1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

8.R.: Dornbirner Eishockey Club-Moser Medical Graz 99ers

• MrHyde
  • 26. September 2017 um 00:53
  • wolfi
    EBEL
    • 3. Oktober 2017 um 08:42

neue hat recht, aber auch die VN heute (wir gewinnen viel zu wenig Bullys, Verteidigung überfordert

Zusammengefasst:

Quemener viel zu schwach

Caruso noch schwächer wie letztes Jahr

Magnan zu überheblich, eindeutig zu viel Eiszeit (ob er mit weniger Eiszeit weniger Fehler macht steht in den Sternen

Queen???? zu viele Fragen ..........., zu still, zu brav, ... anstatt den angesprochenen Spielern eine Auszeit zu geben (Tribüne nicht auf der Bank) bekommen die Eiszeit bis zum umfallen ....

Amen

• starting six
    NHL
    • 3. Oktober 2017 um 08:42
    Zitat von meand

und immer schleppens wieder irgendeinen französischen Fliegenfänger an

komischerweise hatte der französische FLiegenfänger des letzten Jahres bei der A Wm eine percentage von 92,5 und wurde zweimal zum mom gewählt. ;)

• wolfi
    EBEL
    • 3. Oktober 2017 um 08:53

die kannten seine Weitschussschwäche nicht , die wussten nicht das man nur von der Blauen Richtung Tor schubsen muss

Spass oder Ernst beiseite... auch bei uns hatte er mega Spiele... interessanter Weise schwächelte er immer dann wenn es um was ging ...

so ein Golie wie die Grazer haben, gibt's in Finnland zur genüge .... aber Queen wird wieder einen Kanadier ausgraben der 2 Monate zum Anmelden braucht

• starting six
    NHL
    • 3. Oktober 2017 um 08:57
    Zitat von wolfi

so ein Golie wie die Grazer haben, gibt's in Finnland zur genüge ....

so einen Goalie wie ihn die Grazer haben ,gibt es zur genüge das mag sein, aber der hat derzeit ein um 0,6 % besseres percentage ;)

• wolfi
    EBEL
    • 3. Oktober 2017 um 09:15

dafür hält er 8 von 10, und unser Fliegenfänger lässt 8 von 10 abprallen... und verunsichert nicht das ganze Team ....

scheinst ja fast einer der wenigen Quemener Fans zu sein

• starting six
    NHL
    • 3. Oktober 2017 um 09:42
    Zitat von wolfi

dafür hält er 8 von 10, und unser Fliegenfänger lässt 8 von 10 abprallen... und verunsichert nicht das ganze Team ....

scheinst ja fast einer der wenigen Quemener Fans zu sein

ich bin weder ein Hardy noch ein Quemener Fan aber ich möchte um wiederholten Male folgendes feststellen. da wurde um Beispiel vorige Saison über Hardy gejammert , der dann nicht nur bei dieser WM mit Topleistungen aufgewartet hat und von Experten wurden die Partien als Weltklasseleistungen eingestuft.
    man sollte vlt einmal kurz darüber reflektieren , o bes nicht auc han anderen Umständen liegen könnte.

da wird zum Beispiel ein Tormann noch in der Vorbereitung öffentlich kritisiert. denkst nicht, dass dies nicht unbedingt zur Stabilisierung seiner Form beiträgt .

wie oft wurde ein Hardy kritisiert. aber sollte man nicht einmal hinterfragen ob bis zu einem gewissen Teil auch die Verteidiger mitschuld sind bzw auch in gewisser Art und Weise auch das Spielsystem?

schauen wir Dahm an , der war 2 Saisonen in Graz über jeglichen Zweifel erhaben, jetzt in Iserlohn steht er massiv in der Kritik. willst da etwa auc h behaupten dass er ein Fliegenfänger ist. wohl eher nicht

ich will damit nur sagen, dass es nicht immer nur an der Person alleine liegt und selbst wenn jetzt Quemener getauscht wird, muss sich im Gesamten was ändern sonst wird das wieder nichts.

• wolfi
    EBEL
    • 3. Oktober 2017 um 10:00
    Zitat von starting sex

ich will damit nur sagen, dass es nicht immer nur an der Person alleine liegt und selbst wenn jetzt Quemener getauscht wird, muss sich im Gesamten was ändern sonst wird das wieder nichts.

da sind wir uns einig

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 3. Oktober 2017 um 10:07

Find den Bericht in der Vn eigentlich nicht so gut. Kein Wort über Quemener :cursing: und offensive Impotenz ist mir zu böse. Ich hab bei denen einfach immer das Gefühl sie wollen uns einen reindrücken.

Ob wir Qumener schicken?

• EpiD
    Wikinger
    • 3. Oktober 2017 um 10:20
    Zitat von Schlittschuhtor

Ob wir Qumener schicken?

Wenn nicht, dann ist es ein Fehler. Jedoch wird es schwer sein, ihn woanders unterzubringen mit der momentanen Situation. Sonst ist das Geld auch weg.

Bleibt zu hoffen, dass der MacQueen umdenkt.....ein System findet, das für die Mannschaft funktioniert. Der Rest kommt dann von selbst.

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 3. Oktober 2017 um 10:25
    Zitat von EpiD

Wenn nicht, dann ist es ein Fehler. Jedoch wird es schwer sein, ihn woanders unterzubringen mit der momentanen Situation. Sonst ist das Geld auch weg.

Bleibt zu hoffen, dass der MacQueen umdenkt.....ein System findet, das für die Mannschaft funktioniert. Der Rest kommt dann von selbst.

In der Vn wird ja Quemener sogar gelobt :veryhappy:

Ich glaub nicht es liegt am System. In der Vorbereitung und am Anfang hats ja geklappt. Aber da trau ich mir nix zu sagen, da kenn ich mich zu wenig aus :hilfe:

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 3. Oktober 2017 um 10:27
    Zitat von wolfi

da sind wir uns einig

Aber wir haben einen Goalie-Trainer. Dann müsste der weg

• gschiednasa86
    Hobbyliga
    • 3. Oktober 2017 um 10:27

Von meiner Seite auch nochmal Danke fürs reinstellen .:thumbup:

• starting six
    NHL
    • 3. Oktober 2017 um 10:30

Aber wir haben einen Goalie-Trainer. Dann müsste der weg

wer wäre dieser Tormanntrainer ?

• Schnoerkellos
    Hobbyliga
    • 3. Oktober 2017 um 10:43

Wenn ich die Schußstatistik ansehe, ist es klar!

Quemener bekommt die meisten Schüsse der Liga und viele aus extremer Nähe! Gegen Graz hatte er zum Teil unglaubliche Saves....an ihm lag es nicht! Beim Goalie ist es halt am Einfachsten zu kritisieren....das ist gut für die Nichtwisser!

Die Mannschaft wird oft zum "Hühnerhaufen", verliert total die Zuordnung...und das meist im 2. Drittel!

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 3. Oktober 2017 um 10:54
    Zitat von starting sex

wer wäre dieser Tormanntrainer ?

da fragst mich was.

Schnoerkellos Was nützen Paraden wenn er davor andere reinlässt? Natürlich ist es nicht nur er. Aber helfen tut er uns sicher nicht.

Graz hat laut Neuen 26 Mal aufs Tor geschossen. Find ich jetzt nicht abnormal viel.

• EpiD
    Wikinger
    • 3. Oktober 2017 um 11:16
    Zitat von Schnoerkellos

1)Gegen Graz hatte er zum Teil unglaubliche Saves....an ihm lag es nicht! Beim Goalie ist es halt am Einfachsten zu kritisieren....das ist gut für die Nichtwisser!

2) Die Mannschaft wird oft zum "Hühnerhaufen", verliert total die Zuordnung...und das meist im 2. Drittel!

1) Ja, er hatte echt klasse Saves. Aber da musste er seine eigenen Rebouns abwehren. Ergo selbst schuld. Und die ersten zwei Tore von Graz gehen zu 100% auf seine Kappe. :oldie:

2) Richtig. Da ist der MacQueen gefordert. Man sieht ihn selten von der Bank aus 'dirigieren'.

• Schnoerkellos
    Hobbyliga
    • 3. Oktober 2017 um 11:31

....hier mal die Statistik:

http://www.erstebankliga.at/stats/individu…ding-statistics

...und von wo die Tore geschossen werden: Teilweise aus nächster Nähe! Da machen es andere Teams den eigenen Goalies leichter....

Das Team muss da besser arbeiten! Letztes Drittel gegen Graz - daran kann und muss man aufbauen!

Alle die jemals intensiv Sport gemacht haben, wissen das.....

• starting six
    NHL
    • 3. Oktober 2017 um 11:38
    Zitat von EpiD

Und die ersten zwei Tore von Graz gehen zu 100% auf seine Kappe. :oldie:

das heisst du nimmst Caruso und Reid beim ersten komplett aus der Schuld ? nur reine Interessensfrage bezüglich EInschätzung

• Roya
    Spielmacher
    • 3. Oktober 2017 um 11:45

Also beim 2. Tor muss er zum Tor zurück die Stange zumachen/ wenn er solche Ausflüge macht darf er so ein Tor normal nicht bekommen

• Roya
    Spielmacher
    • 3. Oktober 2017 um 11:46

und das eine Tor war wieder spielentscheidend .. dieses Jahr geht es so eng zu das wir solche Fehler vermeiden müssen

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 3. Oktober 2017 um 12:55

da fragst mich was.

du verlangst die Entlassung der Tormanntrainers und weißt nihct, wer es ist?!

strange... Popcorn

• phifi
    KHL
    • 3. Oktober 2017 um 13:07

Irgendwie kommt mir das Ganze wie ein Henne/Ei Problem vor. Von wem das ausgeht und wer sich davon anstecken lässt ist nur schwierig zu sagen. Aber natürlich fällt es beim Goalie gleich viel mehr auf, wenn solche Schnitzer passieren, wie beim 1:2. Dem stehen gewisse Herren in der Verteidigung aber in nichts nach.

Quemener ist in seiner aktuellen Form kein Goalie, der für uns Spiele entscheiden kann oder unserer Verteidigung Sicherheit gibt, jedoch ist es umgekehrt genauso. Bei der desolaten Verteidigungsleistung seiner Vorderleute würde es den meisten anderen Torhütern unserer Liga genauso ergehen.

Unglückliche Ausflüge wie beim 1:2 sind bisher ausnahmslos jedem Goalie im DEC Dress passiert, und Kickert hat nur 2 Tage zuvor den selben Bock abgeschossen. Ich bin bestimmt kein Quemener Fan, aber inzwischen sehe ich das Ganze Thema auch etwas differenzierter und alles an ihm fest zu machen ist nicht richtig.

Roya wenn wir von spielentscheidenden Dingen sprechen, müssten wir fairerweise unserer 1sten Linie auch ankreiden, dass sie diese Saison bisher noch GAR NICHTS zustande bringen. Die Topscorer der letzten Jahre (Arniel, D'Alvise) lassen bisher komplett aus, und mit Ausnahme von Fraser trifft kaum einer das Tor. Die Scoring Effizienz ist komplett im Keller...

Für mich sitzt der größte Teil des Problems hinter der Bande...

• Roya
    Spielmacher
    • 3. Oktober 2017 um 13:42

ja das mit Arniel etc. macht natürlich auch viel aus .. könnte man nicht mal versuchen die Lienen umstellen? Ein Versuch wäre es Wert / genau jetzt nach den Spielem, oder mal Stroj spielen lassen? Schlechter macht er es auch nicht. Man soll ihm eine Chance geben.

Jetzt könnte man es doch mal probieren!

• phifi
    KHL
    • 3. Oktober 2017 um 16:21

Zu Anfang der Saison gab es die 1er Sturmlinie der letzten Jahre Arniel, D'Alvise, MGM gar nicht.

Ich bin mir nicht sicher seit wann, aber dass die 3 wieder in einer Linie auflaufen ist noch nicht so lange. D.h. McQueen ist noch munter am umstellen. Ob das hilft, oder eher kontraproduktiv ist, vermag ich nicht zu sagen.

Stroj von Beginn an zu bringen fände ich auch nicht schlecht. Ich erinnere mich an einige Spiele, in welchen Madlener von Anfang an ran durfte (als klare Nr. 2) und unserer Defense hat daraufhin wesentlich weniger risikoreich im eigenen Drittel gespielt.

Aber vermutlich werden wir das so bald nicht sehen.

• EpiD
    Wikinger
    • 3. Oktober 2017 um 17:41
    Zitat von starting sex

das heisst du nimmst Caruso und Reid beim ersten komplett aus der Schuld ? nur reine Interessensfrage bezüglich EInschätzung

Verstehe worauf du hinaus willst.

Das Tor kreide ich ihm deshalb an, weil Quemener freie Sicht hatte. Dass ein Tor stets ein Fehler eines Teams voraussetzt, ist mir schon klar. So, wie Caruso da agierte (wie auch sonst :( ). Für diese Situation gibt es aber (aus meiner Sicht) den Goalie, um das auszubügeln. Und das hat er gehörig verpatzt.

Ist rein auf diese eine Spielsituation bezogen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™