleibt!
und schau dir einmal in der Saison 07-08 an für wen er gespielt hat, dann dürfte sich so einiges erklären, wobei es trotzdme einen Weg gäbe
... und schau dir an, wo er die letzten jahre gespielt hat. solche defender kann doch das NT nicht brauchen.
Und zum anderen gab’s da gestern eine Variante, welche klar dem Coach zuzuschreiben ist … (Gino hat‘s in seinem Hallenbericht bereits kurz erwähnt) … Villach spielte gestern (mit ganz wenigen Ausnahmen) mit 4 Flügelpaaren und 3 rotierenden Centern dazu … Wow, hätte mir nicht gedacht, dass das so gut funktionieren kann.
war positiv, konnte aber nicht verstehen, warum bei der 5 min strafe gegen flick das system mit 2 verbliebenen centern weitergespielt wurde - war evtl. auch mitverantwortlich für die "leistung" im 2ten drittel... sei's drum, bin ja auch nach wie vor der meinung, dass wir einen anderen trainer bräuchten
auch positiv, die neuen/neu lackierten schoner vom kicks!!! das gelb/rot seitlich tat mir stets in den augen weh