Nein aber ein wenig Objektivität wäre wünschenswert
Da ich ja nicht der Einzige bin, der das so gesehen haben will, kann es nicht so unobjektiv gewesen sein
Nein aber ein wenig Objektivität wäre wünschenswert
Da ich ja nicht der Einzige bin, der das so gesehen haben will, kann es nicht so unobjektiv gewesen sein
Da ich ja nicht der Einzige bin, der das so gesehen haben will, kann es nicht so unobjektiv gewesen sein
... Subjektiv...
Und du bist der Richter dieses Forums? Muss ich dir zukünftig meine Beiträge vorher schicken bevor sie gut geheißen werden?
du kannst schreiben was du willst, nur wirst mit meinen Kommentaren dazu leben müssen ?
du kannst schreiben was du willst, nur wirst mit meinen Kommentaren dazu leben müssen ?
Keine Sorge kann ich
Nochmals, Strafe von Wahl geht in Ordnung.
Von meiner Position aus hat man klar gesehen das Nödl Wahls Helm mit der Schlägerschaufel ausgezogen hat, sowas hab ich noch nie gesehen.
Und mehrere Personen haben in der Halle den klaren Schlittschuhtritt von Rotter auf den am Boden liegenden Wehrs gesehen, war von meiner Position aus nicht klar zu sehen.
Bei Gesprächen nach dem Spiel wurde mir das gesagt, und das sind objektive Eishockeyfans, und wir sind uns alle einig, das Rotter ein genialer und schön anzuschauender Spieler ist, auf den ich mich immer wieder freue ihn spielen zu sehen.
Aber das so eine Aktion straffrei in unserer Liga ausgeht find ich echt eine Schande.
Rotter habe ich ebenso zweimal erwähnt. Und wenn genau liest,dann habe ich geschrieben, dass man es aus dem Video nicht genau erkennen kann, und dass es live vlt aus einem anderen Winkel vlt erkennbar.
war keine Kritik oder auf dich bezogen ?
Ich schätz mich selber als objektiv ein weil ich einfach nur Eishockey liebe, und da muss mann Rotter als Spieler lieben.
Andererseits is Rotter bekannt das er eine kurze Zündschnur hat und am Freitag hat er es übertrieben, sowas is nicht zu dulden und gehört bestraft, genauso wie die Aktion von Wahl bestraft wurde.
Die Aktion von Nödl hat mich einfach nur überascht und erstaunt, mischte sich als dritter in die Aktion mit Wahl und Brocklehurst ein und mit der Schlägerschaufel jemanden den Helm abzunehmen, Respekt, das sowas in der Liga auch erlaubt ist.
Sowas gehört nicht aufs Eis, sowas will ich auch nicht sehen.
Aber was wirft das für ein Licht, aufn DOPS, auf die Liga, wenn solche Sachen erlaubt sind und straffrei ausgehen?
Herr Nödl wollte mit dem Schläger wohl nur einen Zuschauer grüßen und ist am Helm vom Mr Wahl hängengeblieben...
Herr Nödl wollte mit dem Schläger wohl nur einen Zuschauer grüßen und ist am Helm vom Mr Wahl hängengeblieben...
Sorry, mein Fehler, hat ja in Ibk mal gespielt.
Dann ist es natürlich zu entschuldigen ?
Herr Nödl wollte mit dem Schläger wohl nur einen Zuschauer grüßen und ist am Helm vom Mr Wahl hängengeblieben...
Also, die Wuchtel war jetzt aber echt stark. Congratulazione!
aber der Oberwitz ist, das zur Begründung der Sperre eingeräumt wird das die Kameraperspektive keine genaue Entscheidung zulässt, und DOPS das auch Ein sieht, aber trotzdem entschieden wird/wurde.
Also noch lächerlicher kanns jetzt wirklich nicht mehr werden.
Bei Wahl wurde entschieden, bei Rotter und Nödl nicht, wirft ein sehr schräges Licht auf die Entscheidungen des neutralen DOPS ?????
Also noch lächerlicher kanns jetzt wirklich nicht mehr werden.
du kannst nur über etwas entscheiden das du genau siehst.......das vom wahl sieht man ganz genau.....was da nödl mit seinem stock macht oder nicht sieht man halt nicht.........und nur auf verdacht kannst niemand sperren. und wenns kein besseres video von der szene gibt ist es halt so.....selbige beim rotter.
für die einen blöd gelaufen, die anderen hatten halt glück....
geb ich dir vollkommen recht, aber die Begründung vom DOPS ist für die Strafe von Wahl, sie können es nicht zu 100% sehen, sehen das auch ein, aber sie müssen entscheiden.
Gilt also auch für Nödl, oder nicht?
also das foul von wahl kann man aber schon sehen........wer sollte das bitte nicht sehen können??
Da steht auch nix von nicht sehen im Urteil.
"Mitch Wahl from the HC TWK Innsbruck got suspended by the DOPS for three games. On Friday's game against the Viennca Capitals Mitch Wahl made contact with an opponent deemed as High-sticking.
Verdict - DOPS:
According to the Arbitrator and after reviewing video evidence, player Mitch Wahl (#79) of HC TWK Innsbruck "die Haie", time 59:57, made contact with an opponent deemed as High-sticking, IIHF Rule 143. As per the 2017/18 EBEL Gamebook Part I - Chapter III - § 10, video evidence was sent to PSC (IDOPS) for a final verdict.
On Friday in Innsbruck, a play occurred that is deemed recklessly endangering to the opposing player. As the video shows, Mitch Wahl and an opposing player are engaged with each other in a physical manner, in pursuit of the puck. Both players exchanged physical contact though the use of their stick. The incident was deemed a 1 on 1 battle for the puck, until Mitch Wahl raised his stick to the head height of the opposing player, making head contact. The incident was sent to the PSC and determined that supplementary discipline is required. The stick action is considered forceful and dangerous. In addition, while the opposing player is on the ice in a defenseless position, Mitch Wahl delivered a punch directly at the head of the opposing player. The actions of Mitch Wahl are considered overly aggressive and with intent. Considering there was approximately 3 seconds left in the game, Mitch Wahl has to be in control of his emotions, refrain from the use of his stick as a physical means and have respect in refraining from aggressive actions directed at the head of an opposing player.
The incident was sent to the EBEL PSC. The EBEL PSC determined that supplementary discipline is required. The infraction is deemed a category 2 – ‘Reckless’ – a deliberate and/or dangerous action with no concern for the result, with a conscious action to provoke, through intent and a willful purpose. Injury is not the determining factor, but can be considered as influential means to the decision.
Effective immediately, Mitch Wahl is suspended for 3 games.
Key references:
- Directly to the head neck area
- Stick used in a illegal manner
- Deemed dangerous and reckless
- Not a repeat offender
From the perspective of DOPS and according to the EBEL Penalty Catalog Ref. Nr. 119 - High Sticking, Mitch Wahl (#79) of HC TWK Innsbruck "die Haie" is suspended for 3 games, effective immediately."
dann siehst du mehr als DOPS.
Es wurde so begründet, man kanns nicht zu 100% sagen.
Die Sperre von Wahl geht zu 100% in Ordnung, das finde ich auch.
Aber man sieht auch Nödls Aktion, mit der Schlägerschaufel in Wahls Gesicht, Wahl hat Helm noch auf, nach der zieh Bewegung von Nödl hat Helm keinen Helm mehr auf.
Ich habs live gesehen, sowas hat am Eis genauso wenig was verloren wie die Aktion von Wahl.
Begründung an den Verein?
Wahl: Klar ersichtlich wie er mit Stock ins Gesicht schlägt und wie er auf den Spieler, der am Boden liegt noch mal nachschlägt.
Nödl: Stock geht Richtung Wahls rechte Schulter. Wahl macht mit dem Stock von Nödl in der rechten Hand eine Bewegung nach der der Helm von Wahl unten ist und sein Trikot über den Kopf gestülpt is. Man sieht auf dem Video NICHT, dass Nödl mit dem Schläger Wahl's Helm von dessen Kopf befördert. Kann genausogut durch die Armbewegung Wahls passiert sein. Wenns kein anderes Video dazu gibt, ist es also nicht klar ersichtlich.
sehr objektive Einschätzung, Man sieht im Video was man sehen will.
Habs live gesehen, Wahl hatte Schläger vom Nödl nicht in der Hand, sondern Schläger von Nödl war in Wahls Gesicht und er Zogn mit seinem Schläger Wahls Helm herunter.
Jeder sieht was er sehen will, das rosarote Einhorn im Capstrikot sieht ja auch jeder herumlaufen, oder nicht ??????
Mein Wunsch als Eishockeyfan wäre das in solchen Sachen gleichwertig entschieden wird.
Strafe von Wahl vollkommen in Ordnung, Rotters Schlittschuhtritt und Nödls Aktion haben nichts am Eis verloren wie die Aktion von Wahl.
Es wundert mich auch nicht mehr das DOPS so entscheidet, war ja letztes Saison mitn Kniecheck von Peter das gleiche.
Sportliche Grüsse aus Tirol ?
Das ist keine Einschätzung, sondern eine Beschreibung vom Video. Was du gesehen hast, ist in dem Fall einfach nicht relevant. Selbst wenn Nödl Wahl's Helm mit dem Schläger runter gezogen hat, sind das vielleicht zwei Minuten aber keine Sperre. Von der Intensität her kannst die Aktion von Wahl nicht mit der von dir beschriebenen Aktion von Nödl vergleichen. Wenn dem so wäre, müsste man für jeden Face-wash ebenfalls eine Sperre aussprechen.
Hier ein paar Screenshots. Vielleicht kannst du uns ja genau beschreiben was du auf denen genau siehst, damit wirs auch sehen.
ich sehe wie Nödl Wahl den Helm mitn Schläger runterzieht.
In den Sekunden davor sieht man das Nödl sehr wohl sieht wo sein Schläger ist und wo Wahl ist, falls als Ausrede bringst das Nödl nicht zu Wahl sieht und das unabsichtlich ist.
Und da du es nicht live gesehen hast weisst du nicht wovon du sprichst, und stützt dich auf ein Video wo du selbst sagst es ist nicht ersichtlich.
Aber wir brauchen nicht mehr darüber diskutieren, bei der Sperre von Wahl sind wir uns einig, das nennt man Objektivität.
Bei den Vergehen von drn Capsspielern ( Rotter, Nödl, Brocklehurst) sind wir anderer Meinung.
Ich finde halt das sowas in unserer Liga nichts zu suchen hat, du findest es mit Vereinsbrille als normal, maximal 2 minuten.
Jedem seine Meinung
das schiedsrichter vieles nicht sehen oder anders interpretieren als wir ist ja nichts neues.wären die hier geschilderten situationen in unserer halle vorgefallen würden wir uns vermutlich ebenso darüber aufregen.über die strafe von wahl sollte es keine diskusionen geben.ich denke das nödl sich nicht beschweren hätte dürfen,wenn er für diese aktion 2min oder von mir aus 2+2 wegen highsticking bekommen hätte.mehr war es auf keinen fall anhand der zusammenfassung.zu der aktion von rotter kann man schwer was sagen da man sie nicht zu sehen bekommen hat.
casali1978 Was würdest du für Nödl fordern (und für welches Vergehen)?
Nochmal: Es geht nicht um meine Einschätzung, sondern um das was ersichtlich ist. Ich seh schon, dass Nödl vorher hinsieht und dass er weiß wo sein Schläger ist. Nur am Video ist es nicht genau ersichtlich wo sich sein Schläger einhängt oder nicht, weil Wahls Kopf dazwischen ist. Wie du schon sagst, ich habs nicht live gesehen. Das DOPS aber eben auch nicht und genau darum gehts. Wenn die jetzt nur das Video sehen, wo sie nicht genau sehen, dass der Schläger neben, über oder unter den Helm geht, weil eben Wahls Kopf dazwischen ist, können sie Nödl nicht für das darauffolgende Runterfliegen des Helms bestrafen. Und einmal noch: Das ist nicht weil ich nicht glaub, dass es so war, sondern weil mans einfach am Video nicht sieht.
Wahl: Klar ersichtlich wie er mit Stock ins Gesicht schlägt und wie er auf den Spieler, der am Boden liegt noch mal nachschlägt.
Nödl: Stock geht Richtung Wahls rechte Schulter. Wahl macht mit dem Stock von Nödl in der rechten Hand eine Bewegung nach der der Helm von Wahl unten ist und sein Trikot über den Kopf gestülpt is. Man sieht auf dem Video NICHT, dass Nödl mit dem Schläger Wahl's Helm von dessen Kopf befördert. Kann genausogut durch die Armbewegung Wahls passiert sein. Wenns kein anderes Video dazu gibt, ist es also nicht klar ersichtlich.
Das ist keine Einschätzung, sondern eine Beschreibung vom Video. Was du gesehen hast, ist in dem Fall einfach nicht relevant. Selbst wenn Nödl Wahl's Helm mit dem Schläger runter gezogen hat, sind das vielleicht zwei Minuten aber keine Sperre. Von der Intensität her kannst die Aktion von Wahl nicht mit der von dir beschriebenen Aktion von Nödl vergleichen. Wenn dem so wäre, müsste man für jeden Face-wash ebenfalls eine Sperre aussprechen.
Hier ein paar Screenshots. Vielleicht kannst du uns ja genau beschreiben was du auf denen genau siehst, damit wirs auch sehen.
also Schaufel geht ganz klar ins Gesicht von Wahl, auf die Schulter kann doch bitte nicht ernst gemeint sein.