warum wird eig schon wieder donnerstag gespielt, sky übertragung?
jap! Spitzenspiel! ...
... wäre es halt nur ohne Villach
warum wird eig schon wieder donnerstag gespielt, sky übertragung?
jap! Spitzenspiel! ...
... wäre es halt nur ohne Villach
Nunja, so ist das mit dem VSV....
Kaum keimt ein wenig Hoffnung auf, wird man schnell wieder in die Realität zurück geholt
Versteh das nicht, wie man 40 Minuten so unter Druck stehen kann...ich hab das noch bei keiner anderen Mannschaft gesehen, dass man ernsthaft hofft, auswärts 2 Drittel lang nur mit Glück einen Vorsprung über die Zeit zu bringen - und dass immer wieder seit einigen Saisonen bei einem Treffer der Heimmannschaft die komplette Selbstaufgabe einsetzt... Nach dem Anschlusstreffer gestern war völlig klar, dass wir verlieren werden - wie wir das heuer gegen Linz geschafft haben, ist mir immer noch ein Rätsel.....
Vor allem auch, weil Zagreb jetzt wirklich nicht die Top- Mannschaft ist - sie haben gestern brav gerackert, aber mit ein wenig alten VSV Tugenden hätten wir den Vorsprung gestern locker heimgespielt - aber die haben wir leider nicht mehr...
Aber der Live Stream ist super - Hut ab!
Das Schlussdrittel mit 0:5 verlieren tut ordentlich weh
wobei 2x emptynet jetzt das ganze ein wenig hoch erscheinen lässt.... aber es stimmt schon.... die Kraft war es gestern sicher nicht.... die hatten schon noch Luft....
Gut ja stimmt war 2x Emptynet dann wärs halt ein 0:3.Schade drum, warum man dann im Schlussdrittel so eingeht bzw.sich teilweise nur noch so eingeigelt hat im 2.Drittel versteht wohl niemand.Wars wieder das berühmten 2 1/2 Linien Hockey oder wurde eh mit 4 Linien gespielt?
Luft hatten sie noch genug..
Von der Bank kam gar nichts..
Beim doppelschlag,ist holst eingefroren,die Blicke von den Spielern...
Aber der Live Stream ist super - Hut ab!
Weniger gut der EBEL-Highlightplayer: Zeigt unter dem Titel "Runde 13 MZA vs. VSV" die Partie RBS vs. Caps vom 14. September.
warum man dann im Schlussdrittel so eingeht bzw.sich teilweise nur noch so eingeigelt hat im 2.Drittel versteht wohl niemand.
Trainervorgabe, wie gesagt und von andern auch bestätigt, die Luft wars gestern sicher nicht und ich denke die Spieler haben sich nicht freiwillig nach einem guten 1. Drittel so zurückgezogen. So drückend überlegen war Zagreb auch nicht, oder besser gesagt nur weil wirs zugelassen haben und das Mitteldrittel kaum verteidigt haben. Bleibt halt nur noch der Trainer...
Wars wieder das berühmten 2 1/2 Linien Hockey oder wurde eh mit 4 Linien gespielt?
Nein, ich würd sagen 3,5 Linien - also eh ok irgendwo...
Toller vergleich übrigens der Defensivtaktiken gestern.
Wir spielen bei 5ggn5 eigentlich gleich wie bei 4ggn5.
Alle stehen in der Mitte und keiner geht auf den Scheibenführenden oder deckt Gegenspieler.
Bei Zagreb hat jeder seinen Mann, auch in Unterzahl werden die räumen eng gemacht, man verharrt nicht in der Box sondern versucht den Gegner an der Bande festzunagln und ihn dann die Scheibe abzunehmen.
Die Unterschiede in Unterzahl seh ich ja noch ein, aber bei 5ggn5 in einer Art Box rumstehen und die Slots decken während der Gegner seelenruhig außen rumfährt und dann halt früher oder später diese Abwehrschlacht zum kippen bringt - das versteh ich nicht. Abgesehen von 0 Körperspiel, was ich auch nicht ganz nachvollziehen konnte - in Summe hat man nicht dagegengehalten sondern sich stur hinten reingestellt und gewartet dass die 60min vorbei gehen...
So unglaublich passiv eingestellt hab ich selten eine Auswärtsmannschaft gesehen.
In Innsbruck dürfts vermutlich ähnlich gewesen sein und halt aufgegangen sein, sinnvoll find ichs nicht...
wobei 2x emptynet jetzt das ganze ein wenig hoch erscheinen lässt....
Der heutigen Kleinen Zeitung verdanken wir die Weisheit, dass Herzog bei den Empty-Net-Treffern nichts machen konnte.
Es kann schon sein, dass durch die überraschende Führung der "Plan" von Holst durcheinander war.
Keine Ahnung was da in der Kabine passiert aber er wird sicher Anweisungen geben und möglicherweise konnten unsere Spieler diese nicht so gut umsetzen. Wir sind ja auch selten in der Situation etwas verwalten zu müssen, normal laufen wir ja den Toren nach.
In einem Profi Verein sollten natürlich auch solche Situationen trainiert werden.
40min einen 2:0 Vorsprung verwalten zu wollen is wohl mehr als blauäugig...
Nein, ich würd sagen 3,5 Linien - also eh ok irgendwo...
Okay find ich es nicht. Wenn die Vierte mit ihren ersten Shift in der 7min die bis dahin Beste Chance bei 5gg5 hat, dann bring ich sie öfters. Die 3,5 kann man, PP/PK ausgenommen, für Drittel 1&2 so stehen lassen.
Aber sei es drum. Wir konnten nie richtig gefährlich werden. Holst wieder ohne Time Out.
Vorgezogenes Spiel am 10.10.2017 mit DREW MACINTYRE im Tor.
Auf EP hat er am 10.10.2017 bereits den Verein gewechselt.
Vollzugsmeldung des Transfers auf "Hockeyfans.at" natürlich erst nach dem Spiel:
Aber zu dieser Zeit ist bei der IIHF keiner im Büro - also müsste der Transfer am 11.10.2017 bestätigt sein.
Die offene Frage: ist er noch spielberechtigt ???
2017-10-10 : Confirmed: Medvescak Zagreb - Straubing Tigers
Aus Hockeyfans.at: Dienstag, 10.Oktober 2017 - 21:20 - Die Straubing Tigers verpflichten mit Drew MacIntyre einen weiteren Torhüter.
Wäre das Spiel nicht vorgezogen worden, hätten wir wahrscheinlich gegen Nr.32 Krošelj G. (G) gespielt (heuer bereits 2x gewonnen).