1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL Strafen Saison 17/18

• EBEL
  • starting six
  • 17. September 2017 um 12:02
  • byebyeforum
    Gast
    • 23. Februar 2018 um 10:03
    Zitat von BigBert #44

A geh...komm.

Wer sich tatsächlich vor USPaul fürchtet, trägt auch regelmäßig Aluhüte und ist ein "Drei-Wecker-Steller".:P^^

außerdem verwendet derjenige dann wohl auch Gürtel und Hosenträger :prost:

• USPaul
    Gast
    • 23. Februar 2018 um 10:47

Kronos Passiv aggressive Drohung - kenn ich so gar nicht. Vielleicht bist du ja der Meinung, dass der gefoulte (a charging war es allemal!) und schwer verletzte Spieler auch so etwas wie eine .... Haltung eingenommen hat, aber ich will dir nichts unterstellen.

Unter sich etwas nicht gefallen zu lassen, fällt mir zunächst ein: Beim Dops nachzufragen, zu urgieren, zu protestieren, gewisse Schiris abzulehnen ...

Beim Verletzten (oder dessen Unfallversicherung könnte man an Klagen bzw. Regress denken.

Eigentlich solltest dich beim Kollegen mit der Dreschflegelmentalität beschweren.;)

Aber ja und dazu stehe ich, ich finde es nicht in Ordnung, dass der Dops vor einem back to back game nicht Willens ist, sich dazu zu äußern (so oder so). Und das macht man mit RBS, VIC KAC etc. sicher nicht so ohne Weiteres. Vor solcher Ungleichbehandlung sollte man sich hüten, das schadet der Liga insgesamt.

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 23. Februar 2018 um 10:50
    Zitat von USPaul

a charging war es allemal!

warum sollte es charging gewesen sein? les dir mal die Definition eines unerlaubten Körperangriffs durch. Das war es nicht!

Zitat von USPaul

gewisse Schiris abzulehnen ...

ist lt den Bestimmungen der EBEL nicht möglich

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 23. Februar 2018 um 11:24

Kann man diesen "Skandal" irgendwo in bewegten Bildern sehen?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Februar 2018 um 11:29

Würde mich nach dieser 'angeregten' Diskussion auch interessieren.

Bitte einen link...

• starting six
    NHL
    • 23. Februar 2018 um 11:32

https://www.skysportaustria.at/eishockey-at/l…t-den-hc-bozen/

runterscrollen bis zum video

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 23. Februar 2018 um 11:39
    Zitat von USPaul

Aber ja und dazu stehe ich, ich finde es nicht in Ordnung, dass der Dops vor einem back to back game nicht Willens ist, sich dazu zu äußern (so oder so). Und das macht man mit RBS, VIC KAC etc. sicher nicht so ohne Weiteres. Vor solcher Ungleichbehandlung sollte man sich hüten, das schadet der Liga insgesamt.

Doch, das macht man mit denen mindestens genauso. Du würdest es bei denen nur entweder gar nicht registrieren und wenn doch, dann bagatellisieren. Hat ja eh nur einen von denen getroffen.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 23. Februar 2018 um 11:44

Als nicht betroffener Mitleser finde ich manchen Inhalt von Wortmeldungen mehr als lächerlich.

Einmal editiert, zuletzt von orli (23. Februar 2018 um 17:50)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Februar 2018 um 11:47
    Zitat von starting sex

https://www.skysportaustria.at/eishockey-at/l…t-den-hc-bozen/

runterscrollen bis zum video

Merci vielmals!

Ja, ein harter open ice hit mit unglücklichem Ausgang...

Der Bozener trifft den Körper - also,,,

• USPaul
    Gast
    • 23. Februar 2018 um 16:43
    Zitat von baerli1975
    Zitat von baerli1975

warum sollte es charging gewesen sein? les dir mal die Definition eines unerlaubten Körperangriffs durch. Das war es nicht!

ist lt den Bestimmungen der EBEL nicht möglich

ad 1.

RULE 122 – CHARGING

DEFINITION: A player who, after skating towards an opponent, checks

him with unnecessary force or who runs at or jumps into an opponent. :kaffee:

iv. A player who injures or recklessly endangers an opponent as a result

of charging will be assessed a major penalty and automatic gamemisconduct

penalty or match Penalty.

ad 2. Wie heißts im Lotto:S

• zweistein
    Gast
    • 23. Februar 2018 um 20:41
    Zitat von silent

ok, also wenn Sofron einen open ice hit macht is es super........jetzt wo er durch ein zusammentreffen von blöden umständen beim hit verletzt wurde ist es eine frechheit..........

schau dir das video noch mal an......und dann siehst das sofron sich vor dem hit nicht gerade glücklich angestellt hat............und das er den spieler nicht kommen gesehen hat kann er nicht sagen.

da hat der gemeine Pöbel noch gegrölt, als Arniel vom genannten regulär über den Haufen gefahren wurde. Nun passiert es genau umgekehrt und der Pöbel grölt schon wieder !!Popcorn

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 25. Februar 2018 um 00:05

weils noch keiner gepostet hat: Stefano Marchetti 2 Spiele gesperrt

http://www.erstebankliga.at/news/?id/10657/62263

• USPaul
    Gast
    • 25. Februar 2018 um 12:05

Und der Schiri wieder einmal Augenzeuge mit Oberarmlähmung, ich hoffe das legt sich:ironie:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Februar 2018 um 12:17

Und da gab es keine Strafe im Spiel?

Der Schiri steht ja unmittelbar daneben und hat den Vorfall im Blickfeld...

• EpiD
    Wikinger
    • 25. Februar 2018 um 12:21

Boah. Was für ein Drecksack. Ich halte mich bekannterweise zurück bei Meldungen zu Strafen. Bei der Höhe der Sperren sowieso. Aber das Faul ist echt fies. Er blickt noch zuvor zurück, um Maß zu nehmen. Was er sich da bloß dabei gedacht hat? :thumbdown::/

• Bewunderer
    NHL
    • 25. Februar 2018 um 12:30

Der Marchetti war ja super schmutzig, 2 Spiele ein bischen wenig

• SNIPER #74
    NHL
    • 25. Februar 2018 um 12:37

das schlimme sind nicht die 2 Spiele(unbescholten),sondern die nichtstrafe obwohl der zebravogel 2m dahinter steht:kaffee:

• USPaul
    Gast
    • 25. Februar 2018 um 13:19

Was ich zum Sofron-KO noch los werden möchte: Bedenklich und symptomatisch für "unsere" Schwammerl-Liga EBEL, ist, dass noch immer kein offizieller Kommentar zu diesem Vorfall abgegeben wurde.

Wenn der Hit fair war, dann hätte ich gerne eine Begründung vom DOPS (haben die es sich überhaupt angesehen) oder von den Refs oder der Liga.

Ein Video oder eine Bilderserie aus dieser oder ähnlicher Perspektive wäre für eine fundierte Entscheidung darüber, ob clean oder nicht und eine nachvollziehbare Begründung dazu, notwendig.

Gibt es so ein Material?

[Blockierte Grafik: https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/28161719_10155725940263780_6807056246810894290_o.jpg?oh=55b4c792ad842c714ae1f623a37cdb55&oe=5B0224B1]

• TheNus
    KHL
    • 25. Februar 2018 um 13:25

Es hat mW noch nie eine Begründung für keine ausgesprochene Sperre gegeben, gibts nur für Sperren.

Ob gut oder schlecht, kann sich jeder selbst aussuchen.

Ich kanns verstehen, sonst geht wieder das gejammere los, warums zu diesem Hit eine Begründung gibt und zu jenem nicht.

• USPaul
    Gast
    • 25. Februar 2018 um 13:35

Sagen wir einmal so, dass bei so spektakulären Unfällen, es angebracht wäre, eine transparente Erklärung abzuliefern,

das wäre durchaus positiv für das Produkt einer internationalen europäischen Profiliga:kaffee:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Februar 2018 um 13:38

Da keine Strafe ausgesprochen wurde, wäre die Erklärung so ausgefallen, wie du sie nicht hören willst.

Lass gut sein, USPaul - es ändert eh nix mehr...:prost:

• TheNus
    KHL
    • 25. Februar 2018 um 13:44

Wird dies in euopäischen Spitzenligen und in der NHL so gehandhabt?

Um mal deine Vereinsbrillensicht zu hinterfragen? Erklär mir mal den Unterschied zum Hit von Sofron an Arniel und dem vom Bozner an Sofron?

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 25. Februar 2018 um 13:51
    Zitat von TheNus

Es hat mW noch nie eine Begründung für keine ausgesprochene Sperre gegeben, gibts nur für Sperren.

Ob gut oder schlecht, kann sich jeder selbst aussuchen.

Ich kanns verstehen, sonst geht wieder das gejammere los, warums zu diesem Hit eine Begründung gibt und zu jenem nicht.

war da nicht was mit dem salzburger sterling?

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 25. Februar 2018 um 14:08

Stimmt,das war das Spiel in dem er auch dem Lakos einen Fing fast abgeschlagen hat.

In dem selben hitzigen Spiel gegen die Caps hat er auch vermeintlich einen Ref geschubst/geschlagen, und dann gabs vom DOPS ein Video in dem erläutert wurde, warum dem nicht so ist.

• starting six
    NHL
    • 25. Februar 2018 um 14:13
    Zitat von USPaul

Sagen wir einmal so, dass bei so spektakulären Unfällen, es angebracht wäre, eine transparente Erklärung abzuliefern,

das wäre durchaus positiv für das Produkt einer internationalen europäischen Profiliga:kaffee:

ich kenn mich zu wenig aus, aber welche europäische Spitzenliga Liga macht dies ?