wenn man bedenkt das es Absicht war, einen Gegenspieler mit der Schlägerschaufel nach Abpfiff ins Gesicht zu fahren/stechen, um im seinen Helm runter zu reissen, würde ich im ein Spiel Sperre geben, damit sowas nicht Mode wird.

EBEL Strafen Saison 17/18
-
-
ich finds nur komisch das jeder sagt Wahlsperre zurecht, egal ob Hci, Caps oder neutraler Fan.
Aber bei den anderen Vergehen wird nur schön geredet , sehr Objektiv.
-
- Offizieller Beitrag
Eigentlich kann man die Diskussion beenden, weil es immer daran scheitert, was jemand sehen will bzw kann wie damals beim Lebler-Hit. Nicht alle besitzen einen Röntgenblick.
-
also Schaufel geht ganz klar ins Gesicht von Wahl, auf die Schulter kann doch bitte nicht ernst gemeint sein.
AUF die Schulter steht auch nicht da...
Meine Interpretation wäre dass Nödl zwischen Helm und Kopf mit der Schaufel (bewusst) eingefädelt hat oder er sich beim Verschluss eingehängt hat. Das ist aber am Video eben nicht ersichtlich. Und von ins Gesicht stechen oder den Helm runterreißen kann doch gar nicht die Rede sein. Wenn dir jemand mit der Schaufel ins Gesicht fährt oder sticht, hinterlässt das ganz andere Spuren.
-
geb ich dir Recht.
Trotzdem Respekt für die Saison bisher, habt ne geile Truppe und seh gerne euren Spielern zu.
Falls HCI es ins Play off schafft glaub ich schon zu wissen wem die Caps picken bei dem Lauf gegen uns ?
-
AUF die Schulter steht auch nicht da...
Meine Interpretation wäre dass Nödl zwischen Helm und Kopf mit der Schaufel (bewusst) eingefädelt hat oder er sich beim Verschluss eingehängt hat. Das ist aber am Video eben nicht ersichtlich. Und von ins Gesicht stechen oder den Helm runterreißen kann doch gar nicht die Rede sein. Wenn dir jemand mit der Schaufel ins Gesicht fährt oder sticht, hinterlässt das ganz andere Spuren.
jetzt hast aber in jedem deiner Posts eine andere Meinung.
Im ersten Post schreibst die Schaufel geht Richtung Schulter.
im zweiten könnte es dann doch der Fall sein und im dritten schreibst er habe (bewusst) eingefädelt.
aber lassen wir es gut sein. Wo wir uns einig sind ist das das Bildmaterial/Video leider zu wenig liefert. Fakt ist die Aktion blieb unbestraft und das gilt es jetzt einfach zu akzeptieren, am Spielausgang hätte es sowieso nichts geändert.
-
Das is auch das was casali nicht verstanden hat.
Das eine war die Beschreibung von dem was man sieht (Richtung Schulter schließt ja ein Einfädeln nicht aus) und mein letzter Post war meine persönliche Einschätzung/Interpretation, die man erahnen kann, aber eben nicht sieht.
Wo wir uns einig sind ist das das Bildmaterial/Video leider zu wenig liefert.
Korrekt. Darauf wollt ich die ganze Zeit hinaus.
-
Interessante Diskussion, mir wird 30Post's vorher mangelnde Objektivität vorgeworfen .....
-
persönliche Interpretation is nicht gefragt, ich habs live in der Halle gesehn und das ist irrelevant heisst es hier.
Aber egal, es ist wie es ist, ich will einfach nur gute Spieler und gutes Hockey sehn
-
What about the enforcer? No Penalty or Suspension???
-
- Offizieller Beitrag
Interessante Diskussion, mir wird 30Post's vorher mangelnde Objektivität vorgeworfen .....
Du bist aber auch der einzige, der einen Stockstich sieht.
-
Du bist aber auch der einzige, der einen Stockstich sieht.
Wenn dich schon der Stockstich so stört. "Wie er ihm den Schläger ins Gesicht hält"
Übrigens Georg Veit bezeichnet die Aktion von Nödel als nicht sauber. Sein Stock hat dort nichts verloren. Allerdings Beweisführung schwierig.
Quelle FB der Haie
-
Naja, 'gestochert' hat er schon ein wenig.
Und wenn das im Kopf und Gesichtsbereich passiert, wo der Stock aber auch gar nichts verloren hat, kommt das schon auf Stockstich hinaus.
Und da mit Zufall oder - er hat ja nicht hingschaut - zu argumentieren - naja, da sitzt die Vereinsbrille schon sehr fest auf der Nase...
Ein klares Revanchefoul - Mr Wahl hat Glück gehabt, dass der Stock nur den Helm erwischt hat und nicht das Gesicht...
-
- Offizieller Beitrag
Also zwischen Spearing und High-sticking ist wohl ein gewaltiger Unterschied.
-
Übrigens Georg Veit bezeichnet die Aktion von Nödel als nicht sauber. Sein Stock hat dort nichts verloren. Allerdings Beweisführung schwierig.
Ich würde mal sagen, was anderes hat auch hier im Forum niemand behauptet.
-
Wennst jemand den Helm vom Kopf stocherst (und nicht schlägst) ist das ein Stich.
Aber da scheinen die Meinungen auseinander zu gehen - wuarscht - Herr Nödl hat eh keine Strafe gekriegt und Mr Wahl wurde nicht verletzt.
Die drei Spiele für Mr Wahl völlig in Ordnung.
Das macht man auch nicht...
-
Bin mal gespannt drauf was zanoski und desousa kriegen für ihre kleine pauseneinlage!
-
Wenn dich schon der Stockstich so stört. "Wie er ihm den Schläger ins Gesicht hält"
Quelle FB der Haie
nichts anderes habe ich von Anfang an behauptet und wenn man keine andere Perspektive zur Verfügung hatte, wäre es nicht fair gewesen , zu urteilen. und das meinte ich auch mit Objektivität.
-
- Offizieller Beitrag
Mehr interessieren würde mich, was die Wiener Fans zum Crosscheck vom Rotter sagen, der als Auslöser der ganzen Aktion nicht nur straffrei geht, sondern in der Erklärung zur Sperre in keinster Weise erwähnt wird. Da wird es tatsächlich so dargestellt, als wäre es ein normaler Zweikampf um den Puck, bis Wahl Rotter den Stock ins Gesicht rammt, dabei war es im Grunde genau umgekehrt.
Das ist für mich weit unverständlicher, beim Nödl sieht man definitiv zu wenig, um irgendwas Schlüssiges sagen zu können. Aber Rotters Crosscheck erfüllt genauso alle Key Facts von jenem von Wahl (directly to the head neck area, stick used in an illegal manner, deemed dangerous and reckless, not a repeat offender), einziger Unterschied ist, dass er nicht ganz so heftig ist, aber auch nicht wesentlich zimperlicher.
Wenn Wahl da 3 Spiele bekommt, muss Rotter als Enforcer auch zumindest eines bekommen, Punkt! Eines weniger für die geringere Intensität und eines weniger, weil er nicht noch auf den Wahl eingeprügelt hat, als er am Boden gelegen ist. Fürs Enforcen könntest ihm sogar noch ein zweites aufdrücken.
-
es war brocklehurst nicht rotter
-
Mehr interessieren würde mich, was die Wiener Fans zum Crosscheck vom Rotter sagen
es war brocklehurst nicht rotter
Das erklärt vieles! Ich habe den Bildschirm nämlich schon mit der Lupe nach unserer #6 durchsucht und über meine trüben Augen gemeckert.
Beim Brocklehurst sehe ich es ähnlich wie beim Nödl. Am Video nicht wirklich zu erkennen wo und mit was er Wahl trifft. Oberkörper, Hals, Gesicht, Stock, Ellbogen, Handschuh, Unterarm? Für eine Sperre aufgrund des Videos recht schwierig zu beurteilen.
-
am Video ist klar erkennbar das er in mit Schläger im Kopf und Nackenbereich trifft.
Aber egal, Sperre Wahl, Rotter, Nödl und Brocklehurst gehen frei aus. Thema erledigt, DOPS wird seine Gründe haben.
Hat jetzt eh genug mit Zagreb gegen Bozen zutun
Hatte auch nichts mitn Spielausgang zutun, jpl war der Unterschied, der hat mich teilweise zum staunen gebracht.
-
bin schon gespannt was Zanoski und deSousa(?) ausfassen werden...
-
Beim DOPS oder zivilrechtlich ? Schlägerei lief ja abseits der Spielfläche und unabhängig vom Match ab ! Was meinen die Forumsjuristen dazu ?
-
hoffentlich eine Medaille
-