1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL Strafen Saison 17/18

• EBEL
  • starting six
  • 17. September 2017 um 12:02
  • Spengler
    Trottel
    • 23. Januar 2018 um 12:18

An das hab ich auch schon gedacht.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 23. Januar 2018 um 12:22
    Zitat von #NoLukasNoParty

Sprich => er hat alles aus seiner Sicht mögliche getan dass es regelkonform ist ABER dennoch wurde es regelwidrig

ich verstehe schon worauf du raus willst.

wenn regelwidrig, dann wurde es mMn, nicht durch das verschulden von strong.

weil auch der gecheckte spieler eine vertantwortung mitträgt.

daher meine ich auch, dass es weder strafe noch sperre sein soll.

• starting six
    NHL
    • 23. Januar 2018 um 12:32
    Zitat von baerli1975

wie hätte strong den hit anders fahren können oder sollen?

Vom Reglement her sicherlich korrekt, wenn auch auf dem letzten Zipfel des Reglements

wenn er den Check zentraler gegen den Körper fährt , gäbe es überhaupt keine Diskussion und er nimmt auch weniger Risiko den Gegner zu verletzen.

bei solchen Checks fehlt mir halt leider hin und wieder respect the Player

btw wenn er eine Strafe bekommen hätte, dürfte er aber auch nicht jammern

Einmal editiert, zuletzt von starting six (23. Januar 2018 um 12:38)

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 23. Januar 2018 um 12:40
    Zitat von starting sex

bei solchen Checks fehlt mir halt leider hin und wieder respect the Player

btw wenn er eine Strafe bekommen hätte, dürfte er aber auch nicht jammern

stimme dir bei beiden punkten voll und ganz zu

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 23. Januar 2018 um 12:40

Ich glaub ja auch nicht, dass Strong absichtlich jemanden verletzen möchte, aber leider ist er irwie prädestiniert immer mal wieder einen "Hirnschas"-Check zu fahren...

• snake1
    NHL
    • 23. Januar 2018 um 13:12

baerli1975

jetzt wird es aber wirklich absurd.jetzt ist also der linzer selber schuld das er diesen hit bekommen hat.welche verantwortung wäre das genau die er mitzutragen hatte?wodurch,wenn nicht durch strong wurde es regelwidrig?durch den linzer spieler?

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 23. Januar 2018 um 13:21
    Zitat von snake1

baerli1975

jetzt wird es aber wirklich absurd.jetzt ist also der linzer selber schuld das er diesen hit bekommen hat.welche verantwortung wäre das genau die er mitzutragen hatte?wodurch,wenn nicht durch strong wurde es regelwidrig?durch den linzer spieler?

willst du mir damit sagen, dass du nicht verstehst, dass der spieler, der gecheckt wird, eine mitverantwortung trägt?

• snake1
    NHL
    • 23. Januar 2018 um 14:22

weil er zufällig zur gleichen zeit auf dem eis war?erklär mir was der linzer spieler falsch gemacht hat.worin seine mitverantwortung besteht.

• 13Meister
    Gast
    • 23. Januar 2018 um 14:30

geh bitte bärli. Du bist ein von allen im Forum anerkannter Experte. Aber leider beurteilst du solche Situationen immer erst nachdem es vom dops geahndet oder eben nicht geahndet wurde. Und dann findest du immer Gründe warum diese Entscheidung richtig ist. Würde mir solche Einschätzungen von dir wünschen bevor seiz/dops aktiv oder eben nicht wird. Und fragen mit Gegenfragen zu beantworten und dadurch den Fragesteller dumm aussehen zu lassen ist mehr als billig.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 23. Januar 2018 um 14:39

dann mach ich dir ein angebot: frag mich in zukunft per PN bevor der nächste tag 18:00 uhr vorbei ist, und ich geb dir meine einschätzung.

hab kein problem damit, nur schau ich hier nicht immer alle spielefreds an, und bin auch manchaml 2 ode 3 tage nicht online.

zu diesem fall schreib ich dir noch eine pn

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 23. Januar 2018 um 14:55
    Zitat von snake1

weil er zufällig zur gleichen zeit auf dem eis war?erklär mir was der linzer spieler falsch gemacht hat.worin seine mitverantwortung besteht.

als puckführender spieler muss ich damit rechnen, einen check zu bekommen.

wenn der gegenspieler also mich checken will, und ich mich in gebückter haltung auf ihn zu bewege, habe ich eine mitverantwortung.

(ich tu mich in geschriebenen worten schwer das mitzuteilen).

strong hatte fast keine andere möglichkeit, als gaffal in dieser art und weise zu checken, wie er es getan hat.

und hier liegt der riesenunterschied zum fall dowell. das wird im video zur dowell strafe auch ganz klar gesagt.

ich stimme starting six voll zu, dass der hit an der gre nze zur regularität war, und eventuell den r"espect your opponent" vermissen ließ, jedoch ists meiner meinung nach noch ein fairer hit.

mehr kann ich dazu nicht mehr sagen, als ich in den letzten posts schon geschrieben habe.

daher lege ich den fall für mich persönlich jetzt zur seite.

Danke aber jedenfalls, dass einige hier gezeigt haben, dass man trotz unterschiedlicher auffassung fair miteinander diskutieren kann. war in letzter zeit nicht immer so.

• Beri
    KHL
    • 23. Januar 2018 um 15:25

Generell liegt der "Fehler" meiner Meinung nach in der Auffassung, dass "keine Sperre" gleich bedeutend ist mit "regelkonform" ist.

Der Check kann also durchaus (knapp) ausserhalb de Regulatives sein, dass er im Spiel durchaus eine Strafe "wert" sein kann (wenn ich mich nicht täusche fängt ja CTHN ja bei 2+10(?) an), aber halt keine (ausreichende) Begründung für eine (zusätzliche) Sperre nach ich ziehen muss.

Wie vieles im Leben gibt es eben nicht nur schwarz/weiß sondern halt auch entsprechende Grau-Abstufungen.

• Shorthanded
    Gast
    • 23. Januar 2018 um 16:06
    Zitat von Fan_atic01

ich werfe jetzt - komplett wertfrei - die strafe von Dowell als (Gegen-)Beispiel in den raum.

daran hab ich auch gedacht. ähnlich unglücklicher hergang mit dem feinen unterschied das dowell dafür 5 spiele bekommen hat.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. Januar 2018 um 21:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von penaltykiller

daran hab ich auch gedacht. ähnlich unglücklicher hergang mit dem feinen unterschied das dowell dafür 5 spiele bekommen hat.

Und dem feinen Unterschied, dass Dowell regelrecht in seinen Gegenspieler hineinspringt und ihn höchstwahrscheinlich auch nur deshalb am Kopf trifft. Dowell ist beim Zeitpunkt des Aufschlags in einer 45°-Lage und landet dann auch in horizontaler Lage am Boden. Dazu streckt er seine Arme nach vorne aus und trifft auch genau mit den Armen den Kopf des Gegenspielers. Hätt er das nicht gemacht, hätte er entweder den Körper oder den Gegenspieler gar nicht getroffen (der Gegner befindet sich zum Zeitpunkt des Aufpralls auch in einer Rücklage, ohne aktive Vorwärtsbewegung von Dowell hätt er dessen Kopf nicht einmal treffen können). Und ob ich in einen Gegner hineinspringe und ihn nur deshalb am Kopf triff oder einen an und für sich regulären Bodycheck zu Ende fahre und den Gegner nur deshalb am Kopf triff, weil dieser mit dem Kopf voran blind in einen hineinläuft, ist dann halt wirklich kein kleiner, sondern ein feiner Unterschied ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • USPaul
    Gast
    • 23. Januar 2018 um 21:19

Wär halt nett, würde sich das DOPS in irgendeiner Form (also nicht nur über eisbäerli und so) dazu äußern. Gehe von einer diesbezüglichen Lernwilligkeit vieler aus:kaffee:

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 24. Januar 2018 um 00:46
    Zitat von USPaul

Wär halt nett, würde sich das DOPS in irgendeiner Form (also nicht nur über eisbäerli und so) dazu äußern. Gehe von einer diesbezüglichen Lernwilligkeit vieler aus:kaffee:

Fände ich auch super, wenn sich das Dops in Zukunft zu jedem Check der nicht bestraft wurde im Nachhinein äußert. :kaffee:

• FTC
    NHL
    • 24. Januar 2018 um 15:01
    Zitat von spieleragent

Fände ich auch super, wenn sich das Dops in Zukunft zu jedem Check der nicht bestraft wurde im Nachhinein äußert. :kaffee:

Fände es super wenn sich manche vielleicht grundsätzlich ein wenig damit vertraut machen ab wann ein Check als regulär oder irregulär eingestuft wird, anstatt hier mit einer Bestimmtheit Sperren zu fordern ohne zu wissen was ein Foul ist und was nicht.

Wäre vielleicht auch ein Thema für den Nonsensthread falls es dort noch nicht behandelt wurde.

• starting six
    NHL
    • 24. Januar 2018 um 18:36
    Zitat von FTC

Wäre vielleicht auch ein Thema für den Nonsensthread falls es dort noch nicht behandelt wurde.

lass dich nicht aufhalten und dann nimmst auch gleich das NAC System mit:prost:

• starting six
    NHL
    • 27. Januar 2018 um 17:32

http://www.erstebankliga.at/ebel-en/news/?id/10736/61120

Camara ein Spiel Pause slashing

ein Bihänder und ein Spiel , wenn ich denke dass Koch für sein Kopfnicken ..........

Einmal editiert, zuletzt von starting six (27. Januar 2018 um 17:38)

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 27. Januar 2018 um 17:50
    Zitat von starting sex

http://www.erstebankliga.at/ebel-en/news/?id/10736/61120

Camara ein Spiel Pause slashing

ein Bihänder und ein Spiel , wenn ich denke dass Koch für sein Kopfnicken ..........

Starte nichts, was du nicht beenden kannst :prost:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Januar 2018 um 19:19

Ein satter Holzfäller Schlag....

• gino44
    Highlander
    • 27. Januar 2018 um 19:24

Na bist du deppert - ein echter Zapfn Engelbert Linder - Slash, punktgenau auf den Bereich zwischen Handschuh und Ellebogenschutz, beidhändig ausgeführt.

Für das eine Spiel Sperre darf er ganz ganz artig Danke sagen und zusätzlich morgen zum Gottesdienst gehen, dass ihn keiner Mannschaftskollegen vermöbelt hat !!

• USPaul
    Gast
    • 27. Januar 2018 um 19:35

Derartige faire hits (nach Meinung der Schiris) seh ich day by day live. Sorry wir haben ein Ref -Problem:thumbdown:(Selbst in kärnten) sind bereits U14 Partien zu schnell für die Zebras:cursing:

• Spengler
    Trottel
    • 27. Januar 2018 um 19:36

Da passt nur noch

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(ab 0:45)

• starting six
    NHL
    • 27. Januar 2018 um 19:41
    Zitat von USPaul

Derartige faire hits (nach Meinung der Schiris) seh ich day by day live. Sorry wir haben ein Ref -Problem:thumbdown:(Selbst in kärnten) sind bereits U14 Partien zu schnell für die Zebras:cursing:

orte in gewissen Bereichen acuh ein Zuseherproblem :/