1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Red Bull Verletzungen 2017/2018

• OldSwe
  • 19. September 2017 um 14:05
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Oktober 2017 um 22:35

Du warst am Eis ein Fighter. Jetzt hast du deinen wahrscheinlich härtesten Kampf vor dir.

Alles Gute und baldige Besserung!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Oktober 2017 um 06:59

Ich habe heute fast meinen Kaffee verschüttet, so erschrocken war ich über die Info.

Kann es sein, dass die ewig langen Busfahrten auch für für die Cracks eine Thrombose- und somit Schlaganfallgefahr mit sich bringen?

Egal, alles Gute für Welser und seine Familie, da werden die anderen Sachen, die wir hier täglich diskutieren, zur absoluten Nebensache.

• rbs
    Nationalliga
    • 3. Oktober 2017 um 07:54

Gute und hoffentlich wieder vollständige Genesung unserer #20.

Spitzen- und Leistungssport (noch dazu Eishockey) nach einem Schlaganfall kann ich mir als Nicht-Mediziner nicht vorstellen.

Ich würd mich freuen, ihn gesund mit seiner Frau + Kids in der Halle zu sehen.

ALLES ALLES GUTE und viel Kraft bei der Reha!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 3. Oktober 2017 um 08:04

Schließe mich den Genesungswünschen an und wünsche Daniel Welser alles erdenklich gute!

zum thema schlaganfall und leistungssport:

Kris Letang von den Pittsburgh Pengions erlitt vor einigen jahren auch einen schlaganfall und konnte wieder in den spitzensport zurückkehren.

• Bewunderer
    NHL
    • 3. Oktober 2017 um 08:42

Daniel Welser ist ein kluger und sympathischer Bursche, der wird nach der Eishockeykarriere sicher seinen Weg machen, da besteht kein Zweifel. Das Leben ist nicht nur Eishockey allein sondern es gibt viele interessante Lebensaufgaben für danach. Ich würde mich darauf konzentrieren.

Als Stürmer kommt er frühestens mit 35 Jahren zurück, da kann er dann noch maximal 2 Saisonen auf EBEL Level spielen. Das sollte man nur anstreben wenn es medizinisch Null Risiko bedeutet

• bici4
    meinewelt
    • 3. Oktober 2017 um 08:42

Traurig dies zu lesen - mit diesem Alter als Sportler sehr ungewöhnlich.

ALLLLLLES ALLLLES GUTE und Kopf hoch. Augenmerk auf deine Gesundheit und die Familie.

Ein ganz großer Spieler für mich die letzten Jahre - auch wenn viele anders sehen.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 3. Oktober 2017 um 09:07
    Zitat von Tine

Ich habe heute fast meinen Kaffee verschüttet, so erschrocken war ich über die Info.

Kann es sein, dass die ewig langen Busfahrten auch für für die Cracks eine Thrombose- und somit Schlaganfallgefahr mit sich bringen?

Egal, alles Gute für Welser und seine Familie, da werden die anderen Sachen, die wir hier täglich diskutieren, zur absoluten Nebensache.

Nein, eher nicht, außer er hat ein PFO, was ich mir aber nicht vorstellen kann, da Profisportler einerseits ziemlich gut untersucht werden und andererseits die Neonatalmedizin, in den letzten 35 Jahren, sicher so etwas schon erkennen konnte.

Eine Thrombose ist eher eine Gefahr des venösen Kreislaufs, das heißt das größte Risiko beim Abgang eines Embolus ist ein Lungeninfarkt (PAE).

Weiters, wenn er eine Thrombose in den Beinen gehabt hätte, wäre diese wohl wahrscheinlicher durch eine vorangegangene Verletzung bedingt, als durch längere Busfahrten. An der Lunge wäre dann aber Stopp gewesen, außer eben bei einem PFO.

Was bei Spitzensportlern, v.a. Ausdauersportlern, aber relativ häufig vorkommt, sind Thrombosen der venösen Netzhautgefäße. Durch Dehydrierung kommt es häufig zu einem Anstieg des Hämatokrit (Verhältnis zellulärer Blutanteil zu Flüssigkeitsanteil), welcher dann das Blut "dicker" macht. Aufgrund des geringen Durchmessers der Gefäße, kommt es dann zum Stillstand. Folge ist eine Sehverschlechterung, die je nach Ausmaß, zu einer bleibenden Sehverschlechterung führen kann.

Aber auch dies hat mit einem klassischen Insult nichts zu tun.

Am Wahrscheinlichsten ist wohl eine Blutung, ohne hier näheres zu wissen.

Da er rechtzeitig operiert wurde, scheint die Chance auf völlige Genesung also nicht so schlecht zu sein.

Alles Gute jedenfalls. Und ich hoffe, man sieht ihn wieder am Eis. :thumbup:

• Senior-Crack
    NHL
    • 3. Oktober 2017 um 09:56

Salzburg-Stürmer vor langer Rehabilitation

Eishockey-Stürmer Daniel Welser von Red Bull Salzburg kann nach seinem am 19. September erlittenen Schlaganfall in dieser Saison keine Spiele mehr bestreiten. Der 34-Jährige habe die Intensivstation vor einer Woche verlassen, befinde sich zur Therapie aber nach wie vor im Krankenhaus und werde in der restlichen Saison bis April sicher nicht mehr aufs Eis zurückkehren können, teilte sein Club am Montagnachmittag mit.

Eine vollständige Genesung mit allen guten Wünschen!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Oktober 2017 um 10:42
    • Offizieller Beitrag

hisey hatte letzte Saison auch eine Thrombose.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ktw-2015
    KHL
    • 3. Oktober 2017 um 14:11
    Zitat von Bewunderer

Daniel Welser ist ein kluger und sympathischer Bursche, der wird nach der Eishockeykarriere sicher seinen Weg machen, da besteht kein Zweifel. Das Leben ist nicht nur Eishockey allein sondern es gibt viele interessante Lebensaufgaben für danach. Ich würde mich darauf konzentrieren.

Als Stürmer kommt er frühestens mit 35 Jahren zurück, da kann er dann noch maximal 2 Saisonen auf EBEL Level spielen. Das sollte man nur anstreben wenn es medizinisch Null Risiko bedeutet

Denk auch dass da ein Risiko eingehen sinnlos ist. Einem Gehirnschlag zu entkommen ist ein Glück dass man nicht herausvordern muss.

Dem Eishockey bräuchte er ja auch nicht ganz den Rücken zu kehren. Könnte ja als Trainer weiter arbeiten, hat ja eine Ausbildung gemacht, Glaub er wäre gut dazu geeignet.

Nochmals alles Gute :thumbup:

• byebyeforum
    Gast
    • 3. Oktober 2017 um 14:19

Furchtbare Sache, vor allem in diesem Alter. Hoffentlich gelingt eine vollständige Genesung. Alles Gute hierfür.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 3. Oktober 2017 um 14:23

Geduld ist hier gefragt, und Demut.

Welser ist aber kein Depp, also wird er das schon gewissenhaft angehen.

Nur die besten Wünsche jedenfalls aus dem verregneten Wien.

• kaeptngarfield
    Nachwuchs
    • 3. Oktober 2017 um 14:31

Günther Mader hatte in ähnlichem Alter auch einen Schlaganfall und wurde wieder vollkommen gesund.

Auch von mir alles Gute Daniel....

• NHL99
    EBEL
    • 21. November 2017 um 18:21

it. heutiger SN,21.11,. hat es auch #26 Peter Hochkofler beim Spiel gegen Graz 99ers erwischt! Nachdem er nach Jersey tausch weiterspielen konnte ergab eine spätere Diagnose Oberkieferbruch !!

Hat wer von euch eine Ahnung wie lange so etwas in etwa dauert bis er (mit Gitter ?) wieder spielen kann?

• bici4
    meinewelt
    • 21. November 2017 um 20:54

Hatte nicht auch Welser einen Kieferbruch vor zwei Jahren?

Ich vermute, er wird bald wieder spielen - mit Gitter

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 21. November 2017 um 21:37

Trattnig soll sich endlich auskurieren, in der jetzigen Verfassung bringt es seiner Gesundheit nichs und der Mannschaft auch nicht.

• head1
    Nationalliga
    • 10. Januar 2018 um 18:34

Raffl mit Beinverletzung out!Für ihn Kommt Latusa in den Kader!

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 10. Januar 2018 um 18:36

Gute Besserung an T. Raffl.

Und Ladi zeigs am Poss, dass du noch nicht zum alten Eisen gehörst!

• Ktw-2015
    KHL
    • 10. Januar 2018 um 19:13
    Zitat von Lehrbua

Und Ladi zeigs am Poss, dass du noch nicht zum alten Eisen gehörst!

Und mir auch gleich ......

Wie geht das mit den Tauschvorgängen?

Wenn ich gegen einen Verletzten einen ehemaligen Verletzten rücktausche kostet das keinen Tauschvorgang? Sonst hätten wir damit alle aufgebraucht. Der Rücktausch von Raffl ist dann wahrscheinlich auch wieder frei wenn sich ein anderer Verletzt.

Einen Tauschvorgang würd ich mir schon bis vors Playoff aufheben, eventuell einen Tormann ...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. Januar 2018 um 19:19
    • Offizieller Beitrag

Tormänner haben "eigene" Tauschvorgänge was ich weiss

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bewunderer
    NHL
    • 10. Januar 2018 um 19:36

Seit Ende letzter Saison beutelt es uns nur her mit den Verletzungen.

Wird Zeit, daß wieder mal alle an Bord sind

• head1
    Nationalliga
    • 10. Januar 2018 um 20:01
    Zitat von Ktw-2015

Und mir auch gleich ......

Wie geht das mit den Tauschvorgängen?

Wenn ich gegen einen Verletzten einen ehemaligen Verletzten rücktausche kostet das keinen Tauschvorgang? Sonst hätten wir damit alle aufgebraucht. Der Rücktausch von Raffl ist dann wahrscheinlich auch wieder frei wenn sich ein anderer Verletzt.

Einen Tauschvorgang würd ich mir schon bis vors Playoff aufheben, eventuell einen Tormann ...

Wenn ich es in den Durchführungsbestimmungen richtig verstanden habe zählt es bei verletzten Nationalspielern nicht als Tauschvorgang!Als Nationalspieler gilt ein Spieler der beim letzten Wm Turnier gespielt hat und das ist ja bei Raffl der Fall!

• obi
    NHL
    • 10. Januar 2018 um 20:13

Bitter für Salzburg, auf jeden Fall gute Besserung!

Weiß man, wie lang er ca. ausfällt?

• head1
    Nationalliga
    • 10. Januar 2018 um 20:18

Nein gibt noch keine Angaben seitens Red Bull

• eyja
    Hobbyliga
    • 11. Januar 2018 um 07:38

Lt. SN von heute sind es 4 Wochen (Bänderverletzung) ;(