Spurgeon und Teschauer mussten kurz raus. Erster war aber bald wieder am Eis. Zu Teschauer weiß ich nicht mehr.
8.R.: EC Klagenfurter AC-HC TWK Innsbruck
-
-
Bei Talbot frag ich mich schön langsam, ob mir da nicht der Hurtubise lieber wäre... der war zumindest defensiv zuverlässiger.
Kannst du Gedankenlesen, Milano?
Das Gleiche hab ich mir heute auch gedacht. Wo sind die schönen Zeiten mit Mark Hurtubise hin?
Julian Talbot wirkt völlig desinteressiert, als wäre er beim Publikumslauf...
Da geht die Formkurve aber rasant in den Keller...
Ebenso bei Mr Rheault.
Da haben wir uns wieder zwei Spezialisten gefangen...
Hundi hat heute den Tor - Bann gebrochen - ging dann wieder erheblich flotter von der Hand.
Das Spiel, naja, drei Punkte, da ist nicht mehr viel zu sagen...
Zum Schluss hin haben wir die zu recht (die haben ja auch ein Programm - fast so schlimm wie unsere Villacher Freunde...) müden Tiroler wieder munter gemacht. Unverständlich dass der KAC nicht im Stande ist, den Sack frühzeitig zuzumachen. Da wird rumgeeiert, bis man sich den Anschlusstreffer fängt und erneut das große Zittern beginnt.
PP recht erfolgreich, da wird aber immer noch viel zu harmlos gespielt.
Das PK verbessert. Ein, zwei Wackler durch Stellungsfehler der Box - aber durchaus okay.
Spiel abgehakt, den Anschluss an die erweiterte Spitze gefunden - weiter geht's...
-
Vaclav Nedomansky Also nicht mehr soviel "vom besten Kac seit Jahren" übergeblieben?
Ich glaube nach wie vor das Talbot dem Kac noch sehr viel Freude bereiten wird.
Denke mal die jährlichen Trainerwechsel, freiwillig hin oder her, tun der Mannschaft nicht wirklich gut.Der Kac hat in meinen Augen sehr gut im Sommer eingekauft, Talbot und Regehr sind und bleiben Top Einkäufe.
-
Nein - nicht so wirklich
Wobei - zum besten KAC der letzten Jahre bedarf es nicht viel - zumindest im GD
...
Die allgemeine Formkurve von den Pre Season Games über die CHL Partien ist recht steil nach unten gegangen.
Wobei, in der Mannschaft steckt Potential nach oben, gespielt wird phasenweise recht gut, nur fehlt es am nötigen Selbstvertrauen.
Ich denke, die Mannschaft hat die wieder erlangte Freiheit noch nicht so richtig verinnerlicht.
-
Prinzipiell ist ja alles halb so schlimm. Wenn man am Freitag mehr Glück gehabt hätte wären wir auf Platz 2 nach diesem Wochenende, so sind wir auf Platz 6. Somit mach ich mir aktuell nicht zu große Sorgen. Vor allem da wir defensiv wieder um einiges stabiler wirken...
-
Talbot und Regehr sind und bleiben Top Einkäufe.
tauschen beide gegen Vause oder Holzapfel - 2 Spieler gegen 1nen ist doch fair oder?
-
Da geht die Formkurve aber rasant in den Keller...
Ebenso bei Mr Rheault.
kann sich jemand an ein Form-"hoch" erinnern?
-
Die meiste Skepsis habe ich bei Regher, ich kann oder will einfach nicht glauben, dass man bei allen 3 Neuzugängen daneben gegriffen hat, zumal es sich nicht um Nonames handelt. Allerdings fehlen mir bei Talbot und Rheault neben dem Scoring auch die spielerischen Akzente. Wie schon erwähnt leidet fast die gesamte Manschaft unter einer akuten Ladehemmung. Bischof und Kapstad mit 8 bzw. 7 Punkten unsere besten.
Woran es derzeit liegt? Ich habe auch keine Antwort darauf.Ich hoffe man hat das neue System noch nicht verinnerlicht oder es handelt sich nur um eine temporäre Verunsicherung.
-
Was gestern leider wieder aufgefallen ist, dass Jungs wie Kreuzer (aufgrund des Harand-Ausfalles relativ viele shifts) ihre Chance einfach nicht nutzen (können). Kreuzer hatte gestern zwei gute Chancen, bei der ersten sucht er den Pass, anstatt aufs Tor zu schießen, woraufhin nicht einmal ein Schuss aufs Tor rauskommt. Beim zweiten Mal schießt er irgendwo hin. Letztlich wurde er dann im Schlussabschnitt gebencht und Talbot spielte mit Rheault und Kraus.
Rheault kommt im Gegensatz zu Talbot wenigstens zu vereinzelten Chancen, er wirkt aber nicht fit und ist beim backcheck meist etwas spät dran. Von Talbot kommt kaum etwas, wobei man sich neben Kraus und Kreuzer derzeit auch keine Wunderdinge erwarten kann.
Nicht wenige Stimmen fragten sich gestern, ob man einen Import wie Talbot braucht, um eine 4.Linie anzuführen? Da lass ich doch gleich Hundi oder später Harand Doppelshifts fahren und spar mir einen Import.
-
tauschen beide gegen Vause oder Holzapfel - 2 Spieler gegen 1nen ist doch fair oder?
Nein danke die bleiben schön brav wo sie sind
-
Julian Talbot wirkt jetzt allein von der Körpersprache und -haltung nicht sehr motiviert. Kann der Grund sein, dass er in die vierte Linie abgeschoben wurde?
Weder Julian Talbot noch Jon Rheault würde man zur Zeit als 'Legio' verdächtigen, wenn man sie nicht kennen würde.
Wobei auch Matt Neal zur Zeit in diese Kategorie fällt...
-
Neal konnte sein CHL-Zwischenhoch leider in keinster Weise bestätigen, gefällt mir auch von der Körpersprache nicht wirklich.
Komisch, was bei uns im x-ten Grunddurchgang hintereinander los ist. Die Mannschaft spielt unkonstant und wenig attraktiv und die neuen Imports im Sturm kommen einfach nicht in die Gänge. In den letzten drei Heimspielen hat man heiße 5 Tore gemacht.
-
Hat nicht das gestrige Spiel bewiesen, was ich kürzlich geschrieben habe? Alle Vereine, nicht nur der KAC suchen nach ihrer Form, bzw. ihren Spielstil, Linie, wie auch immer ihr es nennen wollt. Wir spielten gegen den zweiten der Tabelle und ehrlich gesagt, sah man dies in keiner einzigen Szene des gestrigen Abends. Gegen Linz das Gleiche. Und hätten wir gegen Linz nicht so unglücklich verloren, wären wir nun 2. Ich will nichts beschönigen. Das gestrige Spiel war unterirdisch und zwar von beiden Mannschaften. Unsere beiden Legios zeigen einfach gar nichts. Nur scheint diese Tatsache kein Einzelfall zu sein, sondern eben der Jahreszeit geschuldet - hoffentlich. Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass bis auf Wien alle gleich schlecht spielen. Und so haben wir nach 8 Runden 4 Punkte Rückstand auf den 2. und 4 Punkte Rückstand auf den 11.
-
du meinst sicherlich 4 Punkte VORSPRUNG auf den 11.
-
christian 91 welcher Hai könnte verletzt sein und warum?
spurgeon und teschauer sind die leidtragenden gewesen. mussten beide beim rausfahren gestützt werden.
-
Ich finde die Sportart ist generell langweiliger geworden. Zumindest gehts mir so...
Nicht nur in Klagenfurt - auch in Linz quält man sich gegen vorjährige Nachzügler zum Sieg. Ich glaube, außer Wien ist noch keine Mannschaft in der Meisterschaft angekommen. Ob die Bullen, Znaim, Linz, VSV oder KAC, es wurde bisher nur Schmalkost geboten. Natürlich belohnen das die Fans mit Fernbleiben. Außer in Linz haben alle Stadien weniger Zuseher als in der letzten Meisterschaft. Obwohl 4750 in KSA gegen die Ungarn ist schon beachtlich. Wir können nur hoffen, daß Eishockey wieder attraktiver zum Anschauen wird.
-
Wir können nur hoffen, daß Eishockey wieder attraktiver zum Anschauen wird.
Tja das fehlen der "gesunden Härte" wird sicher dem ein oder anderen abgehen.
Ich habs eh schon öfter geschrieben, aber trotzdem: die letzte Regelung die mir diesbezüglich weiterhin sauer aufstößt ist die Verlegung der blauen Linien. Argumentiert wird mit mehr Zeit im Angriffsdrittel und mehr Toren. Kann durchaus sein dass objektiv die Trefferrate gestiegen ist, aber was subjektiv passiert ist, dass die Verteidiger aggressiver spielen und die Scheibe schwieriger geklärt werden kann und somit länger im Drittel ist. So weit so gut, nur wage ich zu behaupten dass 90% der zusätzlichen Offensive Zone Time in den Rundungen um die Scheibe gewühlt wird, sollte sie frei kommen erfolgt sofort ein Abschluss. Längere Kombinationen im Angriffsdrittel gibts quasi nur, wenn die verteidigende Truppe "blau" ist, das war aber vorher schon genauso.
Kleinere Drittel bringen mehr Transition, und das ist mMn. das schönste Eishockey, wenns Räume für Kombinationen gibt. Ich finde man bewegt sich hier mit der "vernordamerikanisierung" des Sports total in die falsche Richtung.
-