1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL Strafen Saison 17/18

• EBEL
  • starting six
  • 17. September 2017 um 12:02
  • christian 91
    NHL
    • 5. Januar 2018 um 12:20
    Zitat von spieleragent

Es ist doch längst offensichtlich, dass von manchen - insbesondere KAClern - längst jedes Urteil zum Skandal gemacht wird. Entweder ist es denen zu viel oder zu wenig. Langweilig.

einspruch!

es ist wie immer, dem einen zu viel, den anderen zu wenig.

wenn's aber den eigenen verein betrifft, ist's eh immer anders.

"wehe dem der gutes tut" ;)

strafe geht für mich okay, aus pasta!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 5. Januar 2018 um 12:39
    Zitat von Almöhi

Andererseits, wenn sie sowas verstecktes übersehen bin ich ihnen nicht mal sonderlich böse, die übersehen oft wesentlich klarere Sachen und das zu zweit.

Also so theatralisch wie's den Bischofberger da aus seinen Eisen geprackt hat...wie sollst das bitte überhaupt übersehen können?;)^^

• snake1
    NHL
    • 5. Januar 2018 um 13:07

bei vier schiri auf dem eis sollte es wenigstens einer sehen,das er nicht vor schwäche umgefallen ist.wenn es ein versteckter stockenden stich in einem zweikampf an der bande ist sage ich ja gar nichts,ist schwer zu sehen,aber so offensichtlich?da muß man schon blind sein um sowas zu übersehen.

• christian 91
    NHL
    • 5. Januar 2018 um 13:11
    Zitat von BigBert #44

Also so theatralisch wie's den Bischofberger da aus seinen Eisen geprackt hat...wie sollst das bitte überhaupt übersehen können?;)^^

na klar doch, hat ja der tapfere sofron dem kleinen bischofberger seinen lachmuskel mit der schaufel derart in schwingung gebracht, dass er sich vor lachen krümmen musste, was ja im TV so leider nicht zur geltung kam!

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 5. Januar 2018 um 13:16

Das die Spieler mittlerweile bei jedem Kontakt flehend zum nächsten Schiri schauen macht es für sie auch nicht einfacher, die Tendenz zum Diven ist momentan schon vorhanden.

Wenn man Stockschläge auf die Hände wie in der NHL bestrafen würde, würde ich mich freuen. Teams mit technisch starken Spielern fänden das sicher auch Ok.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 5. Januar 2018 um 13:27

Gute Headsets mit besserer Tonqualität gibts schon ab 50€, vielleicht könnte die Liga dem Herren Seitz mal eins besorgen.

• Malone
    ✓
    • 5. Januar 2018 um 14:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mike211

Dauert wie erwartet nicht lange mit der Seitz Verteidigung. Auf seine Fans kann er sich halt verlassen. Langweilig!:)

Langweilig sind eher diejenigen, die noch immer nicht den Unterschied zwischen DOPS und Seitz kennen und jedes Mal mit der gleichen abgedroschenen Floskel antanzen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mike211
    Gast
    • 5. Januar 2018 um 20:37
    Zitat von Malone

Langweilig sind eher diejenigen, die noch immer nicht den Unterschied zwischen DOPS und Seitz kennen nen und jedes Mal mit der gleichen abgedroschenen Floskel antanzen.

Ich würde ja zu gerne auch die anderen Herrschaften wegen ihrer Entscheidungen in die Pflicht nehmen. Geht halt nur leider nicht, da um diese Namen ein Staatsgeheimnis gemacht wird.:) Seitz hat dieses Gremium eingerichtet, deswegen muss ich mich bei Kritik leider an ihn halten.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 6. Januar 2018 um 09:42
    Zitat von mike211

Ich würde ja zu gerne auch die anderen Herrschaften wegen ihrer Entscheidungen in die Pflicht nehmen.

lol

Manche überschätzen ihre Rolle als Forenposter schon ganz gewaltig.

• starting six
    NHL
    • 6. Januar 2018 um 09:48
    Zitat von mike211

Seitz hat dieses Gremium eingerichtet, deswegen muss ich mich bei Kritik leider an ihn halten.

Seitz war schon mehrmals in der Halle deines Vereins, denn alleine ich habe ihn zweimal dort schon gesehen als ich dort war, warum gehst nicht auf ihn zu und sprichst ihn darauf an?

• Malone
    ✓
    • 6. Januar 2018 um 17:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mike211

Geht halt nur leider nicht, da um diese Namen ein Staatsgeheimnis gemacht wird.

Und wenn du die 13 Namen der Herren wüsstest, zählst die dann einzeln auf, wenn dir die Entscheidung nicht passt?

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 18. Januar 2018 um 09:44

Nur mal als Vergleich: Dafür gibt es in der Schweiz zwei Spiele Sperre.

• starting six
    NHL
    • 18. Januar 2018 um 09:52
    Zitat von Capsaicin

Nur mal als Vergleich: Dafür gibt es in der Schweiz zwei Spiele Sperre.

und worin soll jetzt der große Unterschied ur EBEL liegen ? :/ oder check ich hier etwas nicht :?::?:

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 18. Januar 2018 um 09:58
    Zitat von starting sex

und worin soll jetzt der große Unterschied ur EBEL liegen ? :/ oder check ich hier etwas nicht :?::?:

Denke mal Capsaicin will damit aufzeigen, dass die Strafausmaße in jeder Liga so sind wie bei uns, um endlich die Mär von "in unserer Kasperlliga wird im Vergleich zu anderen Ligen nicht in den Schmalztopf gegriffen bei Drecksfouls" auszutreiben

So hätt ich es zumindest verstanden

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. Januar 2018 um 09:59
    • Offizieller Beitrag

ich glaube Capsaicin meint, dass für sowas bei uns der Lynchmob loszieht und 18 Spiele fordert.

• starting six
    NHL
    • 18. Januar 2018 um 10:04

ich denke nicht dass es hier in der EBEL wesneltich mehr Schmalz geben würde, aber alles reine Spekulation.

für mich bleiben diese zwei Spiele Sperre leider ebenso zu wenig wenn ich die letzte Sekunde vor dem Körperkontakt anschaue. hier handelt es sich um reine Verletzungsabsicht, den er hätte den Check auch normal fahren können

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 18. Januar 2018 um 11:21

Für mich sind 2 Spiele Sperre nach so einer dreckigen Aktion zu wenig, egal ob es in der EBEL, NLA, oder in Namibia passiert ist.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 18. Januar 2018 um 13:13

Sorry, für die späte Antwort, aber die beiden Herren aus Linz haben es eh schon richtig erklärt. Wollte damit nur zeigen, dass solche Fouls auch in anderen Ländern nicht wirklich hart bestraft werden. Wenn also mal wieder Seitz die alleinige Schuld an geringen Strafen gegeben wird, sollte man berücksichtigen, dass es in anderen Ligen nicht anders läuft.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Januar 2018 um 14:06
    Zitat von Fan_atic01

Lynchmob

Das ist wohl ein wenig sehr übertrieben, um nicht zu sagen ehrenrührig.

Nic.del hat es treffend ausgedrückt! Dem ist nichts hinzuzufügen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. Januar 2018 um 16:23
    • Offizieller Beitrag

du redests von übertreibung... good one. :thumbup:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Januar 2018 um 16:33

Nicht nur übertrieben, aber auch ehrenrührig.

Wenn ich, wie einige andere user, härtere Strafen für Grauselfouls fordere, sind wir noch lange kein Lynchmob.

Diese Diktion ist absolut nicht angebracht!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. Januar 2018 um 16:44
    • Offizieller Beitrag

dios mio... fakt ist - um beim thema zu bleiben - dass kaum eine gelegenheit ausgelassen wird um über DOPS und alle(s) die/was dazugehör(t)en zu schimpfen. dass aber das strafausmaß durchaus in anderen ligen nicht anders ist, wird nur selten bis nie in betracht gezogen.

über das strafausmaß kann man eh diskutieren. auch hier (für meinen geschmack viel zu wenig)

aber offensichtlich ist das keine EBELsche entwicklung.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 18. Januar 2018 um 16:51

Also, wenn wir uns ehrlich sind - manchmal geht die "Empörung" hier im Thread über irgendwelche Szenen eines Spieles schon ein wenig Richtung "Lynchmob"....manche User führen sich hier schon mal auf, als ob der Gegenspieler ihre eigene Mutter attackiert hätte. Und das schreibe ich ganz ohne Smilie.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Januar 2018 um 16:51

Mag sein.

Dann verweise ich wieder auf nic.del.

Aber wuarscht - wir müssen so und so mit Mr, Seitz, dem DOPS und der Strafbehörde leben.

Auch wenn mir solche Larifari Urteile sauer aufstossen. Wenn klar erkennbare Verletzungsabsicht zu erkennen ist... eh schon wissen...

ad Big Bert

Wenn man das Wort Lynchmob verwendet, soll man sich im Klaren sein, was ein 'Lynchmob' im echten Leben bedeutet....

MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. Januar 2018 um 17:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Capsaicin

Wenn also mal wieder Seitz die alleinige Schuld an geringen Strafen gegeben wird, sollte man berücksichtigen, dass es in anderen Ligen nicht anders läuft.

Und wenn man schon beim Berücksichtigen ist, sollte man auch berücksichtigen, dass in anderen Ligen nicht eine Person entscheidet, welche Szene näher untersucht wird und welche nicht, sondern mehrere. Weiters gilt es auch zu berücksichtigen, dass Strafsenate in anderen Ligen transparent sind, der Entscheidungsprozess klar definiert ist, Kontrollorgane existieren, welche gewährleisten, dass dieser Entscheidungsprozess auch eingehalten wird und und und. Und vor allem gilt es zu berücksichtigen, dass all diese Dinge bei uns in den Händen einer Person liegen, die nebenbei bemerkt auch noch Director of Hockey Operations ist und somit für die Entwicklung und Attraktivität der Liga verantwortlich ist und diese Dinge eigentlich getrennt gehörten, da ein Interessenskonflikt besteht (siehe Sterling-Vorfall mit Straffreiheit und darauffolgenden Aussagen von Seitz, dass es fürs österreichische Eishockey wichtig ist, solche Spieler in den Playoffs zu haben).

Also ich glaube, man kann sehr wohl sagen, dass sehr viel in anderen Ligen anders läuft, es läuft auf alle Fälle einmal seriöser ;)

Über das Strafausmaß selbst brauchen wir da gar nicht groß diskutieren, das passt gemessen an den internationalen Maßstäben eh im Großen und Ganzen, aber die Frage, wieviel Peter für seinen Kniecheck letztes Jahr in einer Liga mit einem seriösen und demokratischerem Strafsenat bekommen hätte, in dem nicht nur einer nach Lust und Laune entscheidet, sondern sich von Anfang an mehrere Personen die Szene angeschaut hätten, kann man sich trotzdem stellen, womit wir wieder beim Thema "zu viel Entscheidungsmacht für eine Person" wären :)