1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

CHL: ZSC Lions - EC KAC 11.10.2017

• xtroman
  • 10. Oktober 2017 um 09:16
1. offizieller Beitrag
  • xtroman
    4ever#44
    • 10. Oktober 2017 um 09:16
    • Offizieller Beitrag

Die Partie wird live auf ORF Sport+ in Konferenz mit dem Spiel RBS : Wolfsburg übertragen,

Kommentator: Tono Hönigmann

GEMMA KAC!

• Nächster offizieller Beitrag
  • watchitburn
    502BadGateway
    • 10. Oktober 2017 um 10:13

Werde live vor Ort sein, um die Rotjacken zu unterstützen!

Es wird in Dübendorf gespielt - ich glaube 2'500 Zusehen finden dort Platz!

Come on boys in red!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Oktober 2017 um 10:18

Der ZSC ist heute großer Favorit... Nochmals werden sie uns wohl nicht unterschätzen...

Trotzdem, auf geht's, Jungs!

• xtroman
    4ever#44
    • 10. Oktober 2017 um 10:23
    • Offizieller Beitrag

Vaclav Nedomansky wer heute Favorit is ist wurscht, wir spielen erst morgen :check:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Oktober 2017 um 10:29

Morgen schaut die Favoritenlage natürlich völlig anders aus... stimmt!:prost:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. Oktober 2017 um 14:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von xtroman

Die Partie wird live auf ORF Sport+ in Konferenz mit dem Spiel RBS : Wolfsburg übertragen

Bedeutet das dann, dass beide CHL-Streams blockiert sind, sodass man keines der beiden Spiele in voller Länge anschauen kann?

Wenn es so kommt, geht mir der ORF mit seinen Übertragungen schön langsam echt auf den Senkel.

• xtroman
    4ever#44
    • 10. Oktober 2017 um 15:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacReady

Bedeutet das dann, dass beide CHL-Streams blockiert sind, sodass man keines der beiden Spiele in voller Länge anschauen kann?

genau das bedeutet es.... die VPN Software "Hola" am Tablet/iPad/Android kennst ;):saint:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Oktober 2017 um 15:21

Ja, echt schlimm, wenn der ORF das live ins Wohnzimmer bringt. :huh:

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 10. Oktober 2017 um 15:37

Ja dann sollt der ORF aber auch dafür sorgen, dass es Streams von beiden Partien gibt und im TV die Konferenz machen. Ansonsten sehe ich hier doch Qualitätsverlust... Btw. Für was gibt es die Mediathek, da sollte es doch möglich sein beide Partien in einem Stream laufen zu lassen...

• daMaXl
    KHL
    • 10. Oktober 2017 um 15:44
    Zitat von Tine

Ja, echt schlimm, wenn der ORF das live ins Wohnzimmer bringt.

Wenn es vom ganzen Spiel einen Stream in guter Qualität gibt und dank ORF nur die Konferenz verfügbar ist kann man das ganze schon hinterfragen.

Eine Konferenzschaltung im Hockey muss ich nicht unbedingt haben. Da ist mir der Stream lieber.

• kacfan12
    NHL
    • 10. Oktober 2017 um 16:29

Gott sei Dank gibts VPN. Selbst wenn der ORF mal versucht etwas richtig zu machen, macht er es falsch

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. Oktober 2017 um 16:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

Ja, echt schlimm, wenn der ORF das live ins Wohnzimmer bringt.

Ja, es ist schlimm, weil sie mir dadurch die Möglichkeit nehmen, das ganze Spiel zu sehen, und dir übrigens auch. Ist zwar gut gemeint, aber letztendlich schränken sie mit ihrer Übertragungsstrategie nur die Verfügbarkeit von Spielen für uns Eishockeyfans weiter ein. Jahrelang machens genau nix, dann machens endlich einmal was, allerdings mit dem Endresultat, dass wir noch weniger sehen können als wenn sie nix machen würden. Wenn das das Endresultat von erhöhter Eishockeyberichterstattung sein soll, wärs besser, wenn sie es gleich bleiben lassen.

Zitat von xtroman

genau das bedeutet es.... die VPN Software "Hola" am Tablet/iPad/Android kennst

Ja, kenn ich, ich bin halt nur ungern ein Peer für irgendwelche Fremden, die dann quasi über mein Netz was weiß ich was alles machen ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Oktober 2017 um 17:11

Also ich ziehe jede TV-Partie egal welchem stream auch immer vor. Der ORF versucht, so viele Fans wie möglich zu erreichen, indem er beide (entscheidenden) Partien überträgt. Finde ich super. Eigentlich ist es das, was alle Suderanten seit Jahren anprangern. Als ob die paar 100 Hanseln, die einen stream bevorzugen, irgendwen am Küniglberg interessieren müssten.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. Oktober 2017 um 17:24
    • Offizieller Beitrag

Ich ziehe jede komplette Partie einer halben Partie vor, egal, ob TV oder Stream ;)

Und die Suderanten prangern seit Jahren an, dass der ORF die Zugänglichkeit zu Eishockeyspielen nicht erhöht hat, und haben nie gefordert, dass er sie weiter einschränkt, was er nun aber tut, ein kleiner, aber feiner Unterschied :)

Und die paar Hundert Hansln, die sich trotz größter Bemühungen des ORF, zu verhindern, dass man das gesamte Spiel sehen kann, jetzt das Spiel mit VPN anschauen werden, werden vermutlich immer noch mehr Hansln sein als jene, die auf ORF Sport+ schauen werden.

Ich hätte kein Problem, wenn sie entweder Salzburg oder den KAC übertragen würden und die Fans der anderen Mannschaft auf den Stream ausweichen könnten, aber in der Konferenz ist das halt wieder einmal nicht Fisch und nicht Fleisch.

Das einzige, was positiv zu werten ist, ist die gute Absicht und der Tono als Kommentator (was mMn schon längst einmal überfällig war). Aber was nützt dir eine gute Absicht, wenn dir die Ausführung schadet? :)

• mike211
    Gast
    • 10. Oktober 2017 um 18:39

Ich freue mich sehr, dass wir nun ein echtes Endspiel um den Aufstieg haben. Favorit sind wir ganz sicher nicht, ein Aufstieg wäre eine (sehr erfreuliche Überraschung). Ich wünsche mir morgen wieder ein solch beherztes Auftreten (ganz unabhängig vom Endergebnis), wie beim Heimspiel.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 11. Oktober 2017 um 07:32

Also in der Kleinen steht ja schon mal, dass der Z uns nicht als Hürde sieht - sehe die Kräfteverhältnisse eigentlich auch ähnlich, auch wenn wir das erste Spiel gewonnen haben.

War gestern das CHL-Match in Bern zusehen. Auswärts haben die Berner noch verloren - gestern jedoch hatten die Tschechen keine Chance.

Ähnlich könnte es unseren Rotjacken ergehen - aber es muss erst gespielt werden. Und ich fahr ja nicht extra nach Dübendorf, wenn ich nicht die Hoffnung auf einen Sieg hätte :thumbup:

• EspinFadnes
    EBEL
    • 11. Oktober 2017 um 09:12
    Zitat von heisenberg

Also in der Kleinen steht ja schon mal, dass der Z uns nicht als Hürde sieht - sehe die Kräfteverhältnisse eigentlich auch ähnlich, auch wenn wir das erste Spiel gewonnen haben.

War gestern das CHL-Match in Bern zusehen. Auswärts haben die Berner noch verloren - gestern jedoch hatten die Tschechen keine Chance.

Ähnlich könnte es unseren Rotjacken ergehen - aber es muss erst gespielt werden. Und ich fahr ja nicht extra nach Dübendorf, wenn ich nicht die Hoffnung auf einen Sieg hätte

Die Frage ist auch, wer beim KAC heute im Tor steht. Nach der Walker'schen 50% Regel wäre es heute Madlener. Mit seiner derzeitigen Form seh ich ihn nicht als den nötigen Rückhalt, den der KAC heute definitiv brauchen wird, um die mini Chance auf ein Wunder zu bewahren.

Viel Spaß beim Spiel .. und hoffentlich bekommen wir das Wunder zu sehen

• starting six
    NHL
    • 11. Oktober 2017 um 09:28

wenn ich in so einer Partie nicht Duba bringe, dann muss ich Walker hinterfragen sorry

Einmal editiert, zuletzt von starting six (11. Oktober 2017 um 10:04)

• RS#90
    Gast
    • 11. Oktober 2017 um 09:32

Ich drücke dem Kac die Daumen, international muss das völlig wurscht sein welcher Ebel Vertreter spielt da ist es mir egal obs der Kac/Salzburg/ Linz oder wer auch immer ist.

Wer weiß vielleicht unterschätzen die Schweizer

die "Hobbytruppe" aus der Ebel, dann sollte was drinnen sein:thumbup:

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 11. Oktober 2017 um 10:06
    Zitat von RS#90

Ich drücke dem Kac die Daumen, international muss das völlig wurscht sein welcher Ebel Vertreter spielt da ist es mir egal obs der Kac/Salzburg/ Linz oder wer auch immer ist.

Wer weiß vielleicht unterschätzen die Schweizer

die "Hobbytruppe" aus der Ebel, dann sollte was drinnen sein:thumbup:

So ist es...

Ich hab gestern auch mit den Caps a bisserl mitgefiebert und hab mich direkt geärgert über das 1:1 sowie die Dummheit von Cuma... Meine Freundin hat mich, dann eh gefragt warum ich mich so aufreg, da ja der KAC nicht spielt ^^

Heute kannst nur hoffen, dass die krisengeschüttelten Züricher sich nicht aus eben dieser rausschießen wollen.
    Duba plus eine gesteigerte Effizienz und wir haben eine minimini Chance!

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 11. Oktober 2017 um 10:35

ich denke der "zett" hat vielleicht eine lehre aus dem ersten Spiel und der niederlage gezogen und wird den kopf noch aus der schlinge ziehen können. Eine weitere blamage wollen sich die zürcher nicht nochmals antun. Mir persönlich wäre das egal, drum drück ich dem kac den tuumen, da wie sicher schon einige bemerkt haben, die lions nicht gerade zu meinen lieblingen gehören ;).

• obi
    NHL
    • 11. Oktober 2017 um 10:36
    Zitat von kacfan12

Gott sei Dank gibts VPN. Selbst wenn der ORF mal versucht etwas richtig zu machen, macht er es falsch

Mich nerven die Nörgler prinzipiell auch, in dem Fall muss ich aber zustimmen. Du verlierst (auch wenn die Tore siehst) ein halbes Spiel pro Mannschaft...VPN hin oder her...

• G. Olden Niels
    x
    • 11. Oktober 2017 um 10:38

Zürich in der CHL gegen einen EBEL-Verein um den Aufstieg. Da war doch was vor 3 Jahren... :/;) Wird Zeit das zu wiederholen.

• donald
    Geisterfahrer
    • 11. Oktober 2017 um 11:50

Halte dem KAC beide Daumen. Werde nach dem Besuch in Zug gestern auch heute persönlich mitfiebern.

• SNIPER #74
    NHL
    • 11. Oktober 2017 um 13:02

laut krone madlener im tor:kaffee:

Da die Spiele um 15min zeitversetzt beginnen dürft die konferenz(auch wenn ich im eh nie ein Freund davon werde) wahrs mit so schlimm sein