1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL Strafen Saison 17/18

• EBEL
  • starting six
  • 17. September 2017 um 12:02
  • Jon Schnee
    NHL
    • 24. Oktober 2017 um 16:59

also wo man da einen ellbogencheck sehen kann ist mir auch ein rätsel...

feiner open-ice-hit von lakos, flick lässt sich dass natürlich nicht gefallen, rappelt sich auf und verbal wird der fight "vereinbart" - "let's go" von flick deutlich von meiner Position wahrnehmbar.

danach fallen die Handschuhe und es gibt ein faires Kräftemessen, dass zu Gunsten von lakos (deutlich mehr treffer) endet. und ende.

da brauchts keine sperren und kein gar nix- that's hockey in Reinkultur.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 24. Oktober 2017 um 21:43

passend zum thread hab ich mir gerade "ice guardians" angesehen - sehr, sehr aufschlussreich! 8o

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 24. Oktober 2017 um 21:55

Habe mir gerade gestern ein paar Fights aus alten Tagen angesehen (Stewart, Lakos, Siklenka usw). Da wurden die Spieler von den Kommentatoren direkt angefeuert. Wie herrlich waren die Zeiten, als noch nicht jeder Lebensbereich so dermaßen politisch korrekt ablaufen musste...

• Flanagan
    Nationalliga
    • 25. Oktober 2017 um 06:35

Das mit der 2nd Fight Regel ist, so finde ich, komplett schwachsinnig. Das war ein korrekter Fight. Beide wollten es uns er war fair.

Wenn ich mich an WEV-KAC spiele in der Donauparkhalle erinnere ist das heute Mädcheneishockey. Und die Halle stand dabei Kopf.

• RS#90
    Gast
    • 25. Oktober 2017 um 10:45

Die achso lieben Dops Herren sollten sich mal lieber um die Länge der Strafen bei Checks gegen den Kopf/Nacken und den saudreckigen Kniechecks kümmern, da sind die paar Spiele Sperre einfach ein Witz und viel zu kurz.

Das wäre weit aus wichtiger, als Spieler die sich fair im 1vs.1 die Meinung sagen, wenns ein ausgemachter Fight wie bei Lakos/Flick ist.

5 Minuten für Beide und gut ists.

Das man da 2 Spiele gesperrt wird ist ein schlechter Witz, im Vergleich zu fiesen Checks siehe oben wo der Übeltäter teilweise mit voller Absicht den Gegner ausnocken will und genau ein Spiel mehr bekommt:banghead:

Einmal editiert, zuletzt von RS#90 (25. Oktober 2017 um 14:40)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 25. Oktober 2017 um 15:52
    Zitat von Pecherbua

wobei eine Sperre aber halt oft nur das Symptom aber nicht die Ursache bekämpft.

was ja auch auf JEDES MA67-Ticket zutrifft! - so ist das tägliche Leben! :veryhappy: :oldie:

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 25. Oktober 2017 um 20:22
    Zitat von RS#90

Die achso lieben Dops Herren sollten sich mal lieber um die Länge der Strafen bei Checks gegen den Kopf/Nacken und den saudreckigen Kniechecks kümmern, da sind die paar Spiele Sperre einfach ein Witz und viel zu kurz.

Das wäre weit aus wichtiger, als Spieler die sich fair im 1vs.1 die Meinung sagen, wenns ein ausgemachter Fight wie bei Lakos/Flick ist.

5 Minuten für Beide und gut ists.

Das man da 2 Spiele gesperrt wird ist ein schlechter Witz, im Vergleich zu fiesen Checks siehe oben wo der Übeltäter teilweise mit voller Absicht den Gegner ausnocken will und genau ein Spiel mehr bekommt:banghead:

Mal davon abgesehen das die Strafen für üble Checks in anderen Ligen mit dem gleichen Strafmaß bemessen werden, hatten die Strafen von 10 und mehr Spielen eine Auswirkung auf das Verhalten der Spieler oder ist es wie mit anderen Strafen im Leben, es wird trotzdem weiter gestohlen, zu schnell gefahren oder gemordet?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Oktober 2017 um 20:55

Das ist immer die Argumentation,die auch auf das Strafrecht im echten Leben bezogen wird.

Ja, es werden weiter Straftaten geschehen, nur sieht man in Staaten, wo zumindest vorübergehend keine staatliche Autorität vorhanden ist, wie nahe der Schritt zur Anarchie bzw zum Recht des Stärkeren ist.

• starting six
    NHL
    • 26. Oktober 2017 um 06:30

Burschen ich kann euern Frust nachvollziehen und deswegen empfehle ich euch folgendes.

Hängt bei den Spielen Plakate oder Transparente auf,die eine Abänderung der Regel fordern

Schreibt von den Fanclubs an eure Vereine und an die Liga

Redet bei den TV und Stream spielen mit einem Redakteur oder Reporter ,ob sie nicht einen Beitrag mit einem Faninterview darüber machen können

Macht Unterschriftenaktionen in den Hallen

Redet die Verantwortlichen der Liga in der Halle darauf an

Einmal editiert, zuletzt von starting six (26. Oktober 2017 um 07:04)

dirigo
    hockeyfan
    • 26. Oktober 2017 um 09:50
    Zitat von starting sex

Burschen ich kann euern Frust nachvollziehen und deswegen empfehle ich euch folgendes.

Hängt bei den Spielen Plakate oder Transparente auf,die eine Abänderung der Regel fordern

Schreibt von den Fanclubs an eure Vereine und an die Liga

Redet bei den TV und Stream spielen mit einem Redakteur oder Reporter ,ob sie nicht einen Beitrag mit einem Faninterview darüber machen können

Macht Unterschriftenaktionen in den Hallen

Redet die Verantwortlichen der Liga in der Halle darauf an

Alles anzeigen

man wird von den honorigen ligaverantwortlichen wohl erwarten dürfen, dass sie auch im eigenen interesse das produkt ebel für uns konsumenten möglichst attraktiv gestalten.

• starting six
    NHL
    • 26. Oktober 2017 um 09:56
    Zitat von dirigo

man wird von den honorigen ligaverantwortlichen wohl erwarten dürfen, dass sie auch im eigenen interesse das produkt ebel für uns konsumenten möglichst attraktiv gestalten.

Ich kenne viele Konsumenten dieses Produktes , die diese Regel völlig richtig finden und hier liegt man dann ja in weiterer Folge voll im Trend

schau dir die Entwicklung der 2+2 an. :prost:;)

• RS#90
    Gast
    • 26. Oktober 2017 um 12:06
    Zitat von ViecFan

passend zum thread hab ich mir gerade "ice guardians" angesehen - sehr, sehr aufschlussreich! 8o

Hab ihn mir auch gerade angesehen sehr gut gemacht:thumbup:

Wie gesagt lieber ein ehrlicher Fight mit 5Min.als diese Dreckschecks gegen Kopf/Nacken und Knie.

So wird den Spielern Tür und Tor geöffnet weil man weiß:"Ok passt ein paar Spiele Sperre und dann darf ich wieder spielen".

Lässt man das Fighten zu überlegt sich der Spieler ganz genau was es für Folgen für ihn haben wird, da raschelts dann im Karton bzw.werde ich Probleme mit einem Gegenspieler bekommen.Dann überlegt der Spieler vorher zwei mal bevor er den Gegenspieler mit dem Kopf voraus in die Bande schickt.

DennisMay:

Ja ich denke das der verantwortliche Spieler sehr wohl das nächste Mal sein Hirn eher vorher einschaltet bevor er so einen Blödsinn macht.

Gut es gibt immer wieder ein paar so beratungsresitente Spieler ala Torres in der Nhl, die kapieren es einfach nicht was sie anrichten.

Ja die Strafen sind in meinem Augen viel zu niedrig, wenns ein Spieler nicht lernt gehört er länger aus dem Verkehr gezogen von der Liga.

Wenn man z.b. einem Spieler das Gehalt über längere Zeit einfriert, könnte das schon mal ein Ansatz sein.

Die Fights komplett einstellen zu wollen ist in meine Augen einfach der falsche Weg, wie gesagt wenn ein Fight fair abläuft ala Lakos/Flick finde ich nichts verwerfliches daran.

Schnappt sich ein "Riegel" einen "Schmalgepickten" gehört er ohne Frage gesperrt, aber einen Spieler wo der Fight fair war zu sperren ist einfach schwachsinning:banghead:

• Vsvlogo
    Fan
    • 27. Oktober 2017 um 22:04
    Zitat von dirigo

hätte nikolic den ellenbogencheck vom lakos gepfiffen, hätte es auch keinen fight gegeben.

für mich sehr imposant, wie synchron flicks handschuhe 3m über kopf nach hinten abflogen :)

Ich dachte schon die Handschuhe bleiben am Dachgestell liegen so hoch flogen sie:veryhappy::veryhappy:

• Malone
    ✓
    • 29. Oktober 2017 um 12:25
    • Offizieller Beitrag

Vielleicht habe ich die "gute alte Zeit" falsch in Erinnerung, aber war es damals nicht so: Schlägerei => Duschen gehen, 2x Duschen = 1 Spiel sitzen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 29. Oktober 2017 um 20:31
    Zitat von Malone

Vielleicht habe ich die "gute alte Zeit" falsch in Erinnerung, aber war es damals nicht so: Schlägerei => Duschen gehen, 2x Duschen = 1 Spiel sitzen?

so wars.

nur damals wurde nicht gejammert. oder ich habs nicht mitbekommen

• christian 91
    NHL
    • 31. Oktober 2017 um 10:57

ich will kein zusätzliches feuer ins öl gießen, aber festgehalten und dokumentiert gehört es sich auf alle fälle:

im derby der no-go check von flick an bischofberger. gegenspieler blieb zum glück unverletzt, von daher hat sich ein eingreifen der dopserln von vornherein erledigt!

im derby der stockschlag von (?) an thomas koch - siehe satz oben tei zwei wie oben. selbes total unbefriedigendes ritual.

der mond steht also wieder schlecht, die roulettekugel wird verzweifelt gesucht, die würfel haben an allen seiten die selben zahlen oder sind rund, was weiß ich?

ich bin grad dafür, dass alle vereine wieder viedeos zuhauf einschicken, dinge aufzeigen etc etc, damit die willkür dieser entbehrlichen einrichtung einhalt geboten wird.

zur erinnerung:

thomas koch bekam als wiederholungstäter zwei spiel wegen kopfnickens aufgebrummt. passiert saison 2015/2016

Einmal editiert, zuletzt von christian 91 (31. Oktober 2017 um 11:07)

• starting six
    NHL
    • 31. Oktober 2017 um 11:44

zu welcher Spielzeit war dieser besagte Stockschlag?

• christian 91
    NHL
    • 31. Oktober 2017 um 12:02

in drittel eins kurz vor der spielunterbrechung wegen dem videobeweis nach einem lattentreffer der villacher.

• xtroman
    4ever#44
    • 31. Oktober 2017 um 12:55
    • Offizieller Beitrag

im Video ca bei -1:50:48

anbei die Screenshots, #21 wars

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • starting six
    NHL
    • 31. Oktober 2017 um 13:02

schon gefunden trotzden Danke nochmals

• Ray_BAn
    NHL
    • 31. Oktober 2017 um 13:17

Also sorry, aber da macht sich das Dops lächerlich. Wie kann Benjamin Petrik da straffrei gehen. Heisst doch immer, er muss auf den Puck gehen. Genau das Gegenteil ist hier der Fall, nur Kochs Hand das Ziel. Warum gibts da nichts, weil Koch ohne Verletzung davonkam? Kapier dieses Dops System nicht ?

• christian 91
    NHL
    • 31. Oktober 2017 um 13:27
    Zitat von Ray_BAn

Also sorry, aber da macht sich das Dops lächerlich. Wie kann Benjamin Petrik da straffrei gehen. Heisst doch immer, er muss auf den Puck gehen. Genau das Gegenteil ist hier der Fall, nur Kochs Hand das Ziel. Warum gibts da nichts, weil Koch ohne Verletzung davonkam? Kapier dieses Dops System nicht ?

ich sag's ja immer wieder, oder bessere singe es:

"du musst dich verletzen dann greift das dops ein" (frei nach: "du musst dich entscheiden drei felder sind frei..." mit'n gottschalk damals... :S eins, zwei oder drei...)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 31. Oktober 2017 um 13:33

Gibt's eigentlich eine Email-Adresse des Dops?

• The great Chris
    Knoblauch
    • 31. Oktober 2017 um 13:33
    Zitat von christian 91

ich sag's ja immer wieder, oder bessere singe es:

"du musst dich verletzen dann greift das dops ein" (frei nach: "du musst dich entscheiden drei felder sind frei..." mit'n gottschalk damals... :S eins, zwei oder drei...)

Nix für ungut, aber der Herr hieß Michael Schanze. ;)

OT Ende.

• starting six
    NHL
    • 31. Oktober 2017 um 13:36
    Zitat von darkforest

Gibt's eigentlich eine Email-Adresse des Dops?

dops@erstebankliga.at

lyle.seitz@erstebankliga.at